Sa., 28.10.2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
9. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SC Paderborn 07
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,6
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn 07

26.10.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von MarlKarx
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Pal1975

Da erwarte ich doch gerade fußballerisch von einem Klemens deutlich mehr...


Ein Klemens hat aber bislang lediglich nachgewiesen, dass er ein noch deutlich schlechteres Passspiel hat.
Den einzigen Vorteil, welchen Klemens im DM gegenüber Zeefuik hat, ist, dass er durch seine Größe besser in die Kopfballduelle kommt. Dafür ist er deutlich langsamer.
Klemens ist nach Christensen und Scherhant unser drittschwächster in der Kategorie Passgenauigkeit.
Zeefuik gehört ebenso zu unseren schlechtesten Spielern in dieser Rubrik, aber der Ruf nach Klemens bei dieser Kritik ist einfach nur absurd. Und da du es immernoch nicht einsehen möchtest, obwohl ich dir sogar Fakten nenne, ist die Diskussion jetzt für mich beendet.
Echt, wie kann man so engstirnig sein.
Hey lass uns einen schlechten Passgeber durch einen schlechteren ersetzen ugly


Ich weiß gar nicht, ob Klemens aufgrund seiner Größe notwendigerweise der bessere Kopfballspiele ist. Zeefuik hat schon eine für einen Fußballer unglaubliche Sprungkraft und - dem Eye-Test zu urteilen - auch ein gutes Timing.


So wirklich sicher bin ich mir dabei auch nicht. War lediglich eine logische Schlussfolgerung auf Grund der körperlichen Voraussetzungen.
Ob dies nun wirklich so ist ? Das kann man mit Fakten nur schwer belegen.
Laut whoscored hat Klemens 0,8 Duelle gewonnen und 0,8 Duelle verloren.
Zeefuik hat 3,3 gewonnen und 0,8 verloren.
Wieso dort in Kommazahlen diese Duelle gewertet werden, weiß ich nicht.
Einsatzminuten sind in etwa ausgeglichen. Die besseren Werte hat Zeefuik definitiv. Aber besonders aussagekräftig sind 4 vs 2 Luftzweikämpfe nicht.

Würde mich darauf aber nicht festlegen, da die Einsatzzeiten bei beiden sehr überschaubar sind.
Was beide jedoch gemeinsam haben, dass beide nicht auf ihren stärksten Positionen spielen.

Vom whoscored-Rating gehört Zeefuik sogar zu unseren besten fünf Spielern.
Daher ist die Kritik teilweise enorm überzogen. Klemens gehört laut Rating zu den schwächsten 3 Spielern im Kader.
Dass die Werte nicht so weit hergeholt sind zeigen ja unsere ersten beiden Plätze Reese und Fluppe.
Zitat von Pal1975
Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Pal1975

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Pal1975

....

Sorry, aber Zeefuik im Zentrum war für mich kein Gewinn, weil er eben nur ein Wadenbeißer, aber niemand ist, der den Ball auch mal nach vorne treiben kann oder eben über ein gutes Passspiel verfügt. Hätte mir dort viel früher Klemens gewünscht, denn Zeefuik war für mich auch ein Kandidat für ein Platzverweis.

...


Stimme dir in vielerlei Hinsicht zu. Aber bei dem Punkt muss ich einhaken.
Du möchtest einen Spieler, welcher offensichtlich ein schlechtes Passspiel verfügt (Zeefuik 70,2% Passquote) durch einen Spieler mit einem noch deutlich schlechteren Passspiel (Klemens 65,3%) ersetzen mit der Begründung, dass Zeefuik kein gutes Passspiel hat ? ugly

Die Begründung passt hinten und vorne nicht sorry.

Beim Rest von deinem Post bin ich bei dir. Aber Klemens ist eine Fehlpassmaschine mit Ansage. Dieses Defizit wirst du durch ihn nicht beheben. Er gehört genauso wie Marton nicht ins ZM.
Wir sollten endlich aufhören IVs ins ZM zu stecken.

Zeefuik wird genauso auf der Doppel-6 oder Doppel-8 nicht funktionieren. Da bin ich bei dir.
Zeefuik könnte im ZM funktionieren als alleinige 6 mit einer Doppel-8 vor ihm.
Weil er dann nichts mit dem Spielaufbau zu tun hat, sondern als reiner Zerstörer agiert.


So sehr ist er mir im Spiel aber nicht aufgefallen. Er rannte zunächst viel mit und ging ordentlich zur Sache. Als er die Gelbe bekam ist er für meine Begriffe völlig untergetaucht.

Dennoch benötigen wir dringend einen Spieler, der nach Ballgewinn den Raum im Zentrum sinnvoll nutzen kann und davon haben wir keinen im Kader.


Nachdem er die gelbe hatte ist er definitiv weniger in die Zweikämpfe gegangen. Aber er hatte ein enormes Laufpensum, hat Lücken geschlossen und hat da viel Arbeit geleistet. Dennoch gebe ich zu, dass er in dem System nicht gewinnbringend war. Deswegen auch mein Appell auf das falsch gewählte System, wenn man denn einen Zeefuik im DM aufstellt.

Mir ging es aber viel weniger um die Personalie Zeefuik, sondern um deinen Vorschlag einen noch schlechteren Passgeber für ihn einzusetzen aber vorher sein Passspiel kritisierst. Das hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht.

Ansonsten war dein Beitrag ja schlüssig und richtig. Nur deine Schlussfolgerung war eigenartig.


Nun ja, ich bin kein Verfechter von Statistiken und habe diese auch nie im Fokus. Ich bewerte das was man eben im Spiel sieht und da wirkte für mich ein Zeefuik eher wie ein Fremdkörper. Ja er fightet, rennt und wirft sich in jeden Zweikampf, aber ehrlich gesagt ist mir das einfach viel zu wenig, denn am Ball kommt von ihm nichts. Er wirkt für mich eher wie ein Leichtathlet, der nach 15 Jahren zum Fußball wechselt und meint das es kein Unterschied ist.

Da erwarte ich doch gerade fußballerisch von einem Klemens deutlich mehr.

Sag mal @Pal1975 , was hältst du eigentlich von Zeefuik? grins


Wenn du so fragst. Für mich hat er weder die Ligatauglichkeit für die 1. Liga gezeigt noch für die 2. Liga. Nur weil er schnell ist, viel rennt und teilweise stümperhaft in jeden Zweikampf geht, was ihn immer wieder an die Grenze eines Platzverweises bringt?

Wo ist bitte schön das was einen Fußballspieler ausmacht?

Für mich steht er auf der gleichen Ebene wie unsere Talente, nur sind die noch Jung und können dazulernen. Daher würde ich immer ein Talent ihm vorziehen.

Ein Fußballer, der mit dem Ball nichts anfangen kann, hat für mich nichts im Profigeschäft zu suchen.
Wo hat er mal sinnvolle Pässe gegeben, wenn man sein Passspiel so sehr lobt.

Gut, dass du das endlich mal sagst........stark

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.