| Kader, Transfers & Gerüchte

04.07.2019 - 23:22 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#161
16.12.2019 - 19:15 Uhr
So Jungs, was erwartet ihr vom Winter-Transfer Fenster?

Ich wäre zufrieden und auch überrascht, wenn 1 neuer kommt und 2 Jungs gehen.

Gehe aber eher von einem ruhigen Fenster aus.

Es kommt natürlich auf JL, wie er plant und wie die "Stimmung" der Spieler ist.
Ich persönlich finde schon, dass man versuchen muss unseren Kader zu optimieren....

Aktuell bin ich mit folgenden Spielern zufrieden:
Ocampos!
Munir!
Torres
Jordan
Banega
Fernando!
Gudelj
Carlos!
Kounde!
Gomez
Navas
Pozo
Carrico
Escudero
Reguilon!
Vaclik

Enttäuschungen sind für mich eher:
Chicharito
Lopes

Bei Dabbur, Gil und de Jong sehe ich sie nicht als Enttäuschung, sondern als "Opfer" von JL.
Ein De Jong, weil er sich aufopfert, jedoch nicht "sein Spiel" von JL gespielt wird. Da muss man auch ganz ehrlich sein, ein Stürmer, der keine Tore macht, mag für das Spiel der Mannschaft förderlich sein, ist jedoch kein Stürmer (stammtischparole Zunge raus).
Erinnert entfernt an burgstaller von S04. Ackert wie ein blöder, doch Tore machen andere.
Da braucht man dann keinen Stürmer...

Dabbur haben wir oft genug besprochen und Gil bräuchte Spielpraxis.


Daher evtl. Einen Stürmer oder Winger (wenn Dabbur endlich mal stürmen darf) holen. Abgeben evtl. Gil als Leihe und Chicharito und Vazquez verkaufen um wenigstens etwas Kohle zu bekommen. Vazquez kann wo anders eine größere Rolle spielen, chicharito schätze ich so ein, dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden ist und wieder spielen möchte.

Chicharito fände ich in der französischen Liga mal interessant zwinker

Vazquez kann ich mir irgendwie in Italien vorstellen. Oder beide gehen nach Asien.

Sooooo, nun zu euren Meinungen grins

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#162
17.12.2019 - 06:56 Uhr
Ich denke auf der Zugangs-Seite wird sich eher eher weniger tun.

Bei Chicharito gebe ich dir recht. Er fiel ja bei seinen letzten Stationen schon negativ auf, wenn er mal nicht spielte. Kann mir vorstellen, dass das Kapitel im Winter zu Ende ist.

Ansonsten scheiden sich an unserer Offensive die Geister. Wie du sagst, Ocampos zwischen Genie und Wahnsinn. Aber für mich gesetzt auf außen. Munir hat es zuletzt auch gut gemacht. Bei Lopes weiß ja niemand so recht, was da gelaufen ist, bzw. weshalb er so gut wie keine Chancen bekommt.

Jordan hat mir, wenn ich ihn gesehen habe, immer ganz gut gefallen. Ich denke, er hat noch Potential, aber braucht eben Vertrauen.

Zu de Jong:
Ich bin da noch etwas geprellt aus seiner Gladbacher Zeit. Ein mega sympathischer Typ, dazu absolut mannschaftsdienlich. Aber genau aus diesem Grund kommt er zu wenig in Abschlusssituationen. Er rackert viel und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, kommt aber zu selten zum Abschluss. Meiner Meinung nach wäre er in einem zweier Sturm besser aufgehoben. Da muss man auch sehen, wo die Reise hingeht.

Dabbur fand ich damals, bei seiner Verpflichtung, herausragend. Hab mich riesig gefreut, dass er nach Sevilla ging. Umso trauriger finde ich, was jetzt mit ihm passiert. Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die Wege im Winter trennen werden.

