Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.03.2021
Dieses Gerücht teilen

1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch

20.01.2021 - 01:21 Uhr
Mit Jean-Philippe Mateta verliert Mainz 05 den unumstrittenen Topstürmer. Die Lücke füllen könnte Marvin Ducksch. Nach FT-Informationen steht der gebürtige Dortmunder bei den Rheinhessen auf der Kandidatenliste. Bei Hannover 96 ist der Stürmer noch bis 2022 vertraglich gebunden.
Laut FT sollen die Mainzer am 2.Liga Stürmer Marvin Ducksch von Hannover 96 interessiert sein.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Zitat von petrig386
Mit Jean-Philippe Mateta verliert Mainz 05 den unumstrittenen Topstürmer. Die Lücke füllen könnte Marvin Ducksch. Nach FT-Informationen steht der gebürtige Dortmunder bei den Rheinhessen auf der Kandidatenliste. Bei Hannover 96 ist der Stürmer noch bis 2022 vertraglich gebunden.
Laut FT sollen die Mainzer am 2.Liga Stürmer Marvin Ducksch von Hannover 96 interessiert sein.


Ich glaube 96 würde ihren Top Stürmer , mit 26 Jahren im besten alter, nicht unter 6-8 Millionen abgeben und ohne Ersatz zu haben schon gar nicht. Transferwahrscheinlichkeit 0,0 %

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Alleine die Quelle. Und selbst wenn, würde Hannover die Mainzer wohl auspressen wie eine Zitrone. Zu bezweifeln dass die Mainzer jetzt Mateta verschleudern um ihr ganzes Geld in Ducksch zu stecken.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Was heißt auspressen ?

Der Vertrag des Spielers läuft ja nur noch 1,5 Jahre und falls da ein marktgerechtes Angebot kommen wird, dann ist das auch die Pflicht sich damit zu befassen. Ein Anton wurde auch bereits für 4 Mio. verkauft, die Frage lautet eher, ob es Sinn ergibt für Hannover und ob man sich mit dem Geld jetzt verstärken könnte.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Was heißt auspressen ?

Der Vertrag des Spielers läuft ja nur noch 1,5 Jahre und falls da ein marktgerechtes Angebot kommen wird, dann ist das auch die Pflicht sich damit zu befassen. Ein Anton wurde auch bereits für 4 Mio. verkauft, die Frage lautet eher, ob es Sinn ergibt für Hannover und ob man sich mit dem Geld jetzt verstärken könnte.


Eben dies, für Hannover macht es aktuell kaum Sinn Ducksch abzugeben. Macht doch nur Sinn wenn sie da entsprechend entlohnt werden und selber dann verstärken können.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Adler84

Zitat von diablo696

Was heißt auspressen ?

Der Vertrag des Spielers läuft ja nur noch 1,5 Jahre und falls da ein marktgerechtes Angebot kommen wird, dann ist das auch die Pflicht sich damit zu befassen. Ein Anton wurde auch bereits für 4 Mio. verkauft, die Frage lautet eher, ob es Sinn ergibt für Hannover und ob man sich mit dem Geld jetzt verstärken könnte.


Eben dies, für Hannover macht es aktuell kaum Sinn Ducksch abzugeben. Macht doch nur Sinn wenn sie da entsprechend entlohnt werden und selber dann verstärken können.


Es gibt ja die Gerüchte um Dursun aus Darmstadt. Ein Wintertrasfer zu H96 könnte zustande kommen, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Alleine aus diesem Grund, dass ein entsprechender Ersatz nicht kommen würde, gebe ich dem Gerücht schon eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit.
Der Punkt mit der Ablöse sehe ich als klares Hindernis für Mainz. Die Marteta Millionen werden ganz bestimmt nicht in einen Bereich investiert, indem sie ganz gut aufgestellt sind.
Es gab auch von Seiten der Mainzer Verantwortlichen schon ein dementie, dass nochmal auf der Stürmerposition nachgelegt wird, weil schlichtweg kein bedarf vorhanden ist.
Somit ist das Gerücht hinfällig und kann zu mindestens für diese Transferperiode geschlossen werden.
Ob Duksch zu einem anderen Verein wechselt ist offen und kommt auf alle anderen Parameter für H96 an.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 20.01.2021 um 09:43 Uhr bearbeitet
Zitat von SGE97

Die Mateta-Millionen werden ganz bestimmt nicht in einen Bereich investiert,

indem sie ganz gut aufgestellt sind.

