"Die Kogge auf Kurs - Plauderecke V"- Hanseaten, was ist euer Handwerk?!

23.10.2012 - 21:49 Uhr
Hallo Liebe Hansa Fans,
Ich bin noch relativ neu hier aber schon lange leiser mitleser und habe mal eine frage in die comunity bei der ich nicht genau weiß wo ich sie reinpacken soll:

Wie empfindet Ihr diese teilweise unangebrachten Posts bei Insta von einigen Jungs z.b. nach Niederlagen? Wenn ich mir das so anschaue das ein Streli Mamba o.a. kurz nach dem Spiel, wo wir uns allesamt noch ärgern , völlig entspannte Posts öffentlich stellen? Natürlich sind solche Plattformen interessant für trainingseinblicke, schöne bild a la Fotoni etc. Aber für mich persönlich überwiegt da doch manchmal Unverständnis. Ich bin mir sicher das dieses Thema schon besprochen wurde und will hier auch kein fass aufmachen. Aber geht es euch manchmal genauso ?

Liebe Grüße aus HH Marcy
Zitat von Marcy1611
Hallo Liebe Hansa Fans,
Ich bin noch relativ neu hier aber schon lange leiser mitleser und habe mal eine frage in die comunity bei der ich nicht genau weiß wo ich sie reinpacken soll:

Wie empfindet Ihr diese teilweise unangebrachten Posts bei Insta von einigen Jungs z.b. nach Niederlagen? Wenn ich mir das so anschaue das ein Streli Mamba o.a. kurz nach dem Spiel, wo wir uns allesamt noch ärgern , völlig entspannte Posts öffentlich stellen? Natürlich sind solche Plattformen interessant für trainingseinblicke, schöne bild a la Fotoni etc. Aber für mich persönlich überwiegt da doch manchmal Unverständnis. Ich bin mir sicher das dieses Thema schon besprochen wurde und will hier auch kein fass aufmachen. Aber geht es euch manchmal genauso ?

Liebe Grüße aus HH Marcy


Ich denke Sportlern fällt das Verlieren leichter als uns Fan - es ist halt ihr Job und mal verliert man, mal gewinnt man. Ich finde es gesund wenn die Arbeit auf Arbeit bleibt und die Jungs nach dem Spiel einfach wieder junge Leute sein dürfen.
Zitat von Marcy1611
Hallo Liebe Hansa Fans,
Ich bin noch relativ neu hier aber schon lange leiser mitleser und habe mal eine frage in die comunity bei der ich nicht genau weiß wo ich sie reinpacken soll:

Wie empfindet Ihr diese teilweise unangebrachten Posts bei Insta von einigen Jungs z.b. nach Niederlagen? Wenn ich mir das so anschaue das ein Streli Mamba o.a. kurz nach dem Spiel, wo wir uns allesamt noch ärgern , völlig entspannte Posts öffentlich stellen? Natürlich sind solche Plattformen interessant für trainingseinblicke, schöne bild a la Fotoni etc. Aber für mich persönlich überwiegt da doch manchmal Unverständnis. Ich bin mir sicher das dieses Thema schon besprochen wurde und will hier auch kein fass aufmachen. Aber geht es euch manchmal genauso ?

Liebe Grüße aus HH Marcy


Moin Marcy!

Ich weiß was du meinst und empfinde einige Posts auch als unangebracht, zumindest was den zeitlichen Aspekt angeht. Aber andererseits muss man sich auch immer wieder vor Augen führen, dass die Jungs halt auch nur Menschen sind die ihr Leben leben. Soll heißen, dass die meisten sich halt gar keine Gedanken darüber machen werden, was sie Posten oder wann. Und ob es angebracht ist oder eher noch nicht. Sie machen halt das was sie immer machen. ... Ich finde auch, dass sich die Spieler nach einer Niederlage oder so, nicht tagelang verstecken müssen um sich im Dunkeln zu schämen oder ähnliches. Ich sehe in der Nachbetrachtung dann viel lieber Leute, die trotz allem gut drauf sind und weiterhin lebensfroh mit kämpferischen Vorsätzen, als tieftraurige Menschen, die mit der Niederlage nicht klar kommen und sich dabei eine psychologische Mauer aufbauen. ... Zusammengefasst, ist es meist befremdlich, aber ich denke, dass es in der heutigen Zeit normal ist und vorallem wird es nicht böse oder mit Hintergedanken sein. Einfach (notfalls) den Kanal abbestellen und sich nicht weiter drüber ärgern. Cool ... Grüße aus SH
Zitat von Marcy1611
Hallo Liebe Hansa Fans,
Ich bin noch relativ neu hier aber schon lange leiser mitleser und habe mal eine frage in die comunity bei der ich nicht genau weiß wo ich sie reinpacken soll:

Wie empfindet Ihr diese teilweise unangebrachten Posts bei Insta von einigen Jungs z.b. nach Niederlagen? Wenn ich mir das so anschaue das ein Streli Mamba o.a. kurz nach dem Spiel, wo wir uns allesamt noch ärgern , völlig entspannte Posts öffentlich stellen? Natürlich sind solche Plattformen interessant für trainingseinblicke, schöne bild a la Fotoni etc. Aber für mich persönlich überwiegt da doch manchmal Unverständnis. Ich bin mir sicher das dieses Thema schon besprochen wurde und will hier auch kein fass aufmachen. Aber geht es euch manchmal genauso ?