Soweit zu meiner Einschätzung.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#163
17.12.2019 - 17:58 Uhr
Anknüpfend an das was ich nachm Villarreal Spiel geschrieben habe:

Wie unser Kader aufm Papier aussieht ist irgendwann zweitrangig, wenn der Kader in seiner Breite so nie genutzt wird. Oliver und Munir machen ihre Sache aufm Flügel gut aber zumindest in meinen Augen gehören beide eher in zentralere Positionen. Solange sie Leistung bringen ist das nicht so wichtig, aber im letzten Spiel hatten wird auf der Bank keinen einzigen Spieler, der seine Stärken aufm Flügel hat und auch keinen Spieler der seine Stärken beim herausspielen von Torchancen hat.
Nominell haben wir 4 Spieler die primär aufm Flügel zuhause sind. Ocampos, Nolito, Bryan und Rony Lopes. Zwei von denen spielen in der Liga keine Rolle und Nolito hat seinen Zenit überschritten. Immer auf knappe 1:0 Siege zu hoffen wird langfristig nicht klappen.
Ob sich Julen dem Kader anpassen kann oder der Kader an seine Vorstellungen angepasst wird, muss intern geklärt werden. Ich hoffe immer noch, dass er allen Spielern ausreichend faire Chancen gibt, aber langsam hab ich zweifel, dass das passieren wird.

Das zweite Problem ist, dass wir drei torgefährliche Spieler haben: Ocampos, Munir und el Mudo. Von denen startet meist nur einer und auch hier müssen die Erwartungen realistisch sein: Vazquez hat in 3,5 Saisons 17 Tore in laLiga geschossen und bei Munir und Ocampos ist noch völlig offen wie konstant sie treffen.
Weder Oliver noch Nolito werden viele Tore vom linken Flügel schießen. Das kann man auch nicht erwarten. Genauso wenig werden Banega oder Jordan ausm Spiel besonders viele Tore beisteuern. In so ein System muss der Mittelstürmer seine Tore machen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#164
17.12.2019 - 21:59 Uhr
Auch wenn ich hier an eine Ente glaube, zeigt es, dass er gute Leistungen bringt: https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1912/Artikel/news-und-geruechte-fcb-transfers-angeblich-kontakt-zu-sevilla-ocampos.html

Dazu schreibt estadio deportivo über einen Kontakt/ Interesse an Okafor von Basel. Junger Winger für die linke Seite, 19 Jahre. Schwierig, so jemand hat man mit Bryan doch schon im Kader, dann lieber ihm Spielzeit geben. Wenn jemand für den Flügel kommt bzw. Offensive dann darf das keine Wundertüte sein sondern muss in der Rückrunde mit Vorlagen und Toren liefern.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#165
20.12.2019 - 15:55 Uhr
Sorry @Sevillista fuer meinen Post im Thread Sevilla/Villareal, bezueglich was einen "echter" Fan bedeutet!
Das war dumm von mir, sorry!augen-zuhalten...!

Vielleicht liegt es etwas daran, dass ich auch einen deutschen Drittligisten verfolge, der nicht vor allzu langer Zeit noch in der Bundesliga gespielt hat.
Durch viele "hannebuechene" Entscheidungen, geriet dann irgendwann der Verein ins derzeitige"Niemandsland", dies vor allem auf die TV-Gelder bezogen, die eine Existenz "auf Dauer" massiv gefaehrdet.

Du bist ein "echter" FanZwinkernd und ich freue mich seit Jahren, genauso wie von Avon , wenn ihr beide was "hinterlasst" an BeitraegenLächelnd...genauso aber auch von einigen "neuen" hier im Forumstark

Mit jetzt etwas Abstand, sehe ich es auch wie ihr!..natuerlich waere es gut die Manschaft zu verstaerken..aber dies immer(!) in Hinblick Einnahmen/Ausgaben(wie einst der UliZwinkernd), denn ich bzw. ihr ja auch alle, die im Sevilla Forum schreiben(ok, nicht alle) moechten ja noch bis in die Ewigkeit denn FC Sevilla jedes Jahr moeglichst oben sehen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#166
21.12.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von stept01
Sorry @Sevillista fuer meinen Post im Thread Sevilla/Villareal, bezueglich was einen "echter" Fan bedeutet!
Das war dumm von mir, sorry!augen-zuhalten...!

