| Kader, Transfers & Gerüchte

04.07.2019 - 23:22 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#181
10.01.2020 - 10:47 Uhr
@Avon: Duda halte ich aktuell für zu schwach für unsere Ambitionen. Der wird denke ich wo anders unterkommen, aber nicht bei einer Hausnummer in CL/EL. Natürlich wenn alles passt, er gute defensive Absicherung bekommt kann bzw. hatte er schon geniale Spiele, aber glaube man sucht aktuell eher mehr einen richtigen Flügelspieler und eben einen Mittelstürmer.

Zur Sturmsituation: Dabbur wurde verkauft, Chicharito wird meiner Meinung nach bestimmt auch noch zu Geld gemacht. Er möchte über seine Situation reden, dazu liest man von Interesse aus Amerika (LA Galaxy) wäre für einen Mexikaner eine gute Adresse. Könnte mir vorstellen, dass man ihn verkauft und dann mit De Jong + neuer Nummer 9 in die Rückrunde geht. Munir als falsche 9 wäre noch möglich wenn sich einige verletzen, aber auch gegen Bilbao hat man wieder gesehen, dass Munir keine Dauerlösung als Mittelstürmer ist. Nun die nächste Frage: Wer wird dieser Stürmer sein? Namen sind unglaublich viele im Umlauf, hier mal die große Auflistung möglicher Kandidaten.

- Piatek (Milan)
- Zaza (Turin)
- Alcacer (BVB)
- Raul de Tomas (Benfica)
- Mariano (Real)
- Chimy Avila (Osasuna)
- Giroud (Chelsea)

Die Liste könnte man wohl noch um 5-10 Leute erweitern, da wird auch viel spekulatives dabei sein. Schade, dass Ben Yedder weg wollte, er hätte wunderbar Tore schießen können, dafür fehlt im wieder der physische Aspekt den De Jong im Angriff bringt und die Luftduelle etc. gewinnt. Der Holländer trifft dafür zu selten das Tor. Habe gelesen, dass JL das Profil von Avila gefällt, Osasuna möchte wohl 25 Millionen. Er ist ein cooler Spieler der besondere Tore schießen kann und geschossen hat, aber möchte wohl nicht wechseln. Alcacer möchte wohl weg vom BVB, aber passt er in das Spiel rein? Ich halte ja Mariano immer noch für einen guten Spieler, der bei Lyon gezeigt hat was für Qualitäten er hat. Lopetegui hat ihn schon mal trainiert, aber bisher hat es nie geklappt ihn zu verpflichten, er steht ja schon seit vielen Transferperioden auf dem Einkaufszettel. Gegen ihn spricht aktuell die fehlende Spielpraxis.

- Sergi Gomez hat Angebote von Espanyol und Granada
- Pozo könnte verliehen werden an Mallorca oder Granada

Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, ich kann Gomez verstehen er möchte spielen, aber Pozos Abgang macht ja wieder eine Baustelle auf RV auf. Navas wird nicht alles spielen können und Kounde finde ich in der IV besser aufgehoben.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#182
10.01.2020 - 13:26 Uhr
Ich wünsch Dabbur alles gute. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Einerseits glaub ich, dass im Sturm was passieren muss, anderseits bin ich völlig überfragt wer da reinpasst. Die Anforderungen an Mittelstürmer in Julen's System scheinen schon sehr sehr groß zu sein. Ich hab die Befürchtung, dass jemand geholt wird, der dann auch ziemlich in der Luft hängt.
Luuk, Chicha, Dabbur und Munir sind unterschiedliche Stürmertypen und keiner scheint wirklich zu passen. Wir bräuchten wahrscheinlich jemand, der wie Gameiro in der Saison 15/16 für uns spielt. Torgefährlich, aber auch sehr dynamisch und mit Durchsetzungskraft in 1v2 Situation. Die meisten Namen und der Liste schrecken mich ab, auch wenn ich ein paar davon nicht wirklich kenne. Klar, ein Zaza, der so spielt wie in der ersten hälfte der Saison 17/18 würde ich sofort nehmen, aber die Form scheint er nie bestätigt zu haben. Piatek oder Alcacer hängt komplett von der Kreativität ihres Teams ab. Mariano fand ich immer interessant, aber wer weiß ob er nach 1,5 Jahren Bank an seine Leistung von Lyon anknüpfen kann und ob er auch im System von Julen seine stärken ausspielen kann. Giroud ist nicht für seine Torjäger Qualitäten bekannt. Bitte kein Aktionismus bei den Mittelstürmern. Bevor man im Sturm eine 1C Lösung holt, sollten wir lieber einen kreativen/torgefährlichen Flügelspieler (oder offensivem Mittelfeldspieler) verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PedroMendes am 10.01.2020 um 13:28 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#183
11.01.2020 - 23:32 Uhr
https://www.transfermarkt.de/heitor/profil/spieler/670969

