Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.08.2023
Dieses Gerücht teilen

1.FC Union Berlin: Czy przyjdzie Robin Gosens?

22.06.2023 - 11:48 Uhr
Wechselt Robin Gosens von Inter Mailand zu Union Berlin? Der 28-jährige Nationalspieler, bei den Italienern nicht erste Wahl, könnte sich bei den Köpenickern seinen Traum von der Bundesliga erfüllen. Die Gespräche zwischen Gosens und den Eisernen befinden sich nach kicker-Informationen im fortgeschrittenen Stadium, es liegt wohl nur noch an Gosens selbst, ob er die Vakanz auf der linken Außenbahn der Unioner schließen will. Ein mögliches Szenario könnte eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht sein.
Der Kicker bestätigt fortgeschrittene Verhandlungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 22.06.2023 um 12:00 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
Union Berlin have agreed personal terms with Robin Gosens pending some final details to be fixed.

There’s still no agreement with Inter and gap remains between the two clubs — no deal in place yet as per @Plettigoal. More to follow.
Laut Fabrizio Romano.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Aufjedenfall besteht hier Bedarf für Union und würde die Klasse in der Defensive nochmals erhöhen. Allerdings würde der Transfer in meinen Augen deutlich das Gehaltsgefüge zerstören. Zwar tituliert beispielsweise der Berliner Kurier, dass der Transfer (fast) fix sei. Eine Einigung mit Inter scheint aber noch bei weitem nicht erzielt.
Es wird um 15- 20 Millionen spekuliert, mit dem Hinweis, dass es kaum zu stemmen scheint. Weiter wird spekuliert, dass auch eine Leihe möglich sei, bei der Inter weiter ein Teil des Gehalts übernimmt. Ich bleibe bei beiden Varianten skeptisch. Will man sich nur weil man Champions League spielt, einen so teuren Spieler anbinden, mit dem Risiko, dass die Champions League und gute Platzierung nicht von langer Dauer ist? Zum Spielstil von Union würde Gosens zweifelsfrei passen. Ich bleibe dennoch skeptisch.
Es ist eine Nachricht, die die Fußball-Herzen in Köpenick höher schlagen lässt – und vermutlich weit darüber hinaus. Der soll tatsächlich Robin Gosens verpflichten. Der Links-Außenverteidiger steht seit Januar 2022 in Diensten von Inter Mailand, ist deutscher Nationalspieler und bald auch ein Eiserner?

Zumindest behauptet das einer, der als absoluter Experte auf dem Gebiet „Fußball-Transfers“ gilt. Der italienische Journalist twittert: „Union Berlin unternimmt die letzten Schritte, um eine Einigung mit Inter für Robin Gosens zu erzielen.“
Zitat von 1848vfl1848
Aufjedenfall besteht hier Bedarf für Union und würde die Klasse in der Defensive nochmals erhöhen. Allerdings würde der Transfer in meinen Augen deutlich das Gehaltsgefüge zerstören. Zwar tituliert beispielsweise der Berliner Kurier, dass der Transfer (fast) fix sei. Eine Einigung mit Inter scheint aber noch bei weitem nicht erzielt.
Es wird um 15- 20 Millionen spekuliert, mit dem Hinweis, dass es kaum zu stemmen scheint. Weiter wird spekuliert, dass auch eine Leihe möglich sei, bei der Inter weiter ein Teil des Gehalts übernimmt. Ich bleibe bei beiden Varianten skeptisch. Will man sich nur weil man Champions League spielt, einen so teuren Spieler anbinden, mit dem Risiko, dass die Champions League und gute Platzierung nicht von langer Dauer ist? Zum Spielstil von Union würde Gosens zweifelsfrei passen. Ich bleibe dennoch skeptisch.
Quelle: twitter.com
No changes on Robin Gosens deal. He has agreed personal terms with Union Berlin but still no agreement between clubs. ⚪️

#transfers

Talks will continue in the next days.


https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1671800731186212865

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 23.06.2023 um 00:34 Uhr bearbeitet
Wo kommen denn diese 72% Wahrscheinlichkeit her? Gab es bereits die Inter Zusage? Schaut sich Gosens nach einem Haus in Berlin um?

