| Vereinsführung & Finanzen

03.07.2019 - 20:47 Uhr
| Vereinsführung & Finanzen |#521
30.07.2020 - 21:58 Uhr
Im benannten Beitrag nach 2min... "Nach einem Viertelfinale gegen Bayern München würde in einem Halbfinale mit Real Madrid, Man City oder Juventus Turin eine Mannschaft warten, die im Gegensatz zu Barcelona in absoluter Topform ist."

Ähm stimmt, Juve ist ja Meister, damit sind sie also automatisch in Topform.

Juve hat aus den letzten 7 Spielen nur 8 von 21 Punkten geholt (3 Niederlagen, 2 Remis, 2 Siege). In der CL steht man nach einem 0-1 gegen Lyon mit dem Rücken zur Wand.

Schon das zeigt, wie man einfach nur versucht in eine negative Richtung zu argumentieren, damits besser ins Bild passt.

Aber die Wiederwahl von Barto ist die Krönung grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 30.07.2020 um 22:03 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#522
02.08.2020 - 14:14 Uhr
Bartomeu hat vor kurzem ein Interview gegeben, mit einigen interessanten und Kuriosen Aussagen.

Die positiven Aspekte waren, dass er bestätigt hat, dass Araujo, Puig und Ansu Fati nächste Saison ein fixer Bestandteil des ersten Teams sind. Bisschen schade finde es um Monchu etc. aber es gibt ja noch die PreSeason wo man sich beweisen kann. Bartomeu hat dies auch nochmal so angedeutet.

Was die Kaderplanung angeht, will er wohl ein ausgewogenes Ausmass von erfahrerenen Spieler auf Top Niveau ( Messi, Busquets,Alba,Suarez etc.) und junge hungrige Spieler. Wenn man das einigermaßen gut hinkriegt wäre das echt optimal.

Bestätigt hat er auch, dass man versucht hat letzten Sommer Neymar zu holen, aber diesen Sommer keinen Versuch starten wird. Gespräche bzgl. Lautaro sind momentan auf Eis gelegt.

Setien sei angeblich auch nie angezweifelt worden und er wird auch nächstes Jahr der Trainer sein.

Zu Arthur hat er sich sehr detailliert geäußert.
Die Idee vom Transfer kam angeblich von seiner Seite, weil er ein sehr gutes Angebot von Juventus hatte, was Barcelona nicht bieten konnte/wollte. Erst dann hat man die Verhandlungen mit Juventus aufgenommen...
Naja ob das jemals jemand glauben wird....

Für Bartomeu sei Arthur immer ein guter Spieler gewesen, aber nie unangefochten. Er hat ihn als 12ten Mann bezeichnet, der es nie richtig in die Startelf geschafft hat.

Er hat auch bestätigt, dass man rechtlich gegen Arthur vorgehen wird und das er sein Verhalten als höchst respektlos einstuft.

Auf der anderen Seite sei Pjanic ein Spieler. den man schon lange beobachtet hat und verpflichten wollte, welchen man jetzt endlich auch bekommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry2 am 02.08.2020 um 14:15 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#523
15.08.2020 - 09:19 Uhr
barcacentre
@barcacentre
11 Min.
Bartomeu will announce the date of the elections shortly. md

Na, dann bin ich mal gespannt, ob er die Wahlen vorverschiebt oder einfach nur ein Datum nächstes Jahr nennt.
| Vereinsführung & Finanzen |#524
15.08.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von TT_Gamper
barcacentre
@barcacentre
11 Min.
Bartomeu will announce the date of the elections shortly. md

Na, dann bin ich mal gespannt, ob er die Wahlen vorverschiebt oder einfach nur ein Datum nächstes Jahr nennt.


wahrscheinlichstes szenario: februar/märz 2020. das frühmöglichste datum für die ordentlichen wahlen 2021.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Vereinsführung & Finanzen |#525
15.08.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von La-Masia

wahrscheinlichstes szenario: februar/märz 2020. das frühmöglichste datum für die ordentlichen wahlen 2021.


Wenn die Wahlen maximal um 2-3 Monate vorverlegt werden, wäre das meiner Meinung nach ein billiger beschwichtigungs Versuch seitens Bartomeus, um das letzte Jahr als Präsident mehr oder weniger in Frieden zu verbringen.
Was kann eine Wahl mitten in der heißen Phase der Saison schon bewirken, außer die Mannschaft eventuell abzulenken? Wenn man eine ernsthafte Wahl abhalten will, dann muss sie an einem Zeitpunkt stattfinden, wo das neu gewählte Board auch handlungsfähig ist. Sprich Sommer-, oder Winterpause.

