| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Llapijon
Zitat von niko_kranjcar_19

Sagt mal wie steht man eigentlich zu der Correa Caus und den kolporierten 50Mio ?
Seine Scorer sind jetzt nicht so weltbewegend. Kann das irgendwie nicht verstehen das Atletico hier so dermaßen auf diese Summe pocht. Ich für meinen Teil empfinde sogar die 40 Mio für zu viel und hoffe dass dieser Transfer nicht zu Stande kommt.

Sieh dir sein Tor gegen Real Madrid im Testspiel an und du siehst auf einem Blick weshalb Atlético auf die Summe pocht. Ich habe zuletzt geschrieben, dass Correa technisch ungemein stark ist und über ein sehr gutes Raumgefühl verfügt. Er wurde jahrelang als Rechtsaußen eingesetzt, obwohl er als hängende Spitze am besten aufgehoben wäre, jedoch war da ein gewisser Franzose der auf dieser Position stets gesetzt war. Dieser eine Franzose war auch jener im Team, der gemeinsam mit dem Stürmer für die Scorer verantwortlich war und somit ist ein Verweis auf seine Scorer nicht gerade fair. Der Grund weshalb er sich nie dauerhaft bei uns durchsetzen konnte, war seine fehlende Konstanz. Wenn Milan es schafft sein Spiel auf ihn ein Stück weit zuzuschneiden, er dadurch konstante Leistungen abrufen kann, so hat Milan in meinen Augen einen sehr guten Transfer abgeschlossen, auch zu den genannten Konditionen.


Das Tor habe ich gesehen und es war schön aber ein Tor in der Vorbereitungsphase soll jetzt nicht ausschlaggebend sein. Und ich stimme dir zu, er ist ein guter Spieler mit super Anlagen. Bei uns würde er im Doppelsturm neben Piatek den flexiblen Part einnehmen der zwischen den Linien steht mit dem Zusatz dass bei Giampaolo dieser Stürmer auch viel nach Außen ausweicht. Also eine Position die sehr gut zu ihm passen würde. Das er ein Transferziel von Maldini ist, ist daher sehr naheliegend.

Trotzdem empfinde ich die 50 Mio eindeutig für zu viel, da mMn ein Spieler mit dem Preisschild keine Konstanzschwierigkeiten haben sollte bzw. schon irgendwo regelmäßig überzeugt haben soll und nicht nur als 2. Geige. Auch wenn er starke Konkurrenz hatte, macht ihn das ja nicht besser.
Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl das Atletico sich den Fail mit Kalinic zurückholen möchte da Atletico da wohl viel zu viel bezahlt hat. ugly

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von Llapijon

Zitat von niko_kranjcar_19

Sagt mal wie steht man eigentlich zu der Correa Caus und den kolporierten 50Mio ?
Seine Scorer sind jetzt nicht so weltbewegend. Kann das irgendwie nicht verstehen das Atletico hier so dermaßen auf diese Summe pocht. Ich für meinen Teil empfinde sogar die 40 Mio für zu viel und hoffe dass dieser Transfer nicht zu Stande kommt.

Sieh dir sein Tor gegen Real Madrid im Testspiel an und du siehst auf einem Blick weshalb Atlético auf die Summe pocht. Ich habe zuletzt geschrieben, dass Correa technisch ungemein stark ist und über ein sehr gutes Raumgefühl verfügt. Er wurde jahrelang als Rechtsaußen eingesetzt, obwohl er als hängende Spitze am besten aufgehoben wäre, jedoch war da ein gewisser Franzose der auf dieser Position stets gesetzt war. Dieser eine Franzose war auch jener im Team, der gemeinsam mit dem Stürmer für die Scorer verantwortlich war und somit ist ein Verweis auf seine Scorer nicht gerade fair. Der Grund weshalb er sich nie dauerhaft bei uns durchsetzen konnte, war seine fehlende Konstanz. Wenn Milan es schafft sein Spiel auf ihn ein Stück weit zuzuschneiden, er dadurch konstante Leistungen abrufen kann, so hat Milan in meinen Augen einen sehr guten Transfer abgeschlossen, auch zu den genannten Konditionen.


