Fr., 30.11.2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
9. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Arminia Bielefeld
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer J. Saibene Jeff Saibene
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,5 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Arminia Bielefeld

27.11.2018 - 15:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Steffen bleibt Chef! Jeff war Chef!
 75,0  12
Unentschieden! Steffen und Jeff bleiben Chef
 00,0  0
Niederlage! Jeff bleibt Chef!
 25,0  4
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

15. Spieltag

2. Bundesliga

30.November 2018

18:30 Uhr

Benteler-Arena (ausverkauft)



Sooo….Leute….am kommenden Freitagabend, den 30. November 2018 um 18:30 Uhr steigt ein Spiel, auf das ich mich schon seit Saisonbeginn tierisch freue. Es ist das Duell mit der Arminia aus Bielefeld, die uns mal kurz umme Ecke für ´n paar Stündchen besuchen kommen. Das wird ein Highlight…hoffe ich doch sehr.


Unverständlich, dass das OWL-Derby nicht zur Primetime inner ARD im Free-TV gezeigt wird. Das ist doch DAS Mega-Event an diesem Freitagabend in der beleuchteten Benteler-Arena vor ausverkauften
Haus und das müsste die Republik doch inne Sessel oder auffe Couch drücken. Unsere Offensivpower ist doch interessanter als der beste Polizeinotruf oder Tatort und vor allen Dingen…die Republik steht doch auf gepflegte 3:5s, 4:4s, 3:3s oder 1:5s.

Da kann man doch nur mit der Zunge schnalzen und ja, 31 (in Worten: einunddreißig) Buden für´n Aufsteiger, also die zweitbeste Offensive der Liga kann man sich doch eigentlich gar nicht entgehen lassen, aber nein…die Herren Programmdirektoren verschenken wieder bares Geld, weil die Quoten wieder mal im Keller sind, aber Bayern gegen Benfica soll das Defizit zwischen Paderborn und Bielefeld wieder reinholen. Tz, das ich nicht lache. Das ist doch nicht zu verstehen, dabei sind SCP-Spiele doch der reinste Nervenkitzel und der Gassenhauer schlechthin.

Derby!

Derby?

Dööööööööörbie???

Na, klar ist es ein Derby…auch wenn die Arminen es nicht ganz wahr haben wollen, aber Krösche sagt das auch! Klar ist es ein Derby! Und was Krösche sagt, das stimmt! Meistens zumindest. Die beiden Städte liegen ja auch nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Vonner Alm bis zur Benteler Arena sind es laut GoogleMaps 45 Kilometer, die man sogar zu Fuß strammen Schrittes in circa 8 Stunden erreichen kann. Das ist doch keine Zeit für´n Derby, oder? Da schmiert man sich ´ne Stulle mit Mettwurst oder auch zwei, packt zwei Dosen Bier oder auch drei und vielleicht noch ´ne Banane in den Rucksack und schon geht´s los. Das nimmt man doch für seinen Verein gerne in Kauf und wer n halbwegs intakten Drahtesel im Schuppen stehen hat, der Kann es sogar in zweieinhalb Stunden schaffen. Klar, da darf man nix trinken…das wäre ein Nachteil, wenn die Bullerei mal ´ne allgemeine Verkehrskontrolle macht, aber für absolute Antialkoholiker doch eine Option. Da kann man sich vielleicht sogar die Banane sparen. Die ganz Faulen nehmen die Sennebahn und eine Dose Bier oder auch zwei und die ganz Bequemen und ganz Faulen „reisen“ per Bolliden ohne was an.

