Lukas Gottwalt
Geburtsdatum 16.09.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 23/24

Lukas Gottwalt [28]

26.07.2018 - 11:28 Uhr
Quelle: fck.de
Lukas Gottwalt hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Der 20-Jährige, der am vergangenen Spieltag sein Drittligadebüt feierte, verlängerte bis 30. Juni 2022 bei den Roten Teufeln.
Viel Erfolg bei den Profis!
Update: 13.09.2018

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 13.09.2018 um 22:14 Uhr bearbeitet
Lukas Gottwalt [28] |#1
27.07.2018 - 21:25 Uhr
Er wurde heute beim 5:0 Sieg in Idar früh ausgewechselt. Weiß jemand etwas genaueres?

•     •     •

Zusammenlautern
Lukas Gottwalt [28] |#2
27.07.2018 - 22:04 Uhr
Zitat von Arakorn

Er wurde heute beim 5:0 Sieg in Idar früh ausgewechselt. Weiß jemand etwas genaueres?
Laut FCK anscheinend Verletzung an der Nase und Platzwunde.

https://fck.de/de/traumauftakt-fuer-u21-50-sieg-in-idar-oberstein/

"Unglücklich, dass sich Lukas Gottwalt bei einem Kopfballduell eine Verletzung an der Nase zuzog und mit einer stark blutenden Platzwunde ausgewechselt werden musste."

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 27.07.2018 um 22:08 Uhr bearbeitet
Lukas Gottwalt [28] |#3
03.09.2018 - 22:10 Uhr
Ich hoffe sehr, dass man ihm zeitnah einen langfristigen Vertrag anbietet. Auf Glatzel 2.0 können wir verzichten.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Lukas Gottwalt [28] |#4
04.09.2018 - 15:26 Uhr
das erinnert mich etwas an Robin Koch vor zwei Jahren. Kommt in die Mannschaft und fortan kaum mehr wegzudenken.
Lukas Gottwalt [28] |#5
04.09.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von betzegeier
das erinnert mich etwas an Robin Koch vor zwei Jahren. Kommt in die Mannschaft und fortan kaum mehr wegzudenken.


Mal abwarten, aber ihm wurden ja schon vor dem Spiel gute Anlagen attestiert
Lukas Gottwalt [28] |#6
04.09.2018 - 23:17 Uhr
Ich nehme mir mal eben heraus aus, mich selbst aus meinem letzten Trainingsthread zu zitieren:

Zitat von HorstEckel

- Lukas Gottwalt: Menschens Kinder, der Typ ist ein Monster! Extrem gallig und zweikampfstark in der Defensive! Wenn der noch besser mit dem Ball wäre würde der glaube ich nicht bei uns spielen! Ich vergleiche ihn ein bisschen mit Rodnei! Ein Fels in der Brandung, der aber wenn er den Ball am Fuß hat nicht unbedingt versuchen sollte einen auf Messi (dribbling) oder Kroos (Schuss) zu machen.





Meine Einschätzungen decken sich mit dem bisher gesehenen mMn. Er hat "nur" Vertrag bis Juni nächsten Jahres. Auch ich denke man sollte hier anfangen Nägel mit Köpfen zu machen, denn gute Abwehrspieler (Orban, Heintz, Zimmer, Koch) hatten wir in den letzten Jahren zu Hauf zu Geld machen können. Ich hoffe dass bei Gottwald der Weg bereitet wird, dass WENN er uns verlassen sollte irgendwann dann auch die Kasse rappelt.

Ja ich weiss, 6. Spieltag usw... Trotzdem ist das Potential mMn durchaus da!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Lukas Gottwalt [28] |#7
13.09.2018 - 17:04 Uhr
Quelle: fck.de
Innenverteidiger Lukas Gottwalt hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Der 20-Jährige, der am vergangenen Spieltag sein Drittligadebüt feierte, verlängerte bis 30. Juni 2022 bei den Roten Teufeln.
Sehr schön!

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Lukas Gottwalt [28] |#8
13.09.2018 - 17:22 Uhr
Sehr gut, dass das im Anschluss an sein vielversprechendes Debüt geklappt hat!
Lukas Gottwalt [28] |#9
13.09.2018 - 21:22 Uhr
Das ist wirklich wichtig und ein gutes Signal!
Hoffe nur, dass es keine Aufstiegsklausel gibt...
Lukas Gottwalt [28] |#10
14.09.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Das ist wirklich wichtig und ein gutes Signal!
Hoffe nur, dass es keine Aufstiegsklausel gibt...


Völlig irrelevant, ob es eine Ausstiegsklausel gibt. Wenn er sich durchsetzt und irgendein Verein ein paar wenige hundert Tausend für ihn bietet, werden wir ihn verkaufen müssen. Unsere Ausstiegsklausel befindet sich auf natürlicherweise bei jedem Spieler unter dem Stichwort "Überleben" im Vertragsverhältnis. Zudem werden für einen Drittliga Spieler schon allgemein keine Unsummen gezahlt. Erst recht, wenn der entsprechende Verein jeden Euro braucht, um überhaupt die Lizenz zu erhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.