Das Tor habe ich gesehen und es war schön aber ein Tor in der Vorbereitungsphase soll jetzt nicht ausschlaggebend sein. Und ich stimme dir zu, er ist ein guter Spieler mit super Anlagen. Bei uns würde er im Doppelsturm neben Piatek den flexiblen Part einnehmen der zwischen den Linien steht mit dem Zusatz dass bei Giampaolo dieser Stürmer auch viel nach Außen ausweicht. Also eine Position die sehr gut zu ihm passen würde. Das er ein Transferziel von Maldini ist, ist daher sehr naheliegend.

Trotzdem empfinde ich die 50 Mio eindeutig für zu viel, da mMn ein Spieler mit dem Preisschild keine Konstanzschwierigkeiten haben sollte bzw. schon irgendwo regelmäßig überzeugt haben soll und nicht nur als 2. Geige. Auch wenn er starke Konkurrenz hatte, macht ihn das ja nicht besser.
Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl das Atletico sich den Fail mit Kalinic zurückholen möchte da Atletico da wohl viel zu viel bezahlt hat. ugly


Ein Spieler mit seinen Anlagen, der konstant seine Leistungen abrufen kann, wäre heutzutage nicht ansatzweise für 50 Mio. Euro zu haben. zwinker

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Da laut übereinstimmende Berichte der Marca und AS James Real Madrid nicht verlassen wird/darf, fokussiert man sich scheinbar auf Lo Celso von Betis und Pedrinho von den Corinthians. Zum Letztgenannten soll man laut Globo Esporto ein Angebot in Höhe von 20 Mio. Euro unterbreitet haben, welches jedoch von Brasilianern abgelehnt worden sei.

https://globoesporte.globo.com/futebol/times/corinthians/noticia/corinthians-rechaca-consultas-da-europa-por-pedrinho-e-projeta-venda-acima-de-r-100-milhoes.ghtml?utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_campaign=ge_corinthians

https://www.transfermarkt.de/pedrinho/profil/spieler/515208

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon

Da laut übereinstimmende Berichte der Marca und AS James Real Madrid nicht verlassen wird/darf, fokussiert man sich scheinbar auf Lo Celso von Betis und Pedrinho von den Corinthians. Zum Letztgenannten soll man laut Globo Esporto ein Angebot in Höhe von 20 Mio. Euro unterbreitet haben, welches jedoch von Brasilianern abgelehnt worden sei.

https://globoesporte.globo.com/futebol/times/corinthians/noticia/corinthians-rechaca-consultas-da-europa-por-pedrinho-e-projeta-venda-acima-de-r-100-milhoes.ghtml?utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_campaign=ge_corinthians

https://www.transfermarkt.de/pedrinho/profil/spieler/515208


Lo Celso fände ich persönlich einen super Transfer. Ich frage mich nur, wen im System er ersetzen soll.
Zentral defensiv sind wir schon gut besetzt (Saul, Koke, Thomas, Herrera und Llorente). Ausserdem sehe ich hier auch nicht Lo Celsos Stärken. Bei Betis hat er die 2. Saison-Hälfte immer als eine Art "falscher 9er" gespielt und deshalb auch so gut gescored.

Für die Aussenbahnen ist Lo Celso nicht geeignet. Dafür fehlt schlichtweg auch ein wenig das Tempo.

Und im Sturm-Zentrum sind wir mit Felix, Morata und Costa (Correa und Kalinic gibt es ja derzeit auch noch als Back-Up) auch ziemlich gut besetzt.

Deshalb muss man sich dann fragen, ob sich eine Investition von 50-60 Mio. für Lo Celso lohnen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von atletiixxx am 31.07.2019 um 10:08 Uhr bearbeitet
Lo Celso würde im Simeon'schen 4-2-2-2 doch bestens Sinn machen. Würde hinter den Spitzen, aber auch vor den defensiven Mittelfeldspielern agieren. Im defensiven Mittelfeld ist er nicht zu Hause, da sein Raumgefühl und Torgefährlichkeit nicht genug zur Geltung kommen würden. Ich sehe viel mehr die geforderte Ablösesumme als Problem an, denn vom Spielertyp würde er sehr gut zu Cholo passen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Wir brauchen Lo Celso einfach nicht. Auch wenn ich Fan bin und wahnsinnig viel von ihm halte, sehe ich keinen Platz für ihn. Was bringt ein passendes System, wenn alle Positionen belegt sind. Als falsche neun wird Simeone ihn wohl kaum aufstellen, da Joao Felix diesen Platz einnimmt. Im 4er Mittelfeld sieht es ähnlich aus. Koke , Saul, vielleicht Llorente oder Lemar werden gesetzt sein. Und als Joker a la Correa muss man für Lo Celso nicht so viel Geld bezahlen
Ich denke Lo Celso wird (wenn überhaupt) zu Tottenham gehen.