Okay…zu Fuß is am billigsten. Dauert zwar etwas länger, aber man hätte Sauerstoff, täte was für die Gesundheit, würde gegebenenfalls Neuigkeiten in der Natur entdecken und hätte mehr Kohle für ´ne leckere Mantaplatte im Stadion und mehr Geld für´n paar hübsche Paderbornerchen. Problematisch ist dann nur der Rückweg zur Alm. Volltrunken dauert´s meist ein bisschen länger und vermutlich muss man auch häufiger in die Senne urinieren oder sich ggf. komplett entleeren, aber in Sennestadt, Stuckenbrock, Hövelhof, Sennelager, Schloß-Neuhaus gibt es durchaus preiswerte und auch ganz akzeptable Übernachtungsmöglichkeiten, die dem engagierten Fußballfan und Wandersmann für´n paar Euroen gerne Einlass gewähren.

Also. Es ist ein Derby. Das ist Fakt! Und wer das nich wahr haben will, soll doch nach Münster oder Osnabrück oder sonst wo, vielleicht da, wo der Pfeffer wächst, hinziehen.
Tja, Arminia. Was musst du derzeit leiden. OWL´s Nummer zwei. Nach uns! (Sorry, das musste jetzt sein) Jeff ist (immer noch) Chef. Das soll so auch bleiben, aber der (Miss)Erfolg macht ihm ganz gehörig einen Strich durch die Rechnung. Aber warum? Was hat sich im Gegensatz zur letzten Saison bei der Arminia geändert. Eigentlich doch nix, oder? Vielleicht die Ansprüche? Vielleicht die Erwartungshaltung? Vielleicht die Gerüchte, dass Saibene zum HSV Kontakte hatte oder ist es einfach nur so, dass die Arminia diese Saison Scheiße am Fuß hat. Unerklärlich wieso die Bielefelder mit DIESER Mannschaft am 14. Spieltag mit nur 3 Siegen 4 Unentschieden 7 (!) Niederlagen bei einem Torverhältnis von 16:22 auffen 14. Tabellenplatz rumlungern. Unverständlich. Dabei hatte ich die Arminia diese Saison so ´n bisschen als Geheimfavorit auffen Schirm, aber das die jetzt deutlich hinter uns stehen ist für mich schon eine kleine Überraschung. Ganz klar. Die müssen bei uns am Freitag gewinnen. Sonst brennt da vermutlich der Baum und Jeff war mal Chef. Also die Jungs haben schon ordentlich Druck auffen Kessel und ich weiß nicht, ohne, liebe Bielefelder, jetzt hochnäsig oder arrogant zu wirken, ob ihr uns derzeit gewachsen seid. Denn, so wie ich Baumgart einschätze, wird er von seinem Spielstil, also offensiv, offensiv und nochmals offensiv nicht abrücken und ob die Arminen das so gut vertragen können? Hmm. Es sei denn sie haben sich unter der Woche einen Plan erarbeitet, wie man unsere Jungs an die Kette legt. Entweder sind sie zunächst darauf bedacht hinten null zu kassieren, wovon ich mal ausgehe oder sie versuchen mitzuspielen und dann sage ich „Gnade euch Gott“, denn wenn Michel, Klement, Anti-Ajdej, Vasliadis, Zolinski, Gueye (wenn er bis Freitag wieder fit wird), Tepketey & co. erstmal auffen Geschmack gekommen sind…dann hören die mit dem Tore schießen so schnell nicht mehr auf. Heidenheim hat´s gespürt. Unserem EX-Präsident Wilfried Finke, gilt mein großer Dank, auch wenn er nicht immer die weisesten Entscheidungen traf und manchmal mit seinen Aussagen gerade auch in Richtung Arminia über´s Ziel hinausschoß, aber unseren Verein gäbe es unter Finke nicht und das muss man halt auch mal so sehen und ich denke, dass er seine Aussage von damals vielleicht sogar ein wenig bereut.

