Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.04.2023
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer

06.01.2023 - 12:03 Uhr
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#11
06.01.2023 - 20:36 Uhr
Da sehe ich für uns überhaupt keine Chance.
Da werden wohl einige andere Vereine gegenüber dem FC die Nase vorne haben.
Alleine schon die genannten Hoffenheim und Frankfurt
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#12
06.01.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von Jasmin_Cologne
Bitte nicht mit der klammen kölner Kasse kommen.

zum einen wurde bereits erwähnt, dass man wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden kann und auch mittlere Ablösen zahlen könnte (mittlerer einstelliger Millionenbetrag)

Dazu enden Verträge von z.B. Horn (der nur verlängert wird, wenn er auf Gehalt verzichtet) oder auch Shkiri, bei welchem mit einem Abgang zu rechnen ist. Da wird, gerade für ablösefreie Spieler ordentlich Budget frei


Der FC Bayern München könnte auch ins Wettbieten um Bellingham einsteigen. Weder die Höhe der Ablöse noch das Gehalt wären ein Problem. Trotzdem wird man das nicht machen aus finanzieller Vernunft.

Was man von Außen mitbekommt, hat der FC vor allem auf der MS-Position und auf den Flügeln Bedarf und im Falle des Shkiri-Abgang vielleicht auch im defensiven Mittelfeld. Korrigier mich gerne, wenn das völlig falsch ist.

Auf 2-3 Positionen sieht es also so aus, als ob der Bedarf größer ist als auf der IV und vor allem der RIV-Position. Deshalb fehlt mir der glaube, dass Köln hier wirklich mit den anderen Vereinen gleichzeihen wird in Sachen Handgeld und Gehalt (auch wenn man es könnte). Einfach weil das Geld woanders eher gebraucht wird.
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#13
06.01.2023 - 21:18 Uhr
Zitat von Jasmin_Cologne
Zitat von Arekon96

Zitat von Jasmin_Cologne

Bitte nicht mit der klammen kölner Kasse kommen.

zum einen wurde bereits erwähnt, dass man wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden kann und auch mittlere Ablösen zahlen könnte (mittlerer einstelliger Millionenbetrag)

Dazu enden Verträge von z.B. Horn (der nur verlängert wird, wenn er auf Gehalt verzichtet) oder auch Shkiri, bei welchem mit einem Abgang zu rechnen ist. Da wird, gerade für ablösefreie Spieler ordentlich Budget frei


Der FC Bayern München könnte auch ins Wettbieten um Bellingham einsteigen. Weder die Höhe der Ablöse noch das Gehalt wären ein Problem. Trotzdem wird man das nicht machen aus finanzieller Vernunft.

Was man von Außen mitbekommt, hat der FC vor allem auf der MS-Position und auf den Flügeln Bedarf und im Falle des Shkiri-Abgang vielleicht auch im defensiven Mittelfeld. Korrigier mich gerne, wenn das völlig falsch ist.

Auf 2-3 Positionen sieht es also so aus, als ob der Bedarf größer ist als auf der IV und vor allem der RIV-Position. Deshalb fehlt mir der glaube, dass Köln hier wirklich mit den anderen Vereinen gleichzeihen wird in Sachen Handgeld und Gehalt (auch wenn man es könnte). Einfach weil das Geld woanders eher gebraucht wird.


Jein, gebe dir recht, so halb...
Zum einen kommt mit Selke ein MS. Wenn Shkiri geht muss man sowieso im DM nachlegen. Hectors Vertrag läuft auch aus.

Zum Ende der Saison enden die Verträge einiger Spitzenverdiener wie Horn, Hector, Shkiri oder auch Andersson. Dazu Chabot, Uth, Schindler und Hübers die auslaufen. Hübers und Kilian, sind neben dem eher als Talent anzusehenden Soldo, die einzigen nominellen IVs, beide Rechtsfuß. Dazu Chabot, der nicht die Leistung bringt wie erhofft, dessen Vertrag auch ausläuft. Auf den Außen, gerade Links könnte mit dem Wegfall Hectors ebenfalls eine Lücke augehen. Es wird denke ich im Sommer etwas mehr im Kölner Kader geschehen, als man denkt. Denn durch den selbst-gesteckten Gehaltsdeckel wird man 100% Gelder einsparen, indem man Spielerverträge nicht oder zu gekürzten Bezügen verlängert. Und dann muss man schauen, was man an Spielermaterial, und das vorzugsweise günstig oder ablösefrei, bekommt. Und dann kann man sich für einen Pfeiffer vielleicht auch mal "strecken".

