Sa., 19.10.2019
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
11. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   FC Hansa Rostock
Stefan Krämer S. Krämer Trainer J. Härtel Jens Härtel
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

12. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

16.10.2019 - 20:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Harzkogge geht mit einem breiten Grinsen zur Arbeit - Sieg
 70,4  19
Harzkogge geht zufrieden zur Arbeit - Unentschieden
 25,9  7
Harzkogge meldet sich krank - Niederlage
 03,7  1
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zu Beginn eine kurze persönliche Anekdote:
Wer mal die Sicht der stark Magdeburg geprägten Harzer auf Hansa kennen lernen möchte, dem empfehle ich, als zugezogener Rostocker beim neuen Arbeitgeber seine Hansa-Kaffeetasse mitzubringen.
Von Abneigung bis Bewunderung ist alles dabei.

Dieses Jahr kann man beim Ostklassiker
1.FC Magdeburg gegen Hansa Rostock getrost auf ein Unentschieden tippen.
Während wir nach 11 Spielen vier Mal die Punkte teilten, sind es bei Magdeburg bereits 7 Remis.
Insgesamt heißt es für beide 16 Punkte und einen Platz im Tabellenmittelfeld.
Ebenfalls dürfte das für beide zwar momentan ok, aber keinesfalls zufriedenstellend sein.
Und so können wir uns auf ein Duell freuen, in dem es keinen wirklichen Favoriten gibt.
Bei Magdeburgs zu Saisonbeginn neu zusammengestellter Mannschaft ragen offensiv Sören Bertram und natürlich Christian Beck heraus.
Stärkster Vorlagengeber ist der von Fortuna Köln gekommene Dominik Ernst.
Bei unserer Kogge hat sich das Larzarett etwas gelichtet.
Cäptn Julian Riedel hat, genauso wie Tanju Ötztürk im Landespokal durchgespielt.
Ob es zu einem Einsatz am Samstag reicht, wird man sehen, das Duo Sonnenberg/Reinthaler hat ja zuletzt auch gut harmoniert.
Unsere U-Nationalspieler kommen mit
Selbstvertrauen zurück.
Aaron Opoku gab gegen Polen eine Vorlage, Nicolas Nartey war sogar Siegtorschütze beim Spiel seiner Dänen in Finnland.
Damit hat Jens Härtel bei seiner ersten Rückkehr nach Magdeburg die Qual der Wahl.
Wer vorne im Sturm spielt, sollte klar sein, Pascal Breier schießt momentan alles kurz und klein.
So hoffentlich auch am Samstag in der MDCC Arena.
Magdeburg kann ich gar nicht einschätzen. Ich denke aber auch, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen und die eine oder andere Tagesform entscheidet. Normalerweise würde ich auf Rechts gerne Ahli wiedersehen. Aber wer würde Butzen gerade gegen Magdeburg rausnehmen. Ich vermute, dass Riedel spielen wird - gerade in Magdeburg kann die Erfahrung helfen. Da ich die Zielstrebigkeit von Nartey mag, habe ich ihn aufgestellt. Wahrscheinlicher ist, dass Pepic wieder beginnt. Vielleicht auch Nartey für Vollmann - mal sehen. Der Rest wie gehabt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, 2:1 für uns. Ich denke, wir müssen von Anfang an unbequem, giftig und ekelig spielen. Also eher nicht so "Fair Play Team". Alles weitere schreibt die Partie selbst.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Wollen wir wirklich oben angreifen müssen wir Magdeburg schlagen. In Braunschweig haben wir gezeigt das wir in einem Hexenkessel bestehen können. Die Abwehr würde ich auf keinen Fall auseinander reißen.

2:1 für uns.

Unsere Bank wird Bock stark sein und wir können gut nachlegen.
Zb mit

Subs:
Pedersen
Vollmann
Ahli

Reserve:
Sebald
Riedel
Ramaj
Hilde

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mittlerweile kann man sagen, dass sich eine Stammelf mit der Ausnahme von 2-3 Personalien herauskristallisiert hat.