Pozo verleihen, Heitor holen und als Navas Nachfolger aufbauen? Scheint wohl ein möglicher Name als RV zu sein.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#184
12.01.2020 - 02:03 Uhr
Kjaers Leihe ändert sich etwas. Er wird nun für die Rückrunde an den AC Milan verliehen, diese besitzen dann eine Kaufoption über 3 Millionen Euro. Damals haben wir ihn von Fenerbahce für 13 Millionen geholt...
| Kader, Transfers & Gerüchte |#185
12.01.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von sevillista90
https://www.transfermarkt.de/heitor/profil/spieler/670969

Pozo verleihen, Heitor holen und als Navas Nachfolger aufbauen? Scheint wohl ein möglicher Name als RV zu sein.


Halte ich nichts von... Entweder gleich einen fertigen holen oder Pozo aufbauen. Er war als RV doch schon nicht schlecht.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#186
12.01.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von sevillista90
Kjaers Leihe ändert sich etwas. Er wird nun für die Rückrunde an den AC Milan verliehen, diese besitzen dann eine Kaufoption über 3 Millionen Euro. Damals haben wir ihn von Fenerbahce für 13 Millionen geholt...


Ist ja nun auch ein bisschen her, dass man 13 Mio. zahlte. Ausserdem hat er ja auch Leistung gebracht. Das nach dem Missverständnis Bergamo nun keine 10 Mio. Kaufoption realistisch ist, dürfte klar sein. Ich denke, Monchi ist froh, wenn er ihn los wird. Wenn es dann noch 3 Mio. € dazu gibt, umso besser.

Ich bezweifle aber, dass die Option gezogen wird.

Wir müssen echt sehen, dass wir die leihspieler verkauft bekommen. Hauptsache weg von der gehaltsliste.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#187
12.01.2020 - 13:11 Uhr
Osimhen (Lille) und Habib Diallo (Metz) neue Namen für den Angriff.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#188
13.01.2020 - 22:11 Uhr
Oh wow! Mateta von Mainz 05 ist angeblich unser sturmziel für den Winter!

Mainz verlangt angeblich 30 Mio.

Ich fände das mega... Aber ob wir das Geld haben!?

Was meint ihr?

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#189
13.01.2020 - 23:09 Uhr
Angeblich hat Sevilla 16 Mio für Shapi Suleymanov vom FC Krasnodar geboten.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#190
14.01.2020 - 00:01 Uhr
Würde von der gesuchten Position passen, aber ob er hier so schnell zurecht kommt? Ich gehe davon aus, dass am Ende ein Stürmer und ein Flügelspieler kommen werden und evtl. einer für die Defensive.

Zu Mateta: Finde ich interessant, aber war lange verletzt kämpfte sich vor der Pause zurück, dazu wird Mainz wohl kaum ihren besten Mann (wenn fit) abgeben. Im Sommer könnte ich mir das eher vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.