Sa., 08.10.2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
2. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Fortuna Düsseldorf
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Thioune Daniel Thioune
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf

06.10.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Servus zusammen,

hatte die Diskussion zunächst nicht verstanden. Da ich im Stadion genau dort sitze wo die Ecke zum 1:0 ausgeführt worden ist und aus meiner Perspektive in der Szene vorher Kastenmeier den Kopfball von Mehlem klar mit einer Hand zur Ecke geklärt hat.

Jetzt habe ich auch die TV Bilder gesehen und aus dem Winkel der Kamera ist tatsächlich nicht zu erkennen, dass Kastenmeier noch am Kopfball von Mehlem dran war. Aber das liegt wirklich nur am Kamerawinkel. Kastenmeier war am Ball, was man auch daran erkennen kann, dass er sich nach der Parade sofort in die Abwehrposition zum Eckball im 5er hingestellt hat.


Danke für die Aufklärung. daumen-hoch
Ich hatte auch meine Zweifel, aber da kein Fortuna Spieler reklamiert hat und alle sich sofort auf die Ecke vorbereiteten war es wohl eine unstrittige Entscheidung. Die TV-Bilder geben da halt nicht immer Aufschluss.

Ich denke es war ein ausgeglichenes Spiel, wo Fortuna in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Chancen hatte. In der zweiten Halbzeit war das Chancenplus dann eher auf Darmstädter Seite und da der 1,96m große Patric Pfeiffer perfekt zum Kopfball hochgeht war das Gegentor mMn auch nicht zu verteidigen. Ecke gut getreten, Pfeiffer mit Größenvorteil im perfektem Moment am höchsten Punkt, da machste dann nichts. schief
Wir hatten unsere Chancen nicht genutzt.

Das Spiel würde ich insgesamt, was auch die Daten bestätigen, als ausgeglichen ansehen. Der Sieg war nicht unverdient, auch wenn ein Unentschieden vielleicht das gerechtere Spielergebnis gewesen wäre. Beide Mannschaften neutralisierten sich doch über weite Strecken im Spiel, was manchmal etwas zäh anzuschauen war. Taktisch war das von beiden nicht schlecht, auch wenn die Knallerchancen aufgrund der ordentlichen Abwehrreihen Seltenheitswert hatten.

Die Niederlage ist sicher zu verkraften, auch wenn wir auswärts mal wieder mit leeren Händen zurückkehren. Da wir bis auf das Auswärtsspiel beim HSV aber nie das schlechtere Team waren, sehe ich auch keine wirkliche Auswärtsschwäche bei uns. Das wir zu wenig an Punkten aus der Ferne mitnehmen, ist aber völlig unbestritten. Die Effektivität muss sich da bei uns noch steigern, wobei der Ausfall in der 44. Minute von Jorrit Hendrix uns sicher nicht gut getan hat. Nach wie vor sind wir im ersten Drittel der Liga unterwegs, und da sehe ich uns auch weiterhin in der laufenden Saison.

Wenn die Verletzungsserie nicht gewesen wäre hätten wir sicher den ein oder anderen Punkt mehr eingefahren, das muss man auch mal so klar sagen. Sind dann die Verletzten und Kranken zurück, traue ich uns eine sehr gute Rückrunde zu. Wenn der ein oder andere Verein dann oben schwächelt, könnte durchaus was drin sein. Nur sollte der Abstand nicht zu groß werden, aber nächste Woche haben wir ja wieder ein Heimspiel. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von bassman
Das war heute eine enge Kiste. Die Partie hätte auch anders ausgehen können. Wir hatten heute in der einen entscheidenden Szene das Momentum auf unserer Seite. Ansonsten war das Spiel aus meiner Sicht absolut ausgeglichen.


Genauso sehe ich das auch! Und ich kann auch nicht verstehen, wie hier einige von "vercoacht" und "mangelnder Qualität in Entscheidungsspielen" faseln können. Wir hätten verdientermaßen einen Punkt mitnehmen müssen und wäre somit völlig im Soll gewesen.

Besonders bitter war natürlich Hendrix' Verletzung. Ich hoffe, dass das nichts Schlimmeres ist. Wenigstens war Cello wieder rechtzeitig fit.