Meine Aufstellung gleicht der von @HROyal - kein Zufall wie ich finde. Diese Elf hat zuletzt wirklich überzeugt. Vorstellbar wäre aber auch aufgrund der Länderspielpause, dass Opoku und Nartey aus der 11 rücken. Nartey durfte gegen Meppen ran, weil Vollmann noch nicht fit war. Meiner Ansicht nach, hat er den Part solider gespielt als Vollmann bisher. Teilweise sehr routiniert und geradlinig. Bei Korbi ist der Spielstil zu oft zerfahren und er versucht es ständig mit dem "Kopf durch die Wand". Omla ist eher der Dribbler als der Tempospieler. Er ist extrem gut am Ball und hat ein gutes Gefühl, wann er auch mal das Tempo nehmen muss.

In der Innenverteidigung könnte Riedel für Reinthaler reinrücken - so richtig weiß ich aber nicht was ich davon halten würde. Reinthaler hat es sich mehr als verdient dort zu spielen. Riedel ist zwar der Kapitän, leistungstechnisch in dieser Saison bisher eher negativ aufgefallen. Seine Erfahrung kann weiterhelfen.

Butzen wird auf seinen Einsatz brennen, Neidhart mittlerweile festgespielt. Unsere zweieiigen Zwillinge auf der 6 sollten auch gesetzt sein. Ein Einsatz von Öztürk oder Hildebrandt würde mich extrem verwundern. Die Variante von @Mel14Siegtorson und Nartey auf der 6 wäre auch vorstellbar - im direkten Vergleich fand ich Pepic bisher aber besser. Pepic kann das Spiel besser regulieren. Gegen Zwickau hat man deutlich gemerkt, dass Pepo essenziell ist. Genauso ist Bülow für mich nicht mehr wegzudenken. Ich würde die Wechselthematik auf die 10 verschieben und die Nartey- oder Vollmann-Frage stellen.

Für Passi, wie er immer so gennant wird, hoffe ich, dass es wieder Breiert. Wie hieß es in der Kolumne so schön? Hit me Breier one more time!

Opoku ist die letzten Spiele etwas abgefallen, war teilweise unsichtbar. Nicht schlimm wie ich finde. Ich denke, dass die Länderspiele aber für einen weiteren Einsatz nicht förderlich waren. Aber nur insofern, dass Thellufsen beispielsweise immer mehr auf seinen Startelf-Einsatz drängen wird. Genauso würde ich mich für Ramaj freuen, wenn der Kerl mal wieder Einsatzminuten in der Liga sammeln kann.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
https://www.liga3-online.de/wissen-um-die-bedeutung-anspannung-vor-ost-kracher/

Anspannung vor Ost Kracher
Zitat von PytanSilva
Mittlerweile kann man sagen, dass sich eine Stammelf mit der Ausnahme von 2-3 Personalien herauskristallisiert hat.

Meine Aufstellung gleicht der von @HROyal - kein Zufall wie ich finde. Diese Elf hat zuletzt wirklich überzeugt. Vorstellbar wäre aber auch aufgrund der Länderspielpause, dass Opoku und Nartey aus der 11 rücken. Nartey durfte gegen Meppen ran, weil Vollmann noch nicht fit war. Meiner Ansicht nach, hat er den Part solider gespielt als Vollmann bisher. Teilweise sehr routiniert und geradlinig. Bei Korbi ist der Spielstil zu oft zerfahren und er versucht es ständig mit dem "Kopf durch die Wand". Omla ist eher der Dribbler als der Tempospieler. Er ist extrem gut am Ball und hat ein gutes Gefühl, wann er auch mal das Tempo nehmen muss.

In der Innenverteidigung könnte Riedel für Reinthaler reinrücken - so richtig weiß ich aber nicht was ich davon halten würde. Reinthaler hat es sich mehr als verdient dort zu spielen. Riedel ist zwar der Kapitän, leistungstechnisch in dieser Saison bisher eher negativ aufgefallen. Seine Erfahrung kann weiterhelfen.

Butzen wird auf seinen Einsatz brennen, Neidhart mittlerweile festgespielt. Unsere zweieiigen Zwillinge auf der 6 sollten auch gesetzt sein. Ein Einsatz von Öztürk oder Hildebrandt würde mich extrem verwundern. Die Variante von @Mel14Siegtorson und Nartey auf der 6 wäre auch vorstellbar - im direkten Vergleich fand ich Pepic bisher aber besser. Pepic kann das Spiel besser regulieren. Gegen Zwickau hat man deutlich gemerkt, dass Pepo essenziell ist. Genauso ist Bülow für mich nicht mehr wegzudenken. Ich würde die Wechselthematik auf die 10 verschieben und die Nartey- oder Vollmann-Frage stellen.

