1. und 2. Bundesliga

10.10.2018 - 10:58 Uhr
2 Jahre 1. Bundesliga
11 Jahre 2. Liga
Haching war dabei!!!
Einstweilen alles hier rein, was unsere Top-Ligen betrifft
1. und 2. Bundesliga |#1
10.10.2018 - 14:05 Uhr
Würde auch unter "was macht eigentlich" passen:

neuer Trainer beim VfB Stuttgart ist Markus Weinzierl.
Weinzierl stand in der Vorrunde der Saison 2001/02 bei der SpVgg unter Vertrag.
1. und 2. Bundesliga |#2
10.10.2018 - 15:15 Uhr
Da bin ich mittlerweile echt ziemlich weit weg von... Manchmal schalt ich samstags die Schlusskonferenz an, so aus Nostalgiegründen.
Auch auf die Tabellen schau ich, weil ich Fußballtabellen immer kurzweilig finde... zwinker Aber ansonsten: Ich freu mich, wenn Bayern verliert, ich hege minimale Sympathien für Freiburg, Werder und Augsburg. Aber null Emotion bei der ganzen Sache. Ist ja meist auch egal, zu was für Ergebnissen die verschiedenen Schattierungen von Angsthasenfußball in den völlig identischen Arenen führen - Bayern wird ja doch Meister. tongue

Wenn's nicht der Kohle wegen wäre, könnte Haching von mir aus auch langfristig in der 3. Liga spielen. Telekom klappt gut, das Gedränge ist überschaubar, die Stadien haben noch Charakter und die Namen sind eigentlich auch nicht mehr kleiner als in der 2. Liga.

Ah: Und Glückwunsch an Markus Weinzierl. Guter Mann, denk ich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
1. und 2. Bundesliga |#3
10.10.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Da bin ich mittlerweile echt ziemlich weit weg von... Manchmal schalt ich samstags die Schlusskonferenz an, so aus Nostalgiegründen.
Auch auf die Tabellen schau ich, weil ich Fußballtabellen immer kurzweilig finde... zwinker Aber ansonsten: Ich freu mich, wenn Bayern verliert, ich hege minimale Sympathien für Freiburg, Werder und Augsburg. Aber null Emotion bei der ganzen Sache. Ist ja meist auch egal, zu was für Ergebnissen die verschiedenen Schattierungen von Angsthasenfußball in den völlig identischen Arenen führen - Bayern wird ja doch Meister. tongue

Wenn's nicht der Kohle wegen wäre, könnte Haching von mir aus auch langfristig in der 3. Liga spielen. Telekom klappt gut, das Gedränge ist überschaubar, die Stadien haben noch Charakter und die Namen sind eigentlich auch nicht mehr kleiner als in der 2. Liga.

Ah: Und Glückwunsch an Markus Weinzierl. Guter Mann, denk ich.


So, so Bayern soll verlieren....
Irgendwie hätte ich mir das bei dir nicht gedacht zwinker
Geht mir aber genau so.
1. und 2. Bundesliga |#4
10.10.2018 - 18:33 Uhr
Hö, wieso bei mir nicht gedacht? oops zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
1. und 2. Bundesliga |#5
10.10.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von sam1925

Zitat von VorstadtFlo

Da bin ich mittlerweile echt ziemlich weit weg von... Manchmal schalt ich samstags die Schlusskonferenz an, so aus Nostalgiegründen.
Auch auf die Tabellen schau ich, weil ich Fußballtabellen immer kurzweilig finde... zwinker Aber ansonsten: Ich freu mich, wenn Bayern verliert, ich hege minimale Sympathien für Freiburg, Werder und Augsburg. Aber null Emotion bei der ganzen Sache. Ist ja meist auch egal, zu was für Ergebnissen die verschiedenen Schattierungen von Angsthasenfußball in den völlig identischen Arenen führen - Bayern wird ja doch Meister. tongue

Wenn's nicht der Kohle wegen wäre, könnte Haching von mir aus auch langfristig in der 3. Liga spielen. Telekom klappt gut, das Gedränge ist überschaubar, die Stadien haben noch Charakter und die Namen sind eigentlich auch nicht mehr kleiner als in der 2. Liga.

