Fr., 09.11.2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
16. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   VfL Wolfsburg
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg

08.11.2018 - 03:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - endlich gibt es mal wieder etwas zum Feiern
 62,5  20
Unentschieden - besser ein Punkt als keiner
 00,0  0
Niederlage - Kind spricht Breitenreiter sein "vollstes Vertrauen" aus
 21,9  7
Henne Weydandt Fußballgott
 15,6  5
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum STT des Spiels zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg.


Die Eröffnung gibt es wie immer im ersten Beitrag: https://www.transfermarkt.de/11-spieltag-hannover-96-vfl-wolfsburg/thread/forum/20/thread_id/65252/page/1#anchor_344413


Daten zum Spiel:

Wer? Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg.
Wann? Am Freitag, den 09.11.2018, um 20:30 Uhr.
Wo? In der HDI-Arena in Hannover.
Warum? Weil 6 Punkte mindestens 90 zu wenig sind und wir schleunigst unser Punktekonto aufbessern wollen (in der Tabelle, nicht in Flensburg).


Eine angeregte Diskussion ist erwünscht, bitte verzichtet dabei aber auf Beleidigungen oder Provokationen.


Den Gästen aus Wolfsburg wünsche ich eine gute Anfahrt ins schöne Hannover - aber die Punkte brauchen wir selbst.

Niemals Allein!

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 08.11.2018 um 03:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Zitat von Wikipedia

Der Begriff Derby (Aussprache britisch oder US-amerikanisch ), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung.


Dies ist die Wikipedia-Definition für "Derby". Aber für jemanden, der noch nie etwas davon gehört, ist es vermutlich schwer nachzuvollziehen, wie sich ein Derby anfühlt. Wie enorm geil es sich anfühlt, Derbysieger zu sein. Welche besonderen Emotionen solche Fußballspiele hervorrufen können. Welche besonderen Emotionen einzelne, entscheidende Momente in Derbys hervorrufen können. Aber leider ist es nicht jedem Verein vergönnt, Derbysiege feiern zu können.

Da gibt es auf der einen Seite die Vereine, die keine wirkliche Tradition haben - wie wollen diese ein Derby bestreiten, wenn sich Derbys erst über jahrelange, jahrzehntelange Duelle und Rivalitäten bilden?
Ohne konkrete Vereine nennen zu wollen, aber davon gibt es auch in der Bundesliga welche (*habe ich schon erwähnt, dass ich beim Schreiben des STTs um wach zu bleiben den bekannten Energydrink mit den Flüüügeln konsumiert habe?).
Und dann gibt es auf der anderen Seite noch die Vereine, die zwar Tradition haben, aber nun einmal schlichtweg keine Spiele gewinnen - Grüße an unsere blau-gelben Nachbarn aus Peine-Ost (Sidenote an mich selbst: nach 6 Punkten aus 10 Spielen sollte man als 96er vielleicht keine Witze über die Erfolgslosigkeit anderer machen...)!

Beides stelle ich mir irgendwie bitter vor. Kaum ein Ereignis im Fußball kann solche Gefühle hervorrufen wie ein Derbysieg. Wir dürfen als 96er zum Glück behaupten, dass wir geile Derbys haben - und auch schon viele Derbysiege feiern konnten. Bestimmte Momente bleiben mir dabei vermutlich für immer in Erinnerung. Momente wie...


