So., 18.08.2019
Atlético Madrid
Forum Atlético Madrid
5. Tabellenplatz  
FC Getafe
FC Getafe
16. Tabellenplatz  

Daten

Atlético Madrid   FC Getafe
Diego Simeone D. Simeone Trainer P. Bordalás Pepe Bordalás
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 95,60 Mio. €
28,7 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

1. Spieltag: Atlético Madrid - FC Getafe

13.08.2019 - 14:49 Uhr
Also die spanischen Kommentatoren und auch die Spieler in den Post-Game Interviews sprachen unisono davon, dass die Schiedsrichter neuerdings angehalten sind, ein Einsteigen von hinten, wie das von Molina, konsequent mit Rot zu ahnden. Somit war nach dieser neuen Regelauslegung die Rote wohl folgerichtig.
Zitat von boqueron
Also die spanischen Kommentatoren und auch die Spieler in den Post-Game Interviews sprachen unisono davon, dass die Schiedsrichter neuerdings angehalten sind, ein Einsteigen von hinten, wie das von Molina, konsequent mit Rot zu ahnden. Somit war nach dieser neuen Regelauslegung die Rote wohl folgerichtig.


Es macht ja auch Sinn, da im hinteren Teil des Beines kein Schutz vorhanden ist. Möchte man ein taktisches Foul vollziehen, so zupf am Trikot oder lass es bleiben. Dass es immer auf die Socken geht, wenn man einen Konter stoppen will, ist ein Unding.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Zitat von boqueron

Also die spanischen Kommentatoren und auch die Spieler in den Post-Game Interviews sprachen unisono davon, dass die Schiedsrichter neuerdings angehalten sind, ein Einsteigen von hinten, wie das von Molina, konsequent mit Rot zu ahnden. Somit war nach dieser neuen Regelauslegung die Rote wohl folgerichtig.


Es macht ja auch Sinn, da im hinteren Teil des Beines kein Schutz vorhanden ist. Möchte man ein taktisches Foul vollziehen, so zupf am Trikot oder lass es bleiben. Dass es immer auf die Socken geht, wenn man einen Konter stoppen will, ist ein Unding.


Jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat, hat doch gesehen, dass das defintiv keine Absicht war.
Und das sage ich als Atletico-Fan.
Der Tritt auf die Achillessehne war vollkommen unabsichtlich. Molina wollte ihn eigentlich mit links leicht tuschieren - das ging aber leider nach hinten los.
Sei es wie es sei: Das Ding ist sowieso durch.
Ich hatte eher das Gefühl, dass er ihn schon stoppen wollte und dabei unglücklich in die Hacken gelaufen ist. Natürlich dennoch ein klares Foul, aber maximal unglücklich, dass er Thomas da so doof auf den Fuß steigt. Aber wenn es die Regel besagt, dass er vom Platz muss, dann ist es eben so. zwinker

In jedem Fall ein eher unspektakuläres Spiel, wobei es so auch abzusehen war. Wenn zwei der besten Abwehrreihen aufeinandertreffen dann war sicherlich nicht mit einem Spektakel zu rechnen.
Zitat von atletiixxx
Zitat von Llapijon

Zitat von boqueron

Also die spanischen Kommentatoren und auch die Spieler in den Post-Game Interviews sprachen unisono davon, dass die Schiedsrichter neuerdings angehalten sind, ein Einsteigen von hinten, wie das von Molina, konsequent mit Rot zu ahnden. Somit war nach dieser neuen Regelauslegung die Rote wohl folgerichtig.


Es macht ja auch Sinn, da im hinteren Teil des Beines kein Schutz vorhanden ist. Möchte man ein taktisches Foul vollziehen, so zupf am Trikot oder lass es bleiben. Dass es immer auf die Socken geht, wenn man einen Konter stoppen will, ist ein Unding.


Jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat, hat doch gesehen, dass das defintiv keine Absicht war.
Und das sage ich als Atletico-Fan.
Der Tritt auf die Achillessehne war vollkommen unabsichtlich. Molina wollte ihn eigentlich mit links leicht tuschieren - das ging aber leider nach hinten los.
Sei es wie es sei: Das Ding ist sowieso durch.


Ich unterstelle ihm da bei Weitem keine Absicht. Ein Spieler geht jedoch anders in den Zweikampf rein, wenn er ihn von hinten nicht treffen darf. Diese Erfahrung habe ich als Fußballer selber gemacht, denn es gab auch in der Vergangenheit Schiedsrichter die bei solchen Vergehen die Rote gezeigt haben, weil einfach das Verletzungsrisiko immens hoch ist. Die taktischen Fouls haben mittlerweile ein Niveau erreicht, dass sogar Grätschen eingesetzt werden, mit Null Chancen auf dem Ball, nur um den Gegenspieler leicht zum Fall zu bringen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Pichichi
Ich hatte eher das Gefühl, dass er ihn schon stoppen wollte und dabei unglücklich in die Hacken gelaufen ist. Natürlich dennoch ein klares Foul, aber maximal unglücklich, dass er Thomas da so doof auf den Fuß steigt. Aber wenn es die Regel besagt, dass er vom Platz muss, dann ist es eben so. zwinker

In jedem Fall ein eher unspektakuläres Spiel, wobei es so auch abzusehen war. Wenn zwei der besten Abwehrreihen aufeinandertreffen dann war sicherlich nicht mit einem Spektakel zu rechnen.


Hat mich im übrigen ziemlich stark an die rote Karte von Fabregas letzte Woche bei Monaco erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=S3t4mRTmzIg

Der schaut auch komplett wo anders hin, steigt seinem Gegenspieler ausversehen auf die Verse und bekommt "Rot".
Ich fände die Regel nur gut, wenn man dann auch noch zwischen absichtlichem und unabsichtlichem auf die Verse treten unterscheidet. So ist es mMn ungerecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.