So., 22.10.2017
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
8. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SSV Jahn Regensburg
Hannes Drews H. Drews Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11.ST: Jahn Regensburg zu Gast im Erzgebirge

18.10.2017 - 22:02 Uhr
Willkommen im Spieltagsthread des 11. Spieltages der Partie FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg

*Faktenlage:
Ort: Erzgebirgsstadion in Aue
Datum und Zeit: Sonntag, 22.10.2017 13:30 Uhr

*SSV Jahn Regensburg:

Nach zuletzt 2 Aufstiegen in Folge (jeweils in der Relegation) spielt man dieses Jahr erneut in der zweithöchsten Spielklasse. Allerdings verlor man Erfolgstrainer Heiko Herrlich an Bayer Leverkusen. Das Ziel in der Oberpfalz lautet nichts anderes als wie Klassenerhalt. Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge (in meinen Augen zumindest zuhause gegen Union Berlin wie erwartet verloren) strebt die Mannschaft von Cheftrainer Achim Beierlorzer zumindest einen Punktgewinn im Erzgebirge an. Mit momentan 9 Punkten und Tabellenplatz 14 steht man auch ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Allerdings überraschte die Mannschaft schon mit Siegen in Ingolstadt und zuhause gegen Braunschweig.

Im DFB-Pokal trifft man in der 2. Runde zuhause auf den Liga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim

Weiteres über Regensburg kann man hier nachlesen:
http://www.ssv-jahn.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/SSV_Jahn_Regensburg

* FC Erzgebirge Aue

Nach 2 Niederlagen in Folge sollte der Blick im Erzgebirge auch nach unten gerichtet werden, auch wenn in meinen Augen derzeit noch im Soll steht. Im Spiel gegen einen Aufsteiger erwartet man schon einen Sieg, diesen werde ich hiermit auch einfordern. Zumal die Regensburger auch ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind. Die von HD vor dem Fürth-Spiel eingeforderten Werte wie Gras fressen, Kratzen und Beißen möchte ich diesmal wirklich sehen und erwarte von der Mannschaft eine Reaktion.

*Bilanz gegen Regensburg

In der 2. Liga gab es bisher 4 Partien gegeneinander, 1 Sieg für Aue (3:1 beim Hinspiel), 2 Unentschieden (jeweils 1:1 in Regensburg) sowie eine Niederlage (0:1 in Aue). In Liga 3 gab es 4 Spiele, 3 Siege für Aue (4:1 in Regensburg, 1:0 und 3:1 in Aue) sowie ein Sieg für Regensburg (1:2 in Regensburg)

Den letzten Heimsieg an einem 22. Oktober gab es im Jahr 2006, als Eintracht Braunschweig mit 3:0 schlug. Zuletzt gab es ein 1:1 in München beim TSV 1860.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

46/45 Punkten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 18.10.2017 um 22:04 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Gut geschrieben daumen-hoch
Also neben Kalig wird auch fandrich nicht spielen können. Sowie Maria hat ein geprellten Zeh und Bertram mit Maske und Schlag auf das Knie. Hoffentlich reicht es für die beiden irgendwie.
Ich bin sehr gespannt wer für fandrich spielt.
Hoffentlich können wir mal wieder zuhause gewinnen

Bank: Haas; Kempe;Strauß;Herthner; Bunjaku;Ferati
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Das Spiel ist natürlich sehr wichtig und wir sollten gegen einen Aufsteiger, der sicher direkter Gegner im Kampf um den Klassenerhalt ist, die drei Punkte im Erzgebirge behalten.
Wird sicher kein leichtes Spiel, aber wir müssen mindestens einen Punkt, aber viel besser drei hierbehalten.
Fandrich und Kalig fallen sicher aus, bei Maria und Bertram gibt es Probleme, natürlich schwierig ob es da reicht, wenn dann wohl eher nicht für die Startelf.
Daher Kempe für Kalig und Rapp auf rechts. Kvesic für Fandrich und Bunjaku für Bertram, obwohl ich auch gerne mal Ferati sehen würde.

Bank: Haas, Cacutalua, Riese, Strauß, Soukou, Ferati, Bertram
Danke für die Eröffnung.

Ich hoffe so sehr auf einen Sieg morgen. Wir brauchen den einfach. Nach zwei Niederlagen in Folge braucht es einfach wieder drei Punkte fürs Konto.
Egal wie.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Absolute Zustimmung. Das braucht es.

