Fr., 22.11.2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
6. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SC Paderborn 07
Lucien Favre L. Favre Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07

20.11.2019 - 18:44 Uhr
Wunschaufstellung

Von mir aus auch gerne Balerdi statt Zagadou, Hauptsache einer der beiden für Akanji. Ansonsten würde ich auf links bei Schulz kein Risiko eingehen und rechts Hakimi aufgrund der Offensivstärke bringen.
In der Zentrale mit Witsel und Götze für die Ballsicherheit und Struktur, damit die anderen drei Offensiven wirbeln und ihre Kreativität ausspielen können.

Ansonsten mache ich mir ehrlich ein bisschen Sorgen um die Konterabsicherung und wie unsere Elf dem Einsatz und Willen der Paderborner gegenhalten will.

•     •     •

I always wanted to get lost in a labyrinth. It's like a puzzle you solve with your feet.
Zitat von Talborusse1909


Worauf soll ich mich denn freuen? Auf Quergeschiebe? Antriebloses Rumgetrabe? Auf die Instagram-Posts nach dem Spiel?



Sehr guter Beitrag! So geht es ganz vielen Anhängern. Vor allem denen, die wirklich schon seit Jahrzehnten die schwarz-gelben Farben im Herzen tragen und mit dem Verein durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Ich erinnere mich beispielsweise an Zeiten, da standen wir in der Nachspielzeit des Relegationsspiels mit anderthalb Beinen in Liga 2. Da war der Großteil der xbox-Generation hier noch gar nicht auf der Welt.

Die BVB-Mannschaft von heute steht für gar nix mehr. Ich erkenne überhaupt keine Philosophie. Die Identifikationsfiguren brechen langsam weg, auch teils aus Altersgründen. Bei Kickern wie Sancho und Co, die den Klub nur als Übergangsstation benutzen, finde ich meinen BVB nicht wieder.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Keine Ausreden, ein überzeugender Sieg muss her. Paderborn hat bisher bewiesen dass insbesondere die Defensive völlig überfordert ist mit Bundesligafussball. Ich wünsche mir ein Spiel wie gegen Nürnberg letztes Jahr. Frust von der Seele ballern und mit Schwung in die nächsten Wochen gehen.

Wahrscheinlicher ist aber dass der SCP morgen das beste Saisonspiel hinlegt, zur Abwechslung tief und eng verteidigt und uns körperlich angehen wird. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Torwart mit Sahnetag und es wird wieder mal eine zähe Veranstaltung die wenig Aufbruchstimmung verstömt.



Hazard musste leider beide Länderspiele durchspielen und bekommt ne Pause. Piszczek darf sich auch noch für Barcelona nächste Woche ausruhen.
Ansonsten eine Mischung aus ausgeruhten Spielern und klarem Stamm. Reus hat die ganze Woche trainiert und soll Praxis sammeln. Er muss ja nicht durchspielen. Sancho muss wieder mehr zeigen, wir brauchen ihn einfach in Topform.
Balerdi ist zwar unrealistisch aber wann willst du ihn bringen wenn nicht zu Hause gegen Paderborn? Der Druck auf dem Kessel spricht aber dagegen. Was wenn es schief geht? Hilft weder dem Jungen, noch dem BVB.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Klare Sache, Neustart nach dem Debakel, gegen einen Gegner, den man einfach dominieren und einschnüren muss wenn man die Ansprüche beibehalten will.
Heißt für mich, einfach mal ein paar der bisherigen in Stein gemeißelten Gebote über den Haufen werfen. Da ist neben der Mannschaft auch der Trainer gefragt.