Als ich als FC Paderborn Fan jedes Wochenende entweder auf der Paderkampfbahn stand oder mit dem Fan-Club in Hüsten, Siegen, Beckum, Holzwickede oder Oer-Erkenschwick etc unterwegs war und es Wilfried Finke und den SCP noch nicht gab waren Arminia oder Schalke die Vereine, denen ich am meisten die Daumen gedrückt habe. Ich hatte damals einen Cousin in Bielefeld und mit dem war ich mal auffer Alm. Ich weiß gar nicht mehr gegen wen die Arminia da damals spielte, aber es war für mich ein ganz spezielles Erlebnis. Damals gab es noch diese Holztribüne in Bielefeld. Auf der haben wir gesessen und ich hatte immer Angst, dass ich durch die Ritzen rutschen könnte. Ja, ja …lang ist es her und die Zeiten haben sich doch enorm geändert, aber wir haben die Rangfolge in Ostwestfalen halt eben nur kurzzeitig umgedreht und so kommt es am kommenden Freitag endlich mal wieder zu einem OWL-Duell, welches wir natürlich gerne für uns entscheiden würden, ohne dem Jeff damit den Garaus zu bereiten. Es wird sich zeigen. Fast wie im Pokal hat ja so ein Derby irgendwie auch seine eigenen Gesetze und es kann ja sein, dass die Bielefelder - malen wir den Teufel aber nich anner Wand – inner Benteler-Arena ihr Spiel des Lebens hinlegen und über sich hinauswachsen. Ich bin gespannt, wie ´ne achtsaitige Harfe und ich wünsche mir einen ähnlich beeindruckenden Auftritt wie letztens in Heidenheim, dann können wir unseren Nachbarn aus der Backpulverstadt auch schlagen.

Ich weiß nicht inwiefern Jeff Saibene sein Team umkrempeln oder „impfen“ wird. Wirklich viele Alternativen hat er ja nicht. Kann sein, dass er der Aufstellung, die am letzten Freitag in einem ganz schwachem Zweitligaspiel auflief, weiterhin Vertrauen schenkt. Den feldüberlegenden Duisburgern reichte ein effektiver Angriff in der zweiten Hälfte, um die drei Zähler mit nach Hause zu nehmen. Bei der Arminia dagegen kippte nun endgültig die Stimmung, weil auch in der zweiten Halbzeit nicht einmal aufs Tor des Gegners geschossen werden konnte.
Bei uns ist, wie soll ich´s sagen, derzeit alles soweit im Lot. Wären wir teilweise nicht so dämlich und naiv gewesen hätten wir vielleicht ein paar Pünktchen mehr auffem Konto, dennoch befinden wir uns für einen Aufsteiger auf einem guten siebten Tabellenplatz. Tendenz eher nach oben…
Ein wenig Sorge bereitet uns Gueye, der derzeit noch an einer Innenbanddehnung laboriert und eventuell ausfallen könnte, aber unser Trainer hat sicherlich Alternativen und für Freitagabend einige gute Ideen. Großartige Veränderungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Bitte keine Anfeindungen. Bleibt trotz der Rivalität sportlich fair und respektiert euch gegenseitig, so wie es sich für richtige Sportsmänner gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von piepepoepe am 27.11.2018 um 15:31 Uhr bearbeitet
Tolle Einleitung, Junge! Hat Spass gemacht zu lesen und stecken viele Wahrheiten drin.
Uns kommt es vielleicht ganz gelegen, dass es in der 1. Halbzeit einen bundesweiten Stimmungsboykott gibt, da können wir uns das Gekicke erstmal in Ruhe angucken. Und dann werdet ihr hoffentlich in Halbzeit 2 bei dem ein oder anderen Torjubel sehen und hören können, wie viele Arminen sich außerhalb des Gästeblockes unter euch gemischt haben.
Noch rechnet man allerdings mit dem Schlimmsten - ne Klatsche gegen euch, ein Abrutschen auf nen Abstiegsplatz und den Verlust des besten Trainers der letzten Jahre (vielleicht dieses Jahrtausends?).
Warum es bei uns nicht läuft, weiß scheinbar niemand so recht - Trainer, Mannschaft, Manager, Fans - keiner kann es erklären.
Klos und Voglsammer waren letztes Jahr als Sturmduo in der Liga gefürchtet und überbieten sich jetzt in Harmlosigkeiten, unsere Abwehr produziert jedes Spiel mindestens einen haarsträubenden Fehler, der auch stets zu nem Gegentor führt - und wenn ich da eure Offensive gegenübergestellt sehe - da wird mir schon beim Gedanken schwindelig.
Es gab jedenfalls schon bessere Gefühlslage, um die Fahrt über die A33 zu nehmen, sodass die Hinfahrt unangenehm sein wird - und seht es mir nach - ich hoffe die Rückfahrt wird nicht noch schlimmer.

