Sa., 27.07.2019
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
17. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   1.FC Heidenheim 1846
Daniel Thioune D. Thioune Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: VfL Osnabrück - 1.FC Heidenheim 1846

23.07.2019 - 19:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Perfekter Auftakt Auswärtssieg !
 60,0  6
Gerrechte Punkteteilung
 30,0  3
Na ja können wir besser.....
 10,0  1
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das warten hat ein Ende,knapp zweieinhalb Monate oder 69 Tage nach unserem letzten Punktspiel geht unser FCH in seine bereits 6.Zweitligasaison in Serie.
Und zunächst auch mit einem Novum für uns.Das erste Spiel ist auswärts beim VfL Osnabrück an der Bremer Brücke.Hatten wir bisher stets das Privileg des Heimrechts dürfen unsere Anhänger nun das erste mal zum Aufgalopp reisen.
Da wir dann beim Reisen wären,stellt sich abermals die Frage,wo führt die Reise hin und was ist das Ziel?!

Ich glaube das 14 der 18 Teams die 40 Punkte zunächst mal an ihre Messlatte heften,allen voran unsere Fleisch gewordene Trainerlegende Franky Schmidt!
Sollte bei der bekanntlichen Konkurrenz auch nicht verwunderlich sein.Und Understatement entspricht ja schließlich der FCH DNA,und ist auch gut so.

Die Vorbereitung lief eigentlich ganz gut und war auch im Resume unserer Obrigkeiten durchweg positiv.
Eine kleine Delle bekam die Vorbereitung allerdings die Verletzungen von Müller,Schmidt und Leipi.
Ob sie es bis Samstag dann schaffen werden bleibt abzuwarten.Auch ohne jene Spieler konnte die Generalprobe vergangenen Samstag mit 5:1 gegen den
F.C. Middelsborough gewonnen werden und setzte so ein vermeintliches Ausrufezeichen.

Dabei ging es lediglich um die goldene Ananas und die Wahrheit liegt am Samstag Nachmittag auf dem Platz.
Von einer möglichen Aufstellung will ich erst gar nicht reden,denn dies wäre wohl Kaffeesatz leserei.

Wo wir tatsächlich stehen bzw der VfL Osnabrück steht wissen wir nach dem Spiel.
Zurück in Liga 2,Bremer Brücke,1.Heimspiel...
Schlagworte die darauf deuten das der Auftakt kein leichtes Unterfangen wird.
Dennoch hoffe und glaube ich an den perfekten Start mit einem knappen Sieg für den FCH.
Allen Fans an der Bremer Brücke einen schönen Fussball Auftakt in die neue Spielzeit und allen FCH Fans eine gute An und Abreise.

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Guten Abend,
erster und Sternchen für Information und Mühe.
So möchte ich das beibehalten. Jeder Spieltag verdient einen STT.
Daß Kollege Tollman für einen Sammelthread ist, scheint mir plausibel. Keine Lust, zehn Minuten in das Forum zu investieren, aber immer gute Ideen. Sowas geht beim Baseball, aber net hier.

Rot-blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von disahdh

Daß Kollege Tollman für einen Sammelthread ist, scheint mir plausibel. Keine Lust, zehn Minuten in das Forum zu investieren, aber immer gute Ideen. Sowas geht beim Baseball, aber net hier.

Rot-blaue Grüße


Deine spitze Zunge in Ehren, aber hier trifft Deine Kritik den Falschen @disahdh . Zumindest scheint sie unlogisch, hat @Trollmann doch zumindest in der Hinrunde der vergangenen Saison genauso viele STTs geschrieben wie Du selbst, wie dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein dürfte.

Danke @Cutter78 für den Startschuss. Dachte zwar, @Wilhelm2704 wollte sich die Ehre geben, aber wenn sich jetzt schon zwei Leute um den STT streiten, sollten wir das Ganze wohl nicht aufgebenzwinker

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Zitat von Irmel_95
Zitat von disahdh

Daß Kollege Tollman für einen Sammelthread ist, scheint mir plausibel. Keine Lust, zehn Minuten in das Forum zu investieren, aber immer gute Ideen. Sowas geht beim Baseball, aber net hier.