Iyoha hat mir heute auf links wieder deutlich besser gefallen als Peterson, aber vielleicht wäre es klüger gewesen, hier von Anfang den Schweden zu bringen, um Iyoha bei Rückstand einen zweiten Stürmer von der Bank zu bringen. Der Trainer hat es leider anders entschieden. Vercoacht hat er sich dadurch aber nicht.
Ich finde man hat eigentlich vieles sehr anständig gemacht, aber klar wenn man am Ende verliert fehlen die Argumente.
Zur ganzen Wahrheit gehört sicher auch, dass wir von einem Sieg recht weit entfernt waren, auch wenn die Niederlage schon unnötig war.
Insgesamt hat man sich weitestgehend neutralisiert, was ich in Darmstadt eine gute Leistung finde, die können schon richtig Druck entwickeln.
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass man für ganz nach oben dann am Ende doch noch etwas mehr braucht, da müssen wir die Spitze jetzt erstmal ziehen lassen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Ich würde vom Kicker-Reporter gerne wissen, wie er bei Sobottka auf eine 4,5 kommt.

Hätte ich eine Strichliste geführt, hätte Sobottka da mindestens 5 gute Aktionen drauf gehabt und keine einzige schlechte Aktion.

Hat mehrmals in der Rückwärtsbewegung den Gegner abgelaufen, einmal clever das taktische Foul gezogen, nach vorne auch präsent. Für mich klar besser als Hendrix davor.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von usuriq


Genauso sehe ich das auch! Und ich kann auch nicht verstehen, wie hier einige von "vercoacht" und "mangelnder Qualität in Entscheidungsspielen" faseln können. Wir hätten verdientermaßen einen Punkt mitnehmen müssen und wäre somit völlig im Soll gewesen.



Mir gehts gar nicht um das Ergebniss oder die Punkte.
Wenn ich das Spiel gesehen hätte ohne zu wissen wer gegen wen dort Antritt ,dann wäre bei der Initiative die Düsseldorf an den Tag gelegt hat, meine Einschätzung gewesen , Top4 Mannschaft gegen klaren Abstiegskandidaten.
Man hat sich nur hinten reingestellt und konnte kaum bis gar nicht für Entlastung sorgen.

Und diese Art und Weise wie wir in Darmstadt aufgetreten sind , sollte nicht unserem Anspruch gerecht werden und auch nicht der Qualität der Startelf entsprechen. Verletzungen hin oder her , die Startelf war immer noch gut über Ligaschnitt in ihrer Qualität.

Sicherlich hat Darmstadt auch kein Feuerwerk abgefeuert aber man konnte wenigstens sehen ,dass sie auf Sieg spielen wollen , während wir von Minute 1 an klar gezeigt haben ,dass ein 0:0 ein Traumergebniss wäre.
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich würde vom Kicker-Reporter gerne wissen, wie er bei Sobottka auf eine 4,5 kommt.

Hätte ich eine Strichliste geführt, hätte Sobottka da mindestens 5 gute Aktionen drauf gehabt und keine einzige schlechte Aktion.

Hat mehrmals in der Rückwärtsbewegung den Gegner abgelaufen, einmal clever das taktische Foul gezogen, nach vorne auch präsent. Für mich klar besser als Hendrix davor.


Naja, gar keine schlechte Aktion ist nun auch nicht richtig. Beim Kopfballtor war er der direkte Gegenspieler und ich schätze, dass der Kicker ihm das angelastet hat.

Aus meiner Sicht war Sobottka nicht bei 100%, was natürlich nach der Trainingspause auch normal ist. Tatsächlich fand ich ihn aber auch besser als Hendrix, der für mich bislang die größte Enttäuschung von den Neuverpflichtungen darstellt .
Zitat von IDerHorst
Zitat von usuriq

Genauso sehe ich das auch! Und ich kann auch nicht verstehen, wie hier einige von "vercoacht" und "mangelnder Qualität in Entscheidungsspielen" faseln können. Wir hätten verdientermaßen einen Punkt mitnehmen müssen und wäre somit völlig im Soll gewesen.



Mir gehts gar nicht um das Ergebniss oder die Punkte.
Wenn ich das Spiel gesehen hätte ohne zu wissen wer gegen wen dort Antritt ,dann wäre bei der Initiative die Düsseldorf an den Tag gelegt hat, meine Einschätzung gewesen , Top4 Mannschaft gegen klaren Abstiegskandidaten.
Man hat sich nur hinten reingestellt und konnte kaum bis gar nicht für Entlastung sorgen.

Und diese Art und Weise wie wir in Darmstadt aufgetreten sind , sollte nicht unserem Anspruch gerecht werden und auch nicht der Qualität der Startelf entsprechen. Verletzungen hin oder her , die Startelf war immer noch gut über Ligaschnitt in ihrer Qualität.

