So., 18.08.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
7. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   TSG 1899 Hoffenheim
Adi Hütter A. Hütter Trainer A. Schreuder Alfred Schreuder
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim

18.08.2019 - 03:12 Uhr
Zitat von Wolle11

Viel schlimmer ist, daß Trainer und Spieler in ihren Aussagen nach dem Spiel kaum ein Haar in der Suppe fanden. Ich hoffe, intern werden die Problemepunkte ganz klar angesprochen, und ich erwarte auch, daß schlechte Leistungen zukünftig nicht als gute verkauft werden.


Damit habe ich das größte Problem.

Wenn man sich die Stimmen im Nachgang anhört, könnte man meinen, wir hätten ein klasse Spiel gemacht und nur der liebe Gott hat verhindert, dass wir den Platz als Sieger verlassen.

Ich hoffe man sieht intern, dass da taktisch ziemlich viel in die Hose gegangen ist und die Spieler so nicht ins gewählte System passen. Da wir nicht alle unsere Spieler umtauschen können, sollte man vielleicht beim System ansetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moddry am 20.08.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Moddry
Zitat von crusader

Weiß ja nicht ob was dran ist aber angeblich ermittelt die NADA gegen Hinteregger wegen Einnahme unerlaubter Mittel während des Spiels. Wohl nach seiner Verletzung...schief


Nach dem Auftritt unserer Mannschaft hätten wir die drei Punkte nicht mal am grünen Tisch verdient, wenn alle Frankfurter Feldspieler positiv auf anabole Steroide getestet worden wären ugly


Wäre trotzdem nicht erlaubt und somit 3. Punkte für uns.
Egal wie scheiße unser Auftritt war.
Wir hatten theoretisch auch Kramaric spielen lassen können mit den gleichen Mitteln wie bei Hinti.
Auf gehts NADA mach uns glücklich.

•     •     •

Signatur
Zitat von Wolle11

Das war am Sonntag alles nicht vorhanden und wir haben verdient verloren , aber ich wünsche mir, daß man nicht dauernd von Nagelsmann erzählt und ihm den Heiligenschein gibt, denn auch da gabs Niederlagen mit grottiger Leistung, wo der Trainer nicht unbeteiligt war. Das ist noch gar nicht so lange her, Wolfsburg, Bremen und Mainz zum Ende der letzten Rückrunde lassen grüssen.


Aber selbst in den schlechten Spielen und den Niederlagen unter JN hatten wir nicht selten mehr und bessere Torchancen als der Gegner, so wie du es im Satz zuvor schon forderst. Gegen WOB hatten wir z.B. ein xG-Wert von 3,39 und WOB hatte 2,05. Geht der Elfmeter rein, führen wir 2-0 und ob WOB dann noch einmal ins Spiel findet, ist zumindest fraglich. Mainz wurde eben vom Platzverweis negativ beeinflusst. Man kann da höchstens diskutieren, ob JN Baumgartner da vom Platz nehmen musste, bevor es der Pfeifenmann tat.

Es bleibt uns aktuell nicht die Möglichkeit, abzuwarten, wie die nächsten Partien verlaufen. Bremen und Leverkusen werden starke Gegner und wenn diese beiden Partien auf ähnliche Art und Weise in die Hose gehen wie vorgestern gegen Frankfurt, dann dürfte es schon etwas ungemütlicher für Schreuder und die Jungs werden.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Den Nada-3er nehme ich auch, kräht in 4 Wochen kein Hahn mehr nach ....grinsCoolstark

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von MrCube
Den Nada-3er nehme ich auch, kräht in 4 Wochen kein Hahn mehr nach ....grinsCoolstark

Dann müssten wir demnächst aber Protest einlegen, denn das muss spätestens 2 Tage nach dem Spiel passieren.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von crusader
Weiß ja nicht ob was dran ist aber angeblich ermittelt die NADA gegen Hinteregger wegen Einnahme unerlaubter Mittel während des Spiels. Wohl nach seiner Verletzung...schief


https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-tablette-schmerzmittel-nada-hoffenheim-1.4568899
via https://twitter.com/bimbeshausen/status/1163556296089583626
Das die NADA da kontrolliert is natürlich total ok. Wäre ja auch fahrlässig wenn man sieht im TV das sich einer ne Tablette reinhaut das nicht zu kontrollieren. Allerdings bezweifle ich das wir irgendwas dabei haben was auf der Dopingliste steht. Da sehe ich die Chancen als sehr sehr sehr gering an. Angeblich war es eine hochkonzentrierte Kohlenhydrattablette, und selbst wenn es eine Schmerztablette war, sind die meisten nicht verboten, nur sieht die NADA das nicht gern und wird der Eintracht eventuell mal auf die Finger klopfen, falls es der Fall war.

