Fr., 11.12.2020
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
6. Tabellenplatz  
SV Lafnitz
SV Lafnitz
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Wacker Innsbruck   SV Lafnitz
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer P. Semlic Philipp Semlic
- Gesamtmarktwert 4,23 Mio. €
23,8 ø-Alter 22,3

Gesamtbilanz: 2. Liga

Weitersagen

13. Spieltag: FC Wacker Innsbruck - SV Lafnitz

11.12.2020 - 06:29 Uhr
Zum Abschluss in diesem Kalenderjahr gibt es eine wichtige Partie gegen den derzeitigen Tabellenführer Lafnitz:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/4497-spitzenspiel-zum-jahresausklang.html

Es ist zu hoffen, dass unser Team wieder an jene Leistungen vor dem letzten Auswärtsspiel anschließen kann. Dann geht es in die Pause, die am 4. 1. 2021 endet.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcwgirl am 11.12.2020 um 06:29 Uhr bearbeitet
Wäre für die Innsbrucker ganz wichtig immerhin gehts ja um den aufstieg in liga 1 und mit den direkten gegnern wie ,Klagenfurt, Gak, schritt zu halten wäre jeder punkt gegen den Tabellenführuner schon recht gut.


ps. Auwärtsstatistik Lafnitz in Liga zwa

36 Spiele, 18 Siege 6 Remis, 12. Niederlagen + 9 Torverhältnis. und da ist das erste Spiel gegen wattens 6- 1 2018 / 19 inkludiert.

mein TM,
Tippabgabe,

28,6 % Sieg Innsbruck
14,3 % Remis
57,1 % Sieg Lafnitz.

SG
Oldking

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Tipprunden-Tendenz
31,3 % 12,5 % 56,3 %

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Bitter:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/4498-lachnix.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
WAHNSINN - wer hätte gedacht, dass unsere Mannschaft so Auftritt in der Hinrunde?! Ich bin einfach nur enttäuscht und frage mich, ob Bierofka noch der richtige ist bzw. jemals war...
Zum Glück haben wir jetzt die dringend notwendige Winterpause. Gerade in den zwei wichtigen Spielen gegen den GAK und Lafnitz hat unsere Mannschaft versagt und ihre eigene zuvor gebrachte Leistung, mit fünf ungeschlagenen Spielen in Folge, zunichte gemacht. Waren wir letztes Jahr zur selben Zeit noch froh, dass es uns überhaupt noch gibt und das wir nicht gegen den Abstieg spielen, sind dieses Jahr durch die geänderten finanziellen Rahmenbedingungen und den Verpflichtungen von diversen Spielern, die Ansprüche einfach gestiegen. Die Vorbereitungszeit war durch die Coronazeit sehr kurz. Es wurden aber gestandene Spieler wie Knaller, Jamnig, Wostry, Ronivaldo und Viteritti geholt, denen man das Fussballspielen nicht mehr erklären muss. Gerade Viteritti und Jamnig haben bisher zu wenig gezeigt. Das macht sich auch in der zu geringen Torquote Ronivaldos bemerkbar. Wir schaffen es nicht, Chancen zu kreieren und unserer überlegener Spieleanteil entsteht dadurch, dass wir den Ball im Mittelfeld hin-, und herschieben. In den letzen Spielen hat man nur mehr versucht, den Ball irgendwie auf Ronivaldo zu schlagen und auf seine Qualitäten gehofft. In der Abwehr konnten nur Kofler, Grujic und Wostry überzeugen. Das wissen unsere Gegner und kommen mittlerweile fast nur noch über rechts. Jamnig und Joppich sind unser momentaner Schwachpunkt, an dem dringend etwas geändert werden muss. Deswegen ist zu hoffen, dass Meusburger im Frühling fit ist. Zusätzlich mit Doski und Abali hat Bierofka dann genug Spieler für die Abwehr zur Verfügung und sollte in der Winterpause an einer stabileren Abwehr feilen. Ich weiss nicht wie es um Tekir steht, aber einen offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel führen kann, fehlt uns einfach. Im Zweifel im Winter Jamnig und Viteritti abgeben und einen qualitativ besseren holen. Bierofka nach so kurzer Zeit in Frage zu stellen, bringt meiner Meinung nach wenig. Er hat jetzt in der Winterpause zum ersten Mal die Gelegenheit in Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Phasenweise konnte man schon eine Verbesserung der Spielkultur erkennen und in seinen Interviews nach dem Spiel hat er immer gute Analysen geliefert. In dem Fall. Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und hoffentlich wird es im nächsten Jahr für uns alle und Wacker besser.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.