| Vereinsführung & Finanzen

03.07.2019 - 20:47 Uhr
| Vereinsführung & Finanzen |#251
20.02.2020 - 09:27 Uhr
neuwahlen 2020 wären theoretisch möglich und machbar, das liegt ganz alleine an bartomeu bzw. am aktuellen board. da würde aber alleine ein rücktritt von barto nicht reichen, weil ansonsten einfach ein vizepräsident nachrücken würde. es müssten schon explizit neuwahlen ausgerufen werden.

ich bin zu 100% ein gegner von neuwahlen im sommer 2020. die herausforderungen sind gross in den nächsten jahren und es stehen dem klub wegweisende jahre bevor. aus meiner sicht als socio möchte ich da eine möglichst grosse auswahl an kandidaten haben, welche nicht per schnellschuss ein projekt aus dem hut zaubern, sondern eine seriöse, gut vorbereitete kampagne hinlegen. ich möchte aus socio-sicht auch genügend zeit haben, die entsprechenden projekte zu bewerten und mir ein abschliessendes urteil zu bilden. die nächsten jahre werden zu wichtig um hier einfach einen schnellschuss zu machen.

für neuwahlen 2020 wäre aktuell nur victor font vorbereitet (er arbeitet seit einigen jahren bereits an seiner kandidatur), daher drängt er ja auch dermassen auf diesen zeitpunkt. er ist bisher ja auch der einzige mann der offiziell seine kandidatur bekanntgegeben hat. 2021 wird es deutlich mehr gegenkandidaten geben und vorallem ebenfalls sehr gut vorbereitete gegenkandidaten.

das rosell-lager wird eine grosse rolle spielen bei den wahlen 2021, da bin ich zu 100% sicher.

@pandora: beantwortet deine frage, ob dein gezeichnetes szenario möglich ist.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 20.02.2020 um 09:29 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#252
21.02.2020 - 19:55 Uhr
Heute gab es ein Treffen der Vorstandsmitglieder, es handelte sich um keine offizielle Vorstandssitzung. Diese wird wohl nächste Woche Donnerstag abgehalten.

Folgendes wird vermutet:
"Angesichts einer Krise,......, hätten Rousaud, Jordi Cardoner und andere Führungskräfte den Rücktritt von Bartomeu mit einem Aufruf zur Wahl zum Ende der Saison beantragt. "
| Vereinsführung & Finanzen |#253
21.02.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Cule4ever
Heute gab es ein Treffen der Vorstandsmitglieder, es handelte sich um keine offizielle Vorstandssitzung. Diese wird wohl nächste Woche Donnerstag abgehalten.

Folgendes wird vermutet:
"Angesichts einer Krise,......, hätten Rousaud, Jordi Cardoner und andere Führungskräfte den Rücktritt von Bartomeu mit einem Aufruf zur Wahl zum Ende der Saison beantragt. "


Kann man nur hoffen. Jeder Tage mehr mit Bartomeu und Co. ist eine Gefahr für den gesamten Club.
Abidal kann dann seine Sachen bitte direkt mitpacken. Selten so einen schlechten Sportdirektor wie ihn erlebt.
| Vereinsführung & Finanzen |#254
21.02.2020 - 20:41 Uhr
mal schauen, ob es wirklich vorzeitige Wahlen gibt, wird spannend.
| Vereinsführung & Finanzen |#255
21.02.2020 - 21:50 Uhr
Jaume Masferrer wurde anscheinend hinsichtlich seiner Aufgaben suspendiert.

Wer ist da jetzt eigentlich noch aller dabei, die Bartomeu 2015 im Team und Vorstand unterstützt haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cule4ever am 21.02.2020 um 21:52 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#256
21.02.2020 - 21:55 Uhr
Bei uns bricht aktuell wohl endgültig das totale Chaos aus..

Kleine Zusammenfassung von dem, was nach dem heutigen board meeting durch die Gazetten geistert:

-Es gibt offenbar wachsende Unzufriedenheit mit Barto dessen Rückhalt bröckelt.
- Es wird eine interne Untersuchung des 'social media Skandals' geben.
- Jaume Masferrer (rechte Hand von Barto) ist suspendiert während die Untersuchung läuft.
- Die Vice Präsidenten Emili Rousaud und Jordi Cardoner drängen offenbar auf einen Rücktritt Bartomeus und vorgezogene Neuwahlen.
- Nächsten Donnerstag wird es eine ausserordentliche Vorstandssitzung geben.
- Beim Spiel gegen Eibar dürfte es Fanprojekte geben. (die guten, alten weisen Taschentücher)

Man darf gespannt sein..
| Vereinsführung & Finanzen |#257
21.02.2020 - 21:59 Uhr
Laut Barca centre: Tomorrow, there will be a protest against the board during tomorrow’s game against Eibar. White handkerchiefs will be used.
| Vereinsführung & Finanzen |#258
21.02.2020 - 22:46 Uhr
Da hat man eine der wichtigsten Wochen der ganzen Saison mit einem Spiel in Neapel und einem Clasico gegen Real Madrid und nebenbei versinkt unser Club im Chaos.

