"TM.de-Ethikrat" ☕

10.07.2017 - 13:12 Uhr
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15721
14.05.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von jhpunkt

Zitat von Rheuma Kai 10


Zitat von minga

Zitat von Rheuma Kai 10




Zitat von Becks84

Falls es unter Politik fällt bitte löschen:

Gündogan ließ sich mit Erdogan ablichten, gab ihm ein Trikot und unterschrieb dies mit,

"Für MEINEN Präsidenten hochachtungsvoll."


Das „mein Präsident“ würde ich nicht überbewerten. Das ist jetzt in der Diskussion wichtig. Mehr dazu hier:
https://twitter.com/santapauli1980/status/996003403045244928?s=21

Dennoch eine total hohle Aktion. Ich finde eine Nominierung für die WM absolut ausgeschlossen.


Ich finde die Aktion auch mehr als dämlich. Denke aber dass eine Nichtnominierung der falsche Weg ist.


Die beiden machen Wahlwerbung für einen Präsidenten dessen Werte genau das Gegenteil sind, für die der DFB einsteht. Ich denke, das sollte sich erledigt haben.


Ja. Will beide nicht mehr im Nationaltrikot sehen. Ziemlich erbärmliche Aktion.

Wenn man sieht für was Kruse und Großkreutz aus der Nationalmannschaft geflogen sind (klar sau dumme Aktionen, aber ohne "böse" Absicht)...


Es ist ja nicht nur eine erbärmliche Aktion, sondern auch noch ein gefundenes Fressen für die AFD und deren Anhänger. Solch Aktionen spielen denen doch auch in die Karten. Ich würde auch auf eine Nominierung verzichten. Allerdings ist das als unbeteiligter recht leicht zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exposure am 14.05.2018 um 17:24 Uhr bearbeitet
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15722
14.05.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von jhpunkt

Ja. Will beide nicht mehr im Nationaltrikot sehen. Ziemlich erbärmliche Aktion.
...

Genau das. Ich war immer einer der eher pro Özil war und ihn oft gegen unfaire Kritik verteidigt hat, aber mit der Aktion ist alles andere als ein Rauswurf unakzeptabel für mich.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15723
14.05.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von piefkesaga
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Rheuma Kai 10



Zitat von minga

Zitat von Rheuma Kai 10





Zitat von Becks84

Falls es unter Politik fällt bitte löschen:

Gündogan ließ sich mit Erdogan ablichten, gab ihm ein Trikot und unterschrieb dies mit,

"Für MEINEN Präsidenten hochachtungsvoll."


Das „mein Präsident“ würde ich nicht überbewerten. Das ist jetzt in der Diskussion wichtig. Mehr dazu hier:
https://twitter.com/santapauli1980/status/996003403045244928?s=21

Dennoch eine total hohle Aktion. Ich finde eine Nominierung für die WM absolut ausgeschlossen.


Ich finde die Aktion auch mehr als dämlich. Denke aber dass eine Nichtnominierung der falsche Weg ist.


Die beiden machen Wahlwerbung für einen Präsidenten dessen Werte genau das Gegenteil sind, für die der DFB einsteht. Ich denke, das sollte sich erledigt haben.


Löw wird mit Sicherheit nicht auf Kosten des möglichen Erfolgs auf Özil verzichten. Dafür hätten sie schon zum Krieg aufrufen müssen. Und selbst dann.....

Böser "Du-Du-Finger" und fertig ist es. Spricht eben auch nicht gerade dafür, dass bei beiden viel los ist im Oberstübchen. Man lässt sich nicht politisch instrumentalisieren als Person in so einer Position, selbst wenn ich Symphatien für so einen Clown wie den Sultan habe.

Edit: Dazu kommt eben noch, dass der DFB sich gerade im Wettbewerb um ein Turnier befindet mit dem Land des Sultans. Da hat man als deutscher Nationalspieler bei dem nichts zu suchen. Egal welchen familiären Hintergrund es gibt.


sahin hat sich im mrz ja zu den kämpfen in afrin geäußert.
da kann sich jeder seine meinung dazu bilden
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-star-nuri-sahin-entfacht-mit-diesem-tweet-einen-grossen-wirbel-das-sind-die-hintergruende-seiner-worte-id213596887.html
und nun der nächste "vorfall", welcher mehr als nur kopfschütteln verursacht.
der dfb wird aber keine konsequenzen setzen, vielmehr wird man es aussitzen. und davon ausgehen, dass sich ab wm-beginn keiner mehr daran erinnert/es verdrängt hat.

