⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

07.07.2015 - 07:22 Uhr
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22231
10.08.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Taeuschovic
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich schon richtig auf diese abgespeckte CL-Finalphase freue - was ich beim Abbruch des Wettbewerbs im März niemals für möglich gehalten hätte.
Erstens ist Fußball im Sommer immer schöner, du kannst draußen sitzen, Bier schmeckt auch besser, usw.

Zweitens habe ich beim FC Bayern endlich wieder das Gefühl, dass man ernsthaft um den Titel mitspielt, was mir subjektiv außer dem Heynckes-Intermezzo seit 2016 fehlte.

Drittens ist das Teilnehmerfeld einfach cool, ich würde es - falls Bayern nicht den sechsten Pott holt - auch Trainern wie Guardiola oder Tuchel vergönnen, selbst Simeone hätte es irgendwann mal verdient, auch wenn ich seine Spielweise nicht mag. Atalanta und Leipzig sind zudem interessante Teams, die guten Fußball spielen und für Abwechslung sorgen. Außerdem ist Real draußen Cool

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist der Forentenor, dass der FCB der klare Favorit ist. Ich sehe das Team als einen der Topfavoriten, aber sollten 1-2 Schlüsselspieler ausfallen, kann das schnell zum Problem werden.



Ein sehr sehr schöner Beitragdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Außer die Tatsache, dass bei diesen 35 Grad Celcius Temperaturen, es sehr anstregend sein kannVerschlossen
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22232
10.08.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von Alman04
Eure CL & EL Sieger Tipps bitte smile


meine Tipps nach Reihenfolge:


EL:
1. Inter
2. Sevilla
3. ManU
4. Donezk
5. Leverkusen
6. Wolves
7. Copenhagen
8. Basel

CL:
1. City
2. Bayern
3. Paris
4. Barca
5. Leipzig
6. Atletico
7. Atalanta
8. Lyon


War am überlegen ob ich die Bayern als Favorit nehme aber ich glaub City hat einen kleinen Vorteil durch das Spiel gegen Real. Das war einfach noch nicht so vorentschieden wie das FCB-Spiel gegen Chelsea. So ist City schon eher auf Gegner mit Augenhöhe vorbereitet als der FCB. Wünschen würd ich mir aber dass es Bayern oder Bergamo macht cool

•     •     •

--------------Toni---------------Makaay------------------
----------------------Müller-----------------------------Scholl---------------------------------------------Robben
--------------Schweinsteiger-----------------------------
------------------------------van Bommel-----------------
----Lahm-------------------------------Sagnol------
----------------------Boateng----------------------------
----------------------Neuer------------------------------

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22233
10.08.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von Alman04
Eure CL & EL Sieger Tipps bitte smile


EL: Bayer
CL: Bayern

...Würde ich mir wünschen.

Wenn ich für Geld tippen müsste, würde ich auf ManUnited und City tippen.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22234
10.08.2020 - 21:10 Uhr
Wann kommt endlich der Spieltagsthread? Cool

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22235
11.08.2020 - 18:26 Uhr
Bei diesem Turnierformat kann es auch zu einer Überraschung kommen. Keine Rückspiele, und alle Spiele innerhalb von 10 Tagen, damit sind den sonst großen Favoriten ihre großen Stärken geraubt, nämlich die Kadertiefe und die Überlegenheit des Kaders, die sich in zwei Spielen oftmals deutlicher zeigt, als nur in einem.

Siehe dazu bspw. auch die Landespokale, wo es auch keine Rückspiele gibt und regelmäßig Außenseiter sehr weit kommen oder sie gewinnen, zuletzt bspw. Frankfurt oder auch Wolfsburg 14/15 den DFB-Pokal.

Daher tippe ich, dass keiner der üblichen Favoriten (Bayern, City, Barca, PSG) den Titel holt, vielleicht Atletico, deren defensive Spielanlage für solche Turnierformate immer gut sind, oder auch Atalanta oder Leipzig.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22236
12.08.2020 - 19:47 Uhr
Da Rummenigge die Tage mal wieder über eine CL-Reform gesprochen hat, habe ich auch mal einen Vorschlag erstellt was in meinem Augen ein ganz spannendes Format sein könnte.

Hier die PDF zur optischen Darstellung:

