"Hinten kackt die Ente; wir segeln weiter..." - ein Tagebuch von Fußballfreunden

30.03.2012 - 10:01 Uhr
Die Fürther hatten ein Banner dabei "Die Kogge darf nicht untergehen." oder sowas in die Richtung
Zitat von ms0211:
Schöne Aktion heute von den Fürther fans- Super, Hut ab. :)






Dito, Hut ab. Das war wahrer Sportsgeist.

Glückwunsch an Fürth zum verdienten Aufstieg!
Zitat von Fritzie:
Zitat von ms0211:
Schöne Aktion heute von den Fürther fans- Super, Hut ab. :)






Dito, Hut ab. Das war wahrer Sportsgeist.

Glückwunsch an Fürth zum verdienten Aufstieg!


Darauf Stand:
" Mehr als ein Unternehmen-
Die Kogge darf nicht untergehen"

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Fritzie:
Zitat von ms0211:
Schöne Aktion heute von den Fürther fans- Super, Hut ab. :)






Dito, Hut ab. Das war wahrer Sportsgeist.

Glückwunsch an Fürth zum verdienten Aufstieg!


Darauf Stand:
" Mehr als ein Unternehmen-
Die Kogge darf nicht untergehen"



Ganz große Klasse.

Fürth und seine Fans waren mir ja schon vorher sympathisch, aber jetzt erst Recht

•     •     •

Ich sag JA zum FCH!!!
Zitat von Schmalzbrot:



Ganz große Klasse.

Fürth und seine Fans waren mir ja schon vorher sympathisch, aber jetzt erst Recht


Seh ich auch so! Ich hatte soone Gänsehaut und sogar ein wenig Pipi in den Augen, als auf einmal das ganze Stadion aufstand und in Richtung Fürther Kurve applaudiert hat - und das wirklich lange.

Die Stimmung im Stadion war eh gut - man merkte, dass die Anspannung fehlte und man einfach bedenkenlos singen, tanzen und klatschen konnte. Naja, zumindest alle bis auf eine Ecke... Ich fands aber gut, dass die 27 mit ihrer eigenen Rückrundenperformance kritisch ins Gericht gegangen ist - wer keinerlei Einsatz zeigt darf sich auch gerne als "Versager" bezeichnen :D

Das Spiel war engagiert - wenn man bedenkt, dass es für Fürth um mehr ging als für uns. Im letzten Spiel hat Mintal dann endlich auch mal wieder ein "Phantom"-Tor geschossen - auch Starke hat super Ansätze gezeigt.

Ich hab auch versucht etwas in die Aufstellung zu interpretieren: Lartey soll gehalten werden? Müller auch? Starke bekommt das Vertrauen? Auch mit Semmer scheint man für Liga 3 zu planen...



Jetzt Daumen Drücken am 09. und dann auf eine neue, geile Drittligasaison freuen! Alleine die Transferspekulationen werden wieder super :-)
Zitat von Tomminho:
@ GISH4:
Du malst dir die Welt aber auch, wie sie dir gefällt...
Auf der einen Seite betonst du (zu Recht!) immer mal wieder, dass Fans doe Mannschaft auch dann unterstützen müssen, wenn es nicht läuft - auf der anderen Seite findest du das Schild in Ordnung.


Wo hab ich bitte sowas geschrieben? Emotionen gehören nunmal für mich zum Fussball und dazu gehört auch Wut oder Trauer, deswegen sollte man es die Mannschaft auch schon spüren lassen das sie schlecht spielen.
Ich jedenfalls unterstütze die Mannschaft bestimmt nicht, wenn sie 2:5 gegen Union oder 0:5 gegen FSV Frankfurt verlieren.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Zitat von GISH4:
Zitat von Tomminho:
@ GISH4:
Du malst dir die Welt aber auch, wie sie dir gefällt...
Auf der einen Seite betonst du (zu Recht!) immer mal wieder, dass Fans doe Mannschaft auch dann unterstützen müssen, wenn es nicht läuft - auf der anderen Seite findest du das Schild in Ordnung.


Wo hab ich bitte sowas geschrieben? Emotionen gehören nunmal für mich zum Fussball und dazu gehört auch Wut oder Trauer, deswegen sollte man es die Mannschaft auch schon spüren lassen das sie schlecht spielen.
Ich jedenfalls unterstütze die Mannschaft bestimmt nicht, wenn sie 2:5 gegen Union oder 0:5 gegen FSV Frankfurt verlieren.

Gut zu wissen ;)
Zitat von GISH4:
Zitat von Tomminho:
@ GISH4:
Du malst dir die Welt aber auch, wie sie dir gefällt...
Auf der einen Seite betonst du (zu Recht!) immer mal wieder, dass Fans doe Mannschaft auch dann unterstützen müssen, wenn es nicht läuft - auf der anderen Seite findest du das Schild in Ordnung.


Wo hab ich bitte sowas geschrieben? Emotionen gehören nunmal für mich zum Fussball und dazu gehört auch Wut oder Trauer, deswegen sollte man es die Mannschaft auch schon spüren lassen das sie schlecht spielen.
Ich jedenfalls unterstütze die Mannschaft bestimmt nicht, wenn sie 2:5 gegen Union oder 0:5 gegen FSV Frankfurt verlieren.


Das Entscheidene ist immer wie eine Mannschaft dann letztlich verliert. Was Kampf, Einsatz und Einstellung angeht, mache ich dieser Mannschaft keinen Vorwurf. Das habe ich weder nach einem 2:5 noch nach einem 0:5 getan denn diese Eigenschaften, hat sie meiner Ansicht nach über die Saison gezeigt und ich denke das dies heute nochmal von den Zuschauern gewürdigt wurde.

Man konnte heute ganz genau erkennen warum wir abgestiegen sind: Es fehlte einfach die sportliche Qualität und das in allen Teilen der Mannschaft. Gepaart mit schwachen Nerven und dem Nichtstandhalten des Drucks in entscheidenen Begegungen, steigt man dann verdient ab. Heute war ein Spiel wo es um nichts mehr ging und das hat man auch gesehen. Nahezu befreit und locker haben die Jungs heute gespielt auch wenn der Qualitätsunterschied gegenüber Fürth klar ersichtlich war. Wäre das nur immer so gewesen....

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Zurück aus Rostock.

Wir haben uns mit diesem Spiel erhobenen Hauptes aus dem Unterhaus verabschiedet. Aber auch diese zugegebenermaßen sehr gute Leistung versöhnt mich nicht mit dieser Saison, weshalb auch die eine oder andere Träne floss.

Gute Aktion der Fürther Fans! Respekt!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von GISH4:
Zitat von Tomminho:
@ GISH4:
Du malst dir die Welt aber auch, wie sie dir gefällt...
Auf der einen Seite betonst du (zu Recht!) immer mal wieder, dass Fans doe Mannschaft auch dann unterstützen müssen, wenn es nicht läuft - auf der anderen Seite findest du das Schild in Ordnung.


Wo hab ich bitte sowas geschrieben? Emotionen gehören nunmal für mich zum Fussball und dazu gehört auch Wut oder Trauer, deswegen sollte man es die Mannschaft auch schon spüren lassen das sie schlecht spielen.
Ich jedenfalls unterstütze die Mannschaft bestimmt nicht, wenn sie 2:5 gegen Union oder 0:5 gegen FSV Frankfurt verlieren.


dann musst du aber deine signatur bearbeiten, denn das ist nicht afdfch

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.