Jonas Scholz
Geburtsdatum 24.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Fortuna Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 254-
233-
21-

Jonas Scholz [37]

31.05.2019 - 15:14 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Vertragsoption bei Jonas Scholz gezogen und seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der Vertrag des 20-Jährigen hat somit nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021 und macht den Innenverteidiger ab Juli zum FCK-Profi...
Viel Erfolg bei den Profis!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 01.08.2019 um 22:22 Uhr bearbeitet
Jonas Scholz [37] |#1
21.07.2019 - 03:35 Uhr
Nachdem ich im Spieltagsthread zu meinem absoluten Erstaunen nur Kritik lese:

Glückwunsch zum Profidebüt Jonas Scholz, hoffentlich das Erste Spiel von 38 diese Saison. Zwar konnte ich die Situation vor dem 1:1 nicht richtig sehen, aber das war eine extreme taktische Druckphase mit Unterzahl bei uns hinten. Irgendwo muß der Fehler passieren.

Am Ende konnte der Junge nichtmehr, aber Schad mußte zur Bank laufen und die Auswechslung ansagen, und gleich noch Fechner selbst vom aufwärmen vor der Ost herbeiwinken. Wir haben einen Trainer, einen Co-Trainer und einen Teammanager auf der Bank sitzen. Was machen die? Keine Zeit für Kleinigkeiten, was?

Jedenfalls: spitzenmäßige läuferische Leistung in der Hitze, nicht einmal abgekocht von den Profis, gut, mal ins leere gegrätscht wenn der Gegner da einhakt wirds dunkelgelb, Zweikämpfe ohne Ende geholt, dazu ein Stellungsspiel vom feinsten (wofür er auch von Kraus im Spiel gelobt wurde), einmal per Kopf in die Mitte geklärt (aber gezielt, dort war kein Gegner) - für mich ein bärenstarkes Spiel.

Zur Erinnerung, zum Vergleich: Özdemir hat lieber gelacht und Elfmeter verursacht.

Also für mich brutales 1. Spiel. Weiter so!
Jonas Scholz [37] |#2
21.07.2019 - 06:15 Uhr
Ich hab von ihm einen Wechsel zwischen Licht und Schatten gesehen. Guten Aktionen folgten große Unsicherheiten und Fehler.
Er ist noch jung und hat sich definitiv besser angestellt, als zum Beispiel vor ein paar Jahren ein Mwene während seiner ersten Spiele. Dennoch muss er noch konsequenter werden.
Für sein Profi-Debüt war das unter dem Strich aber definitiv vielversprechend. Er braucht nur noch etwas Zeit und Erfahrung.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Jonas Scholz [37] |#3
26.11.2020 - 06:57 Uhr
Die Rede ist von Jonas Scholz, bei dem nach Informationen von Liga-Drei.de die Zeichen auf Abschied stehen. Der Vertrag des Verteidigers bei den „Roten Teufeln“ läuft ohnehin am Saisonende aus, doch auch auch ein vorzeitiger Abschied in der Winter-Transferperiode soll im Hinblick auf seine Einsatzzeiten ein Thema sein.
Laut Liga-Drei möchte Jonas Scholz den FCK verlassen, um anderswo mehr Spielzeit zu bekommen

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jonas Scholz [37] |#4
26.11.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Die Rede ist von Jonas Scholz, bei dem nach Informationen von Liga-Drei.de die Zeichen auf Abschied stehen. Der Vertrag des Verteidigers bei den „Roten Teufeln“ läuft ohnehin am Saisonende aus, doch auch auch ein vorzeitiger Abschied in der Winter-Transferperiode soll im Hinblick auf seine Einsatzzeiten ein Thema sein.
Laut Liga-Drei möchte Jonas Scholz den FCK verlassen, um anderswo mehr Spielzeit zu bekommen


Haben wir überhaupt einen passenden Ersatz der jung ist und in die U 23 Regel passt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 26.11.2020 um 08:59 Uhr bearbeitet
Jonas Scholz [37] |#5
26.11.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von Vic Dorn


Die Rede ist von Jonas Scholz, bei dem nach Informationen von Liga-Drei.de die Zeichen auf Abschied stehen. Der Vertrag des Verteidigers bei den „Roten Teufeln“ läuft ohnehin am Saisonende aus, doch auch auch ein vorzeitiger Abschied in der Winter-Transferperiode soll im Hinblick auf seine Einsatzzeiten ein Thema sein.
Laut Liga-Drei möchte Jonas Scholz den FCK verlassen, um anderswo mehr Spielzeit zu bekommen


Haben wir überhaupt einen passenden Ersatz der jung ist und in die U 23 Regel passt?