Es gab auch von Seiten der Mainzer Verantwortlichen schon ein Dementi, dass nochmal auf der Stürmerposition nachgelegt wird,

weil schlichtweg kein Bedarf vorhanden ist.



Wie bitte?? Hast ... hast du unsere Offensivreihe mal live verfolgt?

Das trifft bestenfalls quantitativ zu.

Burkhardt, Quaison, Onisiwo kommen zusammen auf 4 Tore, Szalai und Ji werden mit Ansage genau 0 Scorerpunkte für Mainz beisteuern.

Keiner dieser Spieler ist großartig als Knipser in Erscheinung getreten. Eventuell kannste Quaison mit Abstrichen dazuzählen, weil er in inzwischen 5 Saison einmal zweistellig getroffen hat. Diese Saison trifft der kein offenes Scheunentor mehr.

Mateta hatte allein fast doppelt so viele Tore.

Also werde ich dir an dieser Stelle entschieden widersprechen:

Wir haben sogar ein massives Stürmerproblem.

Aber mit 3,5 Mio kommste eh nicht weit.

Ducksch ist für mich wenig sinnvoll, da er ein gutes Beispiel für einen guten Zweitligastürmer ist, der seine Leistungen nicht eine Stufe höher bestätigen kann.Und bei einer so einfallslosen Truppe wie Mainz wird das sicher nicht besser laufen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 20.01.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Stargazer92

Zitat von SGE97

Die Mateta-Millionen werden ganz bestimmt nicht in einen Bereich investiert,

indem sie ganz gut aufgestellt sind.

Es gab auch von Seiten der Mainzer Verantwortlichen schon ein Dementi, dass nochmal auf der Stürmerposition nachgelegt wird,

weil schlichtweg kein Bedarf vorhanden ist.



Wie bitte?? Hast ... hast du unsere Offensivreihe mal live verfolgt?

Das trifft bestenfalls quantitativ zu.

Burkhardt, Quaison, Onisiwo kommen zusammen auf 4 Tore, Szalai und Ji werden mit Ansage genau 0 Scorerpunkte für Mainz beisteuern.

Keiner dieser Spieler ist großartig als Knipser in Erscheinung getreten. Eventuell kannste Quaison mit Abstrichen dazuzählen, weil er in inzwischen 5 Saison einmal zweistellig getroffen hat. Diese Saison trifft der kein offenes Scheunentor mehr.

Mateta hatte allein fast doppelt so viele Tore.

Also werde ich dir an dieser Stelle entschieden widersprechen:

Wir haben sogar ein massives Stürmerproblem.

Aber mit 3,5 Mio kommste eh nicht weit.

Ducksch ist für mich wenig sinnvoll, da er ein gutes Beispiel für einen guten Zweitligastürmer ist, der seine Leistungen nicht eine Stufe höher bestätigen kann.Und bei einer so einfallslosen Truppe wie Mainz wird das sicher nicht besser laufen.


Das war eine Aussage von Herrn Schmidt, mehr habe ich damit nicht wiedergegeben.
Klar stehen die 05er nicht umsonst da unten drin...
Und da eben die Quantität stimmt, wird nach deren Aussagen nicht mehr gehandelt, ob eben Qualität fehlt sieht man selber oder auch nicht.
Das Problem wird also von den offiziellen an anderer Stelle gesehen.
Ich sehe es auch nicht nur im Sturm, das Problem ist viel mehr: es hapert schon im Aufbau.
Deswegen könnte die Verpflichtung von Kohr helfen.
Sehe auch eher noch einen Kreativen und einen Flügelspieler der M05 weiterhelfen könnte. Die Stürmer bekommen auch zu wenig geliefert aus den Hinteren Reihen und wenn es nur ein gescheiter langer Ball ist.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 20.01.2021 um 10:15 Uhr bearbeitet
@SGE97 @Stargazer92

Ist denke ich dann halt auch so ein Punkt. Wenn ich den besten Torjäger abgebe für kleines Geld, muss man den erstmal ersetzen. Blöd nur, der Neue hat dann noch keine Tore gemacht und gleichzeitg wird bei einem Kauf wohl das ganze Geld wieder weg sein.

Ich will jetzt Ji und Szalai nicht schlecht reden, aber die sind aktuell einfach nur Kaderleichen. In die scheint dass Vertrauen ja komplett weg zu sein, ohne echtes Vertrauen wird sich da auch nix ändern.
Onisiwo ist ein guter Spieler, aber keiner der vorne alleine drin steht und dir zum Toptorjäger mutiert.
Burkhardt hat Talent, aber von jetzt auf gleich ihn zum Nachfolger zu erklären? Da hat er dann aber einiges an Druck. Kann klappen oder für ihn auch schlecht sein.

