Gino Fechner
Geburtsdatum 05.09.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Leistungsdaten: 23/24

Gino Fechner [8]

08.06.2017 - 14:12 Uhr
Quelle: FCK
Gino Fechner wechselt zum FCK


Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur neuen Saison mit Mittelfeldspieler Gino Fechner. Der 19-jährige gebürtige Bochumer wechselt aus Leipzig auf den Betzenberg und hat bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.

Zuletzt war Gino Fechner bei Rasenballsport Leipzig unter Vertrag. In der Regionalliga Nordost absolvierte er für die U23 der Sachsen in der vergangenen Saison 18 Spiele und gehörte zum Stammkader von RB Leipzig II. Der Mittelfeldspieler war in diesem Jahr auch bei der U20-Weltmeisterschaft für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz und war auch dort Stammspieler. Ausgebildet wurde Gino Fechner beim VfL Bochum, wo er alle Jugendmannschaften durchlief, ehe er zur U19 nach Leipzig wechselte.

FCK-Cheftrainer Norbert Meier über den Transfer: „Wir freuen uns sehr, dass sich ein junger und talentierter Spieler, der für die U20-Nationalmannschaft spielt, für den FCK entschieden hat und wir nun seine weitere Entwicklung begleiten dürfen.“

„Ich bin stolz und freue mich sehr, einen Vertrag bei solch einem Traditionsverein erhalten zu haben. Mein Vater, der früher Profi beim VfL Bochum war, hat mir von der unglaublichen Atmosphäre auf dem gefürchteten Betzenberg berichtet. Ich hoffe natürlich, dass ich den Trainer von meinen Qualitäten überzeugen kann, um möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen und um mich sportlich weiterzuentwickeln. Nachdem ich in dieser Woche meine letzte Abiturprüfung hinter mich gebracht habe, kann ich mich nunmehr voll auf den Fußball konzentrieren und werde alles dafür tun, um mit dem 1. FC Kaiserslautern erfolgreich zu sein“, freut sich Gino Fechner auf seine kommende Aufgabe in der Pfalz.


Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 01.07.2017 um 11:05 Uhr bearbeitet
Gino Fechner [8] |#1
08.06.2017 - 14:24 Uhr
Ich setze hier meinen Post aus dem anderen Gino Fechner Thread nochmal rein, da es der letzte war und sich ja auch eigentlich auf seine Verpflichtung bezieht :


Für meine Begriffe ein sehr sehr guter und extrem sinniger Transfer.
Keine Ahnung warum es Leute gibt die so einen Transfer in Frage stellen? 19 Jahre jung, gut ausgebildet, dauerhafter U-Nationalerspieler, spielt IV RV und DM, also alles war wir gebrauchen können und das ganze für 50k? Etwas besseres mit gleich geringem Risiko kann man gar nicht verpflichten.

Hoffentlich schalten manche "Fans" im Stadion dann auch mal kurz ihr Gehirn ein wenn der Stadionsprecher diesen Namen ruft und fangen nicht gleich an zu pfeiffen weil er von RB kommt... Würde mich nämlich gar nicht wundern.

Super Transfer! Weiter so! Das ist definitv der richtige Weg!

Grüße
Gino Fechner [8] |#2
08.06.2017 - 14:36 Uhr
Hört sich doch mal nach einer guten Verpflichtung an. Viel Glück aufm Betze!

Da kann der FCK nicht viel falsch mit machen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Gino Fechner [8] |#3
08.06.2017 - 14:36 Uhr
Ich denke es ist ne vielversprechende Verpflichtung!

So könnte der Weg vom FCK in Zukunft aussehen: junge, hunrige U-Nationalspieler aufbauen und entwickeln!

Denke auch da kann der FCK nicht viel falsch machen.

•     •     •

Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco - Norbert Maier


Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer


Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McKniffizen am 08.06.2017 um 14:37 Uhr bearbeitet
Gino Fechner [8] |#4
08.06.2017 - 14:59 Uhr
Herzlich Willkommen, Gino!

Freut mich, dass der Transfer geklappt hat.
Er scheint ja ein echtes Talent zu sein.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Gino Fechner [8] |#5
08.06.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Stiffler1900
Für meine Begriffe ein sehr sehr guter und extrem sinniger Transfer.
Keine Ahnung warum es Leute gibt die so einen Transfer in Frage stellen? 19 Jahre jung, gut ausgebildet, dauerhafter U-Nationalerspieler, spielt IV RV und DM, also alles war wir gebrauchen können und das ganze für 50k? Etwas besseres mit gleich geringem Risiko kann man gar nicht verpflichten.