Ah: Und Glückwunsch an Markus Weinzierl. Guter Mann, denk ich.


So, so Bayern soll verlieren....
Irgendwie hätte ich mir das bei dir nicht gedacht zwinker
Geht mir aber genau so.


Haha, ich bin auch so einer...

Ich verfolge mehr oder weniger aktiv Schalke (habe deswegen auch bisschen eine "Connection" mit Weinzierl), weswegen ich mich immer bei zwei Vereinen zusammenreißen muss, hier nichts in Forum zu rotzen. Zunge raus Jetzt mit dem Alter wird das mitfiebern auch hier aber definitiv weniger, das merke ich schon.
Der Rest der Bundesliga interessiert mich auch schon seit Jahren nur seeehr mäßig. Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen UHG und S04, würde ich - natürlich aktuell auch noch ortsbedingt - immer für Haching stimmen.

PS: Zweite Liga mit Haching fänd ich zwar auch mal geil, ist aber in der Tat auch nicht so, dass das nach 11 Jahren intensiver Haching-Liebe sonst für mich eine Welt zusammenbrechen würde. War auch schon mal anders, aber aktuell erfreue ich einfach an Bigalke, Hain und der geilen Mannschaft und finde es für den Verein schön, dass offensichtlich was vorangeht. Ich selbst werde aber auch eh nicht ewig in München bleiben. Wie gesagt, das Alter... smile

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 10.10.2018 um 21:16 Uhr bearbeitet
1. und 2. Bundesliga |#6
11.10.2018 - 07:18 Uhr
Zitat von andivogi9
Zitat von sam1925

Zitat von VorstadtFlo

Da bin ich mittlerweile echt ziemlich weit weg von... Manchmal schalt ich samstags die Schlusskonferenz an, so aus Nostalgiegründen.
Auch auf die Tabellen schau ich, weil ich Fußballtabellen immer kurzweilig finde... zwinker Aber ansonsten: Ich freu mich, wenn Bayern verliert, ich hege minimale Sympathien für Freiburg, Werder und Augsburg. Aber null Emotion bei der ganzen Sache. Ist ja meist auch egal, zu was für Ergebnissen die verschiedenen Schattierungen von Angsthasenfußball in den völlig identischen Arenen führen - Bayern wird ja doch Meister. tongue

Wenn's nicht der Kohle wegen wäre, könnte Haching von mir aus auch langfristig in der 3. Liga spielen. Telekom klappt gut, das Gedränge ist überschaubar, die Stadien haben noch Charakter und die Namen sind eigentlich auch nicht mehr kleiner als in der 2. Liga.

Ah: Und Glückwunsch an Markus Weinzierl. Guter Mann, denk ich.


So, so Bayern soll verlieren....
Irgendwie hätte ich mir das bei dir nicht gedacht zwinker
Geht mir aber genau so.


Haha, ich bin auch so einer...

Ich verfolge mehr oder weniger aktiv Schalke (habe deswegen auch bisschen eine "Connection" mit Weinzierl), weswegen ich mich immer bei zwei Vereinen zusammenreißen muss, hier nichts in Forum zu rotzen. Zunge raus Jetzt mit dem Alter wird das mitfiebern auch hier aber definitiv weniger, das merke ich schon.
Der Rest der Bundesliga interessiert mich auch schon seit Jahren nur seeehr mäßig. Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen UHG und S04, würde ich - natürlich aktuell auch noch ortsbedingt - immer für Haching stimmen.


Aha, Schalke, ist auch interessant.
Ich bin halt durch und durch Hachinger (seit Mitte der 80er Jahre).
Deshalb: Einmal in der Bundesliga, dann träumt man doch immer davon. Da geht's mir wie den Giesingern: Deutscher Meister 66, da wollen wir wieder hin...
Und so beobachte ich hauptsächlich die Bundesligisten mit ehemaligen Personal aus Haching.
Freiburg, Hannover, Hertha, Leverkusen... usw.
1. und 2. Bundesliga |#7
24.10.2018 - 01:05 Uhr
Eventuell ab der Saison 2021 / 22.....
"Ergänzung um eine weitere Anstoßzeit (in der 2. Liga) ? Eine konkrete Idee sei der Samstagabend nach 20 Uhr."