...die zweite Minute der Nachspielzeit am 15.09.2012. Ein ereignisreiches Nordderby zwischen Hannover 96 und Werder Bremen konnten die 49.000 Zuschauer in der ausverkauften AWD-Arena beobachten. 96 ging durch einen wunderschönen Freistoß von Szabolcs Huszti früh in Führung und konnte diese durch einen Kopfball von Leon Andreasen sogar auf 2:0 ausbauen, Bremen konterte aber durch Treffer von Aaron Hunt und Kevin de Bruyne (ja, der hat mal in Bremen gespielt), sodass es kurz vor Schluss 2:2 stand. Aber 96 wollte den Sieg. Und so lief noch einmal ein Konter gegen aufgerückte Bremer. Der Rest ist Geschichte: "Kocka Rausch...Möglichkeit....Tooooor!". Huszti trifft per Fallrückzieher ins Bremer Netz und sorgt für rote Glücksgefühle. Da ist es im Nachhinein völlig egal, dass Huszti anschließend noch gelb-rot für sein ausgelassenes Jubeln bekommt. Es war, seitdem ich Fußball schaue, für mich das mit Abstand geilste Nordderby gegen Bremen. Was ein Spielende, was ein Tor, was ein Derbysieg.

...die 32. Minute am 15.04.2017. Hannover - Braunschweig, das Niedersachenderby. DAS Derby für 96. Klar, auch so ein Nordderby gegen Bremen hat was, aber letztendlich kann sich das gefühlsmäßig nicht ansatzweise mit dem Duell und der ewigen Rivalität zwischen Hannover und Braunschweig messen. Und als ob dieses Spiel nicht schon besonders genug wäre, ist das Duell auch sportlich enorm wichtig - beide Vereine befinden sich wenige Spieltage vor Ende der Saison voll im Aufstiegskampf, und 96 muss gewinnen um am ungeliebten Nachbarn vorbeizuziehen. Das hat doch schon Potential für ne geile Story, oder?
Unsere Roten beginnen gut und druckvoll, ohne sich die ganz großen Chancen herauszuspielen, Braunschweig steht defensiv erwartet gut. Vielleicht geht ja etwas über Standardsituationen. Vielleicht geht ja etwas bei der Ecke in der besagten 32. Minute. Eddy Prib läuft an, tritt diese mit seinem starken linken Fuß vom Tor weg in die Mitte. Dort steigt Niclas Füllkrug hoch. Und hoch. Und höher. Am höchsten. Bis er, irgendwo zwischen Zugspitze und Mount Everest, den Ball perfekt mit dem Kopf trifft und Richtung langes Eck befördert. Fejzic hat keine Chance, das Ding ist drin. Niclas Füllkrug, der gebürtige Hannoveraner, vor der Saison aus Nürnberg zurück zu 96 gekommen, trifft. Man möchte sagen, ausgerechnet er. Der beste Drehbuchautor hätte es nicht schöner scheiben können. Und noch in Amsterdam hören die Anwohner in diesem Moment die HDI-Arena und beschweren sich, wer da in der Nachbarschaft so laut ist.
Es sollte das einzige Tor in diesem Spiel bleiben, 96 entscheidet das Niedersachsenderby für sich, zieht in der Tabelle an Braunschweig vorbei, aber noch wichtiger: darf sich Derbysieger nennen. Die Feier mit den Fans nach dem Spiel, inklusive der im Aufstiegsjahr zu Kult gewordenen Humba, sollten anschließend folgen und dafür sorgen, dass man diesen Tag als Roter gewiss nicht so bald vergessen wird.


Momente wie auch...

...am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2018/19 in der HDI-Arena? Für Hannover ist es ein sehr wichtiges Spiel vor der Länderspielpause, nach zuletzt zwei Pleiten in der Liga sowie dem Pokalaus ist 96 mit Cheftrainer Andre Breitenreiter zuhause gehörig unter Druck und sollte gewinnen, um vor der Länderspielpause für das dringend benötigte Erfolgserlebnis zu sorgen. Schon früh in der Saison befindet sich 96, trotz insgesamt gar nicht mal so schlechter Leistungen, mitten im Abstiegskampf. Am 11. Spieltag also trifft 96 auf den VfL Wolfsburg, der mit 12 Punkten solide in die Saison gestartet ist und in der Tabelle auf Platz 11 steht. Ausgerechnet Wolfsburg? Hannover und Wolfsburg sind nur knapp 90 Kilometer, vielleicht eine Autostunde (oder anderthalb mit einem VW) voneinander entfernt. Da könnte man meinen, ein Der...nein, denkt nicht mal dran. Es ist zweifelsohne ein sehr wichtiges Spiel für 96, das allein deshalb schon über eine gewisse Brisanz verfügt. Aber dabei bitte nie vergessen: Hannover - Wolfsburg ist Vieles, aber

#keinDerby

Damit wünsche ich allen Zuschauern ein faires und schönes Spiel - lasst uns unsere Roten zum dringend benötigten Heimsieg brüllen. Auf geht's ihr Roten!

