| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3021
21.01.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von Zyniker
Zitat von ZuschauerIn

Zitat von laskler

Finde es gut, dass er jetzt daran arbeitet und an Schnelligkeit verlierst du daran auch nicht, im Gegenteil er wird dadurch stabiler und athletischer.

Durch Muskelmasse wirst du grundsätzlich einmal langsamer, da das Körpergewicht zunimmt. .


Um diese Aussage zu entkräften braucht man nur Mal rein optisch einen Marathon Läufer mit einem Sprinter zu vergleichen...


In der Physik wohl einen Fensterplatz gehabt, oder? smile
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3022
21.01.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Zyniker

Zitat von ZuschauerIn

Zitat von laskler

Finde es gut, dass er jetzt daran arbeitet und an Schnelligkeit verlierst du daran auch nicht, im Gegenteil er wird dadurch stabiler und athletischer.

Durch Muskelmasse wirst du grundsätzlich einmal langsamer, da das Körpergewicht zunimmt. .


Um diese Aussage zu entkräften braucht man nur Mal rein optisch einen Marathon Läufer mit einem Sprinter zu vergleichen...


In der Physik wohl einen Fensterplatz gehabt, oder? smile


erst so einen Nonsens verbreiten und dann auch noch einen User angreifen der das (zurecht) kritisiert. Nur weil das Gewicht zunimmt wird man nicht automatisch langsamer, da die Power um ein vielfaches steigen kann. Wenn du einen stärkeren, größeren, schwereren Motor in eine Karosserie einbaust ist das Auto auch nicht zwangsläufig langsamer.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3023
21.01.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Zyniker

Zitat von ZuschauerIn

Zitat von laskler

Finde es gut, dass er jetzt daran arbeitet und an Schnelligkeit verlierst du daran auch nicht, im Gegenteil er wird dadurch stabiler und athletischer.

Durch Muskelmasse wirst du grundsätzlich einmal langsamer, da das Körpergewicht zunimmt. .


Um diese Aussage zu entkräften braucht man nur Mal rein optisch einen Marathon Läufer mit einem Sprinter zu vergleichen...


In der Physik wohl einen Fensterplatz gehabt, oder? smile
.

Deine Aussage ist leider falsch. Durch mehr Masse steigt die Endgeschwindigkeit. Was allerdings ebenfalls steigt, ist die Zeit bis diese Endgeschwindigkeit erreicht werden kann plus der Energieverbrauch. Dauert die Beschleunigung zu lange und wird dabei zu viel Energie verbraucht, ist der Körper nicht mehr in der Lage schneller zu werden, was dann dazu führt, dass mehr Masse weniger Endgeschwindigkeit bedeutet. Aber ein paar mehr Beinmuskeln sorgen wohl nicht für diesen Effekt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3024
21.01.2020 - 15:06 Uhr
Wir müssen bis 30.06 wohl mindestens Spieler im Wert von 100 Millionen verkaufen. Da kann man nicht davon ausgehen, dass man im Winter Geld für einen Neuzugang hat.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3025
21.01.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von la-vida
Wir müssen bis 30.06 wohl mindestens Spieler im Wert von 100 Millionen verkaufen. Da kann man nicht davon ausgehen, dass man im Winter Geld für einen Neuzugang hat.


absolut richtig, aber hab da kein Bedenken weil Griezi und Messi das Fehlen von Suarez gut ergänzen werden.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3026
21.01.2020 - 16:22 Uhr
@easy_embo: Deine Replik "Nur weil das Gewicht zunimmt wird man nicht automatisch langsamer, da die Power um ein vielfaches steigen kann." ist durchaus korrekt. Nur hast du damit meine Aussage nicht entkräftet und schon gar nicht als Unsinn entlarvt, denn richtigerweise hast du das Modalverb "können" verwendet. Ich versinnbildliche meine ursprüngliche Aussage: Ziehst du einem Sportler einen Rucksack mit vier Kilogramm Gewicht an, ist er langsamer als ohne diesen Rucksack.
@Horus: Deine Ausführung "Durch mehr Masse steigt die Endgeschwindigkeit. Was allerdings ebenfalls steigt, ist die Zeit bis diese Endgeschwindigkeit erreicht werden kann (...)." kann ich so natürlich unterschreiben. Meine Aussage geriet wohl etwas gar kurz. Die Frage, die es zu stellen gilt, ist: Ist die Beschleunigung (Startgeschwindigkeit) oder die Endgeschwindigkeit für eine Masse/einen Körper relevanter?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3027
21.01.2020 - 17:11 Uhr
Sollte Dembele durch die Muskelmasse, den Verletzungen entgegen wirken, wäre es mir eig schnuppe, ob er dadurch etwas an Geschwindigkeit einbüßen würde, da wenn dies der Fall wäre, die Geschwindigkeit trz noch sehr hoch wäre beim ihm.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3028
21.01.2020 - 17:33 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Sollte Dembele durch die Muskelmasse, den Verletzungen entgegen wirken, wäre es mir eig schnuppe, ob er dadurch etwas an Geschwindigkeit einbüßen würde, da wenn dies der Fall wäre, die Geschwindigkeit trz noch sehr hoch wäre beim ihm.

Das hast du natürlich recht. Eigentlich wollte ich mit meiner Einlassung nur dem widersprechen, dass mehr Muskelmasse automatisch die Glückseligkeit bedeutet.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3029
21.01.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
@easy_embo: Deine Replik "Nur weil das Gewicht zunimmt wird man nicht automatisch langsamer, da die Power um ein vielfaches steigen kann." ist durchaus korrekt. Nur hast du damit meine Aussage nicht entkräftet und schon gar nicht als Unsinn entlarvt, denn richtigerweise hast du das Modalverb "können" verwendet. Ich versinnbildliche meine ursprüngliche Aussage: Ziehst du einem Sportler einen Rucksack mit vier Kilogramm Gewicht an, ist er langsamer als ohne diesen Rucksack.

Muskelmasse zulegen und einen Rucksack mit Gewichten anziehen hat absolut gar nichts miteinander zu tun.
Deine Aussage war wer Muskelmasse zunimmt wird GRUNDSÄTZLICH langsamer und das ist einfach faktisch Falsch.

Auch die Aussage, dass die Beschleunigung darunter leidet ist nicht richtig. Das hat @Zyniker mit seinem Beispiel schon richtig angemerkt, ein 100m Sprinter hat einen wesentlich muskulöseren Körper als ein Marathon-Läufer und trotzdem einen explosiveren Antritt. Es ist BIS ZU EINER GEWISSEN GRENZE fast immer hilfreich die RICHTIGEN Muskeln zu trainieren.
Ist natürlich immer von Körper zu Körper anders, bei Dembele hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass diese Grenze bereits erreicht wurde. Deshalb halte ich es bei ihm für sinnvoll, dass er ein paar Überstunden im Kraftraum gemacht haben soll. Allein aufgrund der Stabilität und Belastungsfähigkeit.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3030
21.01.2020 - 17:44 Uhr
Neben Werner und Aubameyang soll der FC Barcelona auch an Rodrigo Moreno dran sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.