1. SPIELTAG: 1.FC MAGDEBURG - FC ST. PAULI - Ja, geht das denn schon wieder los?

01.08.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Eines steht jedenfalls fest: Ich habe wieder Bock auf die Saison, Bock auf unsere Truppe und Bock auf gute Stimmung!


Aye, hier auch smile
Habe ein Video zum 1. Spieltag gemacht.
Würde mich über eure Meinung zum Spiel und zu der Aufstellung freuen !!!
Denke es wird aufjedenfall ein sehr interessantes Spiel !

https://youtu.be/lArTLGQfVN4?t=6m27s
Harte Kiste. Auswärts, aufgeheiztes Stadion, auslaugende Mittagstemperaturen, gute Offense der Gäste. Wie hier auch schon erwähnt, Beck und Türpitz. Beck ist so der Klos (Bielefeld) oder Schnatterer (Heidenheim) des Gegners. Sozusagen Dreh-, Angelpunkt und alltime Stütze in jeder Situation.

Habe ihre Defense nicht so auf dem Zettel, aber die Gegentorquote war besser als unsere, richtig?

Mit Hammann, Costly und Niemeyer sind einige Wasserträger dabei. Speziell Hammann ist ihr Knoll in Blau mit einigen Scorern. Schwede scheint zu fehlen (verletzt) was ein paar Scorer Abzug bringt.

Speziell nachdem die komplett auseinander gepflückte Kieler Truppe eine Leistung an den Tag gelegt hat, die ich nicht erwartet habe... ...Defensiv ist die Mudder der Porzellanfabrik.

Kein Anrennen von Minute 1 an, sondern taktisch kluge Defensive, Kräfte schonen, Ballverluste im Spielaufbau vermeiden und die wenigen Möglichkeiten nutzen.

Richy kommt später, Bernd wenn eine Führung verteidigt werden muss, Ryo ist mir -bei wahrscheinlich aggressivem und kräftezehrenden Spiel- zu gefährlich. Cenk ist mir zu wenig defensiv ordentlich. Da dürfen in den ersten Spielen keine allzu dollen Dinger passieren.

Eine Niederlage ist keine Option.

Edith sacht: 70:32 Treffer letzte Saison... ...Killer.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froggy am 04.08.2018 um 19:44 Uhr bearbeitet
Ich versuche es einmal so. Rechne aber damit, dass Sobota und Flum in der Startelf stehen. Sahin und Neudecker weichen eventuell. Ich wuerde aber eher Neudecker bringen wollen, weil er im Abschluss einfach der gefaehrlichste Fluegelstuermer ist momentan. Sahin, weil er die guten und genialen Paesse spielen kann.

Magdeburg ist bekanntlich sehr heimstark, haben alle Voraussetzungen die wir eigentlich auch haben, aber schaffen es dann eben auch eine "Macht" zu Hause zu sein. Von dem her, bin ich mir nicht ganz sicher, wie wir uns anstellen werden. Ich rechne nicht damit, dass Magdeburg erstmal den Gegner kommen laesst. Sie werden von Beginn an Gas geben, pressen, bissig sein, gallig in die Zweikaempfe gehen und das Hausrecht demonstrieren.

Es gilt dagegen zu halten. Die Breite des Feldes nutzen, schnelles Spiel und wenige Ballkontakte. Der Ball muss laufen und es muss viel gespielt werden um die Magdeburger aufzubrechen, damit die Luecken entstehen, die wir nutzen muessen. Ball spielen in die Schnittstellen, schnelle Fluegellaeufe und direkte Abschluesse.

Ich denke, wenn wir uns als die doch erfahrenere Mannschaft und kluegere aufstellen und das Spiel so fuehren, dann gewinnen wir, von mir aus auch dreckig mit 2:1.
Zitat von Froggy
Schwede scheint zu fehlen (verletzt) was ein paar Scorer Abzug bringt.


Schwede kickt jetzt beim Konkurrenten Paderborn.
Zitat von Thrice77
Zitat von Froggy

Schwede scheint zu fehlen (verletzt) was ein paar Scorer Abzug bringt.


Schwede kickt jetzt beim Konkurrenten Paderborn.


Falsche Liste, dann werden P‘born ein paar Scorer fehlen. Danke für den Hinweis Lachend

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Nach allen Testspielen werden wir diese Aufstellung sehen, mit sobota und MMD als eingerückte Flügelspieler. Auf den AVs würde ich lieber Jerry und Park sehen, aber is ja kein Wunschkonzert.

•     •     •

Simon Amann Fußballgott
Zitat von PKoenig92
Habe ein Video zum 1. Spieltag gemacht.
Würde mich über eure Meinung zum Spiel und zu der Aufstellung freuen !!!
Denke es wird aufjedenfall ein sehr interessantes Spiel !

https://youtu.be/lArTLGQfVN4?t=6m27s


Mit den Aufstellungen lag ich nicht ganz so richtig..
Mich wundert das Dudziak draußen sitzt.
Zitat von PKoenig92
Zitat von PKoenig92

Habe ein Video zum 1. Spieltag gemacht.
Würde mich über eure Meinung zum Spiel und zu der Aufstellung freuen !!!
Denke es wird aufjedenfall ein sehr interessantes Spiel !

https://youtu.be/lArTLGQfVN4?t=6m27s


Mit den Aufstellungen lag ich nicht ganz so richtig..
Mich wundert das Dudziak draußen sitzt.


Da gibt's aus meiner Sicht noch ein paar mehr Stellen zum "drüber wundern"
Zitat von Nordhaus1
Zitat von PKoenig92

Zitat von PKoenig92

Habe ein Video zum 1. Spieltag gemacht.
Würde mich über eure Meinung zum Spiel und zu der Aufstellung freuen !!!
Denke es wird aufjedenfall ein sehr interessantes Spiel !

https://youtu.be/lArTLGQfVN4?t=6m27s


Mit den Aufstellungen lag ich nicht ganz so richtig..
Mich wundert das Dudziak draußen sitzt.


Da gibt's aus meiner Sicht noch ein paar mehr Stellen zum "drüber wundern"


Dudziak war in der Vorbereitung immer mal wieder verletzt... 'tschuldigung'... individuelle Trainingssteuerung.
Ansonsten wüßte ich nicht, worüber man sich wundern muss. Mehr oder weniger genau das was zu erwarten war nach dem Stoke Spiel.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.