Schlechter könnte der Zeitpunkt für diese ganzen Nebenkriegsschauplätze kaum sein. Vielleicht sind nach der Woche zwei weitere Titel nahezu futsch. Hoffen wird es nicht.
| Vereinsführung & Finanzen |#259
21.02.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Emu10
Da hat man eine der wichtigsten Wochen der ganzen Saison mit einem Spiel in Neapel und einem Clasico gegen Real Madrid und nebenbei versinkt unser Club im Chaos.

Schlechter könnte der Zeitpunkt für diese ganzen Nebenkriegsschauplätze kaum sein. Vielleicht sind nach der Woche zwei weitere Titel nahezu futsch. Hoffen wird es nicht.


Man könnte es auch so sehen, besser könnte es nicht sein. Zwei nicht so tolle Ergebnisse könnten die Dynamik ggü Bartomeu endgültig ins Rollen bringen.
Zum Thema: Titel
Glaubst du ernsthaft, dass wir mit 15 spielfähigen Profis, der Leistungen über die ganze Saison und der Struktur des Kaders ernsthaft um die CL mitspielen? Nie im Leben! Spätestens im Viertelfinale ist gegen einen Top Gegner Schluss. Neapel wird ohne alba und suarez schon schwer genug .

An die Meisterschaft möchte ich ebenfalls nicht glauben. Real hatte länger das Nachsehen und ebenfalls eher weniger Chancen auf die CL. Sollten sie gegen City rausfliegen dann glaube ich nicht, dass sie sich die Meisterschaft nehmen lassen.

Daher, lieber diese Saison einen Arm abschneiden um den restlichen Körper zu retten. Das heißt, keine Titel aber dafür einen Neustart in Sachen Führung. Da stoppt man vielleicht auch noch dieses irrwitzige Stadionprojekt
| Vereinsführung & Finanzen |#260
22.02.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von la-vida

Zitat von Emu10

Da hat man eine der wichtigsten Wochen der ganzen Saison mit einem Spiel in Neapel und einem Clasico gegen Real Madrid und nebenbei versinkt unser Club im Chaos.

Schlechter könnte der Zeitpunkt für diese ganzen Nebenkriegsschauplätze kaum sein. Vielleicht sind nach der Woche zwei weitere Titel nahezu futsch. Hoffen wird es nicht.


Man könnte es auch so sehen, besser könnte es nicht sein. Zwei nicht so tolle Ergebnisse könnten die Dynamik ggü Bartomeu endgültig ins Rollen bringen.
Zum Thema: Titel
Glaubst du ernsthaft, dass wir mit 15 spielfähigen Profis, der Leistungen über die ganze Saison und der Struktur des Kaders ernsthaft um die CL mitspielen? Nie im Leben! Spätestens im Viertelfinale ist gegen einen Top Gegner Schluss. Neapel wird ohne alba und suarez schon schwer genug .

An die Meisterschaft möchte ich ebenfalls nicht glauben. Real hatte länger das Nachsehen und ebenfalls eher weniger Chancen auf die CL. Sollten sie gegen City rausfliegen dann glaube ich nicht, dass sie sich die Meisterschaft nehmen lassen.

Daher, lieber diese Saison einen Arm abschneiden um den restlichen Körper zu retten. Das heißt, keine Titel aber dafür einen Neustart in Sachen Führung. Da stoppt man vielleicht auch noch dieses irrwitzige Stadionprojekt


Bei deinen Posts muss ich jeden Tag aufs neue facepalmen. Du hast überhaupt keinen Respekt vor dem, was die Spieler Woche für Woche auf dem Platz zeigen und dafür in der Woche trainieren. Toller Fan bist du, der sich täglich Untergangsszenarien im Kopf malt und die Politik über den Sport stellt. Langsam glaube ich, dass dir einfach die Drama Rolle gefällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 22.02.2020 um 08:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.