•     •     •

Arminia till I die!
Stark Piepepeope!!!!

Die Zeichen stehen ganz klar auf Sieg
Gegen Heidenheim konnte ich das Spiel nicht verfolgen, da Spätschicht...
Ergebnis 5:1

Freitag ist's ebenso... Ergebnis Sieg!?

Was macht eigentlich die Glaskugel?zwinker

•     •     •

Hallo erst mal!
Zitat von SCP-Tier
Stark Piepepeope!!!!

Die Zeichen stehen ganz klar auf Sieg
Gegen Heidenheim konnte ich das Spiel nicht verfolgen, da Spätschicht...
Ergebnis 5:1

Freitag ist's ebenso... Ergebnis Sieg!?

Was macht eigentlich die Glaskugel?zwinker


Stimmt! Wo ist Cilly? Wo ist die Glaskugel?
Zitat von piepepoepe
Zitat von SCP-Tier

Stark Piepepeope!!!!

Die Zeichen stehen ganz klar auf Sieg
Gegen Heidenheim konnte ich das Spiel nicht verfolgen, da Spätschicht...
Ergebnis 5:1

Freitag ist's ebenso... Ergebnis Sieg!?

Was macht eigentlich die Glaskugel?zwinker


Stimmt! Wo ist Cilly? Wo ist die Glaskugel?

Erst müssen die Kinder ins Bett, dann kommt noch die Kugel. ^^

•     •     •

Balla Balla
Putz, polier, pust, wedel, wisch, wasch....die Kugel erstahlt im Glanze der zweiten Liga und sie glaubt an offensiven Fußball, wenn dieser die Verteidigung nicht vergisst und sich bei einer Führung auch mal zurücknehmen kann.
Da wurde sie in der Saison nun schon leider oft genug enttäuscht..., aber sie weist da niemandem die alleinige Schuld zu.
Die Kugel sagt aber, dass sich dies wieder gebessert habe und sie gegen Bielefeld ein launiges Freitagsabendspektakel erwartet, bei dem die Bielefelder endlich auch wieder zeigen, dass sie besser dastehen könnten, weil sie wirklich in ihrem momentanen rahmen kämpfen werden.
Gewinnen, werden sie laut der Kugel aber nicht, weil sie dem Offensivfußball nicht genug Defensive entgegenstellen können und weil ihnen einfach das Selbstvertrauen fehlt...Dies haben sie in langer harter "Nichtarbeit" und auch mit "Pech" konsequent abgebaut. Und auch Rom wurde ja nicht an einem Tag wieder (auf)gebaut.
So sieht die Kugel ein spannendes Spiel voraus, welches 3:1 für die Heimmannschaft enden wird und letzten Endes die Tabellenplätze bestätigen wird.
Für das komplette Wochenende sieht die Kugel übrigens Ergebnisse voraus, die dem SCP liegen werden...
In dem Sinne...blinker, leucht, strahl....es Michelt wieder in der Vorweihnachtszeit.

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 28.11.2018 um 20:00 Uhr bearbeitet
Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen bezüglich der Parkplatzsituation an eurer Arena.
Gibt es einen Parkplatz nur für die Gästefans ?? Auf eurer HP sind alle Anfahrten beschrieben nur zu P2 beim Gästeeingang steht dort nichts

Danke im vorraus

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Zitat von BlueManBI

Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen bezüglich der Parkplatzsituation an eurer Arena.
Gibt es einen Parkplatz nur für die Gästefans ?? Auf eurer HP sind alle Anfahrten beschrieben nur zu P2 beim Gästeeingang steht dort nichts

Danke im vorraus


Hallo @BlueManBI

das ist meine letzte Info:

Parkmöglichkeiten: Die Gästeparkplätze haben die Bezeichnung P1, P1-VIP und P0
und liegen unmittelbar vor dem Zugang zum Gästebereich. Die Benutzung ist
kostenlos.