Zumal Erdogan unter den in Deutschland lebenden (Deutsch-)Türken mit Wahlrecht die prozentual größte Zustimmung bekommen hat. Wenn man es ganz genau nimmt, dann vertreten Özil, Gündogan und Sahin nur die Mehrheitsmeinung ihrer Landsleute.
Ich bin mir auch recht sicher, dass Löw beide nicht aus dem Kader für die WM streichen wird. Einfach schon deshalb, weil er in meinen Augen nicht so auf Alternativen bauen könnte, wie er sich das wohl wünschen würde. Mir fällt auf Anhieb kein Zehner bei uns ein, der Özil ersetzen könnte. Deshalb spielt er unter Löw ja auch Stamm bei den wichtigen Turnieren. Ich wäre auch dafür, beide nicht zu nominieren, weil Kroos und Khedira vermutlich die Doppelsechs geben werden und auf die Zehn kann man notfalls auch Draxler ziehen und dafür Sané auf links starten lassen. Müller in der Mitte hinter der Sturmspitze würde mir, sorry, eher Bauchschmerzen bereiten.
Die Tatsache, wie sich türkischstämmige Prominente mit Erdogan solidarisieren oder zumindest mit dem nationalistischen Kurs der Türkei übereinstimmen, liegt aber meines Erachtens auch darin begründet, dass der Kurs der Regierung eben nicht sehr eindeutig ist und vor allem eine klare Kante in die eine oder andere Richtung vermissen lässt. Und in ein paar Wochen ist das sowieso alles wieder vergessen. Wie eigentlich immer bei Nachrichten, die aktuellen News prägen das Bild und die alten Schlagzeilen von vor Wochen interessieren doch keine Mehrheit mehr.
Wie gesagt, ich schließe mich hier an, dass die Aktion der beiden gar nicht geht und dass beide bei mir auch unten durch sind, wenn sich die Sache so gestalten sollte wie momentan dargestellt wird. Aber Löw wird nur reagieren, wenn der Druck zu groß wird. Ansonsten wird man das "Problem" versuchen auszusitzen.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15724
14.05.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von Bergwerkzwerg
Zitat von piefkesaga

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Rheuma Kai 10




Zitat von minga

Zitat von Rheuma Kai 10






Zitat von Becks84

Falls es unter Politik fällt bitte löschen:

Gündogan ließ sich mit Erdogan ablichten, gab ihm ein Trikot und unterschrieb dies mit,

"Für MEINEN Präsidenten hochachtungsvoll."


Das „mein Präsident“ würde ich nicht überbewerten. Das ist jetzt in der Diskussion wichtig. Mehr dazu hier:
https://twitter.com/santapauli1980/status/996003403045244928?s=21

Dennoch eine total hohle Aktion. Ich finde eine Nominierung für die WM absolut ausgeschlossen.


Ich finde die Aktion auch mehr als dämlich. Denke aber dass eine Nichtnominierung der falsche Weg ist.


Die beiden machen Wahlwerbung für einen Präsidenten dessen Werte genau das Gegenteil sind, für die der DFB einsteht. Ich denke, das sollte sich erledigt haben.


Löw wird mit Sicherheit nicht auf Kosten des möglichen Erfolgs auf Özil verzichten. Dafür hätten sie schon zum Krieg aufrufen müssen. Und selbst dann.....

Böser "Du-Du-Finger" und fertig ist es. Spricht eben auch nicht gerade dafür, dass bei beiden viel los ist im Oberstübchen. Man lässt sich nicht politisch instrumentalisieren als Person in so einer Position, selbst wenn ich Symphatien für so einen Clown wie den Sultan habe.

Edit: Dazu kommt eben noch, dass der DFB sich gerade im Wettbewerb um ein Turnier befindet mit dem Land des Sultans. Da hat man als deutscher Nationalspieler bei dem nichts zu suchen. Egal welchen familiären Hintergrund es gibt.


sahin hat sich im mrz ja zu den kämpfen in afrin geäußert.
da kann sich jeder seine meinung dazu bilden
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-star-nuri-sahin-entfacht-mit-diesem-tweet-einen-grossen-wirbel-das-sind-die-hintergruende-seiner-worte-id213596887.html
und nun der nächste "vorfall", welcher mehr als nur kopfschütteln verursacht.
der dfb wird aber keine konsequenzen setzen, vielmehr wird man es aussitzen. und davon ausgehen, dass sich ab wm-beginn keiner mehr daran erinnert/es verdrängt hat.