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Es gibt zur Zeit sehr viel Unruhe außerhalb des Spielfelds. Pro Verein oder Pro Kind kann jetzt wirklich nicht wichtig sein, unser größter Feind ist zur Zeit der drohende sportliche Abstieg. Das Spiel am Freitag Abend ist ein Schlüsselspiel und wird absolut richtungsweisend für uns und den Trainer.
Verlieren wir erneut, dann ist der Abstand bereits sehr groß und man geht mit einem katastrophalen Gefühl in die Länderspielpause.

Ich hoffe sehr das wenigstens Henne fit wird, Bobby Wood ist alleine total überfordert. Wenn Weydandt mit guten Zuspielen gefüttert wird, dann kann man sicher sein das es sofort gefährlich wird. Seine Präsenz ist eine ganz andere.
Wir haben zur Zeit extrem viel Pech und machen zudem sehr viele Fehler, die sofort mit einem Gegentor bestraft werden. Wir haben teilweise sehr junge Spieler, die unsere Unterstützung benötigen.

Den Frust vieler Fans kann ich verstehen, doch es bringt nichts auf die Truppe einzuhauen. Im Pokal konnte man beobachten, wie vorallem die Westtribüne sehr schnell unruhig wird, pfeift und teilweise seine eigenen Spieler beleidigt. Was bringt es denn Anton nach einem Ballverlust auzupfeifen, der Junge ist 22 Jahre alt!!!
Morgen müssen wir alle dazu beitragen, dass die Arena zum Hexenkessel wird. Denn wir brauchen die drei Punkte, egal wie diese zustande kommen. Nur das muss aktuell im Fokus stehen. Denn wenn wir sportlich nicht punkten, dann ist der Rest zweitrangig.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Am Ende war wieder Zittern angesagt, den Elfmeter für Wolfsburg verstehe ich bis jetzt nicht. Aber die Hauptsache ist, dass wir den Sieg diesmal irgendwie nach Hause bekommen haben.

Es war nicht alles gut, und gerade Anfang der zweiten Halbzeit sind wir ordentlich geschwommen. Dennoch, wir haben Vieles besser gemacht als zuletzt und bis zum Ende alles rein gehauen, diesmal mit dem nötigen Quäntchen Glück und einem starken Torhüter auf unserer Seite. Wood nach sehr schwachen Leistungen zuletzt heute wieder ordentlich, Anton mit einer sehr souveränen Partie. Elez mit dem nächsten starken Spiel, und Maina hat unsere Offensive deutlich belebt. Walace und Bebou, die Leistungsträger auch in der schwierigen Phase, wieder einmal bockstark. Bakalorz mit seiner Dynamik heute auch ein wichtiger Faktor. Ostrzolek zumindest solide, ich sehe Albornoz trotzdem eindeutig lieber. Bazee für mich schwächster Spieler bei uns, seine technischen und taktischen Defizite wurden wieder einmal deutlich - nichtsdestotrotz freut es mich enorm für ihn, dass er wieder fit ist und sein Comeback in der Bundesliga feiern konnte.

Es war das erwartet intensive Spiel, das auch anders hätte ausgehen können. Aber endlich konnten wir so ein Spiel mal für uns entscheiden, und so freue ich mich ungemein über den Sieg - so lässt es sich doch deutlich entspannter auf den Rest des Spieltags blicken.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 09.11.2018 um 22:40 Uhr bearbeitet
Zitat von TxM96
Zitat von H9S6V

Zitat von crinsch85

Zitat von H9S6V

Ich konnte das Spiel wie vermutlich so viele hier nicht sehen. Der Eurosport Player lohnt sich für mich einfach nicht.