Klar sind andere Teams attraktiver, vorallem finanziell. Aber unser Trainer hat schon einen guten Ruf, man weiss halt nicht, was Spieler denken...

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#14
06.01.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von Arekon96

Zitat von Jasmin_Cologne

Bitte nicht mit der klammen kölner Kasse kommen.

zum einen wurde bereits erwähnt, dass man wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden kann und auch mittlere Ablösen zahlen könnte (mittlerer einstelliger Millionenbetrag)

Dazu enden Verträge von z.B. Horn (der nur verlängert wird, wenn er auf Gehalt verzichtet) oder auch Shkiri, bei welchem mit einem Abgang zu rechnen ist. Da wird, gerade für ablösefreie Spieler ordentlich Budget frei


Der FC Bayern München könnte auch ins Wettbieten um Bellingham einsteigen. Weder die Höhe der Ablöse noch das Gehalt wären ein Problem. Trotzdem wird man das nicht machen aus finanzieller Vernunft.

Was man von Außen mitbekommt, hat der FC vor allem auf der MS-Position und auf den Flügeln Bedarf und im Falle des Shkiri-Abgang vielleicht auch im defensiven Mittelfeld. Korrigier mich gerne, wenn das völlig falsch ist.

Auf 2-3 Positionen sieht es also so aus, als ob der Bedarf größer ist als auf der IV und vor allem der RIV-Position. Deshalb fehlt mir der glaube, dass Köln hier wirklich mit den anderen Vereinen gleichzeihen wird in Sachen Handgeld und Gehalt (auch wenn man es könnte). Einfach weil das Geld woanders eher gebraucht wird.


Dann fange ich mal an zu korrigieren, bzw. mal Szenarien aufzuzeigen, wobei ich vieles von Dir inhaltlich falsch finde.

1. Sturm - Eben einen verpflichtet, dem keiner etwas zutraut. Daraus aber jetzt schon zu schließen, im Sommer wäre Bedarf?! Nostradamus? Bei Tigges wurde intern von Zeit gesprochen, sprich auch bei ihm sehe ich es offener, wie das in der nächsten Saison aussieht. Und eines, was er häufig falsch machte, Laufwege, ist gerade etwas mit Zeit und Training verbunden, was auch speziell beim FC fehlte und Baumgart bemängelte.

Dazu gibt es noch Thielmann, Adamyan und Lemperle, auch wohl Uth.

2. Off. Außen: Ernsthaft? Maina, Kainz, Thielmann, Huseinbasic, Ljubicic - Weiß zwar nicht, wie intern die jeweiligen Spieler gesehen werden, z.B. Ljubicic, Huseinbasic, aber das ist wohl die Position mit sehr wenigen Sorgen. Dazu kommt Obuz zurück und Limnios wird evtl. zwangsläufig noch in den kommenden Monaten ne Chance bekommen.

3. DM, ZM - Ja, Shkiri wird riesig fehlen, ersetzen können wir ihn eh nicht. Mit Martel ist ein defensiver da, der wohl am Ehesten der Nachfolger wird, dazu Ljubicic, Huseinbasic, Duda. Castrop kommt auch zurück. Denke, ja, da kommt einer, aber ob das ein Mio-Transfer wird? Glaube ich nicht. Und hab dabei Olesen vergessen, von dem Baumgart auch viel hält.

4. RV und LV, da ist es fast am schwierigsten. Hector wäre genial, wenn er bliebe. Ob Katterbach noch ne Chance bekäme? Rechts wird Schindler vermutlich gehen, Sponsel käme mit 3. Ligaerfahrung zurück. Ob das reicht...

5. IV, für mich eine klare Baustelle. Kilian und Soldo sind sicher, Hübers wahrscheinlich, aber offen und der FC hat im Moment nicht das Heft des Handelns in der Hand. Chabot dürfte zurückgehen, also fehlt min. einer. Ob Baumgart da schon auf Smajic setzen würde? Pfeiffer würde hier schon perfekt passen, auch von seinen Skillz. Wäre er irgendwo darstellbar, denke ich schon, dass sie sich beim FC strecken würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Broker76 am 06.01.2023 um 21:42 Uhr bearbeitet
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#15
06.01.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von Buelent

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei der aktuellen sportlichen Leistungsfähigkeit und Planung, sowie dem Gehalt hinter Frankfurt liegen, bei Themen wie Einsatzmöglichkeit, sportlichem Reiz und Umfeld aber leicht die Nase vorn haben könnten.


