"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä.

05.07.2016 - 19:37 Uhr
Mir völlig unerklärlich wie man selbst das jetzt noch schön reden will aber ist man von einem speziellen User ja nicht anders gewohnt. Was man da in der Doku sieht hat nichts mit 1. 2. oder 3. Liga zu tun sondern da arbeiten Landesligisten professioneller,ganz einfach und das liegt nicht am angeblich fehlendem Geld. ALLE Verantwortlichen präsentieren sich völlig unprofessionell,planlos und teilweise arrogant.

Wenn man sieht wie Dotchev die Mannschaft vorbereitet hat wundert mich gar nichts machen. Das hat nichts damit zu tun das Dotchev ein 3. Liga Trainer ist,das macht jeder Kreisligatrainer besser und das sieht man ja auch in der Doku als der Trainer von Hamborn spricht. Wenn man das alles sieht fragt man sich echt was Dotchev die ganzen Monate gemacht hat? Er gibt nach Würzburg 2 Tage frei,er sei ja so stolz auf die Mannschaft und die Spieler wirken danach völlig geschockt und sagen selbst,dass man viel intensiver trainieren muss. Vom Matchplan den ja die Mannschaft selbst machen muss hat man hier ja heute schon geredet. Amateurhaft wie sich Dotchev da präsentiert.

Grlic präsentiert sich als netter Typ aber wirkt absolut planlos und keiner in der Mannschaft nimmt den ernst. Das merkt man sofort.

Übrigens erzählt Dotchev am Ende noch das man ihm die Entlassung nicht mal persönlich mitgeteilt hat sondern es über seinen Berater gemacht hat.
Alle Verantwortlichen scheinen gute Typen zu sein aber wirken alle hoffnungslos überfordert und absolut fehlbesetzt. Nach der Doku sind alle Fragen beantwortet warum wir da stehen wo wir stehen. Eigentlich gehören wir noch ne Liga weiter nach unten. Es ist einfach nur traurig was die aus dem Verein gemacht haben. Es muss dringend Professionalität in den Verein,dringend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 19.02.2022 um 16:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Friemersheimer
Mir völlig unerklärlich wie man selbst das jetzt noch schön reden will aber ist man von einem speziellen User ja nicht anders gewohnt. Was man da in der Doku sieht hat nichts mit 1. 2. oder 3. Liga zu tun sondern da arbeiten Landesligisten professioneller,ganz einfach und das liegt nicht am angeblich fehlendem Geld. ALLE Verantwortlichen präsentieren sich völlig unprofessionell,planlos und teilweise arrogant.

Wenn man sieht wie Dotchev die Mannschaft vorbereitet hat wundert mich gar nichts machen. Das hat nichts damit zu tun das Dotchev ein 3. Liga Trainer ist,das macht jeder Kreisligatrainer besser und das sieht man ja auch in der Doku als der Trainer von Hamborn spricht. Wenn man das alles sieht fragt man sich echt was Dotchev die ganzen Monate gemacht hat? Er gibt nach Würzburg 2 Tage frei,er sei ja so stolz auf die Mannschaft und die Spieler wirken danach völlig geschockt und sagen selbst,dass man viel intensiver trainieren muss. Vom Matchplan den ja die Mannschaft selbst machen muss hat man hier ja heute schon geredet. Amateurhaft wie sich Dotchev da präsentiert.

Grlic präsentiert sich als netter Typ aber wirkt absolut planlos und keiner in der Mannschaft nimmt den ernst. Das merkt man sofort.

Übrigens erzählt Dotchev am Ende noch das man ihm die Entlassung nicht mal persönlich mitgeteilt hat sondern es über seinen Berater gemacht hat. Nicht mal dafür hat man Größe aber das wird vom User D... sicher auch wieder verteidigt,wie auch immer,da findet sich schon was.

Alle Verantwortlichen scheinen gute Typen zu sein aber wirken alle hoffnungslos überfordert und absolut fehlbesetzt. Nach der Doku sind alle Fragen beantwortet warum wir da stehen wo wir stehen. Eigentlich gehören wir noch ne Liga weiter nach unten. Es ist einfach nur traurig was die aus dem Verein gemacht haben. Es muss dringend Professionalität in den Verein,dringend!


Ich war ähnlich schockiert. Hatte in der Kreisliga teilweise bessere Kaninenansprachen….. aber Vorsicht bei der Beurteilung:

Die RTL Regisseure wissen genau, wie man Stimmungen erzeugt und Geschichten kreiert. Man zeigt einen kleinen Teil von Dotchevs Spielvorbereitung, der sehr dürftig erscheint. Vielleicht hat er vorher Off Air schon alles gesagt. Dazu die 2 Einzelgespräche mit Sauer und Stoppel, wo leichte Kritik am Trainer zu hören ist.