Gerade die Zusammenfassung auf Sky gesehen. Hier war Esser der beste Mann und bekommt 5 Punkte in der Spielerwertung. Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, stimmt die Zusammenfassung von Sky nicht so ganz mit dem hier geschriebenen überein. Zumindest, was die Spielerwertungen angeht.

Laut Zusammenfassung war Wolfsburg das deutlich bessere Team und hätte gewinnen müssen. Es ist nur Esser zu verdanken, dass 96 gewonnen hat. Zudem Bebou stark.

Tja, da kann man 96 mal nicht sehen und dann gewinnen die auch noch. Ich freue mich trotzdem.

Edith: Gleich mal sehen, wie DAZN das Spiel zusammengefasst hat.


Wolfsburg war klar feldüberlegen und hatte auch noch deutlich mehr Torchancen. Was klare Torchancen angeht war es in etwa Paripari. Zudem hatte Wolfsburg natürlich Glück mit dem 11er.
Unsere Mannschaft hat heute alles reingeworfen was es gab und ab und an auch spielerische Lösungen gefunden.


Danke für die Info! So wie Sky das Spiel zusammengeschnitten hatte, war das ein Spiel auf ein Tor...nämlich auf unseres. Man hat fast nur Esser, Esser, Esser gesehen. Das nicht gegebene Wolfsburger-Tor sowie die beiden Tore von uns und noch eine Chance von Sarenren-Bazee (welcher stark gespielt haben soll, hier lese ich anderes) und eine Chance von Bebou. Der Rest wirkte wie eine Wolfsburger-Dampfwalze.


Meine Meinung liegt zwischen der von Sky und dir. In der ersten Halbzeit hatte 96 durchaus ein Chancenplus, WOB kam aber dennoch ab und zu relativ gefährlich vors Tor. In der zweiten Hälfte hingegen hat eigentlich nur WOB gespielt und 96 auf Konter gelauert, was nicht ganz so oft Entlastung gebracht hat.
Mit der Aufstellung ist das doch aber auch nicht anders zu erwarten. Die vier in der Front waren klein, wendig und schnell. In HZ 1 sind einige Chancen dadurch entstanden, dass schon früh drauf gegangen wurde. Dadurch gab es aber natürlich auch Räume hinten. Warum hätte AB das in der HZ 2 weiterspielen lassen und das Risiko eingehen sollen, dass der Mannschaft hinten raus dann die Körner fehlen? Zumal Bebou, NJSB und Maina hervorragende Konterspieler sind.
Ich persönlich fand auch unsere Defensive nicht besonders sattelfest. Ich denke, dass die aber wieder zulegen wird, sobald das Team etwas mehr Selbstvertrauen hat.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir heute das Glück hatten, das wir gegen Bremen und Leverkusen nicht hatten. Die kämpferische Leistung der Mannschaft war super und fußballerisch in HZ 1 teilweise auch gut.


Ich glaube Wolfsburg hatte schon ca doppelt so viele Torschüsse wie Hannover 96, aber zum einen waren davon sicherlich 70% in der 2. Halbzeit und nach der Taktischen Umstellung und der Einwechslung von Brekalo und Yeboa, zum anderen, war dann in der 2. Halbzeit tatsächlich ein glänzend parierender Esser im Tor.

Übrigens ein sehr starkes Spiel von Wood. (Besonders in der 1. Hälfte) auch Elez und Bebou waren wirklich gut.

