Afrika

█ Senegal - Les Lions de la Teranga | Ligue 1

30.07.2012 - 19:26 Uhr
Ich habe gestern West Ham gegen Man City geguckt da war Diafra Sakho extrem stark. Häufig kam er über rechts um Clichy unter Druck zu setzen, was im oft gelang, auch Mangala ließ er oft alt aussehen. War ein sehr disziplinierter Auftritt. Sein Tor war jedoch Abseits.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Ich warte schon gespannt auf die Bekanntgabe des Kaders für den CAN, nun sind scheinbar erste Informationen durchgesickert:

Quelle: wiwsport.com
Les 23 «Lions» pour la Can 2015 : Demba Ba ne fera pas partie de la liste


Demba Ba wird nicht dabei sein...aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Alain Giresse. Man kann davon halten, was man will. Jedoch hat der gute Monsieur Giresse teilweise schon seltsame Ansichten. Beispielsweise auch beim Rechtsverteidiger, wo er Zargo Touré (eigentlich Innenverteidiger, in der Ligue 2...) vor Issa Cissokho sieht - warum auch immer.

•     •     •

Sénégal.
Der Vollständigkeit halber mal noch das ganze Aufgebot (28 Spieler):

Gardiens : Bouna Coundoul (Ethnikos, Chypre), Lys Gomis (Trappani, Italie), Pape Demba Camara (Sochaux, France), Ousmane Mané (Diambars)

Défenseurs : Zargo Touré (Le Havre, France), Lamine Gassama (Lorient, France), Lamine Sané (Bordeaux, France), Kara Mbodj (Genk, Belgique), Pape Ndiaye Souaré (Lille, France), Papy Djilobodji (Nantes, France), Boukary Dramé (Atalanta Bergame, Italie), Ibrahima Mbaye (Inter, Italie), Cheikh Mbengue (Rennes, France)

Milieux : Cheikhou Kouyaté (West Ham, Angleterre), Pape Kouli Diop (Levante, Espagne), Idrissa Gana Guèye (Lille, France), Stéphane Badji (Brann, Norvège), Salif Sané (Hanovre, Allemagne), Pape Alioune Ndiaye (Bodo Glimt, Norvège), Alfred Ndiaye (Bétis, Espagne)

Attaquants : Diafra Sakho (West Ham, Angleterre), Mame Birame Diouf (Stoke, Angleterre), Sadio Mané (Southampton, Angleterre), Moussa Sow (Fenerbahçe, Turquie), Papiss Demba Cissé (Newcastle, Angleterre), Henri Saivet (Bordeaux, France), Dame Ndoye (Lokomotiv, Russie), Moussa Konaté (FC Sion, Suisse)

Wie vermutet, ohne Demba Bâ. Mit Issa Cissokho fehlt auch der - meiner Meinung nach - stärkste RV, immerhin ist Gassama mal wieder mit dabei, der scheint sich bei Lorient immerhin einen Stammplatz erkämpft zu haben. Überrascht hat mich die Nomination von Saivet, der diese Saison noch keine zwei Spiele in den Beinen hat.

Es müssen noch fünf Spieler gestrichen werden, mein Tipp wäre: O. Mané, B. Dramé, I. Mbaye, H. Saivet und M. Konaté.

Ich persönlich würde Zargo Touré rausstreichen und Ibrahima Mbaye noch mitnehmen. Aber Giresse wird seinen Liebling kaum zuhause lassen.

•     •     •

Sénégal.
Hab mir gedacht, dass ich mir mal Sadio Mané bei seinem letzten PL-Spiel vor dem CAN zuschaue. Er macht auch ein gutes Spiel, gekrönt mit einem tollen Tor. Grosser Wehrmutropfen: in der 40. Minute muss er verletzt raus, tippe auf eine Muskelverletzung. Hoffentlich ist's nichts schlimmeres, sonst könnte ich meine Hoffnungen wohl schon begraben, wenn der einzige kreative Spieler ausfallen würde...schief

•     •     •

Sénégal.
Zitat von livio20
Hab mir gedacht, dass ich mir mal Sadio Mané bei seinem letzten PL-Spiel vor dem CAN zuschaue. Er macht auch ein gutes Spiel, gekrönt mit einem tollen Tor. Grosser Wehrmutropfen: in der 40. Minute muss er verletzt raus, tippe auf eine Muskelverletzung. Hoffentlich ist's nichts schlimmeres, sonst könnte ich meine Hoffnungen wohl schon begraben, wenn der einzige kreative Spieler ausfallen würde...schief


