Afrika

█ Senegal - Les Lions de la Teranga | Ligue 1

30.07.2012 - 19:26 Uhr
Quelle: wiwsport.com
Selon le quotidien, WalfSport de ce mardi, Abdoulaye Sarr, l’ancien adjoint d’Amara Traoré en équipe du Sénégal, a trouvé un accord avec le Jaraaf de Dakar à la quête d’un entraîneur depuis la fin de la saison dernière.
Abdoulaye Sarr - Co-Trainer unter Amara Traoré - übernimmt den ASC Diaraf für diese Saison. Er hofft, dass er den Verein wieder zum Titel führen kann.

•     •     •

Sénégal.
Après avoir décidé que le stade Aline Stoé Diatta ne pouvait pas accueillir la rencontre, le stade Lat Dior de Thiès a été recalé jeudi après une visite d’une mission conjointe composée des membres de la FSF et du ministère des sports.
Dem Verband gehen die Stadien aus: für das WM-Quali-Spiel muss bekanntlich ein neues Stadion gesucht werden, da das Stade Léopold Sédar Senghor gesperrt wurde. Nachdem Ziguinchor nicht in Frage kommt, hat man gestern auch beschlossen, dass das Stadion in Thiès den Ansprüchen auch nicht genügt.

Man versucht jetzt wohl, das Stade Demba Diop in Dakar auf Trab zu bringen, um die "Lokale Lösung" durchzubringen.

•     •     •

Sénégal.
Zitat von livio20:
www.wiwsport.com:
Après avoir décidé que le stade Aline Stoé Diatta ne pouvait pas accueillir la rencontre, le stade Lat Dior de Thiès a été recalé jeudi après une visite d’une mission conjointe composée des membres de la FSF et du ministère des sports.
Dem Verband gehen die Stadien aus: für das WM-Quali-Spiel muss bekanntlich ein neues Stadion gesucht werden, da das Stade Léopold Sédar Senghor gesperrt wurde. Nachdem Ziguinchor nicht in Frage kommt, hat man gestern auch beschlossen, dass das Stadion in Thiès den Ansprüchen auch nicht genügt.

Man versucht jetzt wohl, das Stade Demba Diop in Dakar auf Trab zu bringen, um die "Lokale Lösung" durchzubringen.


Was fehlt denn dem Stade Demba Diop zur Tauglichkeit?
Und wären nicht die Stadien Stade ASEC Ndiambour, Stade de DUC Dakar oder Stade de Linguère eine Lösung?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi:
Was fehlt denn dem Stade Demba Diop zur Tauglichkeit?
Und wären nicht die Stadien Stade ASEC Ndiambour, Stade de DUC Dakar oder Stade de Linguère eine Lösung?


Scheinbar seien vorallem die Kabinen und der Rasen (welch Wunder) in miserablem Zustand. Das könnte aber bis Ende März geschafft werden...

Ob die anderen Stadien möglich wären weiss ich nicht, glaube aber kaum. Eigentlich ist ja das Léopold Sédar Senghor das einzige FIFA-taugliche im Land, aber man hat nach dem Urteil gemeint, dass man eben eventuell die Stadien in Ziguinchor, Thiès oder das Demba Diop hinkriegen könnte mit kleinen Renovationen. Bei den anderen fehlt wohl viel zu viel.

Und was lernen wird daraus? Ja, der Senegal hat ein RIESEN Problem bei den Sport-Infrastrukturen...aber ja, den CAN holt man "schon bald" wieder nach Dakar... :rolleyes

•     •     •

Sénégal.
Es wird vermutet, dass Volker Finke nur Aufgrund von Puma (-> deutsch) überhaupt in die Auswahl gekommen ist.

Die Presse schlägt jetzt um sich und bezweifelt, dass Finke der Aufgabe gewachsen sei, denn er habe bis jetzt keine grosse Mannschaft, geschweige denn eine Nationalmannschaft, trainiert. Ganz im Gegensatz natürlich zu seinen Mitkonkurrenten. Passt gut zur afrikanischen Mentalität, hauptsache grosser Name, auch wenn sich nichts dahinter versteckt... :rolleyes

Das einzig Positive wäre der Kampfgeist, den Finke als Deutscher mitbringen würde (typisches Vorurteil^^).

•     •     •

Sénégal.
Quelle: www.aps.sn
e président de Diambars (Ligue 1), Saër Seck, a été élu président de la Ligue sénégalaise de football professionnel (LSFP) pour un mandant de quatre ans, samedi soir, à l'issue d'une assemblée générale de cette structure.
Saër Seck - Präsident von Diambars - wurde für vier Jahre zum Präsidenten der Liga gewählt. Tolle Wahl, hoffentlich schafft er es ein wenig professionelle Strukturen in den Verbad zu bringen, wie er es auch bei Diambars geschafft hat. :)

•     •     •

Sénégal.
http://senego.net/sport/2012/12/26/exclusif-entraineur-lions-volker-finke-futur-selectionneur-lions-cisse-adjoint_68588.html

Der Finke-Deal soll durch sein..

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, vielleicht bin ich für einmal auch ein bisschen zu altmodisch; aber ich finde das ne Sauerei. Kann jetzt wirklich schon der Trikotsponsor entscheiden, wer Trainer wird? :angry

Nun gut, Finke wird es extrem schwer haben, die Leute im Senegal sehen das seeehr kritisch. Und wir dürfen uns über (noch mehr) Mode-Senegal-Fans aus Deutschland freuen, jej! :cool :rolleyes

Naja, jetzt aber das Positive: Finke ist sicherlich seit langem der fachkundigste Trainer. Meine Hoffnungen sind gross, dass wir jetzt endlich mal ne Mannschaft mit einer taktischen Einstellung sehen werden.

Aber: bisher ist ja noch nichts klar, die APS hat noch nichts vermeldet. Letztes Mal war ja Lechantre auch schon Trainer, obwohl er gar nicht wollte. ;)

•     •     •

Sénégal.
Ich traue Finke den Job durchaus zu, ist ein absoluter Fachmann und scheint sich durchaus auszukennen in Afrika, damals bei Freiburg holte er sehr viele Afrikaner, ausserdem steht er für ein attraktives Spiel mit Kurzpässen.
Allerdings braucht er Zeit um seine Ideen umsetzen zu können, der klassische Turniertrainer ist er nicht, daher wäre es wohl sinnvoll gewesen ihn schon einge Monate vor dem Turnier zu holen, falls das alles so stimmt.
Eine 50:50 Angelegenheit.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Zitat von Shango:
Ich traue Finke den Job durchaus zu, ist ein absoluter Fachmann und scheint sich durchaus auszukennen in Afrika, damals bei Freiburg holte er sehr viele Afrikaner, ausserdem steht er für ein attraktives Spiel mit Kurzpässen.
Allerdings braucht er Zeit um seine Ideen umsetzen zu können, der klassische Turniertrainer ist er nicht, daher wäre es wohl sinnvoll gewesen ihn schon einge Monate vor dem Turnier zu holen, falls das alles so stimmt.
Eine 50:50 Angelegenheit.


Absolute Zustimmung. Darum freu ich mich eigentlich auch. Nur eben, wenns mit der WM-Quali nicht klappt, ist er eh wieder weg. Und die Geschichte mit Puma hat halt schon einen seeehr bitteren Nachgeschmack.

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.