So., 01.11.2020
AS Rom
Forum AS Rom
8. Tabellenplatz  
AC Florenz
AC Florenz
11. Tabellenplatz  

Daten

AS Rom   AC Florenz
Paulo Fonseca P. Fonseca Trainer G. Iachini Giuseppe Iachini
327,65 Mio. € Gesamtmarktwert 248,40 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

⏱ - SERIE A (2020/2021) - 6.GIORNATA | AS Roma - AC Fiorentina

29.10.2020 - 21:32 Uhr
Wir spielen endlich häufiger und schneller vertikal, das ist eine ziemliche Verbesserung gegenüber der Vorsaison und auch im Vergleich zu damals unter Di Francesco.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Buzzurro

Ich bin selbst nicht der größte Fan von Cristante. Aber in dieser Saison würde ich nicht so schnell auf die Möglichkeiten von der Bank verzichten. Zu viele Spiele in kurzer Zeit + Corona-bedingte Ausfälle zusätzlich zu der üblichen Verletzungsanfälligkeit (auch wenn das bisher ganz gut aussieht).

Aber das ist kein wirkliches Argument gegen einen Abgang von Cristante. Ein Spieler mit weniger Minuten erhält anschließend mehr und gleichzeitig hat man einen Platz frei und die finanziellen Mittel für eine neue Verpflichtung. Für die Bank ist sein Buchwert jedenfalls zu hoch.


Ich glaube aber, dass er noch zu genug Einsätzen kommen wird. Und wenn es nur, um gegen kleinere Teams anderen Spielern eine Pause zu gönnen.
Wenn man für ihn einen guten, günstigen Ersatz findet, kann ich es noch hinnehmen, aber eine Abgabe, ohne die Position nochmals zu ersetzen, wäre mir zu riskant.

Bin ohnehin gespannt, was im Winter passieren wird.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von Sonntagsschuss
Wir spielen endlich häufiger und schneller vertikal, das ist eine ziemliche Verbesserung gegenüber der Vorsaison und auch im Vergleich zu damals unter Di Francesco.


Hatte Fonseca zuletzt in der PK angesprochen, dass man das vertikalere Spiel sucht. Gefällt mir auch viel mehr.

Wir kontern inzwischen auch viel häufiger und effektiver.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Miki, pedro und perez haben auch mehr Zug zum Tor
Zitat von Nuebulas
Für mich zählt mehr die aktuelle mannschaftsstärke in relation zu saisonzielen, Belastung und was gibt die breite des Kaders her vom Abfall her um jene zu erreichen und da ist für mich im Moment Cristante es wert zu behalten.

Aber angenommen du tauscht Ersatzspieler Cristante gegen einen Startelfspieler X ist das doch eine Verbesserung? Wenn es für Cristante halt nur noch für die Bank reicht, dann ist er auch ersetzbar. Er wurde ursprünglich mal als 8er (!) verpflichtet, wurde dann auf die 6 "abgeschoben" und mitunter jetzt auch in die IV. Solche Flexibilität sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber das ist nie ein gutes Zeichen.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Nuebulas

Für mich zählt mehr die aktuelle mannschaftsstärke in relation zu saisonzielen, Belastung und was gibt die breite des Kaders her vom Abfall her um jene zu erreichen und da ist für mich im Moment Cristante es wert zu behalten.

Aber angenommen du tauscht Ersatzspieler Cristante gegen einen Startelfspieler X ist das doch eine Verbesserung? Wenn es für Cristante halt nur noch für die Bank reicht, dann ist er auch ersetzbar. Er wurde ursprünglich mal als 8er (!) verpflichtet, wurde dann auf die 6 "abgeschoben" und mitunter jetzt auch in die IV. Solche Flexibilität sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber das ist nie ein gutes Zeichen.


Absolut. Aber die Variante ihn zu behalten gibt die Möglichkeit einer Steigerung seiner Seits Chance 50/50

Die Verpflichtung eines besseren Spieler klingt erstmal toll ist aber auch 50/50 da ja preis Leistung besser sein muss und es auch hier keine Garantie gibt das dies dann aufgeht.

Deswegen meine ich ja beide Varianten sind legit und schenken sich nicht viel in meinen Augen macht meine mehr Sinn in deinen, die deine smile
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Nuebulas

Für mich zählt mehr die aktuelle mannschaftsstärke in relation zu saisonzielen, Belastung und was gibt die breite des Kaders her vom Abfall her um jene zu erreichen und da ist für mich im Moment Cristante es wert zu behalten.

Aber angenommen du tauscht Ersatzspieler Cristante gegen einen Startelfspieler X ist das doch eine Verbesserung? Wenn es für Cristante halt nur noch für die Bank reicht, dann ist er auch ersetzbar. Er wurde ursprünglich mal als 8er (!) verpflichtet, wurde dann auf die 6 "abgeschoben" und mitunter jetzt auch in die IV. Solche Flexibilität sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber das ist nie ein gutes Zeichen.


Im Sinne der taktischen Flexibilität eröffnet er dadurch aber auch Möglichkeiten mal das System zu wechseln (zB auf 433).

Wie Nuebulas schon geschrieben hat, gibt es für beide Sichtweisen gute Argumente
Mein erstes Spiel seit längerem.

AV find ich verhältnismäßig gut. MF ist inexistent, der Gegner rennt quasi immer frei auf die IVs zu und nach vorne gehts ausschließlich über außen.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
Zitat von funker
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Nuebulas

Für mich zählt mehr die aktuelle mannschaftsstärke in relation zu saisonzielen, Belastung und was gibt die breite des Kaders her vom Abfall her um jene zu erreichen und da ist für mich im Moment Cristante es wert zu behalten.

Aber angenommen du tauscht Ersatzspieler Cristante gegen einen Startelfspieler X ist das doch eine Verbesserung? Wenn es für Cristante halt nur noch für die Bank reicht, dann ist er auch ersetzbar. Er wurde ursprünglich mal als 8er (!) verpflichtet, wurde dann auf die 6 "abgeschoben" und mitunter jetzt auch in die IV. Solche Flexibilität sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber das ist nie ein gutes Zeichen.


Im Sinne der taktischen Flexibilität eröffnet er dadurch aber auch Möglichkeiten mal das System zu wechseln (zB auf 433).

Wie Nuebulas schon geschrieben hat, gibt es für beide Sichtweisen gute Argumente


Ich sag mal: Wenn wir Locatelli für ihn kriegen würden, würde ich sofort tauschen.

In den ersten Minuten schien die Fiorentina gut loszulegen. Erst mit dem Tor haben wir das Spiel dann aber völlig in die Hand genommen und souverän zu Ende gespielt. Das 2-0 wäre auch mehrmals drin gewesen.

Gutes Spiel bisher.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von Nuebulas
Deswegen meine ich ja beide Varianten sind legit und schenken sich nicht viel in meinen Augen macht meine mehr Sinn in deinen, die deine smile

Das Problem bei Cristante ist eben, dass er a) einen hochen Buchwert hat, b) in seiner jetzigen Situation an rasant an Marktwert verliert und c) die Roma eigentlich ein Verein ist, der sich so etwas nicht leisten kann. Die etwaige Neuverpflichtung dagegen, hat dann zwar erst mal einen hohen Buchwert (je nachdem wie man verhandelt hat), aber gleichzeitig noch einen hohen Verkaufs/-Wiederverkaufswert. Cristante befindet sich halt jetzt schon in einer Abwärtsspirale, nachdem er nicht nur die 8, sondern auch schon die 6 verloren hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.