Hoffe ich auch mal, dass da nichts Ernstes passiert ist. Senegal ist für mich auf jeden Fall einer der Favoriten. Auch wenn ich einen Ba nominiert hätte, jedoch sollte das bei dieser Offensivkraft keinen zu großen Unterschied ausmachen. Meine Wunschaufstellung für den Afrikacup ist folgende:

-------------------------------- Camara --------------------------------
----- M´Baye ----- Sané --------- Djilobodji ------ Souaré -----
------------------ Kouyaté ----------- N´Diaye ---------------------
-------- Mané ------------------------------------------- Sow --------
---------------------- Diouf ------------- N´Doye -------------------

Einfach nur unglaublich ausgeglichen (bis auf Camara im Tor, aber der ist noch sehr jung) und vor allem auch einerseits erfahren wie auch noch jung.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Ich denke , das 3-5-2 dürfte ziemlich fix sein, da Giresse immer so spielen liess, wenn alle drei Stamminnenverteidiger (Djilobodji, Kara und L. Sané) fit waren.

-----------Cissé----Diouf
Souaré------Mané------Badji
--------Kouyaté---Guèye
-----Kara---Djilobodji---Sané
--------------Coundoul

Bis auf den Sturm, wo man ja über eine riesige Auswahl verfügt, dürften alle ziemlich fix sein. Eventuell wählt Giresse gegen die starken Gegner auch eine defensivere Variante, mit einem defensiven Dreierblock Kouyaté-Guèye-Diop. Mané gäbe dann als hängende Spitze den zweiten Stürmer. Oder er bringt Papakouli Diop als RM für Badji, da dieser wegen seinen Standards oft spielentscheidend war.

•     •     •

Sénégal.
Zitat von livio20
Ich denke , das 3-5-2 dürfte ziemlich fix sein, da Giresse immer so spielen liess, wenn alle drei Stamminnenverteidiger (Djilobodji, Kara und L. Sané) fit waren.
-----------Cissé----Diouf
Souaré------Mané------Badji
--------Kouyaté---Guèye
-----Kara---Djilobodji---Sané
--------------Coundoul
Bis auf den Sturm, wo man ja über eine riesige Auswahl verfügt, dürften alle ziemlich fix sein. Eventuell wählt Giresse gegen die starken Gegner auch eine defensivere Variante, mit einem defensiven Dreierblock Kouyaté-Guèye-Diop. Mané gäbe dann als hängende Spitze den zweiten Stürmer. Oder er bringt Papakouli Diop als RM für Badji, da dieser wegen seinen Standards oft spielentscheidend war.


Eine 3er bzw. 5er Kette halte ich auch für möglich. Man ist halt im Zentrum extrem stark aufgestellt und könnte mit Mane und Sow auch noch zwei offensive Spieler auf die Außen packen, was das Spiel meines Erachtens noch gefährlicher machen würde ...

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Quelle: wiwsport.com
Sadio Mané sera indisponible "entre une et deux semaines"


Mané wird also eine bis zwei Wochen fehlen und dürfte somit zum ersten Spiel bereit sein. Zum Glück nichts schlimmeres, aber dennoch nicht optimal für die ganze Vorbereitung.

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 03.01.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
Quelle: wiwsport.com
Touché au dos, l’attaquant sénégalais de West Ham devrait observer « une indisponibilité de deux à cinq semaines » selon le médecin du club anglais. Un repos qui obligerait l’ancien avant-centre de Metz à renoncer totalement à la CAN. Mais heureusement, le médecin de West Ham s’est voulu rassurant. « Diafra a une aptitude à se rétablir très vite et nous espérons qu’il va se remettre d’aplomb plus vite que prévu. Si c’est le cas, on pourrait le voir de retour dès le 16 janvier », a-t-il indiqué.


...dafür scheint Diafra für den CAN auszufallen. Er leidet an einer Rückenblessur, durch welche er wohl "2-5 Wochen" ausfallen dürfte. Jedoch hat der Arzt West Hams eine Teilnahme nicht zu 100% ausgeschlossen.

•     •     •

Sénégal.
http://www.sportal.com.au/football/news/mane-to-miss-africa-cup-of-nations/19bq84vpvi24w1xymp5a1z728p

Mane fällt doch aus.rolleyes 4-6 Wochen muss er pausieren.

•     •     •

Say hello to my little friend!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.