Amine Chermiti
Geburtsdatum 26.12.1987
Alter 36
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2016
Dieses Gerücht teilen

1.FC Nürnberg interessiert an Amine Chermiti

07.01.2016 - 13:26 Uhr
Quelle: www.tz.de
Weniger aussichtsreich ist es bei Chermiti (28). Der tunesische Nationalspieler wird trotz Vertrags bis Saisonende wohl schon im Winter Zürich verlassen. Die Löwen sind interessiert, haben aber Konkurrenz: Der FC Ingolstadt und der 1. FC Nürnberg sitzen im Poker mit am Tisch und haben derzeit die besseren Karten.

12345
Je nachdem, ob bei Nürnberg noch ein Stürmer geht. Sind ja recht begehrt. Und Weiler kennt ihn von der Liga her. Wäre auch preisgünstig, so das der Club ihn Leisten könnte, Umso mehr bei Transfer einnahmen. Lohnmässig habe ich jetzt keine Ahnung, was Chermiti beim FCZ verdient. Aber müsste auch passen. Die 2. Buli wäre vielleicht genau das richtige. Er braucht ein Neustart.

•     •     •

* FC Zürich*
Zitat von aberhallo81
Je nachdem, ob bei Nürnberg noch ein Stürmer geht. Sind ja recht begehrt. Und Weiler kennt ihn von der Liga her. Wäre auch preisgünstig, so das der Club ihn Leisten könnte, Umso mehr bei Transfer einnahmen. Lohnmässig habe ich jetzt keine Ahnung, was Chermiti beim FCZ verdient. Aber müsste auch passen. Die 2. Buli wäre vielleicht genau das richtige. Er braucht ein Neustart.


Ich habe gerade gesehen das Schöpf nach Schalke geht. Wahrscheinlichkeit steigt!

•     •     •

* FC Zürich*
also wenn ich sich einer findet, der chermiti will, dann muss man wohl kaum lange überlegen... da gibt es sicher im nachwuchse jemanden, der die klasse hat ihn zu ersetzen... das ist jetzt wirklich nicht die ganz grosse hürde...

also a post marke drauf und nach nürnberg...

lohnmässig hat man munkeln hören, dass chermiti für ch und zh verhältnisse nicht schecht verdienen soll. also in der gegend von 400K bis 600K. das sind aber nur munkeleien und keine bestätigten zahlen.
Seine Statistik überzeugt nicht gerade. Letzte Saison war ganz solide was Tore und Assists angeht, in dieser Saison aber zeigt die Formkurve wohl eher nach unten.
Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Da wir aktuell sportlich gut da stehen und somit attraktiver für neue Spieler sind, sehe ich keinen Grund warum wir einen formschwachen Spieler mit zuletzt geringer Spielpraxis verpflichten sollten. Zwar ist das zuletzt ganz gut aufgegangen mit Spielern wie Burgstaller oder Margreitter, aber durch die wie gesagt verbesserte sportliche Perspektive sind wir nicht mehr von "Wundertüten" abhängig. Zudem haben wir mit Schöpf einen wichtigen Leistungsträger verloren.
Das finanzielle Risiko mag ja gering sein bei seinem auslaufenden Vertrag. Durch die Einnahmen vom Schöpf-Transfer sollte aber selbst nach Augleich unseres negativen Eigenkapitals genug Geld für einen sinnvolleren Transfer übrig bleiben. Schließlich geht es für uns um den Aufstieg.

•     •     •

FRANCONIA FANTASTICA!
Sehr unwahrscheinlich.
Weiler hat diese Woche im Interview deutlich gemacht, dass kein Afrikaner geholt wird!

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Zitat von DocFCN
Sehr unwahrscheinlich.
Weiler hat diese Woche im Interview deutlich gemacht, dass kein Afrikaner geholt wird!
Das sieht dann bei Chermiti doch anders aus. In erster Linie ging es Weiler darum, einen deutschsprachigen Spieler zu bekommen, der den dt. Fußball kennt. Das trifft, soweit ich weiß, beides auf Chermiti zu.

In das Profil, dass wir einen Stürmer suchen, der auch auf Außen spielen kann, passt er auch.
Aber, das Profil wurde vor dem Schöpf Wechsel definiert. Meiner Einschätzung nach, wäre er nicht als Ersatz von Schöpf, sondern eben als Alternative im Sturm vorgesehen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von DocFCN
Sehr unwahrscheinlich.
Weiler hat diese Woche im Interview deutlich gemacht, dass kein Afrikaner geholt wird!


Das ist jetzt hoffentlich nicht Ernst gemeint, oder?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von DocFCN
Sehr unwahrscheinlich.
Weiler hat diese Woche im Interview deutlich gemacht, dass kein Afrikaner geholt wird!


Hust... ugly
Zitat von DocFCN
Sehr unwahrscheinlich.
Weiler hat diese Woche im Interview deutlich gemacht, dass kein Afrikaner geholt wird!
Kann man das Online nachlesen was er gesagt haben soll?

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kann man: http://www.bild.de/sport/fussball/rene-weiler/trauert-schoepf-nach-44034768.bild.html

Zitat von siehe Bild-Link

Einen exotischen Schnellschuss schließt er aus: „Wir werden sicher keinen afrikanischen Spieler holen. Er sollte aus dem deutschsprachigen Raum kommen.“


Ich interpretiere das daher auch so, dass eben jemand geholt werden soll, der die Liga kennt.

•     •     •

"Here I am, comfortable."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrailOfDead am 09.01.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.