Und ich bin mir sicher, dass man die Wahlen auch in der Winterpause oder kurz davor stattfinden lassen könnte. Es sind noch über 4 Monate dahin, die Kandidaten fangen nicht von 0 an, sie arbeiten bereits eine längere Zeit an der Wahl, die so oder so nächstes Jahr stattfinden würde. Wenn man es wirklich ernst meinen würde, statt einen billigen Ablenkungsversuch zu starten, dann würde man es bis zur Winterpause schaffen (meine Meinung). Bei allem Respekt, man plant hier keine Mondlandung sondern eine Kampagne, in der man das Board zusammenführt und den Socios die Zukunft des Vereins erklärt.
| Vereinsführung & Finanzen |#526
15.08.2020 - 09:45 Uhr
dein szenario ist schlicht unmöglich, weil es die statuten des klubs nicht erlauben.

es gibt nur 2 mögliche varianten. variante 1:
bartomeu und 50% des boards treten sofort zurück (oder 75% des boardes ohne barto treten zurück) --> sofortige präsidentschaftswahlen. tritt nur barto zurück, denn rückt ein anderes aus dem board nach. siehe rosell-rücktritt.

variante 2:
ordentliche präsidentschaftswahlen 2021, welche im juni/juli stattgefunden hätten (wie üblich) werden so weit vorgezogen wie möglich. früher als februar/märz (eher märz) geht nicht laut statuten.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 15.08.2020 um 09:48 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#527
15.08.2020 - 09:48 Uhr
Bartomeu kann die Wahlen nicht vor März abhalten, da die Statuten einen früheren Zeitpunkt nicht hergeben. Wenn man also Wahlen schon vor März abhalten wollen würde, dann müsste man zunächst per Generalversammlung der Mitglieder die Statuten ändern und dann vorgezogene Wahlen vor März ausrufen. In Zeiten von Corona ein unfassbar schwieriges Unterfangen und wenn man bedenkt, dass der März ohnehin schon in 8 Monaten ist, dann wird sich der "Zeitbonus" für das neue Board, welchen man so gewinnt, wohl sehr stark in Grenzen halten.

Edit: la-masia, die erste Variante war mir so noch nicht bekannt. Dann bin ich ebenso dafür, dass Wahlen so bald wie möglich abgehalten werden. Müsste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass Bartos Haufen nach dem historischen Auftritt gestern geschlossen zurücktritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinho10 am 15.08.2020 um 09:52 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#528
15.08.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von La-Masia
dein szenario ist schlicht unmöglich, weil es die statuten des klubs nicht erlauben.

es gibt nur 2 mögliche varianten. variante 1:
bartomeu und 50% des boards treten sofort zurück (oder 75% des boardes ohne barto treten zurück) --> sofortige präsidentschaftswahlen. tritt nur barto zurück, denn rückt ein anderes aus dem board nach. siehe rosell-rücktritt.

variante 2:
ordentliche präsidentschaftswahlen 2021, welche im juni/juli stattgefunden hätten (wie üblich) werden so weit vorgezogen wie möglich. früher als februar/märz (eher märz) geht nicht laut statuten.


Dann sollte Barto dieses Thema einfach ruhen lassen, wenn er nicht vorhat zurückzutreten. Was sollen die Wahlen während der heißen Phase der Saison denn bewirken, außer den Frieden der Fans und Socios für den Moment zu erkaufen? Ich warte erstmal die offizielle Meldung ab, aber wenn er die Wahlen wirklich um 3 Monate vorverlegt, ist das ein ganz billiger Ablenkungsversuch in meinen Augen.
| Vereinsführung & Finanzen |#529
15.08.2020 - 09:55 Uhr
für die präsidentschaftskandidaten ist das ein riesenunterschied ob die wahlen im märz oder juni stattfinden. selbstverständlich kann das barto nicht einfach ruhen lassen in so einer situation. er muss hier für ganz klare verhältnisse sorgen und die weichen für die zeit nach ihm stellen (in bezug auf seinen sitz).

mit der bekanntgabe des wahldatums eröffnet bartomeu offiziell das rennen um die nachfolge. dann werden sich die anderen kandidaten (neben font) aus der deckung begeben müssen und das ist absolut im interesse der socios.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 15.08.2020 um 09:55 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#530
15.08.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von TT_Gamper

Zitat von La-Masia

dein szenario ist schlicht unmöglich, weil es die statuten des klubs nicht erlauben.

es gibt nur 2 mögliche varianten. variante 1:
bartomeu und 50% des boards treten sofort zurück (oder 75% des boardes ohne barto treten zurück) --> sofortige präsidentschaftswahlen. tritt nur barto zurück, denn rückt ein anderes aus dem board nach. siehe rosell-rücktritt.

variante 2:
ordentliche präsidentschaftswahlen 2021, welche im juni/juli stattgefunden hätten (wie üblich) werden so weit vorgezogen wie möglich. früher als februar/märz (eher märz) geht nicht laut statuten.


