Sa., 19.10.2019
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
11. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   FC Hansa Rostock
Stefan Krämer S. Krämer Trainer J. Härtel Jens Härtel
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

12. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

16.10.2019 - 20:08 Uhr
Kann die noten hier nicht nachvollziehen... haben wir 5:0 gewonnen? Wenn wir das selbe spiel 1:1 spielen sind hier mal ganz fix Standard 4er noten im umlauf, der einzige der besser als ne 3,0 war für mich kolke aber auch er hatte die ein oder andere Unsicherheit am ball...war ein solides spiel, glück in der ersten halbzeit, in der 2. hz geht der sieg io da die maggies recht ideenlos waren wir aber auch

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121

Kann die noten hier nicht nachvollziehen... haben wir 5:0 gewonnen? Wenn wir das selbe spiel 1:1 spielen sind hier mal ganz fix Standard 4er noten im umlauf, der einzige der besser als ne 3,0 war für mich kolke aber auch er hatte die ein oder andere Unsicherheit am ball...war ein solides spiel, glück in der ersten halbzeit, in der 2. hz geht der sieg io da die maggies recht ideenlos waren wir aber auch
Wusste nicht das man Noten nach Resultaten verteilt, bzw Höhe Ergebnisse. Die Versuche in diesem Forum glanzvolle Siege immer runterzuspielen beeindruckt mich immer wieder. Na,ja das Kolke zweimal nach vorne abprallen lässt, kann man wohll nicht als Unsicherheit werten. Auswärts zu Null gibt es für einen Torwart immer eine Zwei. Bülow war sicher auch Überragend, der dafür sörgte das die Maggies gar nicht durch kamen. Pepic kann man auch noch hervorheben. Sehr oft wieder den nötigen Raum geschaffen, weñn die Maggies drückten. Alle anderen mit Licht und Schatten. Opokou für mich besser, als hier bewertet. Hat sich sehr oft in der Abwehr aufgeofert. Bischen Pech im Spiel nach vorne bei der Ballmitnahme. Aber sonst eine Steigerung. So eine Torvorbereitung geht auch in die Wertung, war mitentscheidend zum Sieg. Gilt auch für Omladic steigt durch das Tor um einen Wert dann auch eine 2,5. Butzen offensiv sicher schwach, hat aber eine unglaubliche Cleverness, die gestern sehr wichtig war.
Sicher hat Magdeburg Verletzungsprobleme das kam uns auch zu Gute aber endlich nutzen wir die Probleme der anderen. Gerade im letzten Drittel brauchen wir noch mehr Willen um das Tor zu erzielen. Gerade wenn wir bald auf tiefstehende Mannschaften treffen. Das kann ein wirklich Goldender Herbst werden, denn außer Duisburg haben wir gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 20.10.2019 um 08:09 Uhr bearbeitet
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,5M. Kolke
3,0M. Reinthaler
2,5S. Sonnenberg
3,5N. Neidhart
4,0N. Butzen
1,5Kai Bülow
1,5M. Pepic
2,5N. Nartey
2,5N. Omladic
3,0A. Opoku
3,5P. Breier
3,5K. Vollmann

Im großen und ganzen teile ich die Einschätzung von Harry. Für mich waren Pepic, Kolke und vor allem Bülow die weit über den Durchschnitt spielten. Ausbaufähig sind die Leistungen unserer beiden AV. Gerade Butzen, da führt jedes Anspiel zu ihm zu einem Ballverlust. kämpferisch dagegen gibt es keinen Kritikpunkt.

Was ärgern mich jetzt die Punkte die wir bisher leichtfertig liegengelassen haben und die schwachsinnige Pyromanie die uns allen teuer zu stehen bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 20.10.2019 um 08:31 Uhr bearbeitet
Ein Sieg, der Spaß macht. Ein Spiel, dass ich aber insgesamt eher nicht so stark gesehen habe, von beiden Seiten.
Hansa eigentlich zu Beginn ganz gut im Spiel bis zur Pyrounterbrechung. Vielleicht kann man in solchen Spielen gleich die Marschroute ausgeben, die ersten drei Minuten ruhig anzugehen, weil dann sowieso die Pyro-Pause kommt bis sich der Rauch verzogen hat... ugly
Danach Magdeburg klar besser. Gerade unsere Zentrale mit Bülow und Pepic hab ich da recht schwach gesehen. Gerade Pepic in Halbzeit 1 in alter Rolle mit viel zu viel Rumgedaddel nach hinten, ohne wirklich was für das Spiel nach vorne zu bewirken. Natürlich mit dem Höhepunkt, als er am Fünfmeterraum den Ball von Kolke bekommt und drei Stationen später Reinthaler hinten links mit Ball zugestellt ist und den Fehlpass spielt, der Magdeburg die beste Chance bis dahin eröffnet. Das wurde zum Glück nach der Führung und insbesondere in Halbzeit 2 deutlich besser. Könnte mir vorstellen, dass Härtel in der Pause zwei, drei Sätze zu gesagt hat. Und Bülow hatte gerade anfangs nicht so den Zugriff.
Nach der Pause haben wir uns den Sieg verdient, insbesondere Nartey muss natürlich den Sack zumachen.