Bin wieder einmal, sehr gespannt auf Aufstellung und Einstellung, wo ich einfach immer bedingte Korrelationen sehe. zwinker

Cata wird für Kalig kommen. Das ist positionsgetreu. Kempe scheint wohl sehr nah dran sein Hertners Position zu übernehmen. Fände ich mal sehr interessant.

Bei Fandrich geht es wie dargestellt sicher nicht. Käme hier kein Kvesic, wäre ich schon sehr ernüchtert.
Vorne ist schwer einzuschätzen, ob Bertram kann. Jochbeinbruch nicht, ist super wichtig. Aber ich habe oft genug erlebt, dass so ein Nasenbeinbruch eben doch eine Woche gedauert hat. Die Maske sitzt nicht richtig, und stört. Die Nase ist noch geschwollen usw. Bei einem Innenverteidiger ist das dann immer unmöglich bei Luftzweikämpfen. Auf außen geht das wohl eher. Aber nun hat er auch noch ein Schlag auf sein Knie bekommen. Gut möglich das Bunjaku starten darf/muss.

Nach der wirklich schwachen Leistung in Fürth(deren Leistungsstärke wurde gestern noch einmal demonstriert) ist Zeit für eine Antwort.

Glück Auf!
Ich würde es auf links mal mit Kempe versuchen. Hertner könnte ja neben Herrn Leonhardt und Herrn Lenk auf der Bank Platz nehmen. Außerdem auf der Bank: Riese, Strauß, Bunjaku, Haas, Soukou, Ferati.

Sollte Bertram ausfallen, gäbe es ja die Chance, Soukou oder Bunjaku oder Ferati zu bringen...Oder Strauß als Rechtsaussen.

Regensburg? Das wird dann eine Fleiß.- bzw. Beißaufgabe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 22.10.2017 um 11:12 Uhr bearbeitet
Würde es auf links auch mit Kempe versuchen . Team-Chef Lenk sollte Hertner neben Uwe Leonhardt auf die Tribühne setzen , anstelle dessen Konkurenten Ngwisani mal auf die Bank . Für den schwachen aber Zirkusreifen Rizzuto , Strauß eine Chance geben .
Auf die Bank : Haas , Rizzuto , Bertram , Riese , Ferati , Soukou , + Pepic nach Aussagen von Team-Chef Lenk mal mit in den Kader nehmen .
Zitat von Fanfuball
Würde es auf links auch mit Kempe versuchen . Team-Chef Lenk sollte Hertner neben Uwe Leonhardt auf die Tribühne setzen , anstelle dessen Konkurenten Ngwisani mal auf die Bank . Für den schwachen aber Zirkusreifen Rizzuto , Strauß eine Chance geben .
Auf die Bank : Haas , Rizzuto , Bertram , Riese , Ferati , Soukou , + Pepic nach Aussagen von Team-Chef Lenk mal mit in den Kader nehmen .


Eigdl egal wer spielt, es geht nur übers Kollektiv. Kempe würde ich nicht auf außen spielen lassen aufgrund von geschwindigkeits Nachteilen.
Zitat von PaXz23
Zitat von Fanfuball

Würde es auf links auch mit Kempe versuchen . Team-Chef Lenk sollte Hertner neben Uwe Leonhardt auf die Tribühne setzen , anstelle dessen Konkurenten Ngwisani mal auf die Bank . Für den schwachen aber Zirkusreifen Rizzuto , Strauß eine Chance geben .
Auf die Bank : Haas , Rizzuto , Bertram , Riese , Ferati , Soukou , + Pepic nach Aussagen von Team-Chef Lenk mal mit in den Kader nehmen .


Eigdl egal wer spielt, es geht nur übers Kollektiv. Kempe würde ich nicht auf außen spielen lassen aufgrund von geschwindigkeits Nachteilen.


Glaubst Du dass Hertner schneller ist ?
Glaube Kempe / Ngwisani / Strauß haben es sich es mal verdient speziell fürs Kollektiv .
Ja finde ich. Ist aber auch meine Meinung.
Hab auch gerade gesehen das kempe für herthner startet sowie Riese für fandrich und kvesic für Bertram
Aufstellung ist da.

Für mich keine Überraschungen bei. Hertner ist raus, Kempe wird die Position erwartungsgemäß übernehmen. Kvesic ist dabei, aber auch Riese. Das ist dann vielleicht das einzig Überraschende. Hat aber einfach damit zu tun, dass Bertram nicht im Aufgebot ist. Ist mit so einer Maske und dem Knie wohl auch besser.

Auf der Bank übrigens kein Ferrati. Der fällt momentan schon etwas ab oder durchs Roster. Offensive Optionen sind dann Bunjaku, Soukou und Maria.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.