Rot-blaue Grüße


Deine spitze Zunge in Ehren, aber hier trifft Deine Kritik den Falschen @disahdh . Zumindest scheint sie unlogisch, hat @Trollmann doch zumindest in der Hinrunde der vergangenen Saison genauso viele STTs geschrieben wie Du selbst, wie dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein dürfte.

Danke @Cutter78 für den Startschuss. Dachte zwar, @Wilhelm2704 wollte sich die Ehre geben, aber wenn sich jetzt schon zwei Leute um den STT streiten, sollten wir das Ganze wohl nicht aufgebenzwinker


Aufgeben würde ich das lieber auch nicht.
Und der Wilhelm hat sich gestern genau deshalb zu Wort gemeldet, um sich gegebenenfalls daran zu machen, falls sich bis heute nachmittag niemand von euch dazu bereit bereit erklärt hätte. Nach der Fragestellung um einen Sammelthread oder ähnlichem - wovon ich eher nichts halte - habe ich mich jedoch erstmal ganz gepflegt zurückgehalten, um abzuwarten, wie die Reaktion darauf von euch so ausfällt.

Denn. Und da bin ich ganz beim Kollegen disahdh, hat so ein STT doch eine gewisse Note für ein Forum. Etwas, das ich eigentlich nicht missen möchte.

Bevor ich es noch vergesse, schöne Eröffnung @Cutter78 daumen-hoch
Damit ist euch "zum Glück?!" auch "The Boys are Back in Town" erspart geblieben. grins
In Anlehnung an den ersten Satz im STT der Lila Weissen:
"Guess who is back in town, ladies."...
Den ebenfalls lesenswerten STT des - hoffentlich Überraschungsaufsteigers von der Bremer Brücke - gibt es übrigens hier.smile
https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-vfl-osnabruck-1-fc-heidenheim-1846/thread/forum/89/thread_id/28322

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Da wären wir wiederdaumen-hoch. Danke Cutter für die Saisoneröffnung! Ich mach natürlich auch wieder mit. Irmel kommt aus der Deckung, womöglich ist die Bügelwäsche abgearbeitet. Ich würde zu gerne wissen, mit welchem Film sie sich die Bügelzeit verkürzt hat...
...und hätte auch gerne Wilhelm zu Osnabrück gelesen. Nun ja, die Saison ist noch jung, mögen die Spiele beginnen.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Von der mal wieder „besten Saison aller Zeiten“ können wir uns nichts mehr kaufen. Nur noch in Erinnerungen schwelgen… An eine herausragende Platzierung, einen aufopferungsvollen Kampf gegen die Bayern, der in den Medien des Landes ein erstaunliches Echo hervorrief und ein „Erstligisten, nehmt Euch ein Beispiel an Heidenheim“ (Die Welt) einbrachte. Mehr noch als alle Punkte zählt für mich, dass ich nach der vorangegangenen Saison auch unabhängig von Punkten wieder ganz oft dachte: „Das ist wieder mein Verein“. Zwei Beispiele: in unzähligen Interviews mühte man sich zu betonen, wie wichtig der Rückhalt der Fans sei und ich habe den Eindruck, hier hat man doch einige Lehren gezogen. Zum anderen rechne ich es dem FCH hoch an, bis zum Schluss präsent gewesen zu sein, auch dann, als klar war, dass das große „Nicht-Ziel“ nicht zu erreichen sein würde. Während andere Mannschaften bereits in der laufenden Saison ihren Aufstieg bzw. Klassenerhalt auf Malle feierten, um anschließend auf dem Platz eher mäßige Leistungen abzurufen (ich denke da bspw. an das 3:5 in Köln gegen Regensburg), setzte der FCH alles daran, auch in den letzten Spielen einen fairen Wettkampf zu liefern. Das rechne ich dem Team hoch an.
Und was kommt jetzt? Ich finde es unglaublich schwer, Prognosen zu stellen. Das Auftaktprogramm mit motiviertem Aufsteiger plus zwei „lokaler“ Konkurrenten in Folge finde ich nicht ohne. Punktet der FCH in den ersten Spielen und erreicht er die nächste Runde im DFB-Pokal, traue ich ihnen durchaus zu, sich in einen Flow zu spielen. Umgekehrt kann es ganz schnell einen Sog nach unten geben. Daher: gleich zum Start alles reinwerfen und drei Punkte mit nach Hause bringen! Auf geht’s, FCH!