Wenn sich in der U-21 nicht ein Spieler ganz toll entwickelt hat in den letzten Wochen, dann lautet die Antwort Nein.
Scholz brauchen wir, solange Bakhat ausfällt, ganz dringend als Quotenspieler. Er kann auf einigermaßen annehmbarem Niveau Innen- und Linksverteidiger spielen und besetzt damit zwei Positionen halbwegs vernünftig.
In Anbetracht des drohenden Sickinger-Abschieds würde ich aber sowieso die Augen offenhalten, was die Verpflichtung eines jungen Verteidigers angeht.
Sollte man da im Winter etwas realisieren können, kann man Scholz natürlich gehen lassen. Andernfalls wäre das nicht klug.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Jonas Scholz [37] |#6
26.11.2020 - 15:46 Uhr
Luca Jensen käme noch als Ersatz in Frage, denn er würde für diese Saison noch unter die U23-Regel fallen. Ab nächster Saison dann jedoch nicht mehr. Soweit ich weiß trainiert er ja schon länger bei den Profis mit und er ist im Prinzip auch ein Defensivallrounder, der DM, IV und RV spielen kann. Wobei man beim Thema IV sagen muss, dass er erst diese Saison erstmals auf dieser Position in der Oberliga gespielt hat.

Bei den anderen IV aus der zweiten Mannschaft sehe ich aktuell nicht wirklich, dass sie zeitnah für die Profis in Frage kommen könnten. Hotopp, Klein und Kleeschätzky haben alle ihre Sache insgesamt gut gemacht, wenn sie gespielt haben, aber ich denke, die müssen erst noch mehr Erfahrung in der Oberliga sammeln, was zwar aktuell leider nicht möglich ist, aber vielleicht ja wieder ab Januar.

Dass Scholz im Winter gehen möchte, kann ich schon verstehen. Weiterhin Oberliga zu spielen, bzw. jetzt gerade im Moment bei den Profis dauerhaft nur auf der Bank zu sitzen, hilft ihm in seiner Entwicklung nicht weiter. Der braucht einfach Spielpraxis auf höherem Niveau, um sich weiter zu verbessern. Hier wird er die kaum bekommen, da der Konkurrenzkampf in der IV schon hart ist: Sickinger, Kraus, Bachmann und auch Rieder können alle da spielen und stehen wohl vor ihm. Letztlich wird es wohl auch von Trainer Saibene abhängen, ob er auf Scholz verzichten kann oder eben nicht.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Jonas Scholz [37] |#7
26.11.2020 - 19:26 Uhr
Wenn Jonas Scholz wirklich nur noch gehalten werden soll, um als Quoten-Youngster auf der Bank zu sitzen, ohne eine realistische Chance auf einen Einsatz in der ersten Elf zu haben, dann kann man ihn genauso gut gehen lassen.

Das Transferfenster ist bald wieder geöffnet - Gelegenheit, das Defizit an jungen und Auswahl-berechtigten Spielern wieder aufzubessern. Wenn man gut gescoutet hat, lässt sich da ganz sicher jemand finden. In der Offensive muss sich sowieso was tun.

Wenn man einen jungen Offensiv-Spieler mit echtem Einsatz-Potential gewinnt, hat man gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- Mehr Potential für die kränkelnde Offensive
- Die Bank ist besser besetzt, weil der junge Mann mit Potential entweder selber drauf sitzt oder aber als spielender Akteur durch seine "Quoten-Fähigkeit" dafür sorgt, dass ein erfahrener Spieler, der sonst auf der Tribüne säße, wenigstens auf der Bank Platz nehmen darf.
- Der durch die Quote erzeugte Härtefall Winkler gehört der Vergangenheit an.

Natürlich benötigt unsere Offensive darüber hinaus auch noch einen weiteren erfahrenen Akteur. Aber die finanziellen Mittel für einen solchen Transfer sollten jetzt eigentlich gegeben sein.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jonas Scholz [37] |#8
26.11.2020 - 22:23 Uhr
Man könnte sich auch überlegen, ob man sich einen Quoten Youngster von einem Erstligisten / Zweitligisten leiht. Es gibt sicherlich hochveranlagte Spieler die es ähnlich wie Scholz geht. Nur eben ein zwei Level drüber. Dortmund beispielsweise...da spielt die zweite in der Regionalliga als Tabellenführer. Boyota spielte vor dem Waldhof Wechsel dort auch eine zentrale Rolle.

Im Sommer könnte es dann wieder einfacher sein, solche Spieler fest zu verpflichten.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 26.11.2020 um 22:26 Uhr bearbeitet
Jonas Scholz [37] |#9
07.01.2021 - 19:10 Uhr
Jonas spielt beim FC Homburg vor laut heutiger Rheinpfalz.

Damit fällt also wieder einer aus der U23 raus was den Profikader betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 07.01.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
Jonas Scholz [37] |#10
07.01.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Coolwetter
Jonas spielt beim FC Homburg vor laut heutiger Rheinpfalz.

Damit fällt also wieder einer aus der U23 raus was den Profikader betrifft.


Na Scholz wurde doch schon vorher zur u21 degradiert. Also verstehe die Aufregung jetzt nicht.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.