⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

07.07.2015 - 07:22 Uhr
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11101
20.04.2017 - 12:57 Uhr


Wasn Quatsch. Wenn eine Mannschaft es sportlich nicht verdient hat die CL zu erreichen, dann soll sie da nicht spielen. Ist ja nicht so, dass wir nicht jetzt schon deutlich vor Platz 4 sein könnten. Oder dass man in den CL-Playoffs chancenlos wäre. Wobei man mit der Abwehr in der EL wahrscheinlich sowieso besser aufgehoben wäre, falls wir in den Playoffs scheitern oder Hertha noch 4. wird. Ich weiß nicht ob das für die Liga unbedingt schlechter wär

•     •     •

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xergos am 20.04.2017 um 12:59 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11102
20.04.2017 - 12:57 Uhr
Zwei Tage nach dem aus sitzt der Stachel noch immer tief. Es ist immer noch schwer zu begreifen und sinnlos, das wir raus sind. Das hätte unser Jahr werden sollen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir bis vor ca. 2 Wochen noch die beste Mannschaft in Europa waren. Was danach passiert ist, ist einfach unfassbares Pech in jeglicher Hinsicht.
Warum zum Teufel verletzen sich den ausgerechnet so kurz vor dem Spiel Lewa und Hummels. Ab diesem Moment hat das Unheil seinen Lauf genommen. Die Begegnungen standen nicht mehr unter einem guten Stern. Das Glück hat sich in vieler Hinsicht auf die Seite von Real geschlagen. Ich lege mich fest und sage, ohne diese zwei dämlichen Verletzungen vor dem Hinspiel hätten wirs gepackt und dabei bin ich mir recht sicher.
Real mag auch auf Pepe und Varane verzichten müssen, aber Nacho kam nicht wie Boateng aus einer Verletzung sondern war voll im Rhytmus. Und über den Ausfall von Lewy brauchen wir gar nicht zu reden, der scheinbar selbst in Rückspiel noch nicht bei 100% war. Es nahm also schon vor dem Anpfiff einen Geschehensablauf zu unseren Ungunsten. Diese Pechsträhne zog sich durch die kompletten zwei Spiele, der verschossene Elfmeter, die Abseitsentscheidungen, ein Casemiro, der sogar zweimal Gelbrot sehen MUSS aber dennoch auf dem Feld bleiben darf. Ein Schiedsrichter der gekauft scheint.
Nach alledem bleibt einfach nur die Sinnlosigkeit und Leere zurück. Nach solch einem Spiel kann man sich nunmal nicht als guter Verlierer präsentieren. Die Dinge liefen einfach zu sehr gegen uns.

•     •     •

Ist das Leben nicht schön ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcoMeissner am 20.04.2017 um 12:59 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11103
20.04.2017 - 13:02 Uhr



CL Sieger der Herzen macht es glaube ich auch.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11104
20.04.2017 - 13:04 Uhr
Hauptsache nicht schon wieder ein Finale zwischen Madrid und Atletico.

Juventus - Monaco
Madrid - Atletico

würde ich mir wünschen.

•     •     •


⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11105
20.04.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Zitat von NP123

Zitat von Bixente69-3

Zitat von cymatt

Am besten holt Juve den Pott, das hat Gigi einfach verdient mit seinen fast 40 Jahren. Aber am wichtigsten ist das keine spanische Mannschaft den Pott gewinnt.
dann Monaco. Juve hat den Pott schon zweimal geholt. Monaco hätte Style - dass man mit solchen Jungs wie Mpappe den Titel holt fände ich positiv. smile

Ich will hier keine große Diskussion wieder anstoßen, aber wo hat das Style, wenn ein Verein, welcher im Besitz eines Oligarchen ist und wo es nur darum geht Talente günstig einzukaufen, um sie dann später mit deutlichem Gewinn wieder zu verkaufen, die CL gewinnt. Klar, ich würde es den ganzen jungen Spielern auch irgendwie gönnen und es wäre natürlich auch schön, wenn mal wieder ein Überraschungsteam gewinnt, aber es hätte trotzdem so einen gewissen Beigeschmack.
ich hätte Sane wahnsinnig gerne bei uns gesehen. Wir stehen vor Problemen wie wir Rib/Rob zukünftig ersetzen können und dann greifen wir bei einem deutschen Ausnahmetalent nicht zu. Manchmal muss man auch mal was riskieren. Bei einer sehr positiven Performance von Monaco würden unsere Oberen diesbzgl. evtl. noch mehr wagen. Sei es bei der Integration UNSERER Jungs, oder auf dem tm. Auf dem tm ist man ja durchaus innovativ unterwegs gewesen, bei Sane leider nicht.

