So., 10.11.2019
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
14. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Arminia Bielefeld
Marek Mintál M. Mintál Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

06.11.2019 - 18:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wer suchet der findet 3 Punkte! - Sieg
 75,0  15
Das ist die Nürnberger Konstanz! - Unentschieden
 15,0  3
Ist das dieser Trainereffekt? - Niederlage
 10,0  2
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

In ganz Nürnberg war die Freude groß, man hat endlich das Christkindl für die nächsten zwei Jahre gefunden. Was sollte nun bloß mit der gewonnenen Freizeit angefangen werden? Nur gut, dass es den Club gibt. Auf der Suche nach konstant guten Ergebnissen nach dem Abstieg in die zweite Liga wurde nach der 1:3 Niederlage am Montag Trainer Damir Canadi geschasst und damit das große Casting in Nürnberg neu begonnen. Mein persönlicher Tipp ist Achim Beierlorzer, aber der hat am Freitag ja noch eine Chance seinen Posten in Köln zu sichern.

Zurück zum Club. Der (noch) alleinige Rekordaufsteiger in die erste Bundesliga hat vor zwei Jahren in einer ausgeglichenen Liga ohne echtes Spitzenteam nach vier durchwachsenen Jahren die Rückkehr in die Belletage des deutschen Fußballs klar gemacht. Trainer Köllner plagten danach Rücktrittsgedanken, da er nicht damit gerechnet hat, dass dieser Erfolg noch steigerbar ist. So sollte es dann auch kommen und der FCN stieg relativ klar wieder ab. Vor der aktuellen Saison wurden die Nürnberger dann neben dem HSV, Stuttgart und Hannover zu den Big Four der zweiten Liga gezählt und auch der Saisonstart glückte mit einem 1:0 Auswärtssieg in Dresden. Zu diesem Sieg sollten jedoch nur noch zwei weitere hinzukommen. Zu oft für einen Aufstiegsaspiranten mussten die Nürnberger die Punkte teilen. Canadi wurde nach nur vier verlorenen Spielen entlassen. Aber die gewünschte Dominanz und Offensivstärke konnte der Club zu selten zeigen.

Nun soll es also Übergangsweise Marek Mintal richten und auch der muss sich auf eine Suche begeben. Muss er doch erstmal einen einsatzfähigen Torhüter finden. Das Verletzungspech der Nürnberger auf dieser Position ist schon außergewöhnlich. Durch die Krankheit von Andreas Lukse stand im Spiel gegen Bochum der in der Rangfolge fünfte (!) Torwart auf dem Feld.
Mal schauen, ob die Grippe von Lukse auskuriert ist, aber wer auch immer bei den Nürnbergern im Tor stehen wird bekommt es mit unserer bärenstarken Offensive zu tun. Klos, Voglsammer und Hartel bilden das Grundgerüst, welches sehr gut durch Soukou, Clauss oder Eddy verstärkt wird. Für Nürnberg wird es wohl eher eine Übergangssaison in der hoffentlich keine Punkte von Arminia geklaut werden.

Somit allen ein faires und aus Arminen und neutraler Sicht schönes Spiel!
Mit Prietl kommt unser Dauerläufer zurück.
Auf der 8er Position würde ich gerne seufert von Anfang an sehen. Seine letzten Auftritte waren recht ansprechend und ich bin weiterhin der Meinung das da noch mehr in ihm steckt.
Yabo würde ich ne Pause gönnen , der scheint mir die letzten Spiele ziemlich träge zu sein.
Ich kann mich auch irren aber ich fand ich schon spritziger in seinen Aktionen .
Ich hoffe auf einem Sieg und tippe daher auf ein 3:1 für uns.

Torschützen : Klose , Nilsson , Clauss
Zitat von theatlaslions
Mit Prietl kommt unser Dauerläufer zurück.
Auf der 8er Position würde ich gerne seufert von Anfang an sehen. Seine letzten Auftritte waren recht ansprechend und ich bin weiterhin der Meinung das da noch mehr in ihm steckt.
Yabo würde ich ne Pause gönnen , der scheint mir die letzten Spiele ziemlich träge zu sein.
Ich kann mich auch irren aber ich fand ich schon spritziger in seinen Aktionen .
Ich hoffe auf einem Sieg und tippe daher auf ein 3:1 für uns.

Torschützen : Klose , Nilsson , Clauss

Ich sehe die Aufstellung.

Auswärts find ich einen schnellen Yabo sinnvoller aber er läuft zur Zeit seiner Form hinterher.
Seufert hat s sich verdient!

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Mooohn
Durch die Krankheit von Andreas Lukse stand im Spiel gegen Bochum der in der Rangfolge fünfte (!) Torwart auf dem Feld.
Mal schauen, ob die Grippe von Lukse auskuriert ist, aber wer auch immer bei den Nürnbergern im Tor stehen wird bekommt es mit unserer bärenstarken Offensive zu tun.


