| Kader, Transfers & Gerüchte

04.07.2019 - 23:22 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#391
02.08.2020 - 13:53 Uhr
Barca ist bereit rakitic für 10 Mio. Abzugeben. Allerdings will monchi für ihn nicht mehr als 5 Mio. Bezahlen.
Bin gespannt wohin das noch führt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#392
02.08.2020 - 14:22 Uhr
Er ist damals für 18 Mio. Zu Barca gegangen... Jetzt ist er 32.

Alles über 5 Mio. Wären da auch albern.

Bin eher dafür 4 Mio. + 1 Mio. Boni oder so anzubieten.

Wenn es nichts wird, ist es schade aber nicht gravierend. Ob ein anderer Verein mehr bietet ist die Frage. Evtl. Wechselt er dann eben nächstes ja ablösefrei zu uns.

Ich würde Barca nichts schenken. Die haben sich zu so einem unsympathischen Verein verwandelt und unsere Deal mit ihnen im Vergleich zu den deals mit real waren auch nicht so toll aus unserer sich.

Dazu ist Barca dringend auf Einnahmen und gehaltareduzierungen angewiesen. Also bitte, dann zu unseren Bedingungen.

4 Mio. Fest und 1 Mio. Als Option fände ich wie gesagt sehr stark. Die Mio. Kann man ja als relativ einfach zu erreichen gestalten. Z. B. 500.000 für 10 absolvierte Spiele und weitere 500.000 bei unserem Gewinn der CL

grinsgrins grinsgrins

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#393
02.08.2020 - 16:58 Uhr
Barcelona hat bei Rakitic einfach das Problem, dass er ja jetzt so oft erwähnt hat, dass nur ein Wechsel zu Sevilla in Frage kommt. Alle anderen Angebote wurden ja geblockt, da sind dir als Verein die Hände gebunden. Warum sollten wir jetzt 5 Millionen bezahlen? Kann man machen, wenn man ganz sicher gehen will, dass nicht noch eine Millionen Offerte dazwischen kommt, aber man kann auch noch länger warten, irgendwann wird Barcelona ihn vielleicht sogar für 1 Million verkaufen oder gar den Vertrag auflösen, dass er ihnen nicht noch ein Jahr mit dem Gehalt auf der Tasche sitzt. Wenn man ihn ähnlich wie Fernando für 4-5 Millionen holt ist das gut, aber ich glaube man kann das auch noch mehr drücken. Natürlich wäre es auch gut, wenn er nicht allzu spät kommt um sich etwas einspielen zu können. Im Verein kennt er alles, da braucht es keine große Eingewöhnung.

Die andere Frage was viele vergessen: das Gehalt. Da gibt es für mich 2 Optionen. Entweder man hat mit Ivan hinter Barcelonas Rücken schon alles eingefädelt und sein Vertrag mit uns steht oder man muss da auch erstmal mit ihm verhandeln, denn solche Summen wie bei Barcelona wird er hier eben nicht bekommen. Er kann mit zu den best bezahltesten Leuten zählen, aber nicht überberzahlt ,sonst sollte man auch nach anderen Spielern Ausschau halten die eventuell günstiger sind (Parejo, Campana...)

Rakitic möchte wohl einen 4 Jahresvertrag. Also im Gesamtpaket trotz geringer Ablöse könnte das auch schon teuer werden. Und es gibt natürlich keine Garantie, dass er hier nochmal ähnlich aufspielt wie damals. Allerdings glaube ich auch, dass er sich heimisch fühlt und unter solchen Umständen spielt man dann doch auch etwas besser und motivierter als bei einem aktuell halb zerschnittenen Tischtuch in Barcelona.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevillista90 am 02.08.2020 um 17:20 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#394
02.08.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von sevillista90
Barcelona hat bei Rakitic einfach das Problem, dass er ja jetzt so oft erwähnt hat, dass nur ein Wechsel zu Sevilla in Frage kommt. Alle anderen Angebote wurden ja geblockt, da sind dir als Verein die Hände gebunden. Warum sollten wir jetzt 5 Millionen bezahlen? Kann man machen, wenn man ganz sicher gehen will, dass nicht noch eine Millionen Offerte dazwischen kommt, aber man kann auch noch länger warten, irgendwann wird Barcelona ihn vielleicht sogar für 1 Million verkaufen oder gar den Vertrag auflösen, dass er ihnen nicht noch ein Jahr mit dem Gehalt auf der Tasche sitzt. Wenn man ihn ähnlich wie Fernando für 4-5 Millionen holt ist das gut, aber ich glaube man kann das auch noch mehr drücken. Natürlich wäre es auch gut, wenn er nicht allzu spät kommt um sich etwas einspielen zu können. Im Verein kennt er alles, da braucht es keine große Eingewöhnung.