Und wenn du mich fragst was ich lieber sehen würde, ein CL-Sieg eines Oligarchen, oder der zwölfte Gewinn der CL/EPdLandesmeister durch Real, dann brauche ich nicht lange überlegen.


Zumal Perez und das ganze Finanzierungskonstrukt von Real nicht wirklich transparenter und sympathischer sind als der ein oder andere Oligarch cool

•     •     •

"Ohne die Tore vom Gerd wären wir noch immer in unserer alten Holzhütte an der Säbener Straße"
COYS
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11106
20.04.2017 - 13:19 Uhr

Bitte?ugly Vielleicht noch ne Wildcard für das Pokal-Finale?

Das Geschehene war schrecklich, aber man sollte jetzt mal nicht völlig am Rad drehen. Auch andere Vereine arbeiten enorm hart für die CL-Teilnahme.

Alaba würde sagen: "Bist du deppert?"
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11107
20.04.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Playershirt



CL Sieger der Herzen macht es glaube ich auch.


Wie genau soll den diese wildcard aussehen?

Ich finde es wird auch etwas einfach gemacht wenn gesagt wird wir haben größtenteils nur wegen den Anschlag verloren das schmälert für mich die Leistung von Monaco

Der anschlag war natürlich unschön und ist Vll auch in den Köpfen aber dann muss man von sich aus sagen wir treten zurück weil wir mit den Kopf nicht bei der Sache sind, so aber klingt das für mich mehr nach ausrede und jeder der gestern das Spiel gesehen hat müsste bemerkt haben das der BVB nicht wirklich Bock hatte zu gewinnen
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11108
20.04.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von MarcoMeissner
Zwei Tage nach dem aus sitzt der Stachel noch immer tief. Es ist immer noch schwer zu begreifen und sinnlos, das wir raus sind. Das hätte unser Jahr werden sollen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir bis vor ca. 2 Wochen noch die beste Mannschaft in Europa waren. Was danach passiert ist, ist einfach unfassbares Pech in jeglicher Hinsicht.
Warum zum Teufel verletzen sich den ausgerechnet so kurz vor dem Spiel Lewa und Hummels. Ab diesem Moment hat das Unheil seinen Lauf genommen. Die Begegnungen standen nicht mehr unter einem guten Stern. Das Glück hat sich in vieler Hinsicht auf die Seite von Real geschlagen. Ich lege mich fest und sage, ohne diese zwei dämlichen Verletzungen vor dem Hinspiel hätten wirs gepackt und dabei bin ich mir recht sicher.
Real mag auch auf Pepe und Varane verzichten müssen, aber Nacho kam nicht wie Boateng aus einer Verletzung sondern war voll im Rhytmus. Und über den Ausfall von Lewy brauchen wir gar nicht zu reden, der scheinbar selbst in Rückspiel noch nicht bei 100% war. Es nahm also schon vor dem Anpfiff einen Geschehensablauf zu unseren Ungunsten. Diese Pechsträhne zog sich durch die kompletten zwei Spiele, der verschossene Elfmeter, die Abseitsentscheidungen, ein Casemiro, der sogar zweimal Gelbrot sehen MUSS aber dennoch auf dem Feld bleiben darf. Ein Schiedsrichter der gekauft scheint.
Nach alledem bleibt einfach nur die Sinnlosigkeit und Leere zurück. Nach solch einem Spiel kann man sich nunmal nicht als guter Verlierer präsentieren. Die Dinge liefen einfach zu sehr gegen uns.


Ja man merkt wie tief der Stachel sitzt. Es gab nur Fehlentscheidungen gegen Bayern. Real wurde nie benachteiligt.

Zum Thema Pech: Wenn man in einer Liga spielt in der schon drei Jahre vorher feststeht dass man konkurrenzlos Meister wird kann man sich entsprechend auf die internationalen Spiele vorbereiten zwinker Heißt für mich, ich setzte meinen einzigen Stürmer von dem ich brutal abhängig bin in den Ligaspielen vor der CL auf die Bank, egal ob es sich um ein "Topspiel" handelt oder nicht. Lewas Verletzung war kein Pech sondern pure Dummheit, so Trainingsverletzungen wie die von Hummels sind natürlich etwas anderes.

•     •     •

AGUEROOOOOOOOO
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11109
20.04.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von michelderbob

Ich finde es wird auch etwas einfach gemacht wenn gesagt wird wir haben größtenteils nur wegen den Anschlag verloren das schmälert für mich die Leistung von Monaco


Was auf Dortmunder Seite keiner tut. Mal davon abgesehen, dass es ja auch um keine Wildcard fürs Halbfinale geht, sondern für die CL für nächste Saison (was aber genauso Quatsch ist natürlich).