Von daher bitte keine RTL Doku mit einer seriösen Reportage verwechseln.
Zitat von Ed1902
Zitat von Friemersheimer

Mir völlig unerklärlich wie man selbst das jetzt noch schön reden will aber ist man von einem speziellen User ja nicht anders gewohnt. Was man da in der Doku sieht hat nichts mit 1. 2. oder 3. Liga zu tun sondern da arbeiten Landesligisten professioneller,ganz einfach und das liegt nicht am angeblich fehlendem Geld. ALLE Verantwortlichen präsentieren sich völlig unprofessionell,planlos und teilweise arrogant.

Wenn man sieht wie Dotchev die Mannschaft vorbereitet hat wundert mich gar nichts machen. Das hat nichts damit zu tun das Dotchev ein 3. Liga Trainer ist,das macht jeder Kreisligatrainer besser und das sieht man ja auch in der Doku als der Trainer von Hamborn spricht. Wenn man das alles sieht fragt man sich echt was Dotchev die ganzen Monate gemacht hat? Er gibt nach Würzburg 2 Tage frei,er sei ja so stolz auf die Mannschaft und die Spieler wirken danach völlig geschockt und sagen selbst,dass man viel intensiver trainieren muss. Vom Matchplan den ja die Mannschaft selbst machen muss hat man hier ja heute schon geredet. Amateurhaft wie sich Dotchev da präsentiert.

Grlic präsentiert sich als netter Typ aber wirkt absolut planlos und keiner in der Mannschaft nimmt den ernst. Das merkt man sofort.

Übrigens erzählt Dotchev am Ende noch das man ihm die Entlassung nicht mal persönlich mitgeteilt hat sondern es über seinen Berater gemacht hat. Nicht mal dafür hat man Größe aber das wird vom User D... sicher auch wieder verteidigt,wie auch immer,da findet sich schon was.

Alle Verantwortlichen scheinen gute Typen zu sein aber wirken alle hoffnungslos überfordert und absolut fehlbesetzt. Nach der Doku sind alle Fragen beantwortet warum wir da stehen wo wir stehen. Eigentlich gehören wir noch ne Liga weiter nach unten. Es ist einfach nur traurig was die aus dem Verein gemacht haben. Es muss dringend Professionalität in den Verein,dringend!


Ich war ähnlich schockiert. Hatte in der Kreisliga teilweise bessere Kaninenansprachen….. aber Vorsicht bei der Beurteilung:

Die RTL Regisseure wissen genau, wie man Stimmungen erzeugt und Geschichten kreiert. Man zeigt einen kleinen Teil von Dotchevs Spielvorbereitung, der sehr dürftig erscheint. Vielleicht hat er vorher Off Air schon alles gesagt. Dazu die 2 Einzelgespräche mit Sauer und Stoppel, wo leichte Kritik am Trainer zu hören ist.

Von daher bitte keine RTL Doku mit einer seriösen Reportage verwechseln.


Seh ich jetzt nicht so. Man muss ja nur 1und1 zusammenzählen dann kommt man drauf das da nicht viel mehr passiert sein könnte. Man sieht ja teilweise wie die Spieler nach seiner Ansprache gelangweilt auf den Rasen gehen. Was soll da vorher groß anderes gesagt worden sein? Beim Spiel in der Halbzeit gegen Hamborn,KREISLIGIST wo man 2:0 führt redet Dotchev als würde man hier gerade gegen Bayern München spielen. Das alleine hat gezeigt das er der völlig falsche Trainer war. Man muss sich nur mal in die Spieler hineinversetzen. Ich als Spieler hätte bei sowas auch absolut keinen Bock. Frag mich immer noch wofür Dotchev angestellt war. Trainingstechnisch sah das katastrophal aus,schlechte Ansprachen,Matchplan usw. soll alles die Mannschaft selbst machen. Dafür hat er ordentlich verdient
Zitat von Friemersheimer

Zitat von Ed1902

Zitat von Friemersheimer

Mir völlig unerklärlich wie man selbst das jetzt noch schön reden will aber ist man von einem speziellen User ja nicht anders gewohnt. Was man da in der Doku sieht hat nichts mit 1. 2. oder 3. Liga zu tun sondern da arbeiten Landesligisten professioneller,ganz einfach und das liegt nicht am angeblich fehlendem Geld. ALLE Verantwortlichen präsentieren sich völlig unprofessionell,planlos und teilweise arrogant.

