So., 28.06.2020
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
12. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer D. Schuster Dirk Schuster
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

21.07.2019 - 21:34 Uhr
Ich habe unser Spiel gg Bielefeld in der ersten Halbzeit wirklich als schlecht empfunden. Der Wandel nach der Pause war aber wirklich erstaunlich. Es zeigt, dass mehr in der Truppe steckt.

Vor der Saison war doch allen klar, dass uns durch die vielen Abgänge eine enge Saison bevorsteht. Es wurde auch schon mehrfach angedeutet, dass sich die Neuzugänge zügig an das Niveau der 2. Liga anpassen müssen, damit wir die Klasse halten können. Wie lange dieser Prozess aber dauert, kann keiner vorhersagen.

Was man aber schon weiß: Jemandem, der sich entwickeln soll, in pauschaler Weise (aufgrund der suboptimalen Spiele zu Saisonbeginn) die Qualität abzusprechen, wird die gewünschte und so dringend benötigte Entwicklung nicht beschleunigen.

Deshalb - aber auch generell - ist es wichtig das Positive aus dem Bielefeld-Spiel zu vermitteln und zu verdeutlichen, dass man an der Leistungsgrenze auch mit guten Zweitligisten mithalten kann.

Die Mannschaft würde ich nicht verändern. Die sollen sich - durchaus trotzig - den A... aufreißen und ihr Maximum abrufen, dann bin ich überzeugt, dass wir mit nem 3er aus Wiesbaden zurückfahren.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Ich bleib dabei, ich möchte Heister gerne in der Startelf sehen
Mir ist natürlich bewusst, dass Selimbegovic jetzt nicht auch noch das Risiko eingehen wird, das Grundsystem zu verändern. Ich glaube aber, dass wir mit dieser Aufstellung unsere Schwächen (Spielschwäche in der Zentrale / Völlige Ineffizienz auf den offensiven Außen) kaschieren könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 29.08.2019 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kurz gesagt: Verlieren verboten!
Einen Systemwechsel wird es natürlich nicht geben. Bei der Aufstellung würde ich nicht viel verändern, die unsicherste Position ist Rechtsaußen - für Heister wird das Spiel noch zu früh kommen, um von Beginn an ran zu dürfen, also wird wohl wieder George spielen. Allerdings sehe ich lieber Hein als Saller. Und, ich weiß nicht, aber vielleicht überrascht uns der Trainer mit Benedikt Gimber als Linksverteidiger smile Würde ich begrüßen!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Wann sehen wir endlich einen Angriff, der bis zum Abschluss durchgespielt wird? rolleyes

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Das ist spielerisch schon wieder so hammerhart schlecht. Selimbegovic sammelt weiter Argumente für die Entlassung

Edit: Wenn's trotzdem mit 3 Punkten belohnt wird soll's mir recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 31.08.2019 um 13:49 Uhr bearbeitet
Ok für diese Spieltagswoche hört man von mir nichts Negatives mehr.Lächelnd
Der erste durchgespielte Angriff ergab das 1:0. Glück beim 2:0, tolles 3:0, dann war der Drops gelutscht.

War nicht alles Gold, zu Anfang teils Stückwerk dann ein bißchen Matchglück und schon kommt das Selbstvertrauen...

Unsere Mission: Am Ende der Saison müssen 3 Mannschaften hinter uns sein, Wiesbaden und Bochum wären dafür doch wie gemacht. Cool

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 31.08.2019 um 14:59 Uhr bearbeitet
Wiesbaden mit Auflösungserscheinungen aber das muss man eben auch erst mal so runterspielen und auch die Tore schießen.

Die Parallelen mit der letzten Saison werden immer häufiger. Schneller sieg, schwaches Pokalspiel gefolgt von schlechten Ligaspielen und dann auswärts eine explosion. ugly

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.