Pedrinho würde vermutlich ziemlich viel Spass machen:
https://www.youtube.com/watch?v=kBnFu6rza-Q

Ich kann mir ihn aber überhaupt nicht bei Atletico vorstellen. Ausserdem ist zu lesen, dass sein bisheriger Verein auf die Ausstiegsklausel von 40 Mio besteht.
Wir haben bisher viel investiert und ich denke gut investiert. Sollte Correa bleiben, wonach es momentan aussieht , dann bin ich der Meinung, dass wie keinen Neuzugang mehr brauchen, außer vielleicht auf der Linksverteidigerposition. Wir haben nunmal für nächstes Jahr schon einige fixe Kosten. Morata wird für 55,00 Millionen fest kommen, zudem haben wir noch eine saftige Rate für Joao Felix zu begleichen. Man sollte auch mal ein wenig Geld einbehalten, alleine um zu schauen, was im Kader noch so passiert. Wenn es noch an etwas fehlt in der Mannschaft oder sich ein Spieler langfristig verletzt, sollte man genug Geld haben, um an heiklen Stellen nachbessern zu können. Wir haben letzte Saison gesehen, was passiert, wenn man zu viel Geld ausgibt: Griezmann hat ein Bruttogehalt von fast 40 Millionen jährlich verschlungen und das Endresultat war, dass wir
uns mit einem Mini-Kader durch die Saison geschleppt haben und zwei Spieler ( Johnny Otto und Gelson ) abgeben mussten um Morata überhaupt in den Kader aufnehmen zu können. Zudem musste Oblak ewig auf eine Vertragsverlängerung mit aufgebessertem Gehalt warten. Jetzt noch mal locker 50,00 Millionen für einen Lo Celso zu investieren, der niemals auf Anhieb bei uns Stammspieler werden würde, ist nunmal sehr riskant. In Topform haben wir bereits mit Saul einen ähnlichen Spieler. Jeder sagt, man hat mit Griezmann und Rodri zusammen 190 Millionen eingenommen stimmt zudem nicht, da wir 20 % der Ablöse an Real Sociedad, bzw. Villarreal abdrücken mussten. So waren es nur 152 Millionen plus Lucas Hernandez 80. Das Geld , welches durch die Verkäufe von Gelson, Vietto und Mensah eingenommen wurde, ging zudem zu fast 75 % wieder an Sporting Lissabon, aufgrund des Theaters im letzten Sommer. Somit waren es am Ende zwar immerhin noch ca. 240 Millionen an Transfereinnahmen, jedoch sind diese auch schon fast komplett aufgezehrt.

Sollten wir diese Saison in der Champions League ebenfalls wieder früh ausscheiden, wie in den letzten beiden Jahren, so ist das für unserer finanzielle Situation absolut schlecht. Wir haben einen Umbruch, mit dem Verlust von 5 Stammspielern! Auch wenn die Vorbereitung bisher sehr gut verlief, so bleibt die nächste Saison halt ein Lotteriespiel mit so vielen neuen Spielern. Sollte man nicht erstmal jetzt die Stärken nutzen, die da sind, anstatt weiter wild zu investieren ?
Es bringt schließlich nichts, wieder so viel Geld zum Fenster heraus zu werfen, dass man im nächsten Jahr wieder vor der gleichen Situation steht, nämlich gute Spieler verkaufen zu müssen .
Man kann so Dinge immer wieder diskutieren, und wird wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die letzten Jahre hat man immer mit einem relativ dünnen Kader versucht die Saison durchzustehen. Kommen Verletzungen hinzu, kannst du das nicht nur auf die Nachwuchsspieler abladen.