Wenn man sieht wie Dotchev die Mannschaft vorbereitet hat wundert mich gar nichts machen. Das hat nichts damit zu tun das Dotchev ein 3. Liga Trainer ist,das macht jeder Kreisligatrainer besser und das sieht man ja auch in der Doku als der Trainer von Hamborn spricht. Wenn man das alles sieht fragt man sich echt was Dotchev die ganzen Monate gemacht hat? Er gibt nach Würzburg 2 Tage frei,er sei ja so stolz auf die Mannschaft und die Spieler wirken danach völlig geschockt und sagen selbst,dass man viel intensiver trainieren muss. Vom Matchplan den ja die Mannschaft selbst machen muss hat man hier ja heute schon geredet. Amateurhaft wie sich Dotchev da präsentiert.

Grlic präsentiert sich als netter Typ aber wirkt absolut planlos und keiner in der Mannschaft nimmt den ernst. Das merkt man sofort.

Übrigens erzählt Dotchev am Ende noch das man ihm die Entlassung nicht mal persönlich mitgeteilt hat sondern es über seinen Berater gemacht hat.

Alle Verantwortlichen scheinen gute Typen zu sein aber wirken alle hoffnungslos überfordert und absolut fehlbesetzt. Nach der Doku sind alle Fragen beantwortet warum wir da stehen wo wir stehen. Eigentlich gehören wir noch ne Liga weiter nach unten. Es ist einfach nur traurig was die aus dem Verein gemacht haben. Es muss dringend Professionalität in den Verein,dringend!


Ich war ähnlich schockiert. Hatte in der Kreisliga teilweise bessere Kaninenansprachen….. aber Vorsicht bei der Beurteilung:

Die RTL Regisseure wissen genau, wie man Stimmungen erzeugt und Geschichten kreiert. Man zeigt einen kleinen Teil von Dotchevs Spielvorbereitung, der sehr dürftig erscheint. Vielleicht hat er vorher Off Air schon alles gesagt. Dazu die 2 Einzelgespräche mit Sauer und Stoppel, wo leichte Kritik am Trainer zu hören ist.

Von daher bitte keine RTL Doku mit einer seriösen Reportage verwechseln.


Seh ich jetzt nicht so. Man muss ja nur 1und1 zusammenzählen dann kommt man drauf das da nicht viel mehr passiert sein könnte. Man sieht ja teilweise wie die Spieler nach seiner Ansprache gelangweilt auf den Rasen gehen. Was soll da vorher groß anderes gesagt worden sein? Beim Spiel in der Halbzeit gegen Hamborn,KREISLIGIST wo man 2:0 führt redet Dotchev als würde man hier gerade gegen Bayern München spielen. Das alleine hat gezeigt das er der völlig falsche Trainer war. Man muss sich nur mal in die Spieler hineinversetzen. Ich als Spieler hätte bei sowas auch absolut keinen Bock. Frag mich immer noch wofür Dotchev angestellt war. Trainingstechnisch sah das katastrophal aus,schlechte Ansprachen,Matchplan usw. soll alles die Mannschaft selbst machen. Dafür hat er ordentlich verdient


Kann mir schlichtweg nicht erklären, wie er sonst so lange im Geschäft sein kann.

Die Wahrheit wird am Ende ein Grauton sein, und nicht schwarz oder weiß.

Ich habe das ein oder andere Mal aber auch die Hände vors Gesicht geschlagen und gedacht: „das kann doch nicht sein ernst sein.“

Gilt auch für Ivos Ansprachen. Er wirkt wie auch so oft vor den Magenta Mikros immer noch unerfahren (um mal ein anderes Wort als unprofessionel zu verwenden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 19.02.2022 um 16:18 Uhr bearbeitet
Das was hier sehr oft kritisiert und als " Standard" vorausgesetzt wird, nämlich die öffentliche freie Rede, also die Rede die den ganzen Raum in Ehrfurcht erstarren lässt oder den Funken überspringen lässt, ist nicht so einfach wie sich das offensicht der ein oder andere so vorstellt, vor allen Dingen dann wenn eine Kamera auf Dich gerichtet ist.

In Seminaren in denen man Teilnehmenden 30 Minuten Zeit gibt um eine Ansprache über 60 Sekunden einzuüben, wird das sehr schnell deutlich.

Faktoren, wir Muttersprache , Bildungsgrad, oder aber der Typ Mensch ( introvertiert oder extrovertiert) machen da einen großen Unterschied. Hinzukommt der Faktor der eigenen Erwartungshaltung und dem verspürte Druck von aussen. "Jetzt erwarten alle etwas von mir" lässt Dich schon Mal einen Gegenteil - Tag haben.