Laut Kicker hat Lukse heute wieder trainiert, musste das Training aber wegen einer Oberschenkelverletzung abbrechen. Demnach ist die Torwartproblematik dort weiterhin akut!
Zitat von Thrice77
Zitat von Mooohn

Durch die Krankheit von Andreas Lukse stand im Spiel gegen Bochum der in der Rangfolge fünfte (!) Torwart auf dem Feld.
Mal schauen, ob die Grippe von Lukse auskuriert ist, aber wer auch immer bei den Nürnbergern im Tor stehen wird bekommt es mit unserer bärenstarken Offensive zu tun.


Laut Kicker hat Lukse heute wieder trainiert, musste das Training aber wegen einer Oberschenkelverletzung abbrechen. Demnach ist die Torwartproblematik dort weiterhin akut!


Ist wohl ein Muskelfaserriss. Ich werde nach Nürnberg fahren und habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir Punkte mitnehmen werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der 5. Torwart einer Mannschaft der Offensivpower des gefährlichsten Sturmduos der Liga gewachsen ist. Das soll nicht überheblich klingen und ist auch nichts gegen den Willert. Aber wenn bei uns der 5. Torwart spielen werde (ich kenne den noch nichtmal), dann würde ich auch mit großen Magenkrämpfen ins Spiel gehen und mir nicht allzuviel ausrechnen. Erst recht nicht, wenn man selbst gerade in einer Krise steckt und gegen den Tabellenzweiten spielt.

•     •     •

Arminia till I die!
Ist aber auch nicht auszuschließen, dass Nürnberg noch einen vereinslosen Torwart verpflichtet. Soweit ich weiss, wird ja bereits einer getestet. Und nach der erneuten Verletzung von Lukse dürfte eine Nachverpflichtung noch wahrscheinlicher werden...
Schiedsrichter: Patrick Ittrich (SR)
Jonas Weickenmeier (SR-A. 1)
Fynn Kohn (SR-A. 2)
Asmir Osmanagic (4. Offizieller)
Dr. Martin Thomsen (VA)
Markus Wollenweber (VA-A)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Thrice77
Ist aber auch nicht auszuschließen, dass Nürnberg noch einen vereinslosen Torwart verpflichtet. Soweit ich weiss, wird ja bereits einer getestet. Und nach der erneuten Verletzung von Lukse dürfte eine Nachverpflichtung noch wahrscheinlicher werden...


Aber auch ein vereinsloser Torwart, der seit Monaten kein Pflichtspiel hatte, wird nicht sofort im Saft stehen. Und es bleiben nur noch zwei Tage. Ich weiß auch gar nicht, wer aktuell auf dem Markt ist. Sie könnten es ja mit Gaye versuchen zwinker
Ohne akzeptablen Torwart dürfte es auch schwer werden, einen Trainer zu finden.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti

Aber auch ein vereinsloser Torwart, der seit Monaten kein Pflichtspiel hatte, wird nicht sofort im Saft stehen. Und es bleiben nur noch zwei Tage. Ich weiß auch gar nicht, wer aktuell auf dem Markt ist. Sie könnten es ja mit Gaye versuchen zwinker
Ohne akzeptablen Torwart dürfte es auch schwer werden, einen Trainer zu finden.


Hast recht. Nach der neuesten Meldung des Kicker wird die Entscheidung über die Nachverpflichtung des TW (Zelenika) erst gemeinsam mit dem neuen Trainer gefällt, also vermutlich nächste Woche. Demnach wird Willert gegen uns erneut im Tor stehen. Sicherlich nicht optimal für den Club.
Egal wie die Situation beim Club aktuell ist, wir sollten trotzdem schauen, dass wir eine konzentrierte und gute Leistung bringen. Nürnberg hat nicht nur Schwächen und ein Trainerwechsel kann durchaus Wunder bewirken, auch wenn es nur ein Übergangstrainer ist. Ich erinnere mal an Rumpi.
Aber so wie wir bisher aufgetreten sind, traue ich dem Trainerteam und der Mannschaft, dass das passen wird.
Zitat von studti
Ich werde nach Nürnberg fahren und habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir Punkte mitnehmen werden.


Ich werde auch vort Ort sein. Weiß jemand zufällig, wie viele Karten bereits verkauft wurden und wie "kuschelig" es demnach im Gästeblock werden wird? Vor zwei Jahren hatten wir jede Menge Platz und konnten im Stehplatzbereich auf den Stangen sitzen tongue

Ich hoffe nur, dass sich die Pyromanen zurückhalten...

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.