Die andere Frage was viele vergessen: das Gehalt. Da gibt es für mich 2 Optionen. Entweder man hat mit Ivan hinter Barcelonas Rücken schon alles eingefädelt und sein Vertrag mit uns steht oder man muss da auch erstmal mit ihm verhandeln, denn solche Summen wie bei Barcelona wird er hier eben nicht bekommen. Er kann in Regionen von Fernando, Navas etc., aber da sollte keine riesen Lücke sein und ihn zum Topverdiener machen, dann sollte man auch nach anderen Spielern Ausschau halten die eventuell günstiger sind (Parejo, Campana...)

Rakitic möchte wohl einen 4 Jahresvertrag. Also im Gesamtpaket trotz geringer Ablöse könnte das auch schon teuer werden. Und es gibt natürlich keine Garantie, dass er hier nochmal ähnlich aufspielt wie damals. Allerdings glaube ich auch, dass er sich heimisch fühlt und unter solchen Umständen spielt man dann doch auch etwas besser und motivierter als bei einem aktuell halb zerschnittenen Tischtuch in Barcelona.


Also 4 Jahre würde ich ihm nicht geben. Er hat auch keine wirkliche Verhandlungsbasis. Wenn er so etwas unmögliches fordert, dann würde ich eben nö sagen.

Eine Rückkehr ist ein nice to have aber kein must have.

Also geringe Ablöse, geringeres Gehalt und max. 3 Jahre Vertrag oder dann eben nicht. Unser SFC kann da doch locker sein.

Wenn parejo günstiger ist, würde ich eher zu ihm raten.

Mal was anderes, wie sind denn so die netto Verdienste bei uns aktuell?????

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#395
02.08.2020 - 17:18 Uhr
Na, das ist ziemlich unterschiedlich. Was willst du denn wissen? Die Topverdiener?

Ich gehe jetzt mal zu den Spitzenverdienern. Die gute Nachricht, mit Nolito ist DER Topverdiener nun aus dem Kader. Der hat im Monat wohl 130.000 Euro bekommen und das als Bankdrücker. Das müssten dann im Jahr ca. 6 Millionen sein. Banega war in ähnlichen Richtungen, der fällt jetzt auch weg, also wäre schon Platz für 1-2 Spieler mit hohem Gehalt, aber man darf nicht vergessen, da lieber gute Spieler wie Ocampos oder DC oder Kounde etwas aufzustocken.

Das Problem sind die alten Verträge die Oscar Arias abgeschlossen hat. Nolito hat er völlig überbezahlt, ebenso Sergi Gomez der wohl rund 4-5 Millionen, ähnlich wie Franco Vazquez und selbst Escudero ist in solchen Regionen. Summen ja alles Brutto. Und das sind jetzt alles Spieler die keine wirkliche Rolle mehr in der Starting 11 spielen. Munir verdient noch sau viel, der müsste dann jetzt Spitzenverdiener sein, aber der kostete eben auch keine Ablöse, da setzt man das Gehalt dann etwas höher. So etwa könnte ich mir das bei Rakitic vorstellen.

Jetzt aktuell sind die Topverdiener glaube ich Munir, Navas, Vazquez, Escudero und Sergi Gomez. Bei den ganzen Finanzen bin ich aber auch nicht soo drin und schnappe immer mal was auf, also alles ohne Gewähr. Rakitic war bei Barcelona einer der Spieler die relativ hohes Gehalt bekommen. Meine Info sind 13,5 Millionen Brutto, da siehst du mal die Spanne zu uns. Vielleicht fordert er jetzt bei uns 9-10 Millionen Brutto und wir wollen das eben noch deutlich drücken um ihn etwas an den Rest des Teams anzupassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevillista90 am 02.08.2020 um 17:39 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#396
02.08.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von sevillista90
Na, das ist ziemlich unterschiedlich. Was willst du denn wissen? Die Topverdiener?

Ich gehe jetzt mal zu den Spitzenverdienern. Die gute Nachricht, mit Nolito ist DER Topverdiener nun aus dem Kader. Der hat im Monat wohl 130.000 Euro bekommen und das als Bankdrücker. Das müssten dann im Jahr ca. 6 Millionen sein. Banega war in ähnlichen Richtungen, der fällt jetzt auch weg, also wäre schon Platz für 1-2 Spieler mit hohem Gehalt, aber man darf nicht vergessen, da lieber gute Spieler wie Ocampos oder DC oder Kounde etwas aufzustocken.

Das Problem sind die alten Verträge die Oscar Arias abgeschlossen hat. Nolito hat er völlig überbezahlt, ebenso Sergi Gomez der wohl rund 4-5 Millionen, ähnlich wie Franco Vazquez und selbst Escudero ist in solchen Regionen. Summen ja alles Brutto. Und das sind jetzt alles Spieler die keine wirkliche Rolle mehr in der Starting 11 spielen. Munir verdient noch sau viel, der müsste dann jetzt Spitzenverdiener sein, aber der kostete eben auch keine Ablöse, da setzt man das Gehalt dann etwas höher. So etwa könnte ich mir das bei Rakitic vorstellen.