Abfahrt Paderborn-Elsen. Nach der Ausfahrt auf die B1 Richtung
Detmold/Bad Lippspringe fahren. Den Kreisverkehr passieren und dann nach
ca. 300 m die B1 über die Abfahrt Benteler-Arena verlassen. Hier gelangst du zweispurig zu
den Gästeparkplätzen P1, P1-VIP und P0.

Um zu den Gästeparkplätzen zu gelangen bitte unbedingt diese Route nutzen!

Eingabe Navi: Im Quinhagen, 33104 Paderborn

Der Gästebereich zu diesem Spiel sind die Blöcke D2, E und F (Stehplatz) sowie G (Sitzplatzbereich).Der Zugang zum Gästebereich sind die Eingänge 7 und 7a



So viel ich weiß, wurden der P2 + P3 mangels Nutzung geschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von piepepoepe am 28.11.2018 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Cilly
Putz, polier, pust, wedel, wisch, wasch....die Kugel erstahlt im Glanze der zweiten Liga und sie glaubt an offensiven Fußball, wenn dieser die Verteidigung nicht vergisst und sich bei einer Führung auch mal zurücknehmen kann.
Da wurde sie in der Saison nun schon leider oft genug enttäuscht..., aber sie weist da niemandem die alleinige Schuld zu.
Die Kugel sagt aber, dass sich dies wieder gebessert habe und sie gegen Bielefeld ein launiges Freitagsabendspektakel erwartet, bei dem die Bielefelder endlich auch wieder zeigen, dass sie besser dastehen könnten, weil sie wirklich in ihrem momentanen rahmen kämpfen werden.
Gewinnen, werden sie laut der Kugel aber nicht, weil sie dem Offensivfußball nicht genug Defensive entgegenstellen können und weil ihnen einfach das Selbstvertrauen fehlt...Dies haben sie in langer harter "Nichtarbeit" und auch mit "Pech" konsequent abgebaut. Und auch Rom wurde ja nicht an einem Tag wieder (auf)gebaut.
So sieht die Kugel ein spannendes Spiel voraus, welches 3:1 für die Heimmannschaft enden wird und letzten Endes die Tabellenplätze bestätigen wird.
Für das komplette Wochenende sieht die Kugel übrigens Ergebnisse voraus, die dem SCP liegen werden...
In dem Sinne...blinker, leucht, strahl....es Michelt wieder in der Vorweihnachtszeit.


Na dann dürfen wir uns ja auf ein spannendes Spiel einstellen. Hoffentlich täuscht sich die Kugel nicht.Zwinkernd
Ich bin sehr unsicher bzgl. des Tipps... Zwischen "Kantersieg" stark und "ausgerechnet Bielefeld..." augen-zuhalten ist alles möglich... Ich hoffe, dass wir frühzeitig 'ne Bude machen und Bielefeld dann auseinander bricht.
Zitat von hugger
Ich bin sehr unsicher bzgl. des Tipps... Zwischen "Kantersieg" stark und "ausgerechnet Bielefeld..." augen-zuhalten ist alles möglich... Ich hoffe, dass wir frühzeitig 'ne Bude machen und Bielefeld dann auseinander bricht.


In der Tat schwierig. Nach den aktuellen Formkurven spricht alles für uns, gegen Bielefeld alles. Gewinnen wir, egal wie hoch, hat jeder damit gerechnet. Verlieren wir, gucken wir blöd aus der Wäsche.

Ich gehe auf jeden Fall mit viel Optmismus ins Stadion und anschließend mit hoffentlich guter Laune auf den Weihnachtsmarkt.stark

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.