Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.04.2023
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer

06.01.2023 - 12:03 Uhr
Wie Sport1-Reporter Christopher Michel twittert, jagt die "halbe Bundesliga" Patric Pfeiffer. Der Vertrag vom Abwehrmann des SV Darmstadt 98 läuft im Sommer aus, er strebt in die Bundesliga. Sieben bis acht Klubs sollen sich für den 23-Jährigen interessieren, darunter Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln. Kein Wunder, traf der Innenverteidiger in dieser Saison viermal und war Leistungsträger bei den Lilien.
Es könnten womöglich noch 4-5 weitere Gerüchte eröffnet werden, was auch logisch ist, wenn ein junger, herausragender Spieler der zweiten Liga einen auslaufenden Vertrag hat.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#1
06.01.2023 - 12:26 Uhr
Das wäre sicherlich für alle Seiten (außer SVD98) ein super Transfer - unsere Chancen sehe ich nicht schlecht, was die Perspektiven angeht. Geht es allein nur ums finanzielle, sind wahrscheinliche andere interessanter.

Ein Transfer der mich freuen würde...
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#2
06.01.2023 - 12:52 Uhr
0% Köln hat kein Geld in der klammen Kasse.
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#3
06.01.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von rkubicki
0% Köln hat kein Geld in der klammen Kasse.


grins

•     •     •

FC
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#4
06.01.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von rkubicki
0% Köln hat kein Geld in der klammen Kasse.


Der Spieler ist Ablösefrei und bei uns enden einige große Verträge .

•     •     •

dein Herz pocht und meins macht määh
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#5
06.01.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von 19Jens78
Das wäre sicherlich für alle Seiten (außer SVD98) ein super Transfer - unsere Chancen sehe ich nicht schlecht, was die Perspektiven angeht. Geht es allein nur ums finanzielle, sind wahrscheinliche andere interessanter.

Ein Transfer der mich freuen würde...


Deshalb meine Einschätzung im FC-Forum:
Am Ende werden den Spieler Dinge bewegen wie Einsatzmöglichkeiten, sportlicher Reiz (passt der Verein/Fußball zu ihm), Leistungsfähigkeit der aktuellen/nächstjährigen Mannschaft, mittelfristige sportliche Planung, Gehalt, Umfeld, Stadt und vielleicht noch in einem kleinen Stück persönliches Gusto.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei der aktuellen sportlichen Leistungsfähigkeit und Planung, sowie dem Gehalt hinter Frankfurt liegen, bei Themen wie Einsatzmöglichkeit, sportlichem Reiz und Umfeld aber leicht die Nase vorn haben könnten.
Gegenüber Augsburg sehe ich sogar noch weniger Punkte, in denen wir zurück liegen dürften. Allenfalls das ruhigere Umfeld zur Entwicklung junger Spieler, sowie ggf. ein höheres Gehalt.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#6
06.01.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von 19Jens78

Das wäre sicherlich für alle Seiten (außer SVD98) ein super Transfer - unsere Chancen sehe ich nicht schlecht, was die Perspektiven angeht. Geht es allein nur ums finanzielle, sind wahrscheinliche andere interessanter.

Ein Transfer der mich freuen würde...


Deshalb meine Einschätzung im FC-Forum:
Am Ende werden den Spieler Dinge bewegen wie Einsatzmöglichkeiten, sportlicher Reiz (passt der Verein/Fußball zu ihm), Leistungsfähigkeit der aktuellen/nächstjährigen Mannschaft, mittelfristige sportliche Planung, Gehalt, Umfeld, Stadt und vielleicht noch in einem kleinen Stück persönliches Gusto.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei der aktuellen sportlichen Leistungsfähigkeit und Planung, sowie dem Gehalt hinter Frankfurt liegen, bei Themen wie Einsatzmöglichkeit, sportlichem Reiz und Umfeld aber leicht die Nase vorn haben könnten.
Gegenüber Augsburg sehe ich sogar noch weniger Punkte, in denen wir zurück liegen dürften. Allenfalls das ruhigere Umfeld zur Entwicklung junger Spieler, sowie ggf. ein höheres Gehalt.


Also hier hat sich noch kein Spieler übers Umfeld beschwert und international zu spielen dürfte Pfeiffer auch nicht stören..

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#7
06.01.2023 - 17:45 Uhr
Pfeiffer wird sich da am Ende wohl eher für das beste Gehalt entscheiden. Er wird im Sommer 24 Jahre alt. Von Perspektive kann er sich da nicht so viel kaufen, wenn er im Gegenzug in Frankfurt oder Hoffenheim wesentlich mehr erhält. Unabhängig davon würde ich ihn gerne in Köln sehen. Vielleicht rechnet man in Köln ja auch mit einem Verkauf unsererseits, sodass wir doch was tiefer in die Tasche greifen können beim Handgeld.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#8
06.01.2023 - 19:10 Uhr
wenn wir aufsteigen , kommt er eh zurück nach Hamburg ;⁠-⁠)
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#9
06.01.2023 - 19:35 Uhr
Absolut logisch, dass Köln hier auch mitmischt. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Luca Kilian ist einer der Musterschüler von Baumgart. Besser ist nur Timo Hübers, bei dem ebenfalls eine Verlängerung noch im Raum steht. Mit Nikola Soldo hat man ein weiteren jungen IV verpflichtet. Alles drei haben gemeinsam, dass sie rechtsfüßg sind.
Natürlich können die trotzdem nebeneinander spielen, aber ideal ist das nicht. Hinzu kommt, dass es bei einer Viererkette nur zwei freie Positionen gibt.

Peiffer würde also zu einem Verein gehen, der zwar stabil ist, aber finanziell nicht sonderlich stark und daher auch sportlich gesehen klare Grenzen hat. Und trotzdem er das, ich sage mal "in Kauf nimmt", hätte er keinen Stammplatz sicher.

Vereine wie Frankfurt, Hoffenheim, Ausgburg oder Bremen können ihm mehr zahlen. Auch dort hat er keinen Stammplatz sicher, aber alle Trainer dort spielen dort zum Großteil mit einer Dreierkette, was die Einsatzchancen einfach nochmal erhöht.
1.FC Köln beobachtet Patric Pfeiffer |#10
06.01.2023 - 19:43 Uhr
Bitte nicht mit der klammen kölner Kasse kommen.

zum einen wurde bereits erwähnt, dass man wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden kann und auch mittlere Ablösen zahlen könnte (mittlerer einstelliger Millionenbetrag)

Dazu enden Verträge von z.B. Horn (der nur verlängert wird, wenn er auf Gehalt verzichtet) oder auch Shkiri, bei welchem mit einem Abgang zu rechnen ist. Da wird, gerade für ablösefreie Spieler ordentlich Budget frei

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.