Jetzt aktuell sind die Topverdiener glaube ich Munir, Navas, Vazquez, Escudero und Sergi Gomez. Bei den ganzen Finanzen bin ich aber auch nicht soo drin und schnappe immer mal was auf, also alles ohne Gewähr. Rakitic war bei Barcelona einer der Spieler die relativ hohes Gehalt bekommen. Meine Info sind 13,5 Millionen Brutto, da siehst du mal die Spanne zu uns. Vielleicht fordert er jetzt bei uns 9-10 Millionen Brutto und wir wollen das eben noch deutlich drücken um ihn etwas an den Rest des Teams anzupassen?


Krass... Das hätte ich nicht erwartet. Bis auf Navas und mit etwas wohlwollen Munir kann man das ja überhaupt nicht rechtfertigen. Da kann man ja nur sagen: gut das arias weg ist!!!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#397
02.08.2020 - 20:22 Uhr
Sorry, übler Tippfehler oben. Bei Nolito natürlich in der Woche 130.000 Euro, nicht im Monat.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#398
03.08.2020 - 16:43 Uhr
Neuer Name für den linken Flügel, der auf Twitter rumgeht. Allerdings wohl keine offizielle Meldung, vor Beendigung der Euro League. (lt. twitter) Könnte aber auch nur Namedropping sein, schauen wir mal. West Bromwich Albion mit Bilic auch interessiert. Vom Profil her würde es passen und vom Preis ebenfalls, da er wohl nicht allzu teuer wäre, aber reicht es qualitativ? Mislav Orsic von Dinamo Zagreb (linker Flügel), rechtsfuß, sehr viel Zug zum Tor. Dieses Jahr auch in der CL gegen Bergamo einen Dreierpack erzielt. Wäre für die Breite an sich ein guter Mann würde ich sagen, habe aber bisher auch nur 1-2 Videos gesehen. (die schauen ja immer stark aus. grins)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevillista90 am 03.08.2020 um 19:09 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#399
04.08.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von sevillista90
Neuer Name für den linken Flügel, der auf Twitter rumgeht. Allerdings wohl keine offizielle Meldung, vor Beendigung der Euro League. (lt. twitter) Könnte aber auch nur Namedropping sein, schauen wir mal. West Bromwich Albion mit Bilic auch interessiert. Vom Profil her würde es passen und vom Preis ebenfalls, da er wohl nicht allzu teuer wäre, aber reicht es qualitativ? Mislav Orsic von Dinamo Zagreb (linker Flügel), rechtsfuß, sehr viel Zug zum Tor. Dieses Jahr auch in der CL gegen Bergamo einen Dreierpack erzielt. Wäre für die Breite an sich ein guter Mann würde ich sagen, habe aber bisher auch nur 1-2 Videos gesehen. (die schauen ja immer stark aus. grins)


Klingt interessant. Hat eine ganz schön vogelwilde Transferhistorie Lachend
Aber ja, warum nicht. Für die Breite sicherlich nicht schlecht.

Laut transfermarkt.de entscheidet sich Kubo zwischen vier spanischen Klubs. Wir werden aber nicht genannt. Stirnrunzelnd
| Kader, Transfers & Gerüchte |#400
05.08.2020 - 15:55 Uhr
COPE Valencia schreibt, dass Villarreal mit Emery Favorit auf Parejo wäre. Klingt logisch habe ja schon einmal gesagt, dass mit Parejo, Campana und Rakitic 3 Spieler auf dem ZM Markt sind die in Spanien interessant sind. Villarreal braucht einen Nachfolger für Cazorla, da könnte Emery aber ebenfalls Rakitic wollen, wir brauchen einen für Banega und Valencia benötigt dann ja auch wieder einen neuen ZM.

Wird noch ein interessanter Deal, ich hoffe wenigstens, dass wir einen der 3 bekommen um den Kader zu verstärken.

Neuer Name von ED (allerdings haben die natürlich immer viel Namedropping): Myron Boadu von AZ Alkmaar. Starke Stats für sein Alter, wird wohl auf dem Radar sein, aber mehr aktuell nicht. Ich fände auch Wout Weghorst interessant von Wolfsburg. Klar, das geht in Richtung de Jong, aber Weghorst ist für mich ein sehr kompletter Stürmer, der physisch eine Kante ist und kein IV will glaub gerne gegen ihn ran. Dazu weiß er wo die Hütte steht, aber das dachte man bei De Jong auch. Hmm. Habt ihr noch realistische Namen für die "9"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.