Sa., 03.12.2016
TSV 1860 München
Forum 1860 München
14. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SG Dynamo Dresden
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: TSV 1860 München - SG Dynamo Dresden

29.11.2016 - 08:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 26,5  9
Remis
 11,8  4
Niederlage
 61,8  21
Gesamt: 34

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist wieder einmal soweit, wir stehen mit dem Rücken zur Wand. An sich keine Überraschung, da das in den letzten drei Jahren eigentlich dauerhaft der Fall war. Dennoch ist es dieses mal ein bisschen anders. Dieses mal wurde viel Geld investiert, was die letzten beiden Jahre nicht der Fall war. Und dennoch läuft es nicht besser. Liegt es am Trainer, liegt es an der Mannschaft? Liegt es gar an den Medien? Oder ist der Würschtl-Uli der schuldige? Wahrscheinlich ein bisschen von allen.

WANN: 03.12.2016, Samstag
UHRZEIT: 13:00 Uhr
ORT: Klo-Schüssel-Arena
TRAINER: Daniel Bierofka (bei uns muss man das schon erwähnen, ändert sich ja häufiger)

Von den Eindrücken her werden wir wohl so auflaufen:

Ortega - Stojkovic - Mauersberger - Uduokhai - Wittek - Bülow - Lacazette - Liendl - Aigner - Aycicek - Olic

Fehlen wird bei uns Adlung aufgrund seiner 5. gelben Karte.

Eine Sperre droht momentan nur Perdedaj. Schiedsrichter der Partie leider noch nicht bekannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 29.11.2016 um 13:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
In der momentanen Stimmung tät ich sagen "Dü zärlesch`n üns dödaal"

Hoffnung keimt trotzdem auf, irgendwann muss Dynamo auch mal schwächeln, warum nicht gegen uns ?!?

Wir sind krasser Außenseiter und spielen gegen eine Mannschaft die sich übers ganze Spiel nicht aufgeben wird und dafür bekannt ist, Spiele des Öfteren zu drehen.

Vorsicht ist also angesagt.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
(Zitat v. Walter A. Hoffnung über seine 95 jährige Frau)

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Ich als Ramersdorfer habe ja eine kurze Anfahrt. Wichtig für 1860 wird sein, ihr müsst wie Löwen spielen. Wir sind sehr lauffreudig, ziehen das Spiel gern breit, spielen ein nerviges Pressing und gehen immer drauf auf den Mann, ohne aber zu viele Karten zu kassieren. Wenn ihr Punkte mitnehmen wollt, muss Bierofka ein Mannschaftsgefühl schaffen, jeder rennt und kämpft für jeden. Sobald ihr Schönspielen und das Spiel zu locker angeht, könnte es Euch ähnlich ergehen wie Stuttgart.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 30.11.2016 um 19:59 Uhr bearbeitet
Hallo ihr Löwen,
Glückwunsch zum dreier, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt verdient war.
Wenn man aber seine 100%igen nicht rein macht, kann so was halt passieren.
Erstaunlich war für mich, wieso ihr ausgerechnet gegen uns anfangt wieder Fußball zu spielen.
Sehr lauf und kampfbereit, dafür wurdet ihr belohnt.
Wenn ihr das so weiter macht, dann sehen wir uns nächste Saison wieder und das ist das schönste.
Also macht weiter und das nicht nur gegen uns
Glücklicher, aber aufgrund einer guten kämpferischen Leistung nicht völlig unverdienter Sieg. In der erste HZ waren wir spielerisch etwas besser, ohne richtig gefährliche Chancen zu erarbeiten. In HZ zwei merkte man, dass Olic und Aigner die Puste ausging. Daher waren die Auswechslungen richtig. Leider hat Mölders überhaupt nichts zustande gebracht, neben Bülow für mich heute der schwächste Spieler. Dresden kam dann besser ins Spiel und hatte mehrere Topchancen, die durch einen starken Ortega und schlechte Abschlüsse nicht genutzt wurden. Eigentlich hat Neuhaus mit der Kontertaktik alles richtig gemacht, aber es fehlte den Dresdenern das Glück. Die Entscheidung kam dann durch die schöne Einzelaktion von Aycicek, wobei der Schuss nicht völlig unhaltbar war.

Uduokhai und Mauersberger heute solide, Stojkovic auf jeden Fall besser als der zuletzt desaströse Perdedaj, Wittek leider weiterhin nicht wirklich überzeugend. Im Mittelfeld stimmte die Mischung, auch wenn Bülow einige dicke Klöpse drin hatte und Liendl bei Kontern nur hinterherläuft. Wenn die Einstellung auf diesem Level bleibt und Aigner wieder ganz fit ist, könnte das jetzige System Zukunft haben. Für heute erst einmal nicht mehr als ein Sieg zum Durchatmen.