Liebe Grüße aus HH Marcy


Moin Marcy und willkommen im Forum! Da ich auf diesen Kanälen gar nicht unterwegs bin, was genau wird denn da gepostet? Wenn es fröhliche Gute-Laune-Bilder sind, dann fände ich das auch seltsam. Aber ansonsten gehört Social Media mittlerweile wohl zum Geschäft

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Letztendlich kann jeder mit seinem Social Media-Kanal machen ,was er möchtet. Als Fan wünscht man sich natürlich, dass sich die Spieler genauso ärgern wie wir. Unterm Strich ist das Spielen bei Hansa für sie auch "nur" der tägliche Beruf und von dem muss sich jeder mal ablenken. Manchmal sollten wir uns als Fans nicht zu viel herausnehmen, gerade wenn es um das Privatleben der Profis geht.
Wer es nicht aushält, muss den Spielern auf beispielsweise Instagram ja nicht folgen. Mamba folge ich zB gar nicht und weiß deshalb gar nicht, was du meinst. Andere wiederum sind unglaublich unterhaltsam und gibt einen Einblick in ihr Leben, was ich auch sehr interessant finde.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Ihr habt natürlich absolut Recht. Social Media ist mittlerweile ein großer gesellschaftlicher Bestandteil vieler. Als Fußballprofi sogar zur Eigenwerbung recht wichtig. ( Follower,Partnerwerbung etc. ) und ja natürlich : es sind Menschen die auch privaten Freiraum so nutzen sollen wie wir alle auch. Malone wurde schon mehrfach mangelnde Einstellung zum Beruf attestiert weil er oft und viel von seiner Onlinegaming-Plattform postet. Das geht natürlich gar nicht. Wenn er gerne zockt ist das doch vollkommen in Ordnung. Ich folge jeden Hansaspieler, weil ich gerne ein wenig mit eintauchen möchte wenn in der Kanine nach einem Sieg ein wenig gefeiert wird. Aber wer das eine will muss wohl auch mit dem anderen leben ^^
Jetzt heisst es aber erstmal Daumen drücken für den Pokalauftritt. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Hansaabend! Und danke für euer gehör und eure Meinungen. AHU smile
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat mich darum gebeten ein paar Teilnehmer für seine Studie zu gewinnen.
Er studiert Psychologie und möchte Sportpsychologe werden. Ich habe meinem Bekannten gesagt, dass ich es in meinem Fußball-Forum mal ansprechen kann.
Die Umfrage ist komplett anonym und dauert nur ca. 5 Minuten.

Thema: Entspannung (Regeneration)

Hier der Link:
https://uc2456.customervoice360.com/uc/Team_Felix_Dierkes/f032/?a=

Es wäre echt super, wenn so viele von euch wie möglich teilnehmen. Es dauert auch nur 5 Minuten.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Habt ihr zufällig Artikel, in denen zu Saisonbeginn Prognosen für den Verlauf der Zweitligasaison abgegeben worden sind?
Bin gerade über den hier gestolpert – Juli 2021 – und fand es doch überraschend treffend:

https://www.90min.de/posts/2bundesliga-prognose-powerranking-tabelle-saisonstart-s04-hsv-svw

18 Aue, 17 Ingolstadt; Dynamo und Sandhausen vertauscht ... oben Schalke, HSV und Bremen.
Natürlich liegen auch einige weit daneben; Darmstadt und Pauli sind viel weiter oben, Düsseldorf und H96 viel weiter unten.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Ich habe gerade bei interwetten die Wettoption gesehen.
Wer in der Tabelle vor wem steht und da bekommt Magdeburg eine 1,35 gegen uns (anders herum 2,9).
Das fühle ich aktuell so gar nicht. Das es so wahrscheinlich ist, dass die vor uns stehen werden am Ende der Saison.
Mich reißen deren Verpflichtungen aktuell noch nicht vom Hocker, aber das kann natürlich noch kommen, oder ich habe einen vollkommen falschen Eindruck von beiden Kader.
https://www.clubfans-united.de/2022/06/29/die-17-anderen-folge-6-f-c-hansa-rostock/

Eine Einschätzung seitens Clubberer. Sehr interessant mit Statistiken untermauert.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.