Dann sollte Barto dieses Thema einfach ruhen lassen, wenn er nicht vorhat zurückzutreten. Was sollen die Wahlen während der heißen Phase der Saison denn bewirken, außer den Frieden der Fans und Socios für den Moment zu erkaufen? Ich warte erstmal die offizielle Meldung ab, aber wenn er die Wahlen wirklich um 3 Monate vorverlegt, ist das ein ganz billiger Ablenkungsversuch in meinen Augen.


Heiße Phase der Saison?
Das gestern war mental und sportlich der endgültige Todesstoß für diese Mannschaft. Die Aussagen von Messi und Pique in den letzten Wochen und Monaten zeigen eindeutig, dass hier ein Konflikt innerhalb des Vereins herrscht. Das behebst du nicht mit einer Entlassung von Setien (s. Aussage von Pique). Jetzt gilt es der "Schlange" den Kopf abzuschlagen und das tritt nur im Fall eines sofortigen Abgangs von Bartomeu in Kraft. Ist er nächste Saison immer noch hier, dann kann er Abidal, Grau, Setien entlassen - es wird sich schlicht nichts ändern! ändern. Wir spielen dann nächstes Jahr um die goldene Ananas und nicht mehr. Das reicht ja schon wenn man die gehandelten Trainer liest.

Wenn das Board nur einen Funken Anstand hat, dann tritt es noch in der nächste Woche komplett zurück! Sie waren nicht nur für die Blamagen in Rom und Liverpool verantwortlich, sondern nun auch für die größte Blamage in der Vereinsgeschichte. Basta ya!!!

PS: Für einen neuen Präsidenten macht es einen erheblichen Unterschied!!, ob er schon im März an die Macht kommt. Insbesondere bei Verhandlungen für 21/22 kann er dann mit Personen/Spielern verhandeln, die sich auch sicher sein können dass der Wechsel stattfindet und nicht nur unter der Prämisse dass der jeweilige Kandidat auch gewählt wird.

Für mich steht fest! Die nächste Saison wird aufgrund des wahrscheinlich ausbleibenden Rücktritts und der knappen Finanzlage ein Desaster. Es gilt die Weichen für 21/22 zu stellen. Um einen Pokal werden wir nicht mitspielen und da bin ich mir zu 100% sicher! Es wird keine weitreichenden Änderungen im Team geben (kein Geld, Spieler die ihre dicken Verträge aussitzen) und mental ist diese Mannschaft am Boden!



Ich denke dass sofortige Wahlen kein gutes Mittel sind. Wie schon gesagt wurden ist, wird die nächste Saison eine Übergangssaison. Die Kandidaten für 2021 werden ihre Kampagne jetzt noch nicht fertig haben, bzw. auch noch nicht alle Leute dafür zusammen. Lieber ein Überbrückungsjahr zum Aufräumen und dann einen Neustart im nächsten Jahr. Dafür plädiere ich.

Eine Kurzschlussreaktion und verfrühte, überhastete Veränderungen halte ich daher für nicht gut. Auch wenn ich mir so sehr wünsche, dass Bartomeu endlich geht- in unserer derzeitigen Verfassung würde uns das nicht mal helfen. Falls es einen Vertreter geben sollte, könnte auch dieser übernehmen, aber mir fällt aktuell niemand ein, dem ich das zutrauen würde. In den kommenden 9-10 Monaten muss alles für die Wahl 2021 ausgerichtet werden und sich so gut es geht von Altlasten befreit werden.

Auch Xavi/Pimienta nun als nächsten Trainer zu installieren, würde ich für einen Fehler halten. Auch diese könnten aktuell nichts reißen und hätten nicht die Mittel, um grundlegend etwas zu verändern. Auch haben beide noch nie mit Spielern dieses Alters und dieser Erfahrungsstufe gearbeitet. Lieber zum Neustart 2021.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.