Zitat: "Bei einer Versammlung in Frankfurt stimmte die Mehrheit der 2.Ligisten FÜR einen Erhalt des bei Fans unbeliebten Abendspiels (am Montag.)" Zitat Ende
*Eine definitive Entscheidung stellt die Abstimmung allerdings nicht dar.*

https://www.liga2-online.de/spielplan-reform-kommt-die-fuenfte-anstosszeit/?fbclid=IwAR1y4YUBFUaOozmr5jUQevUOmraf54KYbyVkmAnFqvQphAZU0WfHWmp5QfA

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
1. und 2. Bundesliga |#8
08.11.2018 - 01:46 Uhr
"Der Hamburger SV steht einer "dramatischen" Finanzlage gegenüber." - "Trotz des sportlichen Höhenflugs und der Tabellenführung in der 2. Bundesliga"

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/2-liga/hamburgs-fussball-praesident-finanzielle-lage-hsvdramatisch-33280558?fbclid=IwAR1HoS3y8-Hjyw3HVSYNQDbqak_2mxKZUHOkWf6dEktM3CvGgucXH8BwIkE

Wenn da etwas dran sein sollte, wie geht es dann mit Finn Porath nach der "Leihe" weiter ???

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
1. und 2. Bundesliga |#9
08.11.2018 - 12:01 Uhr
Hmmja, könnte prinzipiell schon spannend werden.

Also: Falls der HSV aufsteigt (wonach es grad aussieht), fehlt mir die Fantasie dafür, dass der DFB seinem gestrauchelten Dino mitteilen könnte, "für die BL-Lizenz reicht's nicht ganz, geht mal zum Sterben in die Regionalliga" - denn darauf liefe es ja hinaus, wenn's schon mit BL-Fernsehgeldern _eigentlich_ nicht für eine Lizenz reichen würde. Bei Verbleib in der 2. Bundesliga womöglich anderer Fall, wenn die Finanzen tatsächlich völlig jenseits von Gut und Böse wären. Aber ich nehme an, am Ende rettet die schon jemand. Notfalls halt der Kühne.

Warum es trotzdem spannend wird: Dass der HSV Porath dringend auf dem Rasen gebrauchen kann, sähe ich _wenn_ eher nur bei nem Neuaufbau mit schmalerem Budget in der 2. Bundesliga. In der Bundesliga seh ich ihn aktuell nicht - als Spieler, der für mich gefühlt im Duell mit zwei fitten Marseiler und J.-P. Müller zwar voll im Rennen, aber gerade eher so die Nummer drei wäre. Das sind zwar auch absolut tolle Jungs, aber als Nobody aus der Jugend eines Drittligisten und etablierter Spieler im Leistungsspektrum "zwischen 3. und 2. Liga" nicht unbedingt so die Maßstäbe eines Bundesligaclubs, nehme ich an. Und auch insgesamt ist er einen Ticken zu blass geblieben, um jetzt direkt Richtung Oberhaus zu springen, wenn man mich fragt.

Muss für uns aber mMn immer noch nix Gutes heißen. Als Bundesligist HSV würde ich versuchen, Porath entweder nochmal höherklassiger auszuleihen, oder aber für ne (natürlich möglichst hohe) Ablöse zu verkaufen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
1. und 2. Bundesliga |#10
30.12.2018 - 17:29 Uhr
Ich habe mir mal die untere Hälfte der Hinrundentabelle der 2. Liga angesehen
und bin heute schon gespannt, wie diese am Saisonende aussehen wird !

Platz Verein Tore Punkte
12 A u e 25:23 22
13 Darmstadt 23:33 19
14 Bielefeld 22:28 18
15 Sandhausen 18:27 13
16 Duisburg 16:33 13
17 Magdeburg 20:35 11
18 Ingolstadt 17:35 10

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 30.12.2018 um 17:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.