| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Llapijon
Ich bin doch sehr überrascht wie kritisch Correa hier angesehen wird. Der Gaucho war ein Rotationsspieler, einer der von der Bank kommt und Impulse im Spiel setzen kann. In der vorletzten Saison hat er im ersten Saisondrittel alleine (!) den Karren aus dem Dreck gezogen, da alle anderen Offensivspieler - allen voran Griezmann - ihrer Form hinterher rannten.

Sein anstehender Wechsel nach Italien sehe ich mit gemischten Gefühlen an. Auf der einen Seite bringt er viel Geld als Ersatzspieler an, auf der anderen Seite geht ein weiterer Spieler, der sich 100% mit dem Verein identifiziert hat. Vor allem seiner Vorgeschichte geschuldet.

Für ihn der richtige Schritt zu einem Team zu wechseln, die voll angreifen wollen und ihr Spiel nach ihm ausrichten können. So kann er beispielsweise endlich als hängende Spitze agieren, wo er seine brillante Technik und Raumspiel vorzeigen kann.



Naja Correas Mehrwert hielt sich einfach in den letzten Jahren trotzdem in überschaubaren Grenzen. In der Startelf hat er mich nie richtig überzeugt, dazu ist seine Entscheidungsfindung zu schwach. Als Impact-Sub ist er zwar oft gut reingekommen, allerdings auch immer durch Einzelaktionen von ihm. Für mich ist Correa im rechten Mittelfeld komplett verschenkt, im Aufbauspiel bringt er keinen Verein weiter, im letzten Drittel wenn du ihm den Ball gibst ist er aus 10 Mal, 9 Mal weg und einmal im Tor nach einer Einzelaktion. Hab ich natürlich überspitzt formuliert, aber so in etwa meine ich das. Als Hängende Spitze sollte man trotzdem besser positionierte Mitspieler finden, und das ist meiner Meinung nach sein größtes Manko.


Ich finde es aus der Sicht von Atletico sehr schade, weil ein weiterer Vollblutcolchonero den Verein verlassen könnte, sollte man aber im Gegenzug Eriksen/James um den selben Betrag + etwas Aufpreis vielleicht? holen können, wäre ich bei Eriksen zufrieden und bei James sagen wir mal nicht enttäuscht.
Wie man James vor Eriksen stellen kann weiß ich bislang noch nicht, für mich ist der Däne schon eine Klasse über James anzusiedeln. Unglaublich ruhig am Ball, tödliche Pässe, super Abschluss, Standards jeder Art ... Also James nach Napoli ziehen lassen, und dafür Eriksen in die rot-weiße Mannschaft in Madrid. daumen-hoch

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Correa bekam jedoch die Anweisung Cholos die Einzelaktionen zu suchen und somit ist es auch nicht verwerflich wenn er durch das erhöhte Risiko die Bälle verliert. Ich meine eine Statistik gelesen zu haben die besagt, dass Messi in LaLiga am öftesten den Ball verliert. Sein Mehrwert in der Startaufstellung war überschaubar, da bin ich ganz deiner Meinung, als Einwechselspieler war er wie ich finde stets in Ordnung. Seine fehlende Konstanz macht ihm zum schaffen, denn wenn er es schafft kontinuierlich gute Leistungen abzuliefern, so ist er für die aufgerufene Summe von 50 Mio. Euro für den aufnehmenden Verein ein absoluter Glücksgriff.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Bin noch nicht so lange hier, aber kann mich kaum erinnern, dass unsere Meinungen jemals so weit auseinander lagen. zwinker
Ein Vergleich mit Messi ist für mich nicht ganz fair (Correa gegenüber) - Statistiken sind sowieso sehr schwer zu lesen, wenn man Barcelona mit Atleti vergleicht. Ein Correa bei Barcelona würde sich entsprechend leichter tun, vor allem auf Grund der unterschiedlichen Ausrichtung der Mannschaften.
Ich könnte auch sagen Messi hat 50 Scorerpunkte und Correa 5, hat aber nicht nur ein 10tel der Minuten gespielt von Messi. Aber da Barcelona pro Jahr 100 Tore schießt und Atletico 50 (wieder überspitzt formuliert) müsste man auch das wieder berücksichtigen.