Zitat von michelderbob
Der anschlag war natürlich unschön und ist Vll auch in den Köpfen aber dann muss man von sich aus sagen wir treten zurück weil wir mit den Kopf nicht bei der Sache sind, so aber klingt das für mich mehr nach ausrede und jeder der gestern das Spiel gesehen hat müsste bemerkt haben das der BVB nicht wirklich Bock hatte zu gewinnen


Keinen Bock zu gewinnen? Dann hättest du das SPiel vllt mal anschauen sollen. Es war eher eine Mischung aus Unvermögen und sehr unvorteilhaftem Spielverlauf. Nach dem Hinspielergebnis ist es natürlich Gift, wenn man mit Anpfiff quasi 0:1 hinten liegt. Dann hast vorne 2 gute Chancen und es steht 2:0. Naja und schlussendlich hat man auch gesehen, dass Monaco einfach mal deutlich besser war und wie im Hinspiel hochverdient gewonnen hat.

So zu tun, als wäre man gerne angetreten ist btw ziemlich frech. Was hätte es denn für Auswirkungen gehabt wenn man letzte Woche nicht gespielt hätte? Das hätte der UEFA und co sicher sehr gut gefallen. Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe und nen Ausschluss für nächstes Jahr CL hätte es dann auch ganz bestimmt nicht gegeben augen-zuhalten

•     •     •

Nur der BVB!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#11110
20.04.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von MarcoMeissner

Zwei Tage nach dem aus sitzt der Stachel noch immer tief. Es ist immer noch schwer zu begreifen und sinnlos, das wir raus sind. Das hätte unser Jahr werden sollen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir bis vor ca. 2 Wochen noch die beste Mannschaft in Europa waren. Was danach passiert ist, ist einfach unfassbares Pech in jeglicher Hinsicht.
Warum zum Teufel verletzen sich den ausgerechnet so kurz vor dem Spiel Lewa und Hummels. Ab diesem Moment hat das Unheil seinen Lauf genommen. Die Begegnungen standen nicht mehr unter einem guten Stern. Das Glück hat sich in vieler Hinsicht auf die Seite von Real geschlagen. Ich lege mich fest und sage, ohne diese zwei dämlichen Verletzungen vor dem Hinspiel hätten wirs gepackt und dabei bin ich mir recht sicher.
Real mag auch auf Pepe und Varane verzichten müssen, aber Nacho kam nicht wie Boateng aus einer Verletzung sondern war voll im Rhytmus. Und über den Ausfall von Lewy brauchen wir gar nicht zu reden, der scheinbar selbst in Rückspiel noch nicht bei 100% war. Es nahm also schon vor dem Anpfiff einen Geschehensablauf zu unseren Ungunsten. Diese Pechsträhne zog sich durch die kompletten zwei Spiele, der verschossene Elfmeter, die Abseitsentscheidungen, ein Casemiro, der sogar zweimal Gelbrot sehen MUSS aber dennoch auf dem Feld bleiben darf. Ein Schiedsrichter der gekauft scheint.
Nach alledem bleibt einfach nur die Sinnlosigkeit und Leere zurück. Nach solch einem Spiel kann man sich nunmal nicht als guter Verlierer präsentieren. Die Dinge liefen einfach zu sehr gegen uns.

Wenn zwei verletzte Stammspieler deiner Meinung nach ausreichen, um in der CL nicht gegen Real Madrid zu bestehen, dann muss man einfach konstatieren, dass Bayern München nicht mehr die Stärke besitzt wie vor ein paar Jahren.
Das ist es doch, was euch immer wieder zum Verhängnis wird, mal ganz abgesehen von irgendwelchen Fehlentscheidungen. Wenn du diese schon heranzieht und deshalb der Meinung bist, Real hätte das Weiterkommen sowieso nicht verdient, dann verkennst du aber gehörig die Lage. Schon nach der ersten Fehlentscheidung kannst du doch gar keine Prognose für das restliche Spiel machen. Ich will nicht wissen, wie viele sich hier darüber aufregen und selber immer wieder über die Sinnhaftigkeit der "Wahren Tabelle" ablästern.
Grade die Bayern haben doch in den letzten Jahren gegen den BVB in den wichtigen Begegnungen mehrfach und in größtem Maße von Schiedsrichterfehlentscheidungen profitiert. Alleine Ronaldo wird es nicht mehr schaffen, so viele Abseitstore gegen euch zu schießen wie Ribery schon für Tätlichkeiten vom Platz gemusst hätte. Als der SVW gegen euch trotz couragierter Leistung im Pokalhalbfinale auch dank einer Schwalbe durch Vidal rausgeflogen ist, hat nach einer Woche kein Hahn mehr danach gekräht. In der CL ist Chelsea mal gegen Barca rausgeflogen und hat noch mehr unter Fehlentscheidungen zu leiden gehabt als ihr.
Unrecht wird nicht dadurch besser, wenn man es gleichmäßig verteilt. Unrecht wird nur besser, wenn es wenig wird. Also sollte man vielleicht mal aufhören, sich wie die schlimmsten Opfer zu stilisieren und dafür eintreten, dass es allgemein mal dazu kommt, dass der Fußball in seiner Regeldurchsetzung professioneller wird. Und nicht bei eigener Bevorteilung sich am Leid des Gegners zu ergötzen, wie ich es schon in allen Foren mitlesen durfte.