Frankfurt hat nach dem Ndicka Abgang genau einen einzigen Stamm IV noch im Kader mit Tuta.

Dazu der 39 jährige Hasebe, wenn er verlängert, und Smolcic, der bisher noch fast nicht gespielt hat und sogar jünger ist als Pfeiffer. Viel leichter als im Sommer dürfte es bei Frankfurt kaum noch werden in die Stammelf zu kommen als Abwehrspieler. Die Eintracht hat jetzt schon massive Probleme in der Abwehr - mit Ndicka.

Bei Frankfurt sind die Einsatzchancen ab Sommer sehr hoch, Hoffenheim hat jetzt auch keine Megaverteidigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 06.01.2023 um 22:55 Uhr bearbeitet
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#16
07.01.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von Buelent

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei der aktuellen sportlichen Leistungsfähigkeit und Planung, sowie dem Gehalt hinter Frankfurt liegen, bei Themen wie Einsatzmöglichkeit, sportlichem Reiz und Umfeld aber leicht die Nase vorn haben könnten.


Frankfurt hat nach dem Ndicka Abgang genau einen einzigen Stamm IV noch im Kader mit Tuta.

Dazu der 39 jährige Hasebe, wenn er verlängert, und Smolcic, der bisher noch fast nicht gespielt hat und sogar jünger ist als Pfeiffer. Viel leichter als im Sommer dürfte es bei Frankfurt kaum noch werden in die Stammelf zu kommen als Abwehrspieler. Die Eintracht hat jetzt schon massive Probleme in der Abwehr - mit Ndicka.

Bei Frankfurt sind die Einsatzchancen ab Sommer sehr hoch, Hoffenheim hat jetzt auch keine Megaverteidigung.


Dadurch, dass Frankfurt den ein oder anderen Euro einnimmt, und so einige mehr, sollte Kolo wechseln, dann können die sich im Regal 1-3 Fächer weiter oben bedienen. Da wird es für Frankfurt durchaus mehr geben, als einen (sehr) guten Zweitligakicker.

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#17
07.01.2023 - 09:09 Uhr
Wie zum Geier kommt man darauf, dem ganzen hier knapp 50% zu geben?
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#18
24.01.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von Buelent

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei der aktuellen sportlichen Leistungsfähigkeit und Planung, sowie dem Gehalt hinter Frankfurt liegen, bei Themen wie Einsatzmöglichkeit, sportlichem Reiz und Umfeld aber leicht die Nase vorn haben könnten.


Frankfurt hat nach dem Ndicka Abgang genau einen einzigen Stamm IV noch im Kader mit Tuta.

Dazu der 39 jährige Hasebe, wenn er verlängert, und Smolcic, der bisher noch fast nicht gespielt hat und sogar jünger ist als Pfeiffer. Viel leichter als im Sommer dürfte es bei Frankfurt kaum noch werden in die Stammelf zu kommen als Abwehrspieler. Die Eintracht hat jetzt schon massive Probleme in der Abwehr - mit Ndicka.

Bei Frankfurt sind die Einsatzchancen ab Sommer sehr hoch, Hoffenheim hat jetzt auch keine Megaverteidigung.

Du vergisst Touré
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#19
24.01.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von Geissbock79
Da sehe ich für uns überhaupt keine Chance.
Da werden wohl einige andere Vereine gegenüber dem FC die Nase vorne haben.
Alleine schon die genannten Hoffenheim und Frankfurt

Hoffenheim und Frankfurt könne aber wohl auch 1-2 Regale höher zugreifen
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#20
24.01.2023 - 11:02 Uhr
Zum einen können Hoffenheim und Frankfurt tatsächlich in höheren Regalen zugreifen, zum anderen gibt es sogar Spieler, die tatsächlich noch danach schauen, wo die Chancen auf viel Spielzeit gut stehen.

Da wird sich in der Liga nicht viel wahrscheinlicheres als unsere IV finden, was natürlich jetzt eher kein Kompliment ist, allerdings die Realität trifft.

Hübers hat "nur" ne Option für ein weiteres Jahr, Chabot ist stand heute weg, Nr. 2 Und 3 sind Kilian und Soldo.

Da kann man sich durchaus Chancen ausrechnen, sich in der Liga zu etablieren und ggf später nochmal wechseln.

Ach ja, sooo schlecht zahlen wir eben auch nicht, wobei wir natürlich nicht mit Hoffenheim und Frankfurt konkurrieren....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.