Dennoch zum Kritikpunkt Chancenverwertung: Eigentlich nutzen wir häufig eine der ersten Chancen, gerade ja auch gestern. Das Nachlegen fehlt dann. Grundsätzlich finde ich unsere Quote aber in Ordnung. Zum Vergleich bietet sich durchaus an, wie kläglich Magdeburg gestern teilweise Chancen vergeben hat, da zähle ich auch Beck dazu. Kolke war gestern zwar gut, aber die Bälle, die aufs Tor kamen, muss er im Grunde auch halten, top plaziert waren die alle nicht.
Und das liegt meiner Meinung nach dann schon an der gehobenen Qualität unserer Einzelspieler, mit einer der ersten Chancen in Führung zu gehen.
Und noch zu Opoku: Gestern defensiv konsequent nach hinten gearbeitet; auch in den vorigen Spielen ist er regelmäßig mit zurückgelaufen, hatte aber teilweise nicht das beste Timing. Das passte gestern aber. Dazu die Vorlage zum Tor. Zusätzlich die eine Situation, als er mit links hätte abschließen sollen, sich aber nicht traute und den Pass nach innen versuchte. Weiß nicht, warum da diskutiert wird, ob man nicht mal Pedersen, dem gestern sogar Ahli als Einwechsler vorgezogen wurde, stattdessen von Beginn an bringen sollte.

Zusammenfassend: Magdeburg hat doch deutlich Qualität verloren, das ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein Durchschnittsteam, wobei uns gestern sicher auch das Fehlen von Ernst entgegen kam. Wir mit glücklicher Führung und einer weitgehend souveränen zweiten Halbzeit, in der eigentlich nur das zweite Tor fehlte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ablikar am 20.10.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
Das sind die schönsten Momente eines Fan.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass uns die "Krake" im Spiel gehalten hat.

MD ist besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Nach dem Tor haben wir Sicherheit bekommen, das hat man gesehen.

Zu Nils Butzen, ich fand ihn stark. Das Anlaufen, das unter Stress setzen des Gegenspielers, das hat mir sehr gut gefallen. Die läuferische Leistung war richtig gut und er hatte Spaß an unserem Auswärtssieg.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Was bin ich immer noch überglücklich. Da konnten die Magdeburger hüpfen und hüpfen und es doch nicht geholfen.
Was freue ich mich für Jens Härtel und die ganze Truppe, unser Torwart Markus Kolke, natürlich wieder mal Man of the Match.

Ein rundum gelungenes Wochenende !! Weiter So !
@Harry_Hurtig

Das Überzeichnen beeindruckt mich hingegen überhaupt nicht. Wie Cypher zurecht anmerkt, sind die Benotungen hier regelmäßig rosarot eingefärbt.

Wollen wir doch mal festhalten, dass wir allein durch Kolke nach einer halben Stunde überhaupt noch im Spiel waren. Insbesondere unsere Außenverteidiger und auch Pepic bis dahin mit einem miserablen Spiel.
Das hier fast zu ignorieren, ist doch albern.

Klar hat sich bis auf Kolke das gesamte Team gesteigert und stabilisiert. Eine Steigerung war einerseits aber ohnehin bitter nötig, um keine Packung zu bekommen. Zudem hatten wir auch das Spielglück auf unserer Seite. Glanzvoll war in meinen Augen allein das Ergebnis angesichts der Historie.

Mit nem 3er Schnitt tut man der Truppe sicher insgesamt nicht Unrecht. Ausgenommen natürlich Kolke, der gestern mehr gehalten hat, als man erwarten konnte. Einmal mehr war später auch Kai Bülow wieder ein ganz wichtiger Faktor. Im Gegensatz zu vielen anderen im Team, bringt er immer wieder Ruhe rein.
Ich freue mich schon auf den Beitrag von Hannes. Dieses Spiel zu gewinnen war nicht nur wichtig. Auch die Art und Weise war entscheidend. Wenn du solche Spiele gewinnst, kannst du tatsächlich oben anklopfen. Das fehlte uns immer wieder. Bin jetzt schon auf 1860 gespannt. Da könnte echt was entstehen und das schon in dieser Saison. Trotz der ersten 30min nicht auseinander gebrochen und wieder zurück gefunden. Einige Spieler werden immer sicherer und es gibt viele Spieler, die mal einen genialen Moment haben können. Ich bin gespannt, ob die Jungs es schaffen das bis zum Winter einzufrieren.

Und....

Kolke ist ne kra(n)ke Sau! Wusste ich zwar schon immer. Aber ist irgendwie ne Ecke geiler, wenn er das für deinen Verein zeigt grins
Zitat von Blaues-Wunder
@Harry_Hurtig

Das Überzeichnen beeindruckt mich hingegen überhaupt nicht. Wie Cypher zurecht anmerkt, sind die Benotungen hier regelmäßig rosarot eingefärbt.