Hoffentlich schalten manche "Fans" im Stadion dann auch mal kurz ihr Gehirn ein wenn der Stadionsprecher diesen Namen ruft und fangen nicht gleich an zu pfeiffen weil er von RB kommt... Würde mich nämlich gar nicht wundern.

Super Transfer! Weiter so! Das ist definitv der richtige Weg!

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Willkommen auf dem Berg!
Gino Fechner [8] |#6
08.06.2017 - 16:15 Uhr
Mal aus Bochumer Sicht: Gino Fechner galt immer schon als Talent. Nicht in der Größenordnung von Goretzka (der zu Schalke gewechselt ist) oder Klostermann (der bei RB bis zu seinem Kreubandriss Stammspieler war), aber durchaus mit Potenzial. Leider spielte sein Vater Harry Fechner (in den 1970 immerhin 84 Bundesligaspiele für den VfL) irgendwann verrückt und wollte mit aller Gewalt die Karriere seines Sohnes beschleunigen. Kohle spielte wohl auch eine Rolle :-/. Hat sich schließlich mit dem kompletten Verein, einschließlich Traditionsmannschaft, deren Chef er war, verkracht. Traurige Geschichte. Anscheinend ist er jetzt wieder in der Realität angekommen. Dem Sohn würde ich es gönnen.
Gino Fechner [8] |#7
08.06.2017 - 16:18 Uhr
Herzlich Willkommen Gino,

ich finde solche Tranfers auch gut. Egal vor welchem Hintergund (RB wirft alle konsequent raus und so).

Ich hoffe er kann überzeugen und setzt sich durch.
Diesen Defensivallrounder können wir gut gebrauchen.

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Gino Fechner [8] |#8
08.06.2017 - 16:33 Uhr
Ich bin ja auch alles andere als ein Fan von RB, aber einem Neunzehnjährigen einen schlechten Charakter zu unterstellen, nur weil er dem Reiz des Rasenballsports erlegen ist, grenzt schon an eine seltsame Weltsicht.

Zumal ich auch gerne zugebe, dass sich mein Bild der Fußballwelt vom dem eines Neunzehnjährigen sicherlich massiv unterscheidet. Der erhobene Zeigefinger von uns Traditionsfans im Zusammenhang mit RB ist wichtig. Ich kann aber jeden jungen Fußballspieler verstehen, der in Leipzig etwas anderes sieht als ich.

Und ich bin froh über genau diese Transfers. Auch, wenn er nicht gleich in der kommenden Saison durchstartet, er wird sich entwickeln und dem FCK zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr gut zu Gesicht stehen.

Willkommen, Gino Fechner!

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Gino Fechner [8] |#9
08.06.2017 - 16:38 Uhr
Zitat von bahli77
Ich bin ja auch alles andere als ein Fan von RB, aber einem Neunzehnjährigen einen schlechten Charakter zu unterstellen, nur weil er dem Reiz des Rasenballsports erlegen ist, grenzt schon an eine seltsame Weltsicht.

Vor allem, falls (wie der Bochumer User beschrieb) dann noch der Vater als treibende Kraft dahinter stand.
Gino Fechner [8] |#10
08.06.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von bahli77
Ich bin ja auch alles andere als ein Fan von RB, aber einem Neunzehnjährigen einen schlechten Charakter zu unterstellen, nur weil er dem Reiz des Rasenballsports erlegen ist, grenzt schon an eine seltsame Weltsicht.

Zumal ich auch gerne zugebe, dass sich mein Bild der Fußballwelt vom dem eines Neunzehnjährigen sicherlich massiv unterscheidet. Der erhobene Zeigefinger von uns Traditionsfans im Zusammenhang mit RB ist wichtig. Ich kann aber jeden jungen Fußballspieler verstehen, der in Leipzig etwas anderes sieht als ich.

Und ich bin froh über genau diese Transfers. Auch, wenn er nicht gleich in der kommenden Saison durchstartet, er wird sich entwickeln und dem FCK zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr gut zu Gesicht stehen.

Willkommen, Gino Fechner!

Cheers
Bahli


Okay, Orban war schon 21 als er dem Reiz des Rasenballsports erlegen ist, blenden wir das mal aus.

Was aber viel schlimmer ist, dass ihm erst sein Vater von der tollen Betzeathmosphäre berichtet hat. Wenn einer mit 19 uns schon nicht mehr wahr nimmt, wird es echt Zeit, die Presseabteilung und den Aufsichtsrat rauszuscheissen.

Und, Abi hat er auch noch, pfui! rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.