Sicherlich hat Darmstadt auch kein Feuerwerk abgefeuert aber man konnte wenigstens sehen ,dass sie auf Sieg spielen wollen , während wir von Minute 1 an klar gezeigt haben ,dass ein 0:0 ein Traumergebniss wäre.
sehe ich genauso, der Hauptuntwrschied zwischen Heim und Auswärtsspielen ist, dass wir zu Hause unbedingt gewinnen wollen und auswärts nur nicht verlieren wollen und so spielt die gleiche Mannschaft dann innerhalb einer Woche zweimal komplett unterschiedlich und das ist meiner Meinung auch ganz klar eine Einstellungssache des Trainerteams
Zitat von flattermann
Zitat von Fortunen-Herthaner

Ich würde vom Kicker-Reporter gerne wissen, wie er bei Sobottka auf eine 4,5 kommt.

Hätte ich eine Strichliste geführt, hätte Sobottka da mindestens 5 gute Aktionen drauf gehabt und keine einzige schlechte Aktion.

Hat mehrmals in der Rückwärtsbewegung den Gegner abgelaufen, einmal clever das taktische Foul gezogen, nach vorne auch präsent. Für mich klar besser als Hendrix davor.




Naja, gar keine schlechte Aktion ist nun auch nicht richtig. Beim Kopfballtor war er der direkte Gegenspieler und ich schätze, dass der Kicker ihm das angelastet hat.

Aus meiner Sicht war Sobottka nicht bei 100%, was natürlich nach der Trainingspause auch normal ist. Tatsächlich fand ich ihn aber auch besser als Hendrix, der für mich bislang die größte Enttäuschung von den Neuverpflichtungen darstellt .


Marcel dies anzulasten und mit einer derartigen Note zu versehen , da muss man schon stark eine selektive Wahrnehmung haben. Das war für Ihn nicht zu verteidigen, die Zuteilung war einfach die falsche, und
das ist nicht seine Schuld. Im Spiel fand ich ihn deutlich Auffälliger als den hochgelobten Hendrix , der bisher für mich eine Einzige Enttäuschung ist, einen kreativspieler an seiner Stelle, und ich glaube wir würden mehr Torchancen kreieren. Bei dem Tor stellt sich für mich eher die Frage warum Kaste als TW seine Hände nicht benutzt sondern wie ein E-Jugend TW es mit den Füßen versucht .
Zitat von IDerHorst
Zitat von usuriq

Genauso sehe ich das auch! Und ich kann auch nicht verstehen, wie hier einige von "vercoacht" und "mangelnder Qualität in Entscheidungsspielen" faseln können. Wir hätten verdientermaßen einen Punkt mitnehmen müssen und wäre somit völlig im Soll gewesen.



Mir gehts gar nicht um das Ergebniss oder die Punkte.
Wenn ich das Spiel gesehen hätte ohne zu wissen wer gegen wen dort Antritt ,dann wäre bei der Initiative die Düsseldorf an den Tag gelegt hat, meine Einschätzung gewesen , Top4 Mannschaft gegen klaren Abstiegskandidaten.
Man hat sich nur hinten reingestellt und konnte kaum bis gar nicht für Entlastung sorgen.

Und diese Art und Weise wie wir in Darmstadt aufgetreten sind , sollte nicht unserem Anspruch gerecht werden und auch nicht der Qualität der Startelf entsprechen. Verletzungen hin oder her , die Startelf war immer noch gut über Ligaschnitt in ihrer Qualität.

Sicherlich hat Darmstadt auch kein Feuerwerk abgefeuert aber man konnte wenigstens sehen ,dass sie auf Sieg spielen wollen , während wir von Minute 1 an klar gezeigt haben ,dass ein 0:0 ein Traumergebniss wäre.


Sehe ich überhaupt nicht so! Wir hatten gerade zu Anfang ein paar kleinere Möglichkeiten. Durch Hendrix' Ausfall kam so ein kleiner Bruch ins Spiel, aber Fortuna stand immer stabil. Das Spiel spielte sich eigentlich fast nur zwischen den Strafräumen ab.

Ich habe mir übrigens noch mal die Szene vor der Ecke zum 1-0 gesehen. Das war aus meiner Sicht keine, denn Kastenmeier war vorher nur einmal am Ball. Auch beim Tor selbst behindert/irritiert der Darmstädter im Abseits unseren Keeper. Kann man ebenso abpfeifen.

Holen wir uns die Punkte dann eben im Rückspiel und versauen den Lilien den Aufstieg erneut. stark Ehrlicherweise glaube ich aber nicht, dass die bis dahin noch oben mitspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.