In der Arena waren mindestens 25000 Dynamo-Fans, Respekt für diesen Support. Ein Kollege in der Kurve meinte, es seien wohl so wenig Münchener da, weil alle U-Bahn- und Busfahrer der Stadt mit gelben Trikots in der Arena seien... Die wahren Gründe kennen wir.
Gratulation an die Löwen aus dem Hessenland. Neben der SGE liegt mir auch dieser Club sehr am Herzen. Mensch freut Euch doch über diesen Erfolg. Auch wir standen mal im Duell mit Haching vor dem Aus und sind nur mit Glück im bezahlten Fußball geblieben, weil das Land Hessen damals gebürgt hat. Offenbach hatte dieses Glück nicht und stiegab, was viele OFC-Fans für den richtigen Neuanfang gehalten haben. Was aus diesem Club wurde ist Euch bekannt. Als SGE-Fan hält sich mein Mitgefühl dafür in Grenzen Zunge raus
Glaubt mir, Regionalliga ist keine Alternative, weil der Meister nicht aufsteigt, die Kosten hoch, die Reisen lang sind und jedes Jahr - wenn der Aufstieg nicht glückt - das Team zerfällt. Seit nicht zu streng zu Eurem Investor, der in den Medien derzeit meiner Meinung nach sehr unfair durch den Kakao gezogen wird.
Glückwunsch zur Sieg über Dresden und zu Eurem Bierofka. Toller Typ.
Habe jetzt in fast jedem Medium lesen müssen, es wäre ein überaus glücklicher Sieg gewesen und Dresden war überlegen. Da muss ich jetzt schon mal in mich gehen:

Also im Normalfall ist es sicher so, dass Dresden durch Testroet und Aosman Chancen hat, die einfach zu Toren führen müssen. Die Chancen von Kutschke hatten für mich keinen 100%Faktor, weil der Winkel einfach oft zu schlecht war. Diese Chancen von Testroet oder Aosman habe ich bei uns nicht gesehen, das gestehe ich mir auch selbst ein. In der Schlussviertelstunde hat Dresden über lange Wege (meist dynamisch aus der eigenen Hälfte) durch 4 gegen 4, oder 3 gegen 3 Situationen große Chancen gehabt.

Von Spielbeginn weg hab ich uns jedoch als die dominantere Mannschaft gesehen. Dresden hat versucht jeden Ball kurz rauszuspielen, wir haben unheimlich hoch gepresst, wann ist denn Dresden mal mit dem Ball im Spielaufbau über die Mittellinie gekommen? Fast nie. Wir hatten zwar nicht oft den Ball, dennoch hat die Mannschaft durch viel Laufarbeit und Pressing frühe Ballgewinne provoziert und auch Dresden die Ruhe genommen, die sie gern gehabt hätten.

Leider kam bei uns fast nie der letzte Pass gut. Das war das, was ich gesehen habe. Ich hab über das komplette Spiel eine anständige Leistung von uns gesehen, läuferisch waren wir gefühlt überlegen, die Zweikämpfe haben wir in den wichtigen Räumen bis zur 70 Minute häufig gewonnen, danach weniger, weil platt.

Am Ende steht ein glücklicher (vom Spielverlauf), aber aus meiner Sicht nicht unverdienter Sieg. Wir hätten in der HZ 1 auch ruhig in Führung gehen können, da war von Dresden fast nichts zu sehen.
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von teegesel

Jagt den Ismaik zum Teufel und kehrt in euer Stadion zurück!


Was bei 12.500 Plätzen ja auch nicht schwer sein wird grins


immerhin besser, als das es im Stadion so aussieht wie letzten Samstag, oder?
Es fehlte nur noch unsere Hymne & das wir mit Fahnen auf den Platz vorm Spiel herum marschieren.
Sogar den HP-Fan-talk hatten wir besetzt. Ernsthaft, das kann euch doch keinen Spaß machen.
Stell dir mal vor, Union würde im Berliner Olympiastadion spielen. ugly

Ein Verein braucht Identität und eine Heimat!
Als es bei uns um den Stadionneubau ging, wäre ein dezentrales, größeres Stadion auch möglich gewesen.
Nur es wollte damals kaum ein Fan. Jetzt haben wir ein süßes Stadion an alter Stelle und im letzten Jahr ne Auslastung von über 90% & es fetzt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.