"Kein Fußball - neutralisieren für Fortgeschrittene" #12

07.04.2014 - 20:58 Uhr

So allmählich scheint es hier zu werden. Habe schon einen Tag lang keine Fehlermeldungen bekommen Cool


Das automatisch eingeloggt bleiben funzt noch nicht. Aber kommt Zeit, kommt Rat.


Gut indes finde ich die neue Darstellungsweise der Zitate. Viel übersichtlicher, leichter zu lesen. Vom komfortableren Einbau der Tags mal ganz zu schweigen. :)


 


Ach ja, @Fußball: Die Spannung steigt, wen wir morgen für unser Bokalfinale, sprich die 1. Runde grins, zugelost bekommen.


 

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Schlechtester Tatort aller Zeiten! Die erste Viertelstunde einfach nur Langeweile pur.uglygrins

Kein Wunder, Jo. DEr Titel heißt ja auch "Kein Fussball". Wie soll der Krimi dann gut werden. Ich hoffe, auf eine Klatsche oder ein langweiliges 0:0.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Gab es schon mal einen Tatort in dem die 11 Opfer totgetreten wurden?


Mein lieber Scholli, das ist aber mal eine robuste Spielweise der Kameruner. Versucht da jemand KPB vs Michael Ballack nachzuahmen?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster

Mein lieber Scholli, das ist aber mal eine robuste Spielweise der Kameruner. Versucht da jemand KPB vs Michael Ballack nachzuahmen?

 


Die haben das die Plane des DFB aus dem Training bei uns noch im Kopf. Zunge raus

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Ich hoffe, die DFB-Elf spielt bei der WM genauso wie heute. Dann haben die Spieler ein wenig mehr Urlaub. Unschuldig

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Ich wundere mich irgendwie immer mehr, das an dieser komischen falschen 9 festgehalten wird. Die Taktik war genial, wenn man sie erfunden hat und wenn man dann noch einen Messi hat ist sie doppelt genial. 5 jahre später weiß jeder wie man dagegen spielt, und gegen gute mannschaften ist man damit fast gezwungen in Führung zu gehen um das Spiel souverän gestalten zu können. Und wenn man dann lediglich einen unfitten, 35(?) jährigen stürmer dabei hat, sind auch die Optionen ziemlich klein...


Ich tippe mal die deutsche Mannschaft wird spätestens nach der Gruppenphase sehr große Probleme bekommen und herrlich ausgekontert werden sobald die Gegner 1-2 schnelle, richtig gute Spieler haben, insbesondere bei der Abwehr.

Zitat von Geldadel

Ich wundere mich irgendwie immer mehr, das an dieser komischen falschen 9 festgehalten wird. Die Taktik war genial, wenn man sie erfunden hat und wenn man dann noch einen Messi hat ist sie doppelt genial. 5 jahre später weiß jeder wie man dagegen spielt, und gegen gute mannschaften ist man damit fast gezwungen in Führung zu gehen um das Spiel souverän gestalten zu können. Und wenn man dann lediglich einen unfitten, 35(?) jährigen stürmer dabei hat, sind auch die Optionen ziemlich klein...


Ich tippe mal die deutsche Mannschaft wird spätestens nach der Gruppenphase sehr große Probleme bekommen und herrlich ausgekontert werden sobald die Gegner 1-2 schnelle, richtig gute Spieler haben, insbesondere bei der Abwehr.



Der DFB wird (hoffentlich) so richtig schön baden gehen.


Hauptsache, man hat je 10 IV`s und ZOM`s dabei, aber weder fitte Rechtsverteidiger noch Mittelstürmer. Das wird unter Umständen ein böses Erwachen geben, aber mir soll`s recht sein. Unschuldig


Was Özil geboten hat, war die reinste Frechheit. Eigentlich schon Arbeitsverweigerung.Boateng wird nie ein RV und die falsche 9 hast du schon richtig beschrieben. Khedira ist (selbstverständlich) meilenweit von einer guten Form entfernt und den Kroos`schen Fussball mag ich einfach nicht. Hinzu kommt noch Tom Bartels und der Fussballabend ist komplett im Eimer.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Nach den Vorzeichen der Vorbereitung gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


1) Wir spielen grausam und fliegen nach der Vorrunde, spätestens im Achtelfinale raus.


2) Wir werden Weltmeister.


Hatten wir denn jemals einen WM-Kader mit so vielen Spielern außer Form vor der WM? Kann mich nicht dran erinnern, wobei meine Erinnerung "nur" bis 1982 reicht.


Es geht also entweder gehörig schief, weil das Tempofußball der Gegner nicht mitgegangen werden kann, oder doch richtig gut, weil die Trotzreaktion und dieses sprichwörtliche Turniermannschaftsding auf einmal schwerer wiegen als die mangelnde Fitness.


Was die Spieltaktik angeht, verstehe ich Löw auch überhaupt nicht. Was, wenn Klose außer Form ist oder sich verletzt? Podolski als alleiniger Stürmer? Verschlossen Die Stärke der deutschen Mannschaft war doch gerade immer jene, dass ein einzelner Stürmer dort vorne so viel Betrieb macht, dass die dahinter Räume erhalten. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Mit einem lethargischen Özil auf dem Platz schon zweimal nicht.


Dann noch eine Abwehrreihe, die zu wünschen übrig lässt. Topstürmer vernaschen den Boateng doch sofort. Anfängerfehler wie gegen Italien letztens wird es wieder geben, und dann haben die Burschen schneller Urlaub als ihnen lieb ist.


Ich freue mich auf die WM. Wegen des Kulturclashs, wegen des Wissens, dass die Begeisterung für Fußball in Brasilien sich auch auf den Bildschirm übertragen wird, wegen diverser Knallerbegegnungen zu milder Abendzeit. Auf so vieles freue ich mich bei der WM.


Aber sicher nicht auf das Spiel unserer deutschen Nationalmannschaft.


 

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

So, wieder da! Scheint ja schon etwas besser zu laufen Lächelnd

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 02.06.2014 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.