Zumal Erdogan unter den in Deutschland lebenden (Deutsch-)Türken mit Wahlrecht die prozentual größte Zustimmung bekommen hat. Wenn man es ganz genau nimmt, dann vertreten Özil, Gündogan und Sahin nur die Mehrheitsmeinung ihrer Landsleute.
Ich bin mir auch recht sicher, dass Löw beide nicht aus dem Kader für die WM streichen wird. Einfach schon deshalb, weil er in meinen Augen nicht so auf Alternativen bauen könnte, wie er sich das wohl wünschen würde. Mir fällt auf Anhieb kein Zehner bei uns ein, der Özil ersetzen könnte. Deshalb spielt er unter Löw ja auch Stamm bei den wichtigen Turnieren. Ich wäre auch dafür, beide nicht zu nominieren, weil Kroos und Khedira vermutlich die Doppelsechs geben werden und auf die Zehn kann man notfalls auch Draxler ziehen und dafür Sané auf links starten lassen. Müller in der Mitte hinter der Sturmspitze würde mir, sorry, eher Bauchschmerzen bereiten.
Die Tatsache, wie sich türkischstämmige Prominente mit Erdogan solidarisieren oder zumindest mit dem nationalistischen Kurs der Türkei übereinstimmen, liegt aber meines Erachtens auch darin begründet, dass der Kurs der Regierung eben nicht sehr eindeutig ist und vor allem eine klare Kante in die eine oder andere Richtung vermissen lässt. Und in ein paar Wochen ist das sowieso alles wieder vergessen. Wie eigentlich immer bei Nachrichten, die aktuellen News prägen das Bild und die alten Schlagzeilen von vor Wochen interessieren doch keine Mehrheit mehr.
Wie gesagt, ich schließe mich hier an, dass die Aktion der beiden gar nicht geht und dass beide bei mir auch unten durch sind, wenn sich die Sache so gestalten sollte wie momentan dargestellt wird. Aber Löw wird nur reagieren, wenn der Druck zu groß wird. Ansonsten wird man das "Problem" versuchen auszusitzen.


Dann lasst uns Shitstorms verstärken, hab mich in den sozialen Medien schon engagiert. Unschuldig
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15725
14.05.2018 - 17:34 Uhr
Mich bringt das Bild der Beiden, vor allem Gündogans Bart, zum Schmunzeln.
Was wäre, wenn sie mit Macron, der Queen oder Obama posiert hätten?

Ebenfalls alles aktive oder ehemalige Kriegstreiber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xRivaldox am 14.05.2018 um 17:35 Uhr bearbeitet
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15726
14.05.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von xRivaldox
Mich bringt das Bild der Beiden, vor allem Gündogans Bart, zum Schmunzeln.
Was wäre, wenn sie mit Macron, der Queen oder Obama posiert hätten?

Ebenfalls alles aktive oder ehemalige Kriegstreiber.


Es kommt aber drauf an, wer für den Westen aktuell Böse ist und wer nicht grins
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15727
14.05.2018 - 17:38 Uhr
Hm sehr schwieriges Thema. Normalerweise würden sie als "normale" Arbeiter wahrscheinlich sofort aus ihrer Firma gekündigt werden.
Aber da der Fußball darauf besteht, Politik aus seinem Sport herauszuhalten müsste man beide eigentlich mitnehmen und ihre privaten Ansichten von ihrer sportlichen Tätigkeit trennen.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15728
14.05.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von BestiaNegra86
Zitat von xRivaldox

Mich bringt das Bild der Beiden, vor allem Gündogans Bart, zum Schmunzeln.
Was wäre, wenn sie mit Macron, der Queen oder Obama posiert hätten?

Ebenfalls alles aktive oder ehemalige Kriegstreiber.


Es kommt aber drauf an, wer für den Westen aktuell Böse ist und wer nicht grins


Die deutsche Kanzlerin hat auch kein Problem mit Waffendeals und damit deutsche Soldaten auf irgendwelche Missionen zu schicken.
Das dient dann wohl dem Weltfrieden und ist somit DFB-Konform.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15729
14.05.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Hm sehr schwieriges Thema. Normalerweise würden sie als "normale" Arbeiter wahrscheinlich sofort aus ihrer Firma gekündigt werden.
Aber da der Fußball darauf besteht, Politik aus seinem Sport herauszuhalten müsste man beide eigentlich mitnehmen und ihre privaten Ansichten von ihrer sportlichen Tätigkeit trennen.


Private Ansichten kann man nicht von der sportlichen Tätigkeit trennen. Frag mal Max Kruse.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#15730
14.05.2018 - 17:55 Uhr
Der Jogi müsste schon massiven politischen Druck abbekommen, dass der die aus dem Kader schmeißt. Wärs Gündogan alleine gewesen, da schon eher, der hat nicht so das Standing, aber Özil nie im Leben, kann ich mir nicht vorstellen. Mich wundert das aber schon extrem. Gut, dass Özil nicht grade der hellste ist, das war spätestens nach der Geschichte mit Christian Lells Alten klar, aber Gündogan hatte ich eigentlich immer für recht clever gehalten. Schade, dass die damit nicht noch paar Wochen haben warten können, wär sonst die ideale Story fürs Sommerloch geworden Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.