[News] Neuigkeiten rund um den Club (OHNE Diskussion)

26.11.2019 - 10:16 Uhr
Von Schalke nach Nürnberg, über Lierse SK und den FC Lahti nach Kalifornien. Im Interview mit Transfermarkt.us (zum Original) spricht Orange County SC-Torhüter Patrick Rakovsky über seine Reise von Deutschland in die Vereinigten Staaten, die USL Championship, das Finale gegen die Tampa Bay Rowdies und seine Zukunft.
Nürnbergs junger Trainer Robert Klauß wird nach Einschätzung von seinem Sportvorstand Dieter Hecking gefühlvoller in seinem Job. „Robert ist sehr bodenständig, er hat diesen Trainerjob von der Pike auf gelernt, er versteht den Fußball. Bei seiner Entwicklung merke ich jetzt, dass er mehr Emotionalität zeigt, er wird wärmer. Das sind so kleine Entwicklungsschritte, die ich an ihm ausmache“, sagte Hecking der Deutschen Presse-Agentur im Interview.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Der 1. FC Nürnberg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Johannes Geis (28) verlängert. Nach Club-Angaben unterschrieb der Mittelfeldspieler am Donnerstag ein neues, „längerfristiges“ Arbeitspapier, dessen Laufzeit nicht näher genannt wird.
Nürnbergs Cheftrainer Robert Klauß ist, anders als bisher von der Öffentlichkeit angenommen, doch nicht nur bis zum kommenden Sommer an den „Club“ gebunden. Der 37-Jährige bestätigte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass sein Kontrakt nicht zeitnah endet. „Ich sage zwar nicht, wie lange mein Vertrag gültig ist, aber er läuft nicht aus“, erklärte Klauß (zitiert via „Kicker“) vor der Zweitliga-Partie gegen Holstein Kiel am Samstag (13.30 Uhr).

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft. Die Franken gewannen am Samstag beim Tabellenvorletzten Erzgebirge Aue durch drei Treffer von Nikola Dovedan mit 3:1 (2:1) und setzten sich mit 30 Punkten im oberen Tabellendrittel fest. Dem SC Paderborn hingegen wird die Heimschwäche im Kampf um die vorderen Plätze zum Verhängnis. Die Ostwestfalen unterlagen dem 1. FC Heidenheim mit 1:2 (0:0) und kassierten somit im zehnten Heimspiel bereits die fünfte Niederlage. Schlusslicht FC Ingolstadt schöpft durch den ersten Heimsieg mit 3:0 (2:0) gegen Dynamo Dresden wieder ein wenig Hoffnung im Abstiegskampf. Allerdings trennen den Tabellen-18. vom Relegationsplatz immer noch sieben Punkte.
Der defensive Mittelfeldspieler Turgay Gemicibasi sorgt beim SK Austria Klagenfurt in dieser Saison dafür, dass sein Team die große Überraschung der Bundesliga ist. Auch dank der sieben Scorerpunkte (4 Tore/3 Vorlagen) des 25-Jährigen steht der Aufsteiger mit 25 Zählern aus 18 Partien auf einem starken vierten Platz. Seine guten Leistungen haben Gemicibasi zuletzt im Österreich-Update nicht nur eine Verdopplung seines Marktwerts auf 800.000 Euro beschert, sondern ihn nach TM-Informationen auch in den Fokus anderer Klubs gerückt.
Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Innenverteidiger Mario Suver verlängert. Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, sei der 22-Jährige nun „langfristig“ an den „Club“ gebunden, eine genaue Laufzeit wurde nicht genannt. Suver ist seit 2019 für die Nürnberger aktiv, zuerst für die zweite Mannschaft, ehe er im letzten Sommer zu den Profis wechselte, für die kam er bislang siebenmal zum Einsatz.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verleiht-jens-castrop/

Der 1. FC Köln verleiht Jens Castrop an den 1. FC Nürnberg.

Jens Castrop verlässt den 1. FC Köln auf Leihbasis. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga.

Jörg Jakobs, sportlich Verantwortlicher beim FC, sagt: „Jens gehört zu unseren Top-Talenten und besitzt dementsprechend eine gute Perspektive für den Lizenzbereich. Er hat sich in den letzten Monaten im Training bei den Profis gut präsentiert, das Wichtigste ist jedoch Spielpraxis auf hohem Niveau. In Nürnberg kommt er in ein Umfeld, wo er die Chance hat, den nächsten Schritt zu machen und im Profibereich zum Einsatz zu kommen.“

Jens Castrop sagt: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Nürnberg. Der Club spielt eine starke Saison in der 2. Bundesliga und hat mir eine gute Perspektive aufgezeigt, mich hier längerfristig weiterzuentwickeln und im Profi-Bereich Erfahrung zu sammeln.“ ...





Viel Spaß mit unserem Toptalent
Jens Castrop (18) wechselt leihweise aber langfristig zum 1. FC Nürnberg. Der gebürtige Düsseldorfer aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln habe jetzt schon Zeit, sich beim Club zu integrieren, wie FCN-Sport-Vorstand Dieter Hecking das Vorhaben erklärte. Damit sei der Winter-Transfer als „Vorgriff auf den Sommer“ zu verstehen. Wie lange der U19-Nationalspieler aus dem offensiven Mittelfeld insgesamt bei den Franken bleiben soll, machten die Vereine nicht bekannt. Castrops dem Vernehmen nach bis 2023 gültiger Vertrag in Köln müsste aber wohl entsprechend angepasst werden.
Der 1. FC Nürnberg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2022/23 unter Vertrag genommen. Aus dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern kommt Offensivspieler Shawn Blum zum „Club“ und tritt in die Fußstapfen seines älteren Bruders Danny (31; VfL Bochum), der von 2014 bis 2016 46 Partien (acht Tore) für den FCN bestritt. Der 18-Jährige, der für die U19 des FCK in bisher insgesamt 16 Partien an elf Toren direkt beteiligt war, erhält einen langfristigen Kontrakt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.