Bayern fehlt es zurzeit einfach an Breite im Kader, denn sobald wichtige Spieler ausfallen, könnt ihr sie nicht adäquat ersetzen. Was vielleicht in der Liga gegen Darmstadt, Bremen und Co. noch funktionieren mag, klappt gegen Schwergewichte wie Real Madrid halt nicht mehr. Beide Spiele jetzt im Viertelfinale haben das doch deutlichst aufgezeigt und im Jahr zu vor, als man von Atlético Madrid eliminiert wurde, war bei euch im Thread auch überall davon zu lesen, wie unverdient es ja gewesen wäre.
Besser wäre es, sich mal der Realität zu stellen. Wer rückt denn bitte für Lewa nach, wenn er verletzt ist? Müller? Läuft ja super und auch ein Müller kann mal eine schlechte Phase haben. Außerdem ist er kein reiner Stoßstürmer, seine Qualitäten liegen woanders. Real hat Benzema und Morata, also deutlich mehr als die Bayern aufbieten können.
Wer kann dann die Flügelzange Robben und Ribery kompensieren, wenn einer oder beide mal verletzt sind? Und noch viel wichtiger, wer soll das Duo denn zukünftig beerben? Costa? Der Junge ist ein Totalausfall, sorry für die harten Worte. Damit kannst du vielleicht Rot-Weiß Mümmelsbach abschießen, aber doch nicht Spieler wie Marcelo oder Carvajal überraschen. Coman? Wo war der eigentlich gegen Real? Auf dem Platz ja nicht. Alles wäre besser gewesen, als Costa einzuwechseln. Real kann selbst eine Bale mit Asensio (der mir echt gut gefallen hat) oder notfalls mit James ersetzen. Ronaldo entscheidet immer noch Spiele, Ribery und Robben nur noch sehr sporadisch.
Was ist mit den aufhörenden Lahm und Alonso? Kimmich und Sanches als Nachfolger halte ich doch für sehr gewagt. Grade auf rechts wird sich ein großes Vakuum aufbauen. Alonso wird als Taktgeber und Leader fehlen.

Dann zum Thema Spielstatistiken: Bayern schießt insgesamt 3 mal aufs gegnerische Tor, Real 11 mal. Das ist natürlich auch durch den Platzverweis bedingt, aber alleine davor schon muss einfach mehr kommen. Ohne Torschüsse keine Tore. Ohne Tore kein Sieg.
Die Bayern leisten sich 21 Fouls, Real grade mal 6. Würde Bayern mehr Offensivpower und häufiger versuchen, nicht nur den Ball bis ins Tor zirkulieren zu lassen, würden hier andere Werte stehen.
10 Eckbälle für München, keine gefährliche Aktion und das, obwohl man mit Boateng, Hummels, Vidal, Lewa und Müller genügend Kopfballspieler hat.
Grade die Sache mit den Chancen und Torschüssen war schon gegen Atlético in der letzten CL-Spielzeit aktuell. Diverse Schüsse, aber nichts gefährliches. Und wenn man dann nur zu wenig Möglichkeiten kommt, dann müssen die sitzen. Spitzenmannschaften lassen wenig liegen.

Real Madrid ist mMn verdient weiter. Genauso wie damals die Bayern auch gegen Bremen im DFB-Pokal verdient weitergekommen sind. Anstatt immer über Pech und über das ach so schlechten Real zu jammern, sollte man endlich mal versuchen, die Schwächen der eigenen Mannschaften zu analysieren. Beide roten Karten für Martinez und Vidal waren gerechtfertigt, aber solche Dinger in einem CL-Viertelfinale sind doch mörderisch. Bayern hat sich das Weiterkommen schon irgendwo selbst verbockt.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 20.04.2017 um 14:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.