https://docdro.id/vwFWNqx

1. Ich habe mich hier jetzt nur auf die KO-Phase bezogen, wie man in diese rein kommt, lasse ich einmal offen. Um das ganze einfacher/übersichtlicher zu machen gewinnt immer die obere der beiden Mannschaften.
2. Es gibt 2 verschiedene Tunierbäume, einen Gewinner-und einen Verlierer-Tunierbaum. Wenn man im Gewinner-Tunierbaum ausgeschieden ist, so hat man dennoch die Möglichkeit über den Verlier-Tunierbaum noch das "Große Finale" zu erreichen.
3. Im Verlierer-Achtelfinale treten sowohl die Verlierer des Gewinner-Achtelfinales an so wie zB die Gruppendritten aus einer vorherigen Gruppenphase.
4. Es findet immer nur 1 KO Spiel statt, also kein Hin und Rückspiel. Die Spiele würden dann auch immer in mehreren Blöcken statt finden.
5. Die Reihenfolge wann welche Spiele statt finden, muss hier natürlich berücksichtigt werden. Das G-XXXfinale sowie das V-XXXfinale-1 kann zum gleichen Zeitpunkt statt finden, das XXXfinale-2 findet dann kurze Zeit darauf statt. Alle XXXfinal-Spiele würde ich in einen Block packen.
6. Wenn man alle Spiele im Gewinnertunierbaum gewinnen würde, hätte man nur 5 Spiele bis zum Sieg. Bei einer direkten Niederlage im G-Achtelfinale oder als Gruppendritter bräuchte man 9 Spiele um das Turnier zu gewinnen. Damit hier kein finanziellen Nachteil für die Gewinner entstehen würde, da man ja weniger Spiele hat (Fernsehgelder, Sponsoring etc) wären die Prämien dementsprechend im Gewinner-Tunierbaum höher.
7- Bei einer Niederlage im Verlierer-Tunierbaum wäre man dann endgültig ausgeschieden.
8. Ein kleines Manko bei dem System besteht darin, dass es eine 50/50 Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Mannschaften im G-Finale die gleichen wie im Großen Finale sind. Dies sehe ich jedoch weniger problematisch, würde derjenigen Mannschaft die komplett über den Gewinner-Tunierbaum das Große Finale erreicht hat, dadurch aber einen Vorteil einräumen. Hier wäre mein Vorschlag, dass diese Mannschaft auch bei einem Unentschieden im Großen Finale die Trophäe gewinnen würde. Die Mannschaft aus dem Verlier-Tunierbaum müsste folglich gewinnen.
9. Dieses Szenario hätte im Großen Finale 2 Vorteile, zum Einen würde es vermutlich kein taktisches Geplänkel geben indem beide Mannschaften erst einmal versuchen die 0 zu halten. Und zum Anderen gäbe es keine Nachspielzeit sowie Elfmeter schießen. Auch wenn ein Elfmeterschießen auf der einen Seite natürlich auch immer einen gewissen Spannungsfaktor hat, so hat es dennoch mMn immer einen gewissen Nachgeschmack, wenn man deshalb den Titel nicht bekommt
10. Dennoch würde es im gesamten Turnier wohl zu deutlich mehr Elfmeter schießen kommen, da es vermutlich keine Auswärtstor-Regel mehr geben würde und die Spiele somit Öfter Unentschieden zu Ende gehen würden.
11. Durch dieses Format würden mMn noch mehr Top Teams aufeinander treffen. Da man im Gewinner-Tunierbaum sich auch eine Niederlage leisten kann, könnte es evtl sein dass die KO-Spiele im Verlierer-Tunierbaum sogar ein Stückchen spannender wären. Ich denke die Spannung im Gewinner-Tunierbaum wäre aber auch immer noch hoch genug, da man definitiv gar nicht in den Verlier-Stammbaum abrutschen möchte.Man hätte mehr Spiele und im Großen Finale auch bereits einen Nachteil.
12. Ich sehe dieses Format sogar als "gerechter" an als das derzeitige Format, da ein einziger schlechter Tag nicht direkt das Aus beideuten würde. Prinzipiell hat man zwar hierfür noch das Rückspiel aber sehr oft ist das Ergebnis nach dem Hinspiel dann schon so eindeutig, dass man es auch im Rückspiel nicht mehr drehen kann.
13. Die Frage wäre noch wo diese Spiele statt finden sollen, eine Möglichkeit wäre es, dass man jeden Block an einen neutralen Ort statt finden lässt. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass die Mannschaft die vom Gewinner-Tunierbaum in den Verliertunierbaum herunter kommt Zuhause spielt. Hier könnte man dann noch an der Auswärtstorregel überlegen, dies würde ich aber als zu unfair erachten.


Was halt ihr davon? Was würdet ihr ändern?

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22237
12.08.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
EL-Sieger: Manchester United (oder FC Sevilla)

CL-Sieger: FC Barcelona (oder Manchester City)



Seh ich auch so. Nachdem wir wieder durch Unvermögen unglücklich gegen Barcelona ausscheiden, wird es Barca wohl machen.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22238
12.08.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von Playershirt
Zitat von Ghana-Superstar

EL-Sieger: Manchester United (oder FC Sevilla)

CL-Sieger: FC Barcelona (oder Manchester City)



Seh ich auch so. Nachdem wir wieder durch Unvermögen unglücklich gegen Barcelona ausscheiden, wird es Barca wohl machen.


Kann mir auch gut ein Finale City gegen PSG ohne Zuschauer vorstellen. Das würde doch passen. tongue
Könnte ich möglicherweise gerade noch so verkraften.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22239
12.08.2020 - 20:11 Uhr
Heute Abend bin ich auf jedenfall Atalanta-Fan.
Das wäre schon richtig cool, wenn sie ins Halbfinale kommen könnten.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#22240
12.08.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Heute Abend bin ich auf jedenfall Atalanta-Fan.
Das wäre schon richtig cool, wenn sie ins Halbfinale kommen könnten.


Mir fällt aber auch wirklich kein einziger Grund ein, warum ich für PSG sein sollte. Alleine Neymar sorgt bei mir für einen Zustand, den ich nur nach übermäßigem Alkoholkonsum kenne... silent

Da ist bis auf Verratti und aufgrund seiner Bayernvergangenheit, Bernat keiner dabei, den ich besonders mag.

Außerdem gönne ich es dem Außenseiter in der Regel sowieso, insbesondere wenn die Mannschaft so einen interessanten Ansatz im Spiel hat wie Atalanta.

Tuchel soll seine internationalen Titel dann in einigen Jahren mit uns holen... (sollte Nagelsmann bis dahin nicht schon da sein grins)

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.