Für Passi, wie er immer so gennant wird, hoffe ich, dass es wieder Breiert. Wie hieß es in der Kolumne so schön? Hit me Breier one more time!

Opoku ist die letzten Spiele etwas abgefallen, war teilweise unsichtbar. Nicht schlimm wie ich finde. Ich denke, dass die Länderspiele aber für einen weiteren Einsatz nicht förderlich waren. Aber nur insofern, dass Thellufsen beispielsweise immer mehr auf seinen Startelf-Einsatz drängen wird. Genauso würde ich mich für Ramaj freuen, wenn der Kerl mal wieder Einsatzminuten in der Liga sammeln kann.


Ich bin grundsätzlich auch bei dir.
Nur würde ich Opoku von der Bank kommen lassen und für ihn Thellufsen spielen lassen, da er einfach defensiv stärker und robuster ist. Wenn man Opoku später bringt sind seine Gegenspieler schon müde und seine Geschwindigkeit und Technik sind dann noch rentabler.
Die Innenverteidigung würde ich mit Reinthaler und Sonnenberg lassen. Gerade gegen den 1,96m großen Beck brauchen wir im Zentrum presänz.
Da wäre Riedel genau der falsche.
Wenn man Riedel spielen lassen möchte, dann vielleicht als LV. Nur warum sollte man das. Neidhart war die letzten Spiele sehr solide.

Nartey auf der 10 ist für mich gesetzt. Das war wirklich gut was er gezeigt hat und er kommt jetzt hochmotiviert wieder und bringt durch seine Körpergröße zusätzlich noch einen Vorteil gegenüber Vollmann mit.

Ich glaube wir werden Punkte mitnehmen. Die Frage ist nur wieviele.

Wenn wir unsere ersten Chancen nutzen können, dann werden es 3 Punkte.
Hab die Tage mal bisschen beim Training gucken können und erwarte diese Aufstellung.
Einzig die 10 er Position ist offen, eventuell beginnt dort Vollmann...
Alle machen einen fokussierten Eindruck und sind gut bei der Sache.
Die Kadernominierung für MD wird für Härtel wahrlich ziemlich schwierig.
Breier haut bei den Abschlussübungen alles rein, ich glaube sein Lauf geht weiter.....

Würde einen Punkt bei den Heimstarken Magdeburgern gerne mitnehmen!!!
Denke wir starten wie gegen Meppen. Für die jungen Nationalspieler haben wir starke subs, falls ihnen nach 70 Minuten die Puste ausgeht.
Bekommt man den Beck und Bertram irgendwie unter Kontrolle, könnte es was werden. Ich bin vorsichtig optimistisch und rechne einen Punkt fix ein.

•     •     •

Glatter Aal
Ist wie beim Murmeltiertag und im Kopf läuft "Pennsylvania Polka" von Frank Yankovic. Vor Zwickau schrieb ich:

... In der Vergangenheit gab es in ähnlich gelagerten Situationen gerne mal einen Seit- oder Rückschritt. ...


Diesmal glaube ich allerdings ganz fest an einen Sieg. Härtel will die Rückreise als Sieger antreten und deshalb wird er die Mannschaft perfekt einstellen und top motivieren. Mein Tipp: 3 zu 1 für die Männer in weiß-blau.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Zitat von BarryBlueWhite
Ist wie beim Murmeltiertag und im Kopf läuft "Pennsylvania Polka" von Frank Yankovic. Vor Zwickau schrieb ich:

... In der Vergangenheit gab es in ähnlich gelagerten Situationen gerne mal einen Seit- oder Rückschritt. ...


Diesmal glaube ich allerdings ganz fest an einen Sieg. Härtel will die Rückreise als Sieger antreten und deshalb wird er die Mannschaft perfekt einstellen und top motivieren. Mein Tipp: 3 zu 1 für die Männer in weiß-blau.


Das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.
Aber wenn wir wirklich mal da oben etwas näher ran wollen, dann muss auch mal so ein Spiel gezogen werden und danach zu Hause ein Dreier folgen. Zutrauen kann man der Mannschaft das durchaus. Bin gespannt.
Ich bin bei meinen Vorrednern. Alle Positionen sind für mich fix außer Nartey/ Vollmann und eventuell Opoku/ Pedersen. Ich würde Nartey beginnen lassen und einen frischen Vollmann von der Bank bringen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.