@stone_home_crazy : "Absolute Diskretion", was sonst? zwinker

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Was freue ich mich, dass es endlich wieder losgeht. Sommerpause tut mir einfach nicht gut. Leider kann ich das Spiel gegen Osnabrück nicht sehen. Wer legt auch seine Hochzeit auf so einen Termin. Waren doch jetzt 10 wundervolle Wochenenden Zeit dafür...

@Cutter78 hat natürlich recht. Understatement steht uns gut. Dennoch kann es gegen Osnabrück nur ein Ziel geben - einen Auftaktsieg. Sicherlich, ein solcher wird gegen einen motivierten und euphorischen Aufsteiger alles andere als leicht und Glatzels Sperre ist durchaus ein Handicap. Nichtsdestotrotz sind wir den Osnabrückern in Bezug auf individuelle Qualität deutlich überlegen. Eingespielt sind wir sowieso und auch die Frühform ist sehr gut.

Die Aufstellung ist derzeit noch ziemlich unsicher. Wird Müller rechtzeitig fit? Wer hat in der IV die Nase vorn? Föhrenbach oder Theuerkauf? Ist Biankadi schon bereit für die Startaufstellung? Wird Leipertz rechtzeitig fit?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von disahdh
Guten Abend,
erster und Sternchen für Information und Mühe.
So möchte ich das beibehalten. Jeder Spieltag verdient einen STT.
Daß Kollege Tollman für einen Sammelthread ist, scheint mir plausibel. Keine Lust, zehn Minuten in das Forum zu investieren, aber immer gute Ideen. Sowas geht beim Baseball, aber net hier.

Rot-blaue Grüße


zunächst sorry für OT: falls Du mich gemeint hast, ich habe mich mitnichten für einen Sammelthread ausgesprochen. Lies erst einmal richtig, bevor Du mich (exemplarisch) an den Pranger stellst. Ich hatte mich der Meinung Tziwards angeschlossen, lieber für jeden Spieltag nur die Rohdaten in der Eröffnung und dann im ersten Post eine gute Eröffnung als einen Sammelthread.
Außerdem: Du kannst gerne mal meine Beiträge in der Vergangenheit ansehen und überlegen, ob von mir immer nur gute Ideen und keine Investitionen in das Forum kamen. Solche Angriffe sind genau das, was mich in den letzten Monaten aus der Investitionsbereitschaft getrieben haben.

Wenn Du mit mir ein persönliches Problem hast, dann kannst Du es mir gerne per pm mal schreiben, vielleicht können wir es mal ausräumen.



Zurück zum Thema:

Danke für die Eröffnung @Cutter78
Ich erwarte ein schweres Spiel in Osnabrück. Ähnlich wie wir nach dem Aufstieg werden die Hausherren alles daransetzen mit dem Schwung des Aufstiegs und mit den Fans im Rücken den Saisonstart positiv zu gestalten.
Die Vorbereitung kann durchaus insgesamt als gelungen für unsere Mannschaft bezeichnet werden. Ich bin gespannt auf unseren FCH in dieser Saison, vor allem ob die Abgänge kompensiert werden können und wie sich unsere Neuzugänge integrieren.
Ein Tipp für den Ausgang des Spiels? Naja, ich wäre mit einem gepflegten, gut gespielten 1:1 zufrieden.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Wunschaufstellung

•     •     •

09
Wunschaufstellung

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Es wäre zu einfach, Theuerkauf als LV und Eule als IV aufzustellen...ich würde den Neuen (bei allem Respekt für Osnabrück) gegen einen Aufsteiger mal die Chance geben. Im Mittelfeld (Alt-)Bewährtes und im Sturm die Mischung. Thomalla hat gut funktioniert als Glatzel verletzt war (ja, gegen die Boroughs war er lausig), aber vielleicht zeigt er was.

Ich erwarte ein Geduldspiel mit einem 1:0 für Heidenheim.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.