"Süd" gesperrt! Das sagt Tuchel zur BVB-Strafe

13.02.2017 | 23:03 Uhr | Quelle: ePlayer

Borussia Dortmund hat die DFB-Strafe akzeptiert, dass die Südtribüne für ein Spiel gesperrt wird. Was Thomas Tuchel vor dem CL-Duell bei Benfica Lissabon dazu sagte ...

Letzte Beiträge TV-Forum

default.jpg 16.02.2017 - 08:42
Zitat von Rolee
Zitat von Thrans

Für mich genau das falsche Signal, er gibt damit sozusagen allen Fans im Block welche die ***** en decken recht und einen Freibrief. Wenn 25.000 Leute im Block stehen und davon 24.900 Leute 100 ***** en decken damit die machen können was sie wollen ist eine Kollektivstrafe angebracht. Der Verein und die Polizei kann nichts machen wenn sich wenige unter sehr vielen verstecken. Selbst wenn die Polizei wollte, wie soll man denn 25.000 Leute "verhaften" bzw. festsetzten. Mit 10.000 Polizisten? Der BVB bzw. Tuchel zeigt damit eigentlich das die solche Aktionen nur schlimm finden da die ne Strafe dafür kriegen, nicht weil es assozial ist.


Ich weiss ja nicht wen du so "deckst", aber dein Post stimmt hinten und vorne nicht. Beginnend, dass du 24.900 Menschen auf der Süd eine Teilschuld geben willst ist schon ziemlich dreist. Wieso gibt Tuchel mit seinen Aussagen den Chaoten recht? Man darf jawohl gegen Gewalt sein und trotzdem kritisieren? Oder gibt es nur noch schwarz und weiss?

Auf den letzten Satz im Detail einzugehen spare ich mir mal. Widerliche Unterstellung!


Man kann sich die Welt auch schön reden, vor allem wenn man pro Ultra zu sein scheint. Wenn regelmäßig ***** en tun und machen dürfen weil alle nur zu schaun dann haben diese eine Teilschuld. Wenn der Verein um mithilfe bittet und alle dann sagen "ne wir wollen das weiter gewalt und chaos herrscht" dann sind die keine Unschuldslämmer.

Das Tuchel (hast du das Interview überhaupt gesehen oder hat nur der Beißreflex eingesetzt?) sagt "wir verstehen und aktzeptieren die Strafe" sehen darin aber einen moralischen Finger (übersetzt heißt das wir müssen die aktzeptieren und aus der Logik heraus ist das unumgänglich aber eigentlich wollen wir nicht das unsere Süd gesperrt wird egal wie schlimm das war) dann ist es egal was passiert ist. Ihnen gehts nur darum das Einnahmen verloren gehen bzw. weniger Anfeuerung da ist. Nirgendwo in dem Interview war zu hören "wir verurteilen das schwer und die Südtribüne sollte sich von solchen Leuten distanzieren". Tuchel kritisiert nur und sagt nirgendwo das diese Leute aufhöhren sollen.

Nicht drauf eingehen weil man keine Argumente dagegen hat ist super, ist viel einfacher dann selber beleidigend zu werden anstatt das ganze logisch zu hinterfragen. Liest sich wieder ganz stark nach Beißreflex.

Ich bin mal gespannt wie lange Dortmund noch diese ***** en erlaubt bis die aktiv was dagegen tun. Das nächste mal fliegt ein Böller auf den gegnerischen Torwart (siehe Frankreich) oder es werden vor dem Stadium leute zusammengeschlagen (oh stimmt das hat Dortmund ja schon geschafft). Anstatt hier klipp und klar zu sagen "wir sind gegen Gewalt, das sind keine Fußballfans und wir werden alles in unsere Macht stehende tun um diese aus dem Stadion zu entfernen" schießt man gegen den DFB. Sind ja nur einige Menschen zu schaden gekommen und deswegen kann man ja nicht gleich einen ganzen Block sperren ...
default.jpg 14.02.2017 - 16:11
Zitat von Thrans
Für mich genau das falsche Signal, er gibt damit sozusagen allen Fans im Block welche die ***** en decken recht und einen Freibrief. Wenn 25.000 Leute im Block stehen und davon 24.900 Leute 100 ***** en decken damit die machen können was sie wollen ist eine Kollektivstrafe angebracht. Der Verein und die Polizei kann nichts machen wenn sich wenige unter sehr vielen verstecken. Selbst wenn die Polizei wollte, wie soll man denn 25.000 Leute "verhaften" bzw. festsetzten. Mit 10.000 Polizisten? Der BVB bzw. Tuchel zeigt damit eigentlich das die solche Aktionen nur schlimm finden da die ne Strafe dafür kriegen, nicht weil es assozial ist.


Ich weiss ja nicht wen du so "deckst", aber dein Post stimmt hinten und vorne nicht. Beginnend, dass du 24.900 Menschen auf der Süd eine Teilschuld geben willst ist schon ziemlich dreist. Wieso gibt Tuchel mit seinen Aussagen den Chaoten recht? Man darf jawohl gegen Gewalt sein und trotzdem kritisieren? Oder gibt es nur noch schwarz und weiss?

Auf den letzten Satz im Detail einzugehen spare ich mir mal. Widerliche Unterstellung!
default.jpg 14.02.2017 - 11:32
Für mich genau das falsche Signal, er gibt damit sozusagen allen Fans im Block welche die ***** en decken recht und einen Freibrief. Wenn 25.000 Leute im Block stehen und davon 24.900 Leute 100 ***** en decken damit die machen können was sie wollen ist eine Kollektivstrafe angebracht. Der Verein und die Polizei kann nichts machen wenn sich wenige unter sehr vielen verstecken. Selbst wenn die Polizei wollte, wie soll man denn 25.000 Leute "verhaften" bzw. festsetzten. Mit 10.000 Polizisten? Der BVB bzw. Tuchel zeigt damit eigentlich das die solche Aktionen nur schlimm finden da die ne Strafe dafür kriegen, nicht weil es assozial ist.
Sortieren nach:

Transfermarkt News

FC Porto zieht Kaufoption für Ajax-Leihgabe: Vater-Sohn-Duo Conceição bleibt vereint
Entwarnung bei Ndicka: Ex-SGE-Profi darf nach Zusammenbruch ins Roma-Training zurückkehren
Slot aussichtsreicher Kandidat bei Liverpool – Gewann mit Feyenoord Meisterschaft und Pokal
İnce über Scheitern in Bielefeld und Absage an Bayer: „Vielleicht war ich ein bisschen voreilig“
Schalke erhält Lizenz bei Abstieg nur unter Vorbehalt – In 2. Liga droht Punktabzug
Aston Villa bindet Trainer Emery – War neben Rangnick Option beim FC Bayern
Benachrichtigung bei einem neuen Video? Jetzt aktivieren

Top-5 Videos

Neymar in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten 1:33 Neymar in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten

Views: 185.517

Top 10: Höchste Marktwerte bei Karriereende 1:15 Top 10: Höchste Marktwerte bei Karriereende

Views: 144.839

Philippe Coutinho in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten 1:11 Philippe Coutinho in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten

Views: 144.242

Tore & Highlights von Martin Ödegaard 1:18 Tore & Highlights von Martin Ödegaard

Views: 121.369

China-Highlights von BVB-Einkauf Axel Witsel 1:14 China-Highlights von BVB-Einkauf Axel Witsel

Views: 111.485

Aktuelle Gerüchte
Spieler/Position
Interessent
%
Zur Gerüchteküche