Schön auf dem Teppich bleiben Leute Cool

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Finde Gosens ist komplett überschätzt, ich würde da ehrlich gesagt, kein finanzielles Risiko eingehen, denn defensiv ist er echt schwach
Zitat von mikolash
Wo kommen denn diese 72% Wahrscheinlichkeit her? Gab es bereits die Inter Zusage? Schaut sich Gosens nach einem Haus in Berlin um?

Schön auf dem Teppich bleiben Leute Cool


Vermutlich daher, dass mit Fabrizio Romano einer der bekanntesten und best informiertesten Sportjournalisten und Social-Media-Persönlichkeiten, welcher über eine große Anzahl Kontakten zu Entscheidungsträgern im Profifußball verfügt, wodurch es ihm regelmäßig gelingt, bevorstehende Transfers frühzeitig über die sozialen Medien bekanntzugeben, schrieb, dass sich Union und Gosens bereits einig sind.
Also, dann hätte die Union endlich ihren Status Transfer! Ich bin mir nur nicht sicher ob dieser Spieler so wirklich zur Union nach Berlin passt? Kann mich zwar irren aber ich habe meine Zweifel.
Nicht, dass ich den Spieler schlecht finde, nein er wäre ein so untypischer Transfer für die Berliner, haben Sie sonst immer unbekannte Spieler aus anderen Liga geholt, die man fast nicht kannte und die dann bei der Union zur richtigen Klasse geformt wurden!
Natürlich gibt es auch eine Aussnahme, Kruse aber sonst denke ich waren es alle solche Spieler! Aber interessat wäre es natürlich schon für beide Seiten. Der Spieler hätte eine Mannschaft wo er regelmäßig spielen würde, wahrscheinlich Stammspieler wäre und die Union hätte endlich einen Deutschen Nationalspieler!
Aber schauen wir mal ob es tatsächlich passieren wird, den bei Isco haben auch schon fast alle gemeint, es wäre perfekt und es ist doch gescheitert.
Zitat von Emil2
Zitat von mikolash

Wo kommen denn diese 72% Wahrscheinlichkeit her? Gab es bereits die Inter Zusage? Schaut sich Gosens nach einem Haus in Berlin um?

Schön auf dem Teppich bleiben Leute Cool


Vermutlich daher, dass mit Fabrizio Romano einer der bekanntesten und best informiertesten Sportjournalisten und Social-Media-Persönlichkeiten, welcher über eine große Anzahl Kontakten zu Entscheidungsträgern im Profifußball verfügt, wodurch es ihm regelmäßig gelingt, bevorstehende Transfers frühzeitig über die sozialen Medien bekanntzugeben, schrieb, dass sich Union und Gosens bereits einig sind.

Das letzte Wort hat aber nach wie vor Inter Mailand, daher sind für mich 50% das höchste der Gefühle.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zitat von Emil2

Zitat von mikolash

Wo kommen denn diese 72% Wahrscheinlichkeit her? Gab es bereits die Inter Zusage? Schaut sich Gosens nach einem Haus in Berlin um?

Schön auf dem Teppich bleiben Leute Cool


Vermutlich daher, dass mit Fabrizio Romano einer der bekanntesten und best informiertesten Sportjournalisten und Social-Media-Persönlichkeiten, welcher über eine große Anzahl Kontakten zu Entscheidungsträgern im Profifußball verfügt, wodurch es ihm regelmäßig gelingt, bevorstehende Transfers frühzeitig über die sozialen Medien bekanntzugeben, schrieb, dass sich Union und Gosens bereits einig sind.


So ist es. Der Mann ist sehr gut vernetzt und hat nicht umsonst bald 16 Mio. (!) Follower bei Twitter. Der ist nicht die BIL* oder irgend ein unbekannter Twitter User, wenn er schreibt dass sich Union und der Spieler einig sind, kann man davon ausgehen dass der Transfer bald durch ist. Würde mich schon sehr wundern wenn nicht.

Und zu den % Zahlen hier: nix gegen die Gerüchteküche hier, bin froh dass es die gibt. Aber seit wann sollte man die % Zahlen hier ausnahmslos ernst nehmen??Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 23.06.2023 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.