Sorry liebe Hoffenheimer, aber ich glaube der 3er bleibt bei uns :o), müsst ihr euch schon auf dem Rasen holen.
Zitat von AnteBoateng

Das die NADA da kontrolliert is natürlich total ok. Wäre ja auch fahrlässig wenn man sieht im TV das sich einer ne Tablette reinhaut das nicht zu kontrollieren. Allerdings bezweifle ich das wir irgendwas dabei haben was auf der Dopingliste steht. Da sehe ich die Chancen als sehr sehr sehr gering an. Angeblich war es eine hochkonzentrierte Kohlenhydrattablette, und selbst wenn es eine Schmerztablette war, sind die meisten nicht verboten, nur sieht die NADA das nicht gern und wird der Eintracht eventuell mal auf die Finger klopfen, falls es der Fall war.

Sorry liebe Hoffenheimer, aber ich glaube der 3er bleibt bei uns :o), müsst ihr euch schon auf dem Rasen holen.


Quelle: Süddeutsche
Das Publikum ließ den Verteidiger für seinen Kampfgeist hochleben, aber manch anderer Beobachter empfand es als befremdlich, wie genau es weiterging. Denn erst erhielt Hinteregger "vom Doktor eine Nadel" gesetzt, wie er hinterher erzählte. Als er wieder aufs Feld schritt, drückte ihm ein Betreuer in die linke Hand noch schnell eine Tablette, die er auch sofort nahm. "Wir haben die Szene registriert und schauen uns an, was genau er zu sich genommen hat", sagte Nada-Vorstand Lars Mortsiefer. Von einer "Schmerztablette" war Sonntagabend in diversen Medien die Rede. Auf eine SZ-Anfrage teilten die Frankfurter am Montagnachmittag hingegen mit, dass der Spieler keinerlei Schmerzmittel eingenommen habe. Vielmehr hätte er nach seinem Krampf eine "hochkonzentrierte Kohlenhydrattablette" bekommen. Wobei sich Experten wie der Nürnberger Pharmakologe Fritz Sörgel fragen, ob das in der verbleibenden Spielzeit von etwas mehr als zehn Minuten überhaupt noch einen Effekt haben kann oder eher als Placebo dient.


Die Süddeutsche schreibt auch noch was von einem Nadeleinsatz.
Das hört sich erstmal schon komisch an.
Ob das aber auch so einen kurzfristigen Effekt haben kann entzieht sich meiner Kentniss.
Auch wenn es sich komisch anhört wissen wir auch nicht, ob das "nicht alle so machen".
Trotz alledem ist die Szene erstaunlich. Überspitzt formuliert sieht es erst nach Karrierende aus und dann springt das junge Reh einfach los.
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach

Bei der Nichtberücksichtigung von Grifo (bis zur 76.) gehen bei mir halt alle Alarmlampen an - im Pokal gar nicht gespielt, jetzt erst sehr spät eingewechselt.


Dien Urlaubsgetränke scheinen dir zu munden grins
Grifo hat im Pokal doch die ersten 45 Minuten gespielt.
Wäre die Mannschaft nicht eingeschlafen, dann wäre es eine schöne Arbeitsteilung mit Adam gewesen grinsgrins

Hoppala !

*Prost*

Lachend

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada hat Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger am Dienstag zum Dopingtest gebeten. Das bestätgte der Klub der SZ.

Die Nada schaltete zu Wochenbeginn neben dem Klub auch den Deutschen Fußball-Bund ein. Der Verband wollte sich zu dem Vorgang nicht näher äußern, sondern teilte nur mit: "Die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes steht derzeit mit der Nada und Eintracht Frankfurt zur Aufklärung des Sachverhaltes in Kontakt. Solange die Untersuchungen andauern, können keine Angaben gemacht werden."
https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-tablette-frankfurt-doping-test-1.4570365


https://www.sueddeutsche.de/sport/hinteregger-doping-probe-frankfurt-nada-1.4570414

Warten wir mal ab, wie die Finale Pressemitteilung aussieht.

Patenedit: Zitat gekürzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 22.08.2019 um 09:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.