Ein Geschäftsführer wie Mohnhaupt ist da etwas anderes als ein Trainer oder ein Sportdirektor l, der sagen wir Mal so, über einen anderen Bildungsweg in diese Position gekommen ist.

Es gibt sicherlich Naturtalente wir Kloppo, die durch ein natürliches Charisma brillieren. Das ist aber keines wegs der Standard.

Die Kaliber in dieser Liga kommen eher aus dem Fußballgeschäft und haben Teil Ihres Lebens genau das gemacht- Fussball gespielt. Es gibt sicherlich und mittlerweile vermehrt Spieler die sich fortwährend weiterbilden und auch an die Zeit nach der Karriere denken. Das war vor vielen Jahren sicherlich weniger so.

Ich schreibe nicht das es gut ist , werbe aber für Verständnis und denke auch das es ein andere Verständnis von dauerhaftem Lernen und weiterbilden im Fußballgeschäft bedarf.

Aber genau dann bin ich irritiert wenn man sich auf Kommentare von Didi Schacht oder Joachim Hopp stürzt.

Den Eindruck den Dotchev oder Ivo erwecken, wundert mich überhaupt nicht. Die Qualität und Erwartungshaltung lag bei mir auch nie in der Rhetorik. Eher darum dass sie das Geschäft kennen.

Die heutigen Standards sind höher und von daher haben auch jüngere Trainer und Sportdirektoren Möglichkeiten, wenn sie vorher und fortwährend was getan haben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Friemersheimer


Übrigens erzählt Dotchev am Ende noch das man ihm die Entlassung nicht mal persönlich mitgeteilt hat sondern es über seinen Berater gemacht hat. Nicht mal dafür hat man Größe aber das wird vom User D... sicher auch wieder verteidigt,wie auch immer,da findet sich schon was.
!


Kommentar User D ....Absolut unnötig!

Zur Sache: Finde ich persönlich nicht in Ordnung wenn das per Berater abgelaufen ist. Immerhin hatte man eine gemeinsame Zeit und ist keine Wertschätzung und respektvoller Umgang.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker

Zur Sache: Finde ich persönlich nicht in Ordnung wenn das per Berater abgelaufen ist. Immerhin hatte man eine gemeinsame Zeit und ist keine Wertschätzung und respektvoller Umgang.


Hat Ivo nicht seinen Rücktritt angeboten? Und wurde nicht relativ zeitnah nach Abpfiff der Rücktritt bekanntgegeben?

Wo soll da noch Zeit gewesen sein, den Berater einzubeziehen?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
Zitat von Davorsuker

Zur Sache: Finde ich persönlich nicht in Ordnung wenn das per Berater abgelaufen ist. Immerhin hatte man eine gemeinsame Zeit und ist keine Wertschätzung und respektvoller Umgang.


Hat Ivo nicht seinen Rücktritt angeboten? Und wurde nicht relativ zeitnah nach Abpfiff der Rücktritt bekanntgegeben?

Wo soll da noch Zeit gewesen sein, den Berater einzubeziehen?


es geht um die entlasssung von dotchev. du hast wohl noch nicht folge 4 gesehen grins

find die doku ganz nett gemacht, auch wenn mir krebs und lambi ein wenig zu sehr als weisse ritter dargestellt werden. die sind halt auch beide bei rtl unter vertrag, von daher weiß ich nicht ob man da alles für bahre münze nehmen kann. krebs kauf ich es auf jeden fall eher ab als den lambi

•     •     •

für immer msv
Zitat von iakson
Zitat von EinZebra

Zitat von Davorsuker

Zur Sache: Finde ich persönlich nicht in Ordnung wenn das per Berater abgelaufen ist. Immerhin hatte man eine gemeinsame Zeit und ist keine Wertschätzung und respektvoller Umgang.


Hat Ivo nicht seinen Rücktritt angeboten? Und wurde nicht relativ zeitnah nach Abpfiff der Rücktritt bekanntgegeben?

Wo soll da noch Zeit gewesen sein, den Berater einzubeziehen?


es geht um die entlasssung von dotchev. du hast wohl noch nicht folge 4 gesehen grins

find die doku ganz nett gemacht, auch wenn mir krebs und lambi ein wenig zu sehr als weisse ritter dargestellt werden. die sind halt auch beide bei rtl unter vertrag, von daher weiß ich nicht ob man da alles für bahre münze nehmen kann. krebs kauf ich es auf jeden fall eher ab als den lambi


Na super, jetzt wurde ich gespoilert rolleyes ugly

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Bevor ich jetzt auf diesen Stream unfug gehe, was kostet denn der RTL Stream oder kann man das auch so sehen?

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.