Ich weiß nicht, für mich sind 50 Mio. eine Stange Geld für jemanden, der nie richtig überzeugend war. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche ihm, dass der Knoten platzt und er durchstartet, aber stand jetzt kann ich mir das einfach kaum vorstellen. Sollte das passieren, kannst du dich auf diesen Beitrag von mir beziehen und ich werde feierlich zugeben, falsch gelegen zu haben Lachend

So lange pendelt er zwischen Genie und Wahnsinn und meiner Meinung nach tendiert er eher zum Wahnsinn, schon alleine deswegen finde ich diesen Verkauf sinnvoll.

Eriksen wäre da für mich einfach klasse, der spielt bei Tottenham so eine Mischung uns OM/RA, würde mMn perfekt passen.

würde dann so aufstellen:

----------------------------Oblak------------------------------

Arias----Gimenez-----Felipe/Hermoso-----------Lodi

----------------------Llorente-------------------------------

----------Koke---------------------Saul--------------------

---------------------Eriksen*------------------------------

--------------Morata-----------Felix--------------------


offensiv könnte man dann variabel reagieren. Eriksen könnte sich mehr um die rechte und Felix mehr um die linke Seite kümmern, während Morata/Costa das Zentrum besetzen.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Der Unterschied ist, dass Simeone ein Vollprofi an der Seitenlinie ist und mit Sicherheit weiß, wie man mit James umgehen sollte.
SQUAD LIST
Find out what players will participate in our summer tour!
Oblak, Adán, Alex; Lodi, Savic, Felipe, Hermoso, Trippier, Isaac, Montero,Sánchez; Koke, Saúl, Lemar, Llorente, Herrera, Vitolo, Sanabria, Moya, Riquelme; João Félix, Morata, Correa, Šaponjić, Costa and Camello

Kalinic ist nicht mit geflogen und dürfte den Verein somit bald verlassen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Gibt es schon Neuigkeiten zur Verletzung von Joao Felix ?
Zitat von Hettmaster16
Gibt es schon Neuigkeiten zur Verletzung von Joao Felix ?
Dürfte nichts ernstes sein, da der Klub nichts vermeldet hat.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
https://twitter.com/DiMarzio/status/1153348409555922944?s=09


Der Deal von Correa nach Milan wurde wohl gestern zwischen den Vereinen fertig ausgehandelt. 50 Mio + Boni werden fällig. Eigenartig, dass er noch mit in die USA gereist ist. Meine Vermutung ist, dass man den Deal nach dem Verkauf von Andre Silva zu Monaco offiziell machen wird
So sehr Correa auch am Verein gebunden ist und er auch ein Fanliebling ist, aber es wäre sehr übertrieben die Konstanz von James mit Correa zu vergleichen. James hat bei den Bayern besser geliefert als öffentlich immer dargestellt wird.

Correa selbst war meiner Meinung nach nur 2015/16 sehr stark und dort waren wir sicher alle derselben Meinung, dass er das Zeug zur Spitzenklasse hat.

Aber seitdem ging es wirklich nur kontinuierlich nach unten und der negative Höhepunkt war letzte Saison wo er wirklich viel Einsatzzeit bekam, ohne wirklich Spielerisch die Mannschaft damit zu verbessern und mit seinen überhasteten Dribblings unnötige Ballverluste zu provozieren.

James wird das Niveau des Passspiels bei Atleti definitiv anheben und auch was die Torgefahr aus dem Mittelfeld betrifft .

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Kann mir jemand erklären inwiefern Jorge Mendes (Gestifute) an dem Transfer von Correa beteiligt ist? Immerhin ist er nicht sein Berater, aber in den Medien wird ständig davon geschrieben, dass Andre Silva (Monaco) und Correa (zu Milan) irgendwie durch Jorge Mendes eingefädelt wurde.
Bzw. würde mit James erst recht wieder ein Jorge Mendes Spieler kommen (soll ja sehr heiß bei euch gehandelt werden) der dann durch den Verkauf von Correa "finanziert" wurde oder ist das alles reiner Zufall? Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.