Würde es darum gehen Ji und Szalai abzugeben und Ducksch zusetztlich zu Mateta und dem Rest zu holen, okay. Aber so wird es wohl fast sicher nicht kommen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Stargazer92
Zitat von SGE97

Die Mateta-Millionen werden ganz bestimmt nicht in einen Bereich investiert,

indem sie ganz gut aufgestellt sind.

Es gab auch von Seiten der Mainzer Verantwortlichen schon ein Dementi, dass nochmal auf der Stürmerposition nachgelegt wird,

weil schlichtweg kein Bedarf vorhanden ist.



Wie bitte?? Hast ... hast du unsere Offensivreihe mal live verfolgt?

Das trifft bestenfalls quantitativ zu.

Burkhardt, Quaison, Onisiwo kommen zusammen auf 4 Tore, Szalai und Ji werden mit Ansage genau 0 Scorerpunkte für Mainz beisteuern.

Keiner dieser Spieler ist großartig als Knipser in Erscheinung getreten. Eventuell kannste Quaison mit Abstrichen dazuzählen, weil er in inzwischen 5 Saison einmal zweistellig getroffen hat. Diese Saison trifft der kein offenes Scheunentor mehr.

Mateta hatte allein fast doppelt so viele Tore.

Also werde ich dir an dieser Stelle entschieden widersprechen:

Wir haben sogar ein massives Stürmerproblem.

Aber mit 3,5 Mio kommste eh nicht weit.

Ducksch ist für mich wenig sinnvoll, da er ein gutes Beispiel für einen guten Zweitligastürmer ist, der seine Leistungen nicht eine Stufe höher bestätigen kann.Und bei einer so einfallslosen Truppe wie Mainz wird das sicher nicht besser laufen.


Wenn wir über Fähigkeiten im Bereich Spielverständnis, Abschluss, Pass oder Ballbehandlung sprechen, ist Ducksch sicherlich kein klassischer Zweitligastürmer. Er bringt in diesen Gebieten alles mit um Bundesliga zu spielen. Leider ist er noch sehr ineffizient. Wäre er da besser, käme er jetzt schon auf 20+ Scorer. Dann würde er aber auch nicht in der 2. Bundesliga spielen.
Mainz könnte sich hier in der Theorie einen Stürmer holen der, wenn er bei euch den nächsten Schritt macht, auch für 3-4 Mio ein Schnäppchen wäre und hätte im Falle eines Abstiegs schon den Stürmer im Kader der notwendig ist, um wieder aufzusteigen.

Trotzdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ein. Ducksch hat noch nicht gezeigt, dass er in der Bundesliga konstant scorer kann und das braucht Mainz jetzt eigentlich. Gleichzeitig würden sicher 3 Mio+ notwendig sein, damit der Wechseln für uns Sinn ergibt, was Mainz kaum zahlen wird.
Wer euer Spiel gestern gegen Wolfsburg verfolgt hat kann nur einem einzigen Ergebnis kommen: Ein Knipser muss her, egal wie! So wie ihr im Sturm aktuell aufgestellt seid geht es mit Ansage in Liga 2.

Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, das Mateta charakterlich ziemlich angeeckt sei. Natürlich kann es ab einem gewissen grad schädlich für die gesamte Mannschaft sein, wenn ein Spieler den „Star“ raushängen lässt und gar öffentlich meint für höheres berufen zu sein. Jedoch bin ich überrascht, das nun nicht direkter Ersatz für Mateta vorhanden zu sein scheint. Wir sprechen hier immerhin von 7 eurer bisher 15 Saisontore, also der Lebensversicherung schlechthin.

Ob Ducksch da nun der richtige Spieler ist, ist ganz schwer zu beantworten. Tendenziell gehe ich da sogar eher auf ein nein. In Liga 2 bei 96 knipst er endlich wieder und zeigt seine Qualitäten. Doch der Schritt in Liga 1 ist nochmal ein anderer. Hier konnte er bisher noch nicht überzeugen.

Puh, eine wirklich heikle Situation in Mainz. Nur eins muss klar sein. Defensiv kompakt stehen ist die eine Sache, was ihr unter Svensson auch ganz gut macht, was ich bisher sehen konnte. Doch nach vorne den Ball spielen und auf den lieben Gott hoffen, das der Ball irgendwie den Weg ins Tor schafft wird nicht klappen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.