Wollen wir doch mal festhalten, dass wir allein durch Kolke nach einer halben Stunde überhaupt noch im Spiel waren. Insbesondere unsere Außenverteidiger und auch Pepic bis dahin mit einem miserablen Spiel.
Das hier fast zu ignorieren, ist doch albern.

Klar hat sich bis auf Kolke das gesamte Team gesteigert und stabilisiert. Eine Steigerung war einerseits aber ohnehin bitter nötig, um keine Packung zu bekommen. Zudem hatten wir auch das Spielglück auf unserer Seite. Glanzvoll war in meinen Augen allein das Ergebnis angesichts der Historie.

Mit nem 3er Schnitt tut man der Truppe sicher insgesamt nicht Unrecht. Ausgenommen natürlich Kolke, der gestern mehr gehalten hat, als man erwarten konnte. Einmal mehr war später auch Kai Bülow wieder ein ganz wichtiger Faktor. Im Gegensatz zu vielen anderen im Team, bringt er immer wieder Ruhe rein.



Super Kommentar! Danke für deine Objektivität und deine Spielanalyse!
Wir alle freuen uns über diesen historischen Sieg, aber es wurde uns auch sehr leicht gemacht von Magdeburg. Ähnlich wie in Braunschweig traf Hansa in Magdeburg auf eine recht durchschnittliche Mannschaft, die unsere Effektivität vorm Tor nicht adäquat beantworten konnte. Daraus nun abzuleiten, dass wir selbst eine überragende Leistung gebracht hätten und allen Spielern, auch den beiden bestenfalls durchschnittlichen Außenverteidigern überdurchschnittliche Noten zu geben, hängt entweder an der allgemeinen Euphorie des ersten Siegs in Magdeburg seit 54 Jahren oder an dem einen oder anderen Bier zu viel......oder an beidem.
Kolke war stark und der Matchwinner, obwohl er keinen sog. „Unhaltbaren“ halten musste. An einem schlechteren Tag geht dann doch einer oder zwei Schüsse davon rein und das hat er mit starken Paraden eben gestern verhindert. Außerdem fand ich Bülow und Pepic richtig gut, wie auch schon in den letzten Spielen.
Im übrigen teile ich die Meinung von Bodo B., dass unsere AVˋs offensiv wenig gebracht haben. Das ist stark verbesserungsbedürftig! Trotzdem ein tolles Ergebnis und ein tolles Erlebnis. Richtig viel Wert kann es haben, wenn Hansa auch die nächsten Spiele ähnlich effektiv und ergebnisorientiert bestreiten könnte.
Wer hat hier im Forum denn von einer überragenden Leistung gesprochen? Dass es das nicht war, sollte jeder gesehen haben. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier so mancher User eher den Hang dazu hat, übermäßig viel zu kritisieren.

Natürlich kann das Spiel gestern anders laufen, weil wir Magdeburg in der ersten halben Stunde ein ums andere Mal eingeladen haben und können uns da sowohl bei Kolke als auch bei der Abschlussschwäche der Gastgeber bedanken, dass wir nicht dem Rückstand hinterher laufen mussten. Aber selbst das hätte uns mit Sicherheit nicht umgehauen, wenn man an das Spiel in Ingolstadt zurückdenkt.

Nichtsdestotrotz bleibt festzuhalten, dass wir nicht eingebrochen sind, was sicherlich auch daran lag, dass wir mit unserem ersten, gut ausgespielten Angriff in Führung gingen. Gelingt das dem Gegner, habe ich hier nicht selten lesen dürfen, dass das eben eine Spitzenmannschaft ausmacht. Bei Hansa wird’s klein geredet oder dem Spielglück zugeschoben. Alles, was nach dem Tor passiert, war sehr kontrolliert und ohne noch ein einziges Mal wirklich in Bedrängnis zu kommen (bis auf den Kopfball von Beck in Halbzeit 2).

Wie ich gestern schon anmerkte, kann man unserem Team sicherlich vorwerfen, dass man das zweite Tor nicht gemacht hat. Die ein oder andere Chance war da, dazu mehrere Situationen, die man einfach besser ausspielen muss - aber das ist auch ein Prozess der Mannschaft, dass man trotz des fehlenden 2:0 nicht hektisch oder anfälliger für Fehler geworden ist.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte wahrlich nicht alles gut reden und ich stimme zu, dass hier der allgemeine Tenor ein anderer wäre, wenn wir noch den Ausgleich bekommen hätten oder die schläfrige Anfangsphase die Niederlage eingeleitet hätte.
Aber mir fehlt manchmal son bisschen, dass man die eigene Leistung in Relation zum Gegner setzt. Hansa hat Magdeburg ab dem Tor eben auch so harmlos aussehen lassen. Auswärts. Hansa ist es nach Braunschweig am 1. Spieltag erst als 2. Team gelungen Magdeburg zu schlagen. Das gelingt nicht, wenn man durchschnittlich spielt. Niemals. Höchstens mit ner Menge Glück und das hatten wir gestern definitiv nicht in übergroßem Maße.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 20.10.2019 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.