"Kein Fußball - neutralisieren für Fortgeschrittene" #12

07.04.2014 - 20:58 Uhr
Zitat von geestler:
:o Schreibt hier deshalb keiner mehr??

Ich habe auf jeden Fall Kiezi Rat befolgt und die Passwörter geändert.
Heute abend ist schon das Spiel, oder?
Ich bin noch gar nicht in Wochenend-Fussball-Stimmung. :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von Kaipi82:
Zitat von geestler:
:o Schreibt hier deshalb keiner mehr??

Ich habe auf jeden Fall Kiezi Rat befolgt und die Passwörter geändert.
Heute abend ist schon das Spiel, oder?
Ich bin noch gar nicht in Wochenend-Fussball-Stimmung. :ugly


Das kommt noch :D!

Moinsen allerseits.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Moin!
Meinst du? :ugly :D
Heute gibt es auf jeden Fall interessante Partien. Union, Köln, Paderborn, der FCK und wir am Ball.
Hoffentlich gewinnt Paderborn. Das könnte bedeuten, dass wir das auch tun. :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von Kaipi82:
Moin!
Meinst du? :ugly :D

Ja :D :D

Zitat von Kaipi82:
Heute gibt es auf jeden Fall interessante Partien. Union, Köln, Paderborn, der FCK und wir am Ball.
Hoffentlich gewinnt Paderborn. Das könnte bedeuten, dass wir das auch tun. :ugly

Ich finde das Wochenende im allgemeinen nicht uninteressant. Heute der magische FC, morgen Nachmittag ein paar Abstiegsknaller in der 1.Liga, dann Abends FCB-BVB.

@Kiezi: Danke für den Tipp. Ich hab auch geändert. Wenn du jetzt noch einen Tipp hast, wie ich mir die ganzen neuen Passwörter merke... :ugly

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Moin alle!

Zitat von Tobster:
@Kiezi: Danke für den Tipp. Ich hab auch geändert. Wenn du jetzt noch einen Tipp hast, wie ich mir die ganzen neuen Passwörter merke... :ugly


Gern.

Zitat von https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/Passwoerter/passwoerter_node.html:
Aber wie merkt man sich ein solches Passwort? Auch dafür gibt es Tricks. Eine beliebte Methode funktioniert so: Man denkt sich einen Satz aus und benutzt von jedem Wort nur den 1. Buchstaben (oder nur den 2. oder letzten, etc.). Anschließend verwandelt man bestimmte Buchstaben in Zahlen oder Sonderzeichen. Hier ein Beispiel:
"Morgens stehe ich auf und putze mir meine Zähne drei Minuten lang." Nur die 1. Buchstaben: "MsiaupmmZdMl". "i und l" sieht aus wie "1", "&" ersetzt das "und": "Ms1a&pmmZ3M1".
Auf diese Weise hat man sich eine gute "Eselsbrücke" gebaut.


Das aus dem Merksatz generierte Passwort verwende ich dann auch leicht variiert mehrfach. Dazu baue ich an einer Stelle ein Kürzel für die Site ein.

BSP:

Für TM: **TM**********
Für Ebay: **EB**********
Für GMX: **GM**********

Edith wirft noch ein, das ihr euch keine Illusionen machen sollt.
Auch bei Passwörtern ist die Länge entscheidend!

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 11.04.2014 um 10:43 Uhr bearbeitet
Danke dir. Hoffentlich kann ich mir auch merken, dass ich mir morgen 3 Minuten lang die Zähne putze :p.

Schönen Gruß an Edith ;).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Also ich habe jetzt auch das Passwort geändert und das mit dem Merken ist auch nicht so schwer. Mein Passwort lautet einfach Passwort ;) . Und zur Sicherheit habe ich mir noch einen Merkzettel auf dem das Passwort Passwort steht ins Portemonnaie und an den Bildschirm geheftet. Es kann also nichts mehr schiefgehen. Ausserdem versuche ich jetzt das Passwort Passwort so oft zu schreiben wie möglich, also Passwort Passwort Passwort Passwort....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Moin moin.

Mal ne Anfrage aus dem Frankenland:

Werde am letzten Bundesligaspieltag in Hamburg sein. Und da es zur Zeit ja so aussieht, dass das mit dem Abstiegskampf ne ganz enge Kiste wird, würd ich mir irgendwo gern bewegte Bilder davon ansehen (kann sich natürlich in den vorherigen drei Spieltagen noch grundlegend ändern...). Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ich das in Hamburg ausschließlich unter Gleichgesinnten tun und nur das Spiel des Ruhmreichen FCN ansehen kann (das Glück hatten wir mal in Berlin, falls jemand sowas kennt, auch immer her damit) hätte ich folgende Frage:

Welche Sportsbar/Kneipe/etc. könntet ihr mir da empfehlen?

Natürlich stelle ich, aufgrund der ebenfalls prekären Lage eures geliebten Lokalrivalen, ein paar Bedingungen:

1. Wenn das böse ausgeht mit dem Glubb, will ich möglichst wenig HSV Fans freudestrahlend um mich rum tanzen sehen
2. Wenn das gut ausgeht mit dem Glubb, will ich möglichst wenig HSV Fans mit meiner Freude provozieren, wenn das mit dem HSV schlecht ausgegangen ist.

Außerdem sollten nicht generell Anhänger anderer Vereine als Pauli hochkant rausgeschmissen werden :D

Schonmal herzlichen Dank und Grüße in den Norden!

•     •     •

Europapokaaaaal
Moin in die Runde.
Der Chef ist heute bestimmt froh, nicht Pate des BVB-Forums zu sein. :ugly :D
Champions League. Hoffentlich passt das heute besser zum Spiel als gestern.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von littlegreenman:
Moin moin.

Mal ne Anfrage aus dem Frankenland:

Werde am letzten Bundesligaspieltag in Hamburg sein. Und da es zur Zeit ja so aussieht, dass das mit dem Abstiegskampf ne ganz enge Kiste wird, würd ich mir irgendwo gern bewegte Bilder davon ansehen (kann sich natürlich in den vorherigen drei Spieltagen noch grundlegend ändern...). Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ich das in Hamburg ausschließlich unter Gleichgesinnten tun und nur das Spiel des Ruhmreichen FCN ansehen kann (das Glück hatten wir mal in Berlin, falls jemand sowas kennt, auch immer her damit) hätte ich folgende Frage:

Welche Sportsbar/Kneipe/etc. könntet ihr mir da empfehlen?



Das Knust ist immer eine ganz gute Adresse dafür. Sie zeigen zwar "nur" die BL-Konferenz, ist aber weitgehend in St. Pauli-Hand dabei. Ein paar HSV-Fans werden dort schon auch manchmal gesichtet, sind dann aber in der klaren Minderheit dort. Du wirst da jedenfalls deutlich mehr Menschen um dich herum haben die bei einem Tor für euch jubeln als jene, die sich drüber ärgern ;)

Die Adresse ist Neuer Kamp 30, ganz in der Nähe des Heiligengeistfelds (wo immer der Hamburger DOM stattfindet) und des Millerntors.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.