Ich würde auch nicht sagen das Wolfsburg die Feldüberlegenheit hatte, sondern einfach das H96 WOB bereitwillig den Platz und das Spiel überlassen hat, um so auf Fehler zu lauern welche durch schnelle Konter mit teilweise sehr schönen Ballaktionen zu Torchancen führten.
Für mich ein gelungene Taktik von Breitenreiter. Ich hätte allerdings nach der Umstellung von WOB lieber Fossum für Henne gesehen, auch wenn ich mich über Hennes Einwechslung gefreut habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
War heute, genau wie vor wenigen Tagen im Pokal, da. Im Vergleich zum letzten Duell beider Mannschaften, hat sich 96 schon deutlich gesteigert, wenngleich ich sagen muss: Wolfsburg darf das Spiel mit der Vielzahl an Chancen nach der Pause nicht verlieren. Ansererseits: Wenn Bebou vor der Pause auf 2:0 stellt, ist die Messe quasi gelesen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, empfand das Spiel jedoch als extrem fehlerbehaftet. Was Wolfsburg nach dem 1:0 an Stellungsfehlern und leichten Ballverlusten produzierte, habe ich in der Menge selten gesehen. Nach der Pause hatte Hannover zwischenzeitlich null Zugriff, schoss das Tor jedoch zum denkbar besten Zeitpunkt.

Solche Typen wie Bakalorz tun euch derzeit merklich gut, der knüppelt einfach überall rein. Ansonsten gefielen mir Maina und Walace richtig gut, hinten stand man im Grunde auch solide, nur stimmten die Abstände der einzenen Reihen 15min lang nicht. Bebou kannst du auch gut zusehen, nur sollte er seine Füße hinsichtlich des Abschlusses mal neu justieren lassen.grins Ok, der Elfer war drin, aber was der ansinsten heute und auch im Pokal vor der Pause hat liegen lassen, ist schon enorm.

Wie auch immer: Big points! Mitnehmen, nicht mehr groß drüber nachdenken und froh sein. Meine Freundin ist glühender 96 Fan, werde mich sicher in Zukunft das ein oder andere Mal „verlaufen“.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
1,5M. Esser
3,5W. Anton
2,0Josip Elez
3,5M. Ostrzolek
4,0J. Korb
2,5Walace
2,5M. Bakalorz
3,5M. Albornoz
2,0L. Maina
3,5N. Sarenren Bazee
1,5I. Bebou
2,0Bobby Wood
3,5H. Weydandt
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
3,0K. Casteels
4,5J. Brooks
3,0M. Tisserand
3,5J. Roussillon
4,5William
3,5M. Arnold
3,5Y. Gerhardt
4,0E. Rexhbecaj
3,5Y. Mallı
2,0J. Brekalo
2,5J. Yeboah
4,0D. Ginczek
3,0W. Weghorst

Zitat von Merian71


Junge Junge, was rauchst Du...?


Übereilte Kritik..?


Nein, übereilt war die Kritik gegenüber Breitenreiter nicht, aber man sollte auch unterscheiden zwischen Kritik und der Forderung nach seinen Kopf, ganz besonders an Tagen wie heute.

Dennoch solltest du jeden seine Meinung zugestehen ohne diesen zu unterstellen sein Geist wäre benebelt.
Ich konnte auch eher kein Glück auf unserer Seite sehen.

Ist es denn Glück für uns, wenn es trotz VAR einen unberechtigten Elfmeter gegen uns gibt?
Ist es Glück das es für "angebliches" Zeitspiel eine Einzelstrafe Gelb plus eine Kollektivstrafe 5 Min. Nachspielzeit gibt?
Und du sagst wir hatten Glück? Nein Wolfsburg war nicht in der Lage gegen unsere Mannschaft zu bestehen, weil viele Spieler in unserer Mannschaft eine gute Leistung gezeigt haben, so wie z.B. Esser der Teil dieser Mannschaft ist.
Was man ggf. Breitenreiter vorwerfen kann, ist das er nach der Umstellung von Wolfsburg kein geeignetes Mittel gefunden hat, mMn. wäre ein Wechsel von Fossum an stelle von Henne sinnvoller gewesen, allerdings bin ich Laie, daher wäre es vermessen von mir Jemanden zu belehren der von Kindes Beinen an sein Handwerk gelernt hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.