Stand jetzt hat man:

TW: Adan, Oblak
IV: Gimenez, Savic, Hermoso, Felipe
LV: Lodi (Hermoso)
RV: Trippier, Arias, (Vrsjalko)
ZM: Saul, Koke, Thomas, Herrera, Llorente
RM/LM: Lemar, Vitolo, Correa*, Felix
ST: Morata, Costa, Saponjic, Kalinic*

*rechne noch mit einem Abgang.

So hat man 20 Spieler im Kader (ohne Correa und Kalinic) - habe die Jugendspieler wie Mollejo oder Camello nicht berücksichtig, da ich nicht sicher bin, ob man diese Spieler fix einplanen sollte.
Jeder Spieler der kommt erhöht die Qualität. Es sollte doch positiv gesehen werden, wenn man ohne Qualitätsverlust wechseln kann.
Weiters vertraue ich darauf, dass die Herrschaften schon wissen, was leistbar ist und was nicht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den aktuell getätigten Verpflichtungen und man steht ja nicht unter Zugzwang. Sollte aber ein guter Spieler in Relation zur Qualität relativ günstig sein und man kann sich das im Gesamtpaket leisten - warum nicht?

In einem Punkt gebe ich dir natürlich recht! - Kann man sich das ganze "wieder" nur für ein Jahr leisten, darf man das in so einem Umbruch nicht machen...

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 31.07.2019 um 15:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Marcelooo
Man kann so Dinge immer wieder diskutieren, und wird wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die letzten Jahre hat man immer mit einem relativ dünnen Kader versucht die Saison durchzustehen. Kommen Verletzungen hinzu, kannst du das nicht nur auf die Nachwuchsspieler abladen.

Stand jetzt hat man:

TW: Adan, Oblak
IV: Gimenez, Savic, Hermoso, Felipe
LV: Lodi (Hermoso)
RV: Trippier, Arias, (Vrsjalko)
ZM: Saul, Koke, Thomas, Herrera, Llorente
RM/LM: Lemar, Vitolo, Correa*, Felix
ST: Morata, Costa, Saponjic, Kalinic*

*rechne noch mit einem Abgang.

So hat man 20 Spieler im Kader (ohne Correa und Kalinic) - habe die Jugendspieler wie Mollejo oder Camello nicht berücksichtig, da ich nicht sicher bin, ob man diese Spieler fix einplanen sollte.
Jeder Spieler der kommt erhöht die Qualität. Es sollte doch positiv gesehen werden, wenn man ohne Qualitätsverlust wechseln kann.
Weiters vertraue ich darauf, dass die Herrschaften schon wissen, was leistbar ist und was nicht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den aktuell getätigten Verpflichtungen und man steht ja nicht unter Zugzwang. Sollte aber ein guter Spieler in Relation zur Qualität relativ günstig sein und man kann sich das im Gesamtpaket leisten - warum nicht?


Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass Atleti so einen kleinen Kader hat.
Mit Granada (21) und Osasuna (23) hat man damit den kleinsten Kader in LaLiga.
Ich bin aber auch positiv gegenüber der neuen Saison gestimmt.

Ich weiss nicht wie ihr dazu steht - aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Gehaltsgefüge letztes Jahr (wo Griezmann und Godin ja mit Sicherheit - mit grossem Abstand - die Topverdiener waren) teilweise auch für Unstimmigkeiten gesorgt haben.
Und auf diesem Level machen halt schon Kleinigkeiten den Unterschied. Bei der diesjährigen Truppe habe ich das Gefühl, dass das ein unheimlich eingefleischter Haufen ist und jeder für den anderen doch nochmal den ein oder anderen Meter mehr machen wird. Und wenn wir es schaffen, diese Identität wieder zu verinnerlichen, dann kann das nächste Saison richtig gross werden.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Real und Barca in der Sommerpause alles andere als geschlafen haben. Die Offensiv-Power der beiden Vereine ist schon ziemlich beeindruckend.
Da kann man nur hoffen, dass sich die beiden Söldner-Vereine selbst zerfleischen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.