Fr., 01.12.2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
16. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   VfL Osnabrück
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Osnabrück

29.11.2023 - 11:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg FC Schalke 04
 50,0  3
Unentschieden
 00,0  0
Auswärtssieg VfL Osnabrück
 50,0  3
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Erstes Spiel mit Koschinat an der Seitenlinie

Begleitet von über 6.000 Osnabrückern gastiert der VfL am Freitagabend, wer hätte es vor der Saison gedacht, zum Kellerduell in der Arena auf Schalke.

Form: Sechs der letzten acht Ligaspiele hat der Bundesliga-Absteiger verloren und damit sogar noch mehr als wir. Allerdings haben sie immerhin die beiden Spiele ohne Niederlage für sich entscheiden können.

Bilanz: Erstmals seit 1991 messen sich die beiden Teams in einem Punktspiel. Seitdem gab es nur Testspiele und das Viertelfinale im DFB-Pokal 2010. Die Bilanz ist relativ ausgeglichen. Von 13 Spielen gingen sechs an die Königsblauen und fünf an Lila-Weiß. Zwei Partien endeten unentschieden.

Ehemalige: Mit Niklas Wiemann und Lukas Kunze treffen zwei Spieler auf ihren ehemaligen Jugendverein. Kunze lief in der Saison 2014/2015 für die U17 von Schalke auf sammelte in 21 Einsätzen zwei Scorerpunkte. Danach wechselte er in die U19 vom SV Rödinghausen, wo er zum Profi wurde und zum VfL kam. Wiemann hingegen war deutlich länger in Gelsenkirchen. Von 2015 bis 2019 durchlief er die U17 sowie die U19 und kickte 2018/2019 auch noch für die 2. Mannschaft in der Oberliga Westfalen.
Wunschaufstellung

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Auf geht’s !

2:1 VfL!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Ich habe zwar für Freitag wenig Hoffnung, so gut sich Koschinat auch bei der PK und in den Interviews gibt, denn es sind immer noch die selben Spieler die bislang so enttäuscht haben. Vielleicht kämpfen sie ja am Freitag endlich und zeigen das sich auch mal bock auf diese Liga haben. Wehen und Elversberg zeigen das Woche für Woche.
Wundert mich wirklich sehr, dass hier alle Verhoek Engelhardt vorziehen. Trübt tatsächlich meine Vorfreude auf das Schalke Spiel auch ein bisschen, dass Koschinat offenbar Verhoek einsetzen will. Bislang hat er überhaupt nichts gezeigt und das hat mich auch nicht überrascht angesichts seiner letztjährigen schwachen Saison bei Rostock und dem immer weiter steigenden Alter.

Engelhardt ist unser bester Mann und gehört eingesetzt.
Zitat von ezwin

Wundert mich wirklich sehr, dass hier alle Verhoek Engelhardt vorziehen. Trübt tatsächlich meine Vorfreude auf das Schalke Spiel auch ein bisschen, dass Koschinat offenbar Verhoek einsetzen will. Bislang hat er überhaupt nichts gezeigt und das hat mich auch nicht überrascht angesichts seiner letztjährigen schwachen Saison bei Rostock und dem immer weiter steigenden Alter.

Engelhardt ist unser bester Mann und gehört eingesetzt.


Wo siehst Du ALLE? Ich sehe ausschließlich einen...ansonsten sehe u.a ich beide auf dem Platz!
Engelhardt gehört für mich auch klar auf dem Platz - einzig was mir an ihm nicht gefällt, ist seine etwas arrogante Art...die aber, da ich ihn nicht persönlich kenne, auch nur so wirken kann.

Verhoek hat wirklich noch nicht viel gezeigt beim Vfl, aber die letzte Saison und auch das Alter sollte man nicht als Maßstab nehmen...das er es kann, hat er schon bewiesen, aber beim Vfl waren bis jetzt seine Einsatzzeiten sehr beschränkt. Mehr Vertrauen vom Trainer und dann kann er schon einen Mehrwert auf Platz bieten...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 30.11.2023 um 08:08 Uhr bearbeitet
So könnten sie spielen (Neue Osnabrücker Zeitung)
Aufstellung finde ich gut vom neuen Trainer
Habe ein gutes Gefühl , wir können nur überraschen alle erwarten eine Niederlage

Tippe auf ein 1-2

Verhoek macht in der 67 Minute den Siegtreffer für uns smile
Zitat von Vapebox1984
Aufstellung finde ich gut vom neuen Trainer
Habe ein gutes Gefühl , wir können nur überraschen alle erwarten eine Niederlage

Tippe auf ein 1-2

Verhoek macht in der 67 Minute den Siegtreffer für uns smile


Aktuell liegt man 2 zu 0 hinten und findet offensiv nahezu gar nicht statt?
3:0…einfach nur schwach! Mit solchen Auftritten hat man in der 2. Liga nichts zu suchen - wenn man auch fast nur Amateurfussballer hat, darf man sich auch nicht wundern. Man spielt gegen Schalle wohlgemerkt, die kriegen auch nichts auf die Kette.Da kann wohl kein Trainer helfen.

Tasmania 2.0

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 01.12.2023 um 19:55 Uhr bearbeitet
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
4,5L. Grill
3,5M. Thalhammer
4,0M. Gyamfi
5,0N. Wiemann
4,0D. Gnaase
4,0R. Tesche
4,5L. Kunze
4,0B. Ajdini
4,5F. Kleinhansl
4,0M. Cuisance
5,0E. Engelhardt
4,0N. Niemann
4,0J. Verhoek

Spielernoten

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.