* Reus mal wieder auf Linksaußen, der Tapetenwechsel bekommt ihm sicher mal wieder ganz gut
* Zagadou und Hummels einfach mal ausprobieren. Zag hat sichs verdient und wir sollten einfach auch für den Fall gerüstet sein, wenn wir auf Rotation in der IV angewiesen sind. Nachdem Weigl nach dem Delaney Ausfall wohl vermehrt ins DM muss, ist das ja eher keine Option mehr. Abgesehen davon, braucht Akanji aus meiner Sicht einfach auch mal das Signal, dass es kein Selbstläufer ist, bei uns in der Startelf zu stehen.
*Götze mal auf die 8 zurück wenn Paco starten kann. Dann sehen wir und er mal was er in einer Rolle die ihm selbst wohl mehr liegt leisten kann. Dann können die Verhandlungen auch mal weiter gehen.
* Falls Paco nicht soweit ist, würde ich dort gerne mal wieder JBL sehen. Auch bei sind die Schicksalswochen ja in vollem Gange. Er könnte eine Gelegenheit sich zu zeigen auch mal ganz gut brauchen. Entweder er nutzt sie oder wird sich im Winter eben auch was überlegen müssen.
Bei mir bekommen die Youngsters JBL und Tobias Raschl mal die Chance von Beginn an sich zu zeigen.Ich denke gegen Paderborn muss hart gearbeitet und gekämpft werden. Das traue ich beiden zu.Also why not
? JBL möchte ich vorne sehen.Laufen bis zum Umfallen,anbieten und Abschluss suchen. Paco darf ihn dann nach 60 Minuten ablösen. Raschl möchte ich gerne einfach mal die Möglichkeit geben Profiluft schnuppern zu lassen. Ansonsten alles wie gehabt, mit dem Plan Reus über links und Brandt im Zentrum starten zu lassen.Anstelle von Weigl kann auch Zagadou starten.Ggf.besteht noch die Möglichkeit Morey ein zu wechseln.Wichtig ist das Trainerteam und Mannschaft von der 1. bis zur letzten Minute Spannung haben, den Gegner ernst nehmen und kämpferisch dagegen halten.Manchmal muss man Tore auch irgendwie reinbolzen. Also kein Schnick-Schnack, sondern Ball nehmen und Tor machen.
Würde mir ein bisschen Rotation wünschen. Hazard hat die Länderspielpause komplett durchgespielt und hatte vorher schon beim BVB kaum Pausen. Hakimi brauchen wir in Barcelona bei 100%. Bis auf Morey halte ich das sogar so für recht realistisch.
Ich glaube an einen souveränen Sieg. Der wird allerdings weder irgendwas wiedergutmachen (München), noch irgendeine Initialzündung für die nächsten Spiele geben. Schon in Barcelona am Mittwoch dürfte dann die nächste Ernüchterung folgen.
Würde gerne diese Start-Elf zu Hause gegen Paderborn sehen.
Ich würde gerne eine 5´er Kette sehen (in der Defensive).

Glaube derzeit, dass ohne Umstellung auf diese Taktik Schulz nur eingeschränkt zu gebrauchen ist.
Schulz und Hakimi könnten so die Außen beackern und sich offensiv mit einbringen.
Mit den drei IV wären wir bei Kontern gut abgedeckt.

Brandt und Sancho könnten so nach innen verschieben.
Paco muss spielen.
ich werd mir vermutlich die Startaufstellung reinziehen und dann entscheiden ob ich meinen Freitag Abend dafür hergebe.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Das ist iwie ein komisches Spiel.

Einerseits glaube ich dass wir gewinnen werden. Andererseits glaube ich dass es zäh wird und wir taktisch nicht unbedingt überzeugen werden, geschweige denn homogen und spielstark auftreten.

Und dann gewinnen wir das Ding wahrscheinlich 3-0 und in Berlin gibt's die nächste schlimme Offenbarung.

Hmm. Bin zum ersten Mal seit 1994 am überlegen ob ich mir das angucke obwohl ich Zeit habe. Wenn ich verhindert wäre okay und ja ich bin ein richtiger Fan der schon eine Menge erlebt hat mit unserer Borussia. Aber aktuell reißt mich das Team weder mit, noch spüre ich etwas wie Leidenschaft oder Hingabe(oder Identität) auf dem Feld.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.