Vielleicht liegt es etwas daran, dass ich auch einen deutschen Drittligisten verfolge, der nicht vor allzu langer Zeit noch in der Bundesliga gespielt hat.
Durch viele "hannebuechene" Entscheidungen, geriet dann irgendwann der Verein ins derzeitige"Niemandsland", dies vor allem auf die TV-Gelder bezogen, die eine Existenz "auf Dauer" massiv gefaehrdet.

Du bist ein "echter" FanZwinkernd und ich freue mich seit Jahren, genauso wie von Avon , wenn ihr beide was "hinterlasst" an BeitraegenLächelnd...genauso aber auch von einigen "neuen" hier im Forumstark

Mit jetzt etwas Abstand, sehe ich es auch wie ihr!..natuerlich waere es gut die Manschaft zu verstaerken..aber dies immer(!) in Hinblick Einnahmen/Ausgaben(wie einst der UliZwinkernd), denn ich bzw. ihr ja auch alle, die im Sevilla Forum schreiben(ok, nicht alle) moechten ja noch bis in die Ewigkeit denn FC Sevilla jedes Jahr moeglichst oben sehen.


Zum Teil der mich erwähnte: danke, ich freu mich auch immer von dir zu lesen smile

Zum Rest: ich kann zwar nicht für andere sprechen, doch ich denke, dass das @sevillista90 schon verkraftet hat. Des Weiteren: ist doch nicht verkehrt hier etwas Emotionen zu erleben zwinker

Lieb haben wir uns hier doch alle, da verkraftet man mal emotionale Worte Küssend

Ps: zeugt von Größe sich zu entschuldigen daumen-hoch grad in einem Forum, Respekt

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#167
21.12.2019 - 17:17 Uhr
Laut sky ist Arsenal mit arteta und der FC Bayern an einem Jugendspieler dran. Real und barca sollen sich um die Dienste des Spielers auch bemühen. Es geht um den 17 jährigen zaraza. Leider noch nichts gehört. Er soll eines der größten Talente im u18 Bereich sein.
hoffe monchi regelt das. Das er bei uns langfristig bleibt
| Kader, Transfers & Gerüchte |#168
31.12.2019 - 08:25 Uhr
Zu Dabbur gibt es das Gerücht, dass er (als Leihe) zu RB Salzburg zurück kehren könnte.

Aus Sicht des Spielers sicher eine gute Option. Ob das für RB Sinn macht? Evtl. Wollen Sie lieber die nächste Generation künftiger "Topverkäufe" heranführen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#169
01.01.2020 - 19:44 Uhr
Diego Carlos hat angeblich das Interesse von Liverpool geweckt....

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#170
02.01.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von AvonM
Diego Carlos hat angeblich das Interesse von Liverpool geweckt....


Das finde ich immer extrem schwierig einzuschätzen, auf der einen Seite war und ist Diego Carlos aktuell unsere defensive Lebensversicherung, gleichzeitig sind 77 Millionen (angeblich seine Ausstiegsklausel) schon verdammt viel Geld, und wenn man damit einen weiteren Koundé für 20-30 Millionen und einen Torgarant für 40-50 Millionen holt, wäre mann meiner Meinung nach besser bedient. Aber mit Carlos weiss man was man hat und bei zwei neuen Transfers ist halt nichts sicher. Aber vom Bauchgefühl her bin ich einer solchen Sache eher positiv gestimmt. Zu beachten gilt es natürlich dass wir im Falle der Ausstiegsklausel gar kein Wort mehr zu sagen haben. Darunter kann ich mir einen Abgang diesen Winter aber zu 99% nicht vorstellen (ausser es gibt irgendeinen Spielertausch).

•     •     •

- Dicen que nunca se rinde -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.