So., 03.11.2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
13. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FC Köln
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln

01.11.2019 - 09:24 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5Z. Steffen
2,5K. Adams
2,0Kaan Ayhan
2,5N. Gießelmann
2,5M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
3,5A. Morales
2,5J. Zimmer
1,5E. Thommy
4,5O. Fink
2,0R. Hennings

Super gekämpft und verdient gewonnen daumen-hoch
Köln für mich erschreckend schwach. Wir haben das gemacht was heute notwendig war - jeden Zweikampf so bestritten als ob es der entscheidende ist. Ich hoffe diese Leistung gibt uns für die nächsten, schweren Aufgaben den nötigen Rückenwind stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ein wichtiger Sieg für die Tabelle und für die Fans. Heute war ein Tag des Kampfes , rein spielerisch
war das natürlich ziemlich mau . Auf gehts zum nächsten Spiel . daumen-hoch
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0Z. Steffen
2,5K. Adams
2,5Kaan Ayhan
3,5N. Gießelmann
3,0M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
2,0A. Morales
2,5J. Zimmer
2,0E. Thommy
3,0O. Fink
3,0R. Hennings
3,0A. Hoffmann

Also sind wir doch mal ehrlich ... das war ein reines K(r)ampfspiel, das wirklich nicht schön anzusehen war. Wir sind aktuell schon deutlich schlechter als letzte Saison. Ich würde auch nicht sagen, dass wir stärker waren als *öln, es war eher Herpes gegen Fußpilz, um dem Interview von Dieter Nuhr zu folgen.

Wir werden dieses Jahr -wie erwartet- bis zum Schluß hinten drin stehen, insofern war der Sieg heute ganz besonders wichtig. Auch wenn wir spielerisch deutlich limitierter sind als letzzes jahr so stimmte heute wenigstens der Kampf und das ist die Grudlage für Abstiegskampf, also alles gut.

Von den Spielern hat mir Thommy und Morales heute sehr gut gefallen, der Rest mit einer ordentlichen Einstellung.
Wir hatten heute den absoluten Willen dieses Spiel zu gewinnen. Das war entscheidend. Das Tor von Thommy war super! Ich denke dieses Spiel könnte richtungsweisend gewesen sein. Man hat gesehen was man brauch um zu gewinnen: Eine gute Zweikampfquote, viel Laufbereitschaft und eine gute Chancenverwertung.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Nein, es war kein fußballerischer Leckerbissen heute. Es war das von allen erwartete Kampfspiel.
Trotzdem haben wir gewonnen. Trotzdem haben wir wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geholt. Trotzdem sind wir Derbysieger!

Ein bisschen mehr Euphorie könnte diesem Forum wirklich nicht schaden silent
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0Z. Steffen
2,5K. Adams
2,0Kaan Ayhan
2,5N. Gießelmann
2,5M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
3,5A. Morales
2,5J. Zimmer
1,5E. Thommy
3,0O. Fink
2,0R. Hennings

Mir ist die Art und Weise heute sowas von egal. Wir haben dieses wirklich wichtige Spiel gewonnen und das ist alles was zählt. Neben ein wenig Glück haben es heute die absolute Bereitschaft und Zweikampfstärke in unsere Richtung ausschlagen lassen.

Bin happy und freue mich nächste Woche auf Schalke! stark

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5Z. Steffen
2,5K. Adams
3,0Kaan Ayhan
3,0N. Gießelmann
3,0M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
3,5A. Morales
2,5J. Zimmer
2,0E. Thommy
3,5O. Fink
3,0R. Hennings
3,0A. Hoffmann

So... das war ein Spiel, wie ich (wir alle) es erwartet habe. Qualitativ eher semi, dafür viel K(r)ampf. Köln muss eigentlich das 1:0 machen, durch Terodde nach dem Adams ihn laufen lässt, danach sind wir die bessere/gefährlichere Mannschaft. Berechtigter Elfmeter zum 1:0 verwandelt und dann ziehen wir uns zum wiederholten Male 10-20m zu weit zurück und haben Glück, dass Köln heute wahnsinnig unfähig im Abschluss war. Dann haben wir nochmal Glück, dass die Kölner wie bei FIFA „volle Offensive“ bei der Ecke eingestellt haben, Ayhan super den langen Ball spielt, Horn überhaupt kein Spielverständnis hat und Thommy sich super gegen Schindler durchsetzt. Danach war es gelesen, weil wir sehr clever verteidigt haben und die Kölner quasi ohne MF gespielt haben, so dass die Befreiungsschläge entweder bei uns landeten oder 10m weiter in Richtung Kölner Tor als nötig.

Zu den einzelnen Spielern:
Steffen-eine Parade, einige abgefangene Flanken
Zimmermann-solide, mehr nicht aber auch nicht weniger
Ayhan-Traumpass und danach sehr sicher verteidigt
Adams-Stellungsfehler gegen Terodde in der 10. danach sicher
Gießelmann-spielt seinen Stiefel runter, war für mich auch kein Elfer gegen Schindler in der zweiten HZ, da zum einen außerhalb des Sechzehners und zum anderen mit angelegtem Arm
Morales, Bodzek- gute Einstellung, manch merkwürdige Entscheidung
Thommy-Spieler des Spiels, ballsicher, schnell und zweikampfstark
Hennings- rieb sich für die Mannschaft auf und gab gerne de Giftzwerg
Zimmer- gilt quasi dasselbe wie für Hennings.
Und vor allem diese Einstellungen haben dazu geführt, dass wir heute gewonnen haben. Spielerisch waren wohl beide Teams auf Augenhöhe.
Mann was bin ich froh. Super gemacht Mannschaft, als Kollektiv toll gekämpft und gelaufen und auch der Siegeswille war deutlich erkennbar - war wohl auch der Unterschied zwischen zwei relativ gleichen Mannschaften. Danke sehr Fortuna.
Warum sich hier Trolle ein Stelldichein geben und über uns Meckern ist mir ein Rätsel. Denn die Meckerei (Schiri sowas von schlecht, explizit im Kölner Forum, oder wir sind Schauspieler) ist doch jedes Mal gleich bzw bei jeder Mannschaft das Gleiche. Immer ist bei einer Niederlage der Schiri Schuld oder der Gegner spielt ja sooo unfair aber die eigene Mannschaft war gar nicht so schlecht... Gäähnn…
Vielmehr sollten sich die Kölner mal an der eigenen Nase nehmen und feststellen, dass bei deren Kader die Leistung leider zu den bisher gewonnenen Punkten passt - die Geißböcke müssten einige Punkte mehr am Konto haben. Gestern haben die Kölner für mich zwar bemüht, aber leider auch nicht mehr auf mich gewirkt.
Sicher, ein wenig Pech, aber die Prozentchen mehr Siegeswille haben für mich den Unterschied ausgemacht.
Fakt ist, dass wir verdient gewonnen haben und auch nicht unbedingt anders als andere gespielt haben.
Weiter so Fortuna - Batterien aufladen und die Knappen am Samstag in die Schranken weisen.
Am Tag nach dem Derbysieg wird mir immer klarer, wie wichtig dieses Spiel für uns und unsere Mannschaft war. Wir konnten nicht nur Köln schlagen, sondern haben auch entscheidende Punkte im Abstiegskampf eingefahren.

Ein fußballerisch attraktives Spiel war es tatsächlich nicht. Viel zu viel Fehlpässe, Fouls, Nickligkeiten - dennoch haben unsere Jungs das gut gemacht.

Die Stimmung im Stadion empfand ich als überragend. Nicht nur während des Spiels sondern auch schon eine halbe Stunde vor Anpfiff. Hämische Fangesänge und Provokationen gehören zu einem Derby dazu. Der Einsatz von Pyros war auch vorherzusehen.

Was mir jedoch auf den Sack ging, waren die Rauchbomben. Teilweise konnte man minutenlang das Spiel nicht verfolgen, weil einfach die entsprechende Sicht gefehlt hat.

Alles in allem ein gelungener Sonntagnachmittag, wichtige Punkte eingefahren und hoffentlich kann dieser Schwung für die nächsten Spiele mitgenommen werden.
Das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!
Sehr gut gefallen haben mir die beiden Außen Zimmer und Thommy und das Zusammenspiel der beiden mit Gießelmann und Zimmermann. Da war Geschwindigkeit drin und der Zug nach vorne. Das macht echt Lust auf mehr.
So gut mir die beiden gefallen haben, so enttäuscht war ich von Bodze und Morales. Die beiden haben m.M. nicht nur das Spiel immer wieder verlangsamt, sondern sind auch durch Fehlpässe aufgefallen. Ich fand Sobottka da erfrischender und freue mich, wenn er wieder Luft für 90 Minuten hat.
Hennings hat mir aufgrund seiner robusten Spielweise extrem gut gefallen. Er war zwar nicht so auffällig, ist aber immer gut die in Zweikämpfe gegangen. Er und Zimmer haben meiner Meinung nach dem Derby Pfeffer gegeben. Hector war schon ziemlich angepisst und es hat ja bei ihm auch nicht viel zu gelb-rot gefehlt. Das hat mich an den Rotzlöffel erinnert smile
Hinten haben Ayhan und Adams den Laden dicht gehalten. jedoch sollte Adams mal ein bischen weniger riskieren. Er hatte wieder 1-2 Wackler. Ansonsten aber sehr Kopfballstark und "Sturm in der Brandung", da hat's Robin schwer ranzukommen.
Alles in Allem sah ich eine Weiterentwicklung, zumindest in der Spielanlage und im Kampf. Mich würden die Kilometer interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.