"Die Kogge auf Kurs - Plauderecke V"- Hanseaten, was ist euer Handwerk?!

23.10.2012 - 21:49 Uhr
Habt ihr keinen Faden "ehemalige Hanseaten", den bräuchte ik mal bitte.

Danke!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Der zweite von oben bei den nicht angepinten Threads.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von nurmi
Habt ihr keinen Faden "ehemalige Hanseaten", den bräuchte ik mal bitte.

Danke!

https://www.transfermarkt.de/was-machen-unsere-ehemaligen-hanseaten-/thread/forum/22/thread_id/152144/page/700#anchor_672412
Zitat von rockyandone

Dein Junge wird das alles nicht verstehen und als sechsjähriger soll er das auch nicht.
Verbringe mit ihm eine schöne Zeit am TV und genießt die gemeinsame Zeit.
Das ist wertvoller als alles andere.


Die gemeinsame Zeit kann man auch anders verbringen und die WM-Spiele, die im Zeitrahmen liegen (kommt ja unter der Woche nur 17-20 Uhr in Frage) kann er ja gucken - kommentieren kann das auch meine Frau.

Wird für ihn hoffentlich eh nicht soooo spannend weil mit Haaland sein Lieblingsspieler nicht dabei ist zwinker
Zitat von Forever_Hansa
Ich reposte mal meinen sanktionierten Post aus dem Nachrichtenforum (natürlich lasse ich die vermeintliche Beleidigung weg):

Ich will eigentlich kein Spiel schauen. Das ist schlicht die einzige Art und Weise wie ich für mich persönlich mit den Machenschaften rund um die WM-Vergabe und Durchführung umgehen kann und mir gleichzeitig treu bleibe.

Leider ist mein fast 7-jähriger Sohn derzeit echt heiß auf Fussball - auf dem Platz und am Fernseher. Er freut sich die Spiele mit mir zu schauen. Ich hasse Herrn Infantino, Herrn Beckenbauer, Rummenigge und all die anderen, offen korrupten Verantwortlichen, für diesen kaum aufzulösenden Zwiespalt. Gibt es hier User die ein ähnlich gelagertes Problem haben und wie geht ihr damit um? Einiges an Hintergrund werde ich wohl unterbringen (müssen) wenn ich dann soch ein Spiel schaue.

Nach dem aktuellen Infantino-Interview hatte ich schon wieder maßlos die Nase voll. Selten sowas gehört...


Ich schicke mal vorweg, dass ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch viele eigentlich fußballinteressierte Menschen habe, von denen einige bei der Frage "Schaust du WM?" abwinken, mit denselben Hintergedanken und Abneigungen wie du. Ich finde das auch komplett ok, ich habe für mich aber die Entscheidung getroffen (wie Sinti es auch schon angedeutet hat), dass mich das Abschneiden der deutschen Mannschaft trotzdem interessiert und ich ab der K.O.-Phase wahrscheinlich eh gucken würde. Außerdem finde ich persönlich nicht, dass man zwingend die Menschenrechtsverletzungen oder Arbeitsbedingungen in Katar toleriert, nur weil man einschaltet. Ich habe gestern die komplette Berichterstattung im ZDF geguckt und muss schon sagen, dass man da aus meiner Sicht auch absolut kritisch an die Situation herangegangen ist: sie hatten sogar einen Herrn von Human Rights Watch Germany im Studio, der sich sachlich, aber ohne Hand vor dem Mund zur FIFA und vor allem zu Katar geäußert hat. Für mich blieb da nach dem Gucken eher das Gefühl, dass ich jetzt noch besser Bescheid weiß und informiert worden bin, wie die Zustände in Katar so sind (und welche Farce die Kataris unter anderem mit Frauennationalmannschaft etc. abziehen, um nach außen hin einem Schein genüge zu tun).

Nebenbei habe ich allerdings auch eine umgekehrte Beobachtung gemacht, die nach meinem Dafürhalten so auch nicht sein sollte: meine Freundin ist Ecuadorianerin und hat während des Spiels auch Bilder gepostet, als die Tore gefallen sind. Daraufhin hat sie von einer Bekannten Nachrichten bekommen, warum sie denn sowas gucken würde. Ihre Tochter gehört offen der LGBTQ+ Community an und es könne nicht sein, dass man die WM guckt, weil man dann Gegner von LGBTQ+ ist... Wie gesagt: ich unterstütze in keinster Weise wie man im Gastgeberland mit Frauen, Minderheiten oder Homosexuellen umgeht, ich schaue die WM aber wegen des Fußballs, nicht weil ich Fan von Katar bin. Zu Herrn Infantino und dem Interview wurde übrigens auch einiges gesagt in der Berichterstattung, einiges davon war mir ebenfalls nicht bewusst (z.B. dass der gute Herr seinen Wohnsitz in Doha hat).

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Mal was andere: Nachdem Hansa ja endlich mal in wirtschaftlich solidem Fahrwasser scheint und der ein oder andere noch ein Teil seines Weihnachtsgeldes für etwas gutes einsetzen will (jaja, Bier ist auch "gut"), dann schaut euch mal PlantForFuture an. Ich bin über Marten drauf gestoßen und habe Gefallen an dem Projekt gefunden. Vielleicht geht's dem ein oder anderen auch so.

Www.plantforfuture.org
@Raulinho7

Ich habe das mal hierher gezogen...

"Ich habe jedenfalls keine anderen Spieler bei uns im Kader gesehen, die es besser gemacht haben. Ein weiterer Punkt ist der, dass Hinterseer mit Sicherheit auch keine einfache Zeit gehabt hat (aus den verschiedensten Gründen), bevor er zu uns gekommen ist. Da sind mir 12 Spiele zumeist auf einer ungewohnten Position zu wenig, um über den Spieler zu richten. Vergleiche mal die Leistungsdaten mit JV in dieser Saison. Diese sehen auch nicht besser aus. Den Bogen zu Davie Selke zu schlagen, finde ich absolut deplatziert, zum einen respektlos und zum anderen auch nicht angemessen. Ich bin auch kein riesen Selke Fan. Aber seine über 300 Spiele im Profi Fußball sprechen für sich. Es können ja nicht alle Trainer blind sein. Gestern eine Leistung innerhalb von 30min bei Spielstand von 1:0 gg. den Tabellenführer zu nehmen und zu bewerten, spricht auch für sich...Sorry für Off Topic"
.....................................
Auch wenn Lukas auf einer für ihn fremden Position eingesetzt wurde, darf man dort Einsatz, Engagement und so etwas wie Zweikampfwille erwarten. Da war in 12 Spielen! leider nicht allzu viel zu sehen.
Den Vergleich zu Selke zog ich, weil auch er, trotz seiner erst 28 Jahre und über 300 Spiele, nur von der Vergangenheit zehrt.
Zeige mir nur nur eine der letzten Stationen, bei denen er überzeugte, ordentlich scorte und der abgebende Verein traurig war ihn ziehen zu lassen.

Er ist für mich, und da bewerte ich seine Leistungen der letzten 8-9 Jahre! , überbewertet und überbezahlt.

Den Trainern, auch seinem aktuellen, unterstelle ich keine Blindheit. Eher im Gegenteil, schau dir doch die Einsatzzeiten der vergangenen Jahre an. An seinen relativ wenigen Verletzungen kann es nicht gelegen haben.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 25.01.2023 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ich brauch jetzt erstmal etwas Ablenkung...ein bisschen Musik vllt..das neue Traum Duo grins

https://www.youtube.com/watch?v=bOsBkEXIgn8&fbclid=IwAR0igPXfCpAqwQZt8kBE_TYxzxt5J58TiitfmYuFc1zcHLpHAUxk2Zfq0tI

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Coole Sache. Ich habe bereits etwas länger nach einem DJ Mix bei Soundcloud gesucht und den irgendwie nicht mehr gefunden. Habe gerade den Plauderthread ein wenig zurück geblättert und im 2014-Areal Matthew wieder gefunden... Cool

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Allen ein schönes Rest WE...

https://www.youtube.com/watch?v=9GpGf8QmgAY

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.