So., 03.12.2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
10. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Hannover 96
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer S. Leitl Stefan Leitl
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,3
Mattes Hansen M. Hansen Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96

29.11.2023 - 15:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - Wird nach 3 Monaten auch mal wieder Zeit
 52,6  10
Unentschieden - Wir nehmen 1. Punkt mit zurück nach Hannover
 05,3  1
Auswärtsniederlage - Alles wie immer in Paderborn
 42,1  8
Schlachtenbummler aus Hannover - Nur der HSV!
 00,0  0
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann - So. 03.12.2023
Uhrzeit - 13:30 Uhr
Wo - Home Deluxe Arena


Der Aufmacher folgt in Post #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 29.11.2023 um 15:04 Uhr bearbeitet
Willkommen zum STT für unsere Auswärtsfahrt nach Paderborn.

Zur Halbzeit gegen die Hertha aus Berlin konnte man schon davon ausgehen, dass heute ein anderer User diesen STT aufmacht. Da hielt Stefan Leitl zur Halbzeitpause den Spielern eine Standpauke, dass sie in der 2. Halbzeit sich ihr Popöchen aufreißen sollen, damit H9S6V weiter den STT aufmacht. Schönen Dank auch Herr Leitl!

An dieser Stelle begrüßen wir auch die Gästeuser aus Paderborn.

Der SCP steht aktuell in der Heimtabelle auf Platz 16, wovon man sich nicht blenden darf. In der regulären Tabelle sind sie 12. mit 5 Punkten Rückstatt auf uns. Zuletzt gab es zwar zwei Niederlagen am Stück gegen Nürnberg und Elversberg, immer diese "Berge", sieht man allerdings hinter den Berg, dann steht dort ein Sieg im DFB-Pokal gegen Freiburg und u.a. gegen das Spitzenteam aus St. Pauli spielte man 2:2. Unser Ex-Spieler Flo Muslija glänzte mit einem Stoppelkamp-Gedächtnistor. In Paderborn geht bei den Fans ein wenig die Angst um, dass der Verein Muslija im Winter verkaufen könnte. Ein Lob muss an dieser Stelle Stefan Leitl ausgesprochen werden, da dieser einem Sommertransfer von Max Kruse zu 96 einen Riegel vorschob. Eigentlich wollte Kruse von Wolfsburg aus gleich in Hannover halt machen. Ihm wurde dann allerdings gleich die Route nach Paderborn in sein Navi eingetippt. Dort ist nun nach kurzer Zeit die Reise für ihn auch schon wieder vorbei, nachdem der SCP keine sportliche Zukunft mit Kruse mehr sah.

In Paderborn sehe wir immer schlecht aus. Mega schlecht war auch die 1. Halbzeit zu Hause gegen Berlin. Das Leitl sich vom "Taktikfuchs" Dardai sich hat den Schneid abkaufen lassen müssen, wird auch ihn ziemlich gewurmt haben, denn bei allem Respekt ist Pal Dardai vieles, aber bei weitem kein Taktikfuchs. Die Ansprache in der Halbzeitpause wirkte und unsere Roten hätten das Spiel in der 2. Halbzeit fast noch gedreht. In der Fremde sind wir seit 3 Monaten sieglos. Zuletzt gewannen wir Anfang September in Fürth.

Wie wir nach dieser Durststrecke und allgemein einmal in Paderborn gewinnen werden, jetzt von Euch in einer gepflegten Diskussion!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 29.11.2023 um 15:08 Uhr bearbeitet
Gegen Paderborn werden wir unsere negative Serie beenden und drei Punkte mitnehmen weil wir einfach dran sind dort mal was zu holen.

An der Aufstellung denke ich wird sich auch was ändern. Ich hoffe auf einen Wechsel der Startformaton. Defensiv braucht es keine Veränderung.

---------------------------------Zieler---------------------------------
-----------Neumann------Halstenberg-----Arrey-Mbi---------
---Dehm-----------------------------------------------------Köhn---
------------------Kunze---------------------Leopold-----------------
--------------------------------ERNST---------------------------------
-----------------------VOGI-------------Tresoldi------------------------

Nielsen hat zwar getroffen aber gefiel mir gegen die Hertha nicht. Gerade defensiv trabte er nur nebenher.
Schaub fand ich erschreckend schwach und ist kein Kandidat für die erste Elf. Schlimme Ballverluste, wenig Leidenschaft...
Tresoldi fand nicht statt weil nach vorne nichts passiert ist. Dennoch würde ich ihn wieder spielen lassen.
Wieso stelle ich Ernst auf? Ich halte ihn für einen Passsicheren Spieler der auch defensiv gut mitarbeitet.
Muroya gefiel mir in HZ 2 nicht. Das war viel Alibi Passpiel wieso Leitl auch draußen deftig motzte.
Leitl muss der Mannschaft mitgeben die stärken auf den Außen zu finden. Mit Köhn haben wir einen Spieler der 2 auf sich zieht und Köhn muss auch wieder mehr ins Spiel eingebunden werden. Diese vielen Rückpässe waren zuletzt (Pauli & Berlin) nicht das beste Mittel.

Neumann, Halstenberg und Bright sind alternativlos. Der Ausfall von Ezeh ist schon ein Problem und wer weiß wie lange er ausfällt. Hier muss man überlegen im Winter ggf nen Ersatz zu holen weil mit so etwas nicht zu spaßen ist und jemand mit sowas auch mal Monatelang ausfallen kann.

Auf der 6 würde ich auch nichts ändern.

Eigentlich müsste man wirklich mal den Reservisten eine Chance einräumen, sprich Oudenne, Taddel, Scott und Ernst unter anderem smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Ich bin mir irgendwie unsicher, was die Aufstellung angeht - grundsätzlich würde ich gerne von der 5er Kette weg, die steht aber nun ja gut und das werden wir eh nicht verändern.

Daher gewohnte Abwehr, allerdings mit Muroya, den ich gegen Berlin sehr aktiv wahrgenommen habe. Klar, sein Rückpass da war Quatsch - aber sonst hat er mir gut gefallen.

Kunze und Leopold sind gesetzt - wobei mir Christiansen auch gut gefallen hat. Vielleicht wird er zeitnah eine Alternative.

Auf der 10 bin ich sehr unsicher - Schaub braucht ne Pause, Ernst seh ich nicht mehr, Damar scheint irgendwie raus zu sein - daher bleibt Scott. Mal schauen, was er so bringen würde, wenns von Beginn an geht.

Vorne ebenfalls schwer, eigentlich mag ich Tresoldi, aber vielleicht braucht es da noch etwas Geduld. Da auch Teuchert noch nicht wieder fit sein wird, bleiben Nielsen und Voglsammer. Tresoldi dann für die letzten 30!
Zitat von OnlyH96
Würde tatsächlich zwei Änderungen vornehmen. Muroya und scott rein. Dehm und schaub mal eine Pause gönnen.


Teile Deine Aufstellung zu 96+4 %
Schaub hat die Pause noch viel nötiger als Dehm - aber zuletzt lief es nicht so gut und da macht es unbedingt Sinn, mal zu wechseln.
Wunschaufstellung
Leopold war außergewöhnlich schwach, aber sowas kann sicher mal passieren. Anders sieht es bei Dehm und vor allem Schaub aus. Schaub gefällt mir schon länger nicht mehr und sein Spiel erweckt bei mir immer das Attribut "unglücklich ".

Muroya dann für Dehm. Er braucht einfach wieder mehr Spielpraxis um Selbstvertrauen zu gewinnen, damit er auch Offensiv wieder zu alter Stärke findet. Dann hat er insgesamt doch die Nase vorn im Duell mit Dehm.

Vorne braucht Tresoldi einfach mehr Unterstützung in Form eines klaren Doppelsturms. Diese flexible Doppel-HS hinter einem Stürmer ist ja schön und gut, aber Tresoldi braucht einen Bullen neben sich, damit er selbst nicht ständig mit dem Rücken zum Tor steht oder einen Teuchert, der ihm Lücken reißt.

Ansonsten hoffe ich, dass wir nicht mit einer kompletten Katerstimmung in die WP gehen und noch ordentlich punkten in den letzten Spielen.

Tipp: 2:2

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Muroya für Dehm gehen ich mit. Unser größtes Manko ist das kreieren von Chancen und da ist Muroya einfach besser als JD. Letzterer hat jetzt auch nicht derartig gut gespielt zuletzt, dass man hier einem starken Konkurrenten wie Muroya nicht mal die Chance geben könnte.

Stichwort: Konkurrenzkampf anheizen.

Das betrifft dann auch den Sturm. So sehr ich Fan von Tresoldi bin, so sehr muss ich auch anerkennen, dass Nielsen sich, erneut, als sehr wertvoll erwiesen hat. Aus dem Spiel heraus ist er unser bester Scorer und das muss man dann auch belohnen. Dass Nicolo seine 30-35 Minuten bekommen sollte, ist klar.

Ansonsten hat die Offensive eine Umstrukturierung nötig. Am stärksten waren wir mit Schaub UND Teuchert hinter einem echten Neuner. Zwei Spieler also, die relativ viele Freigeiten haben, sich fallen lassen oder mit den anderen Offensivspielern ins Kombinationsspiel gehen können. Gegen die Hertha waren wir schlichtweg zu ausrechenbar, weil Schaub ohne Teuchert im Prinzip der einzige ist, der da mal mit einer feinen Drehung, einem Dribbling oder Doppelpass die Linien brechen konnte.

Dem entsprechend würde ich Scott für Nicolo und als verspäteten Ersatz für Teuchert bringen. Verbunden mit der Hoffnung, dass er uns hilft mehr Chancen aus eigenem Ballbesitzt zu kreieren. Hast du nämlich ein einigermaßen stabiles Team, hängt der Fußball den du spielen kannst stark von der Individuellen Qualität ab. Hürzeler könnte diesen Fußball nicht spielen, wenn er statt Smith und Hartel Kunze und Leopold hat. Gleiches gilt für Hamburg ohne Benes, Reis oder Pherai bzw. Düsseldorf ohne Appelkamp, Johensson und Tanaka.


Ich verstehe Leitls Impuls eher auf Nielsen hinter den Spitzen zu setzen, weil seine Scorer gut sind, er taktisch diszipliniert und gut eingespielt ist. Aber wir müssen uns auch während der Saison entwickeln, um besser zu werden. Und das wird kaum passieren, wenn wir die PS, die unser Kader ohne Frage hergibt, nicht auf die Straße bekommen.
Wunschaufstellung
Meine aktuelle Aufstellung...
Zitat von Androesen96
Meine aktuelle